Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10579  10580  10582  10583  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.907 / Heute: 5.123
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
gibbywestger.:

Ich habe

 
07.08.19 22:58
Eigentlich immer gern die Kolumnen von Claus Vogt gelesen. Schreibt der hier nicht mehr?
Schade, vermisse ich sehr, wobei die Ausführungen von 1Alpha finde ich ich natürlich auch sehr bemerkenswert. Danke hierfür!!!
Trumanshow:

Darum schaut truman immer

 
07.08.19 23:00
auf die Digitalisierten,die Sauberen und Aalglatten,lachen sich ins Fäustchen wenn der Bürgerkrieg einmal anfangen tut,jeder gegen jeden,sie bewegen sich dann in die Tiefe mit einem gut gefüllten Bäuchlein.Platz für die Erfüllungsgehilfen der Orwells gab es natürlich keinen.Es muss ja schließlich ein Komplettbild ergeben von der Überrennungsstrategie bis hin zum Systemcrash,geostrategische Umstruktuierung und autarken Terrorverdächtigen die nicht gelegen hatten usw.So könnte die Ihnen nicht vorenthaltene Geschichte weitergehen oder Galearis? <
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#264503

gibbywestger.:

Ich sag es mal so,

 
07.08.19 23:08
Gold steht nur deswegen so hoch, weil der orangene das so entschieden hat. Morgen kann er eine andere Sau durchs Dorf treiben.
Starbiker:

Klar (520)

 
07.08.19 23:12
das der Oberlehrer sofort einschreitet, sind ja Ferien! :-))
Zeit, das die Schule wieder losgeht und wieder Schüler gequält werden können!
Für die Zukunft...falls du Rechtschreibfehler findest....verwende sie in deinem Unterricht als schlechtes Beispiel! Mein Geschreibsel soll doch wenigstens für etwas gut sein!
gibbywestger.:

Starbiker, das ist ein Physiklehrer!

2
07.08.19 23:21
da hatte ich immer schon Respekt davor. Stabile  mit e ist auch schon schwerwiegend.
Starbiker:

@ 47 Protons

 
07.08.19 23:26
es heißt 47 Protonen und gehört außerdem ins Silber- und nicht ins Goldforum.
Nur mal so nebenbei! :-)) Solltest vielleicht mal dort schauen, ob du Oberlehrer spielen kannst.
Und sonst kannst du dich auch sicherlich bei anderen Forumsmitgliedern richtig austoben!
Ich nenne da jetzt keine Namen....was ich sagen will, du nervst, ohne etwas zur Sache beitragen zu können. Einfach nur Oberlehrer!
47Protons:

Null Ahnung, mit ü. 80 unterrichten?

 
07.08.19 23:27
Auch wenn es Not täte bei solchen Schülern (;-)))
Starbiker:

528

 
07.08.19 23:28
wie das immer so ist, mit flinken Fingern an der Tastatur
gibbywestger.:

Feind liest mit, aber lustig hier

 
07.08.19 23:37
youmake222:

Deshalb ist die Goldnachfrage so sprunghaft gestie

 
07.08.19 23:40
Im zweiten Quartal 2019 ist das Interesse an Gold enorm gewachsen. Doch wer investierte so stark in das gelbe Edelmetall, und warum? 07.08.2019
47Protons:

#264529 auch verkehrt: 47Protonen in englisch

 
07.08.19 23:41
sind nun mal 47 Protons, tut mir leid, aber Abhilfe kommt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
Zuckerhut:

47Protons

2
07.08.19 23:42
Da spricht die Lebenserfahrung.. die Gold wert ist.
47Protons:

#264531, vonwegen flinken Fingern an der Tastatur

 
07.08.19 23:58
egal wie oft Du Atmosphäre schreibst, steht dann immer Athmosphäre zu lesen, also keine Ausreden
mit 'flinken Fingern'.
Trumanshow:

Die dritte Person

 
08.08.19 00:29
wirds bestimmt entscheiden, die aber nie existierte. "Das Drehwurmspiel" wäre bestimmt ein Bestseller.
MrBlockchain:

Glückwunsch

 
08.08.19 02:59
Schöne Rallye , wer hätte das  gedacht noch  vor ein paar Monaten  , jedenfalls dass es so schnell geht . Kann mir  jemand die aktuellen  Goldaktien  nennen die es lohnt zu beobachten?
Silverhair:

@ maba #...517

3
08.08.19 06:50
Ich bring nochmal den link
www.geolitico.de/2019/08/07/immobilienblase-bedroht-
..."Überbewertung signalisiert Drittelung der Kurse"...
Die sind ja pessimistischer als ich. Ich dachte nur an Halbierung.
Das wäre ein Ding, geschähe das zum Ende von Trumps Zeit.
Not täte es. Schließlich kennt die US Börse nur ein ausgegebenes Ziel: Steigen..." auch wenn die ganze Welt in Scherben fällt ".
Klassisch, wie die auch jetzt wieder innerhalb von einem Tag sämtliche Verluste
"wett"-gemacht haben.
Hoffentlich kommt auch mal ein Ami drauf Kasse zu machen und seine "extrem überbewerteten" Rentenaktien zu versilbern. Sonst gucken wieder viele in die Röhre.
Oder es gibt bald Kriegsanleihen. Auf den Iran oder China...
Die Organisation einer Allianz in Nahost, läßt doch Parallelen zu den "Alliierten" des WW2 erahnen.
Sicher wäre gern manch Ami Kriegsgewinnler...es gibt doch noch was, dass man fern zerkloppen kann.
Da frag ich mich doch bange:
Der Islam gehört zwar zu Deutschland, kann aber lt Amis weg.
Also: Vorsicht Dtl ! Oder bring ich da was durcheinander?
Gibt es guten und schlechten Islam? 2 Allahs?
Ah, daher Allah und Allahtolla... who's bad?
Silverhair:

@Mamba! Sorry!

 
08.08.19 06:54
Maba ist ein Mod.
Silverhair:

Die Hayali

3
08.08.19 07:19
(da mußt du auch 5x nachgucken, ob du das richtig schreibst),
muß gestern auch wieder umsonst gewesen sein.
Journalistisch schlecht, mit Gästen, die nur hier was taugen.
Sämtliches Geschwafel hört hinter Deutschlands Grenzen auf real zu sein.
Weder Migrantenrettung, die Grüne Welt, Braunkohleschließung, Kerosinbesteuerung oder Pigi-Mastbeschränkung interessiert im "Ausland" jemand.
           "Deutschland, die Insel weltfremder Träumer"
Dunja Hayali, beweist die Absurdität deutscher "Alltagsprobleme"!
Ach so : Nachlesbar bei
www.spiegel.de/kultur/tv/...-nicht-das-problem-a-1280946.html
dafiskos:

@ mamba, dein beitrag gestern

7
08.08.19 07:37
zu Grundsteuerreform / Immo-Blase / anstehender Enteignung der Mittelschicht: Definitv: JA.

War gestern bankenmäßig (nicht in eigener Sache, ich hab mich da schon weitgehend unabhängig gemacht) unterwegs. Weil was ziemlich schief läuft bzgl. Immokredit- Überschreibung - Unterlagen verschwinden plötzlich - wurde ich mehrere Etragen höher gereicht.
Schließlich saß ich bei einem Leiter meherer Filialen bei Kaffe und Kuchen und höchst interessanten Themen. Wir kamen auch auf die E$xistenz-Risiken für die Zukunft (sowohl  für einen "Mittelschichtler", dessen Interessen ich vertrat und auch für seine Bank) zu sprechen.
Da lehnte er sich entspannt zurück und sagte sinngemäß: "ach wissen sie wir als banken sind doch am komfortabelsten aufgestellt, bei uns können sie sich sicher sein, dass wir überleben, auch langfristig. In unserer Hand befindet sich sich doch der Großteil der Immobilien in unserer Region. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern."
Allerdings liess sich der Konflikt auch im Gespräch mit ihm nicht lösen ....

Was ich daraus schließe: Man sollte die "Bedeutungen in der Hand befinden" und "Besitz" sowie "Eigentum", auch in der rechtlichen also gesetztlichen Definition und ihre tatsächliche Anwendung schleunigst hinterfragen. Sie werden nämlich überall bereits, völlig unabhängig  von Recht und Gesetz neu definiert und auch in der Tat umgesetzt. Die Immobilien, die diese Bank "in der Hand hält" sind nämlich NICHT im Besitz und Eigentum derjenigen, die sie bezahlen ! Sie sind es z.Tl. noch nicht mal, wenn sie bereits bezahlt sind ....
Binnochda:

Aktuell

 
08.08.19 08:07
zögerliche Schritte einer weiteren Steigerung siehe mal den Tageschart an
Mal sehen was sich über den Tag ereignet. Es könnte durchaus weitere positive Überraschungen geben.
Binnochda:

Zwischendurch

4
08.08.19 08:24
Natur & Umwelt
Satellitenbilder aus Brasilien
Allein im Juli Regenwald fast von der Größe des Saarlands abgeholzt
Quelle : www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...15001/Br..................

Wir hier treiben die Jugend auf die Straße und retten das Weltweite Klima. Mal wieder - an Deutschen Wesen wird die Welt genesen.  Meine Güte was ist aus diesen Land hier für ein Irrenhaus geworden.

Man müsste um Verbesserungen  zu erzielen die ganze Bande von Politimitatoren abwählen die sich Sesselfurzend seit dutzenden von Jahren im Parlament den Hintern platt sitzen.

Was diese Leute selber in wechselnden Koalitionen an Schaden angerichtet haben das werden sie wohl selber kaum auf die Reihe bekommen die Schäden zu reparierern.

Wie auf der Titanic , die Kapelle spielt noch aber man bekommt schon nasse Füße an Deck.

@  Kurs hält sich wie fesgebissen an der 1500 $ Marke , bisher scheiterten mehrere Versuche nach oben auszubrechen , aber der Tag ist ja noch lang.   Bei den Papierwerten sind gerade wieder Schnäppchenjäger aktiv , alles wieder grün. Wie Nachhaltig die Schnäppchen sein werden ????????????
charly503:

nur mal so

 
08.08.19 09:13
Hitze hämmert auf Grönland ein

interessanter Bericht bei einartysken.
dafiskos:

Was mir auch zu denken gibt:

5
08.08.19 10:10
Nun sause ich seit Jahren viel zwischen menschelein, und deren Angelegenheiten bei Ämtern, Behörden, Versicherungen, Banken, Unternehmen und pi pa po  umher. Dass ab und an mal Unterlagen und Dokumente irgendwo in dem deutlich ansteigenden Wust und Nirawna der bürokratischen erfordernisse dabei verschwinden, ist ominös, aber nix Neues für mich, und auch mir selbst schon passiert. Ist halt so.

Dass ich aber dieses Phänomen gerade als bei Banken extrem stark ansteigend erlebe, interessanterweise immer zum Vorteil der Bank, ist aber noch ominöser. Aber sicher bin ich da ja nur ein invidueller Einzelfall, gell ....oder ?

Ob das ein Leser als Hinweis und vielleicht als Grundlage für die Zielrichtung seines Handelns verwendet, sei ihm selbst überlassen.
pfeifenlümmel:

zu #542

3
08.08.19 10:10
"Sie sind es z.Tl. noch nicht mal, wenn sie bereits bezahlt sind .... "
-------------
Meinst Du damit, dass die Grundschulden unbedingt ausgetragen werden sollen?


Seite: Übersicht ... 10579  10580  10582  10583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--