Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10554  10555  10557  10558  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.821.453 / Heute: 7.147
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Paul779:

EZB: Keine Verlängerung des Goldabkommens

3
29.07.19 11:59

By Not Renewing the CBGA, Central Banks in Europe Look Ready to Buy Gold

Last month, a BullionStar article titled “The Fifth Wave: A new Central Bank Gold Agreement?” brought your attention to the fact that the fourth and current round of the Central Bank Gold Agreement (CBGA) run by a cartel of heavyweight central banks in Europe was about to expire, and that these gold agreements, which have been running in rolling five year periods since September 1999, were not designed for the purposes they claimed to be.

That CBGA1 and CBGA2 from 1999 – 2008, were not intended to help the wider gold market by limiting central bank gold sales, but were really a cover by the central bank syndicate members to account for nearly 4000 tonnes of gold that had already been sold or leased during the 1990s. That CBGA3 was then used to distract the gold market about the secretive ‘gold sales’ that the IMF claimed to have undertaken in 2010, which were really another book squaring exercise for previously disposed IMF gold.

Last month’s article also pointed to the fact that this syndicate of European central banks had also been absent as buyers of monetary gold over the 1999 – 2019 period, when all around them central banks of nations such as Russia, China, India, Turkey, and Kazakhstan were busily doing the opposite and boosting their strategic monetary gold reserves.

The question then was, do these European central bank signatories to the CBGAs have an agreement among themselves not to buy any gold, that is contained in, for example, a non-public annex to the CBG Agreement?

www.bullionstar.com/blogs/ronan-manly/...k-ready-to-buy-gold/

ohnezweifel:

HABEN

 
29.07.19 12:37
wir jetzt die englische Version von ariva.de :-(
Silverhair:

Akhe, Du neunmalkluges Etwas

5
29.07.19 12:40
Kümmere Dich um Dein Gesülze. Schwafle nicht immer so rum und halte endlich mal Deinen losen Rand, indem Du permanent und widerlich über andere herziehst.
Bei Dir steckt der Stachel des Gestänkers.
Nochwas:
Wenn Dein Gedächtnis keine 5 Jahre zurück reicht, kann ich es auch nicht ändern. Es erklärte manches.
Suche gefälligst selbst im Netz wenn Du etwas nicht weißt, oder bringst Du es nicht fertig 3 Begriffe zu googeln? Das würde auch wieder passen.
Gott, hab ich diesen Teilnehmer satt.
Ersiees war's einzige Mal, dass ich überhaupt jemand auf Ignore setzte.
farfaraway:

Es ist leider so

4
29.07.19 12:55
dass man die Politiker hart angehen muss, denn einfach Abwählen geht ja auch nicht, zu langen Atem haben diese Berufskomiker wie der Söder und wie sie alle heißen. Jetzt will der sogar dieser den Klimaschutz ins GG schreiben lassen, soweit haben sie ihn getrieben, also die Baerbocks, Habecks und Goerings.

Klimaschutz ins GG? Da gehörte schon längst der Umweltschutz rein, denn der ist die Voraussetzung dafür, dass man das Klima "retten" kann. Aber gerade das will ja niemand von der CDU. Massentierhaltung, Pestizide, das alles muss geschützt werden, damit ihre Klientel sie nicht abschießt.

Und nun kommt noch die Dösbacke Dobrindt und will die KFZ Steuer erhöhen - wieder gegen den Niedrig Verdiener, gegen den Rentner, der vielleicht 10 km in der Woche das Auto bewegt. Es ist einfach nichts mehr gerade, nur noch Verarsche. Der Scheuer will sich nun etwas Luft schaffen und imitiert den Macron, indem er die Bahn retten will, weniger Steuer, geringere Tarife, und Erneuern der Stellwerke, die alle überaltert sind und vorwiegend Verspätungen generieren. Alles bekannt, aber erst müssen die Grünen die Keulen schwingen, oder aber der Macron Nägel mit Köpfen machen (allerdings auch erst nur geplant).



ohnezweifel:

#....900

 
29.07.19 12:58
ich habe zwar nicht gelesen, was der gottgleiche schlaumeier geschrieben hat, weil ich ihn schon lange auf ""Ignore"" gesetzt hat - das Geseiere hatte mir gereicht, aber er sollte doch noch EINMAL dieses lesen:

de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ein bisschen mehr Empathie und nicht so viel Narzismus täte ihm gut.
farfaraway:

Für Leute mit unbegrenztem

3
29.07.19 13:09
Einwanderungsbedarf:

Drama am Frankfurter Hauptbahnhof: Ein achtjähriger Junge und seine Mutter sind nach ersten Erkenntnissen vor einen einfahrenden ICE gestoßen worden. Die Polizei teilte wenig später mit, dass das Kind verstorben ist. Die Mutter überlebte und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 40-jähriger Mann afrikanischer Herkunft wurde nach dem Vorfall festgenommen. Der mutmaßliche Täter und die Opfer kannten sich laut einer Sprecherin der Polizei nicht. Die genauen Umstände werden nun untersucht.

www.focus.de/panorama/welt/...-zug-gestossen_id_10973060.html

Es sind leider keine Einzelfälle mehr, zu viele Menschen mit Duldung treiben sich hier rum, und kriminalisieren sich, um eventuell hier bleiben zu dürfen. Würde mich nicht wundern, wenn dem Schwarzafrikaner eine Psychose attestiert wird, und nach paar Jahren in der Klapse Anspruch auf das deutsche Sozialwesen hat. Die haben nichts zu verlieren! So ist es leider.
Silverhair:

Klimaschutz

9
29.07.19 13:17
Was haben SÄMTLICHE Vorschläge zu Umweltschutz gemeinsam?
   Sie ändern NICHTS !
Hier mehr, da weniger  -  bezahlen, steuern, "sparen" - ist Augenwischerei.
Schon MIT GELD was ändern zu wollen ist hirnrissiger Blödsinn!
Es wird doch nichts verringert! Nichts gespart, kein Abgas vermieden, kein Wasser sauberer, kein Öl oder Gas Verbrauch weniger.
Es kostet mehr, DAS wars.
Flüge müssen VERBOTEN werden! Nur durch Nichtfliegen kommt kein Dreck in die Luft.
Nur NICHT fahren dreckert nicht.
Ist doch wurscht obs teurer wird, Geld ist mehr als genug da.
Die Maßnahmen der Regierung zielen nur auf Geldmachen ab.
KEINE erfüllt den Anspruch auf Umweltschutz !
Flüge verbieten füllt auch Züge. Nur Schiffe nicht in die Häfen lassen rettet die Luftqualität.
Diese massigen Herdenwanderung, Reisewelle genannt, muß TOTAL unterbunden werden.
Massentourismus ist nach Militär und Industrie Umweltsünder Nr 3!
Akhenate:

Silverhair, wer die Hitze nicht verträgt

3
29.07.19 14:17
sollte sich nicht in der Küche aufhalten. Wir sind hier nicht beim Schwesterntreffen in der Sonntagsschule. Ein bißchen Härte muß ein echter Sachse schon aushalten. Denk mal an Widukind., Herzog der Sachsen. Das war ein Mann. Auch wenn er in Karl dem Großen seinen Akhenaten traf :))

Ich habe Dich höflich um Aufklärung gebeten zu Deiner Aussage:
„Und plötzlich kam man auf die Idee die Hilfszahlungen zu halbieren...

Kann mir nicht vorstellen, daß Du eine solche Behauptung aus der Luft gegriffen hast, daß Du sie erfunden hast. Du bist zwar ein Landsmann meines Lieblingsautors der Kindheit, Karl May, der ein ausgemachter Lügenbold war aber deshalb können wir doch nicht schließen, daß auch Du einer bist. Nein, das bist Du nicht, ergo gibt es dazu Fakten, die hier aufzulisten Dir keine Schwierigkeiten bedeuten sollte. Kein Grund so auszurasten, es sei denn es gibt sie nicht.

Auch Deine Behauptung, daß die Griechen „horrende Zinsen“ auf Ihre Schulden bei uns zahlen stimmt nicht. Das ist leicht zu verifizieren.

Also im Interesse Deiner Glaubwürdigkeit geh auf diese Dinge ein ohne Schaum vor dem Mund.

Natürlich kannst Du auch Augen und Ohren verschließen und mich auf Ignore setzen. Aber dann bitte nicht wie der charly durch die Finger gucken, Westfernsehen gucken, sonst wirst Du Dich wieder ärgern müssen über mein „Gesülze“, denn ich werde es mir nicht verkneifen können, hier oder da auf solche Deiner Behauptungen einzugehen, die ich für falsch halte. Wir wollen doch nicht, daß unsere Leser hier falsch informiert werden, gelt?
.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Akhenate:

Troll? ohnezeifel?? schau mal in den Spiegel

2
29.07.19 14:22
Solltest Du irgendwann mal einen lesenswerten Beitrag hier schreiben, kriegst Du einen Grünen von mir.
Ich bewerte in der Regel Beiträge nach ihrem Inhalt, nicht nach den Beiträgern. Also streng Dich an.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Katjuscha:

Maßnahmen zu Umweltschutz ändern nix?

2
29.07.19 14:23
na ja, sie könnten uznsere Wirtschaft anschieben.

Stichwörter gefällig?

- energetische Gebäudesanierung ; spart 30% der CO2-Ausstöße und bringt viel Arbeit und Kaufkraft mit sich

- Verkehr auf die Schiene ; bringt ne Menge Entlastung sowohl für die Umwelt als auch die Gesundheit, und es bringt viele Arbeitsplätze und entlastet vor allem Pendler

- E-Mobilität ; mag umstritten sein im Autofahrland Deutschland, aber da wird eh auf Sicht ein kleines Licht gegenüber China und Co sind, wäre es vielleicht sinnvoll bei dem Thema ordentlich Geld in Forschung zu stecken, um nicht mittelfristig abgehängt zu werden. Gibt übrigens in Holland jetzt ne Firma, die ein Auto rausbringt, dass Reichweite durch effektive Nutzung von Solar optimiert. Wenn man da weiter forscht, kann man über den Wirkungsgrad vielleicht ungeahnte Erfolge erzielen, und natürlich auch Arbeitsplätze schaffen.
the harder we fight the higher the wall
pfeifenlümmel:

zu #853

6
29.07.19 14:52
"Horch, Du Demokrat: Wenn was verboten ist, ist es verboten! Hält sich da keiner dran, darf, nein MUSS das unterdrückt werden. Das ist eine Macht- und Sicherheitsfrage.
Das gilt auch für die letzte Honkong Demo.
Wer also dahin geht, riskiert Haue. "
------------------
Nur gut, dass es noch welche gibt, die sich trauen.
Eigentlich hätte ich diesen Kommentar in diesem Thread nicht erwartet, in dem doch sehr viele sich gegen Duckmäusertum aussprechen.
pfeifenlümmel:

zu #907

2
29.07.19 15:09
"Entlastung sowohl für die Umwelt als auch die Gesundheit"
---------------
Die Umwelt zu entlasten und dabei die Gesundheit der Menschen zu fördern und erhalten, dafür bin ich auch.
Man sollte nur nicht falsche Ursachen für die Klimaänderung  zementieren und damit eine neuen Steuer zum Melken der Bevölkerung ins Leben rufen. Sinnvoll wäre eine angemessene Förderung statt hier neue "Strafzölle" einzuführen. Die neu geschaffenenArbeitsplätze und die damit verbundenen Steuereinnahmen gleichen die Förderung wieder aus. So aber wird dem Bürger das Geld aus der Tasche gezogen und damit  werden Maßnahmen zur Entlastung der Umwelt sogar zurückgedrängt.
Katjuscha:

für die Freiheit des Andersdenkenden und gegen

3
29.07.19 15:11
die Obrigkeit sprechen sie sich halt nur aus, wenn es gegen "das System" in Deutschland oder ganz plakativ "gegen Merkel" geht.

Ansonsten sind Führer halt gern gesehen, wenn es um Putin, Orban und neuerdings offenbar die chinesische Regierung geht.
the harder we fight the higher the wall
Pedro36:

Ja, das Gold redet -

3
29.07.19 15:32
trotzdem möchte der geneigte Leser gerne präzise informiert werden,  auch wenn es sich nur um ausschmückendes Beiwerk handelt.
Unser Widukind  -  das "Waldkind" -  dessen Anfang und Ende weitgehend im Dunkel der Geschichte liegt,
war vom Stamm der Westfalen.  Sein Lebensmittelpunkt die schöne Gegend um Osnabrück.  
Weit, weit weg vom Tal der Ahnungslosen.  Obgleich die Wettiner auch nicht ohne sind, mei gutester.
pinktree:

@Akhenate

4
29.07.19 15:52

„Und plötzlich kam man auf die Idee die Hilfszahlungen zu halbieren...

Das wird er meinen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/...ramm-kuerzungen-syrien



Vanille65:

Farfar,

3
29.07.19 16:09
„die Menschen machen sich was vor. Selbst die Willigen der EU - und das ist die Minderheit - sind nur gewillt, echte Asylanten aufzunehmen. Holland zum Beispiel bekennt sich knall hart dazu, und auch der Macron wird ähnlich verfahren, sonst hat sein Stuhl bald nur noch drei Beine. “

Solange man sich am Euter der Milchgebenden festhalten kann, reicht ein Stuhl mit einem Bein. Damit kann man sich schneller von Milchkuh zu Milchkuh bewegen. Bisher gab es höchst selten Kühe die zurückgeschlagen haben. Obwohl, Franzosen- und Italienkühe scheinen da ein etwas anderes Gemüt zu haben. Mal sehen ab wann sie nur noch saure Milch geben.
Resie:

Leute ,

5
29.07.19 16:27
bald isses Realität . Bald werdet Ihr Strafzinsen auf´s Sparbuch zahlen . Der Sparer ist der Dumme und das im wahrsten Sinne des Wortes. "Dumm" weil er den Banken und Sparkassen das Geld gegen eine Strafgebühr überläßt und noch dümmer, weil er das Geld nicht einfach abhebt und die Konten auflöst. Besonders dumm ist er, weil sich nebenbei auch noch gläsern macht. Aber keine Sorge , die wenigsten werden jetzt noch rauskommen , da es nur 2% Bargeld gibt . Es bleibt denen nur der Weg in extrem überteuerte Immos und Aggziehen umzuschichten od. in die edlen Metalle zu gehen . Die Resi wär für einen 15%ige Strafzins / Jahr auf´s Sparbuch, damit a bisserle Kohle in die armen Zockerbanken zrückfließt . Bei Kapitallebensversicherungen und Aktien könnt man´s auch so machen . Die massive Grundsteuererhöhung (Reform genannt ) wird auch bald realisiert . Aber die wollen ALLE natürlich nur Euer besstes - Euer Geld , damit´s keinen Blödsinn damit kaufts und damit die Umwelt verschmutzen tuts :-)
Silverhair:

Akhe, schrei doch nich so laut rum

3
29.07.19 17:01
Lass Dir vom Tannhäuser was vorsingen, der kommt zu Dir in den finstren Tann.
Von Märchen und fernen Welten.
Du und Deine Jünger scheinen nur das deutsch/westliche Web bzw Google zu kennen.
Irgendwie läuft die Welt weiter weg an Euch vorbei.
Und Ihr leidet am deutschen Syndrom der raschen Vergesslichkeit.
Fragt Jugendliche, was sie vorgestern getan haben. 95% wissen es nicht mehr.
Daddeln, chatten, gambeln - das 2,5 Mio € damit zu verdienen sind, DAS weiß man. Naja, bis morgen 3/4 9.
Es ist doch BESCHÄMEND, zuzugeben, NICHT ZU WISSEN WARUM die Flüchtlinge losmarschierten!  Ich an Deiner Stelle würde die Klappe halten und leise warten bis es vorbei ist. Aber Du pochst auch noch drauf rum. Echt Wessi mit dem verdünntem Wasser.
Und solche Typen diskutieren bis aufs Messer mit....
Ich hab mich immer gewundert, was Du so morgens für "Themen" anschnittst. Weil, da gab es wichtigeres.  
Aber es ist das Feuilleton was Dich treibt. Nicht die reinen Nachrichtenfakten.
farfaraway:

Was schreibt da die SZ?

3
29.07.19 17:06
Der Übergangsprozess dauere zu lange! Das Rumgeiere soll ein Übergangsprozess sein?

Aber das stimmt: Deutschland war mal die Lok Europas - und bremst nun das Wachstum. Den Abschwung haben auch die Kanzlerin und ihre Koalition zu verantworten.

Heute ist die BRD nicht nur keine Lok mehr, sondern darüber hinaus im Begriff, die EU zu teilen. Fertig zu machen.

www.sueddeutsche.de/politik/...la-merkel-konjunktur-1.4542432

Nun ist es sicher verdienstvoll, in so turbulenten Zeiten, wie sie die Welt derzeit erlebt, einen geordneten Übergang nach 14 Jahren Kanzlerschaft Merkel organisieren zu wollen. Es gibt allerdings zwei gewichtige Gründe, die dafür sprechen, die politische Hängepartie früher als im Spätsommer 2021 zu beenden.

Der erste: Weil die große Koalition sich außenpolitisch in vielen Punkten uneins ist, verliert die Bundesrepublik auf der internationalen Bühne an Einfluss.

Der zweite: Die wirtschaftliche Stärke des Landes schwindet.

Der Internationale Währungsfonds hat die Konjunkturprognose für Deutschland zum vierten Mal innerhalb eines Jahres runtergestuft; zusammen mit Italien liegt die größte europäische Volkswirtschaft plötzlich hinten in Europa. Schlüsselfirmen wie die Autohersteller geben Gewinnwarnungen aus. Das Geschäftsklima sinkt, Aufträge brechen weg. Die Bundesbank warnt vor Jobverlusten. Deutschland ist nicht mehr die Lok, die andere Länder mitzieht, sondern bremst das Wachstum in Europa.

Silverhair:

Aber ich sehe, dass bei vielen

3
29.07.19 17:12
diese deutsche Vergesslichkeit grassiert.
Na ich will mal nicht so sein und die Ursachen der Flüchtlingswelle verlinken.
Das stand iG überall, aber versteckt.
Naja, in Sachsen ist das gelesen worden. Da nahm man sich die Zeit, statt aufzuspringen und zu jubeln.
m.faz.net/aktuell/politik/...n-ausgeloest-wurde-13900101.html
goldik:

Vanille, was sind echte Asylanten?

 
29.07.19 18:02
+übrigens, ein Stuhl mit 3 Beinen wackelt nicht! +übrigens, Kühe geben NIE saure Milch, die wird höchstens mal sauer, also vorsicht im Metaphern- Dschungel°.
goldik:

Silverhair,die "Suche" nach Gründen,

 
29.07.19 18:19
bzw Fluchtursachen erinnert mich an die Argumente von Kindern. Wenn etwas kaputt gegangen war, erzählen fast alle die "Geschichte" aus ihrer "subjektiven" Sicht, die wirklichen Ursachen, und davon gibt es in der Tat viel mehr als die SCHWARZ/ WEISS -MALER gern sehen und anerkennen möchten : VERDRÄNGUNG, der wichtigste psychologische Abwehrmechanismus, ohne den die meisten Menschen          gar nicht lebensfähig wären, so kann "man " problemlos die "Schuld" an Andere weiterschieben.                             Hoffentlich war das nicht zu kryptisch, und    sie    fühlen sich ein wenig angesprochen,(ich nehme mich          dabei von Schuld übrigens nicht aus).
Silverhair:

Goldik

5
29.07.19 18:57
Aber ganz bei Dir bist Du noch?
Nur weils Dir nicht gefällt, zweifelst Du ausgerechnet UN Hochkommisare, Steinmeier oder die internat. UN Finanzierung an!
Argumente von "Kindern"!
Du lieber Himmel,was für Leute schreiben hier bloß ?   :-o
Was haben sie mit Euch gemacht? Die Verbildung ist ja noch größer als einem in den kühnsten Träumen graute.
Hast Du das s.o. überhaupt gelesen?
Mensch, Millionen sind dadurch angestachelt worden - und ihr Naivlinge glaubt an Kinderlitzchen, ei Gott....
Qasar:

#910 auf deine frei Meinung

5
29.07.19 19:03
kann man ja auch gerne verzichten.
Lerne erst mal Anstand und spar dir deine schwarzen Sterne, du scheinheiliger Besserwisser.
harcoon:

Das lässt wieder tief blicken!

 
29.07.19 19:16
Es gibt hier doch tatsächlich User, die befürworten unangemessen brutale staatlich Gewalt und verniedlichen das noch als verdiente "Haue". Zwangsmaßnahmen müssen aber angemessen sein und dürfen in einem Rechtsstaat  nicht überfallartig ergriffen werden. Wenn überhaupt, dann müssen die Demonstranten vorher deutlich gewarnt und mehrfach aufgefordert werden, ihre Aktionen zu unterlassen, bzw. abzubrechen.
Staaten, die solche Gewaltexzesse praktizieren, dulden oder fördern haben eins gemeinsam, sie missachten  das Recht ihrer Bürger auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Die Opposition soll durch Einschüchterung bereits im Keim erstickt werden.

Seite: Übersicht ... 10554  10555  10557  10558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--