Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1049  1050  1052  1053  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.837 / Heute: 10.053
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
RawStuff:

@Sommerer Zensus

8
06.12.10 17:41
Der Mist kommt von der EU (Eurostat), siehe hier:

www.zensus2011.de/uploads/media/...arlaments_und_des_Rates.pdf

Laut Beschr. werden die Grundbuchdaten auch herangezogen. Die Datenerfassung ist aber noch umfangreicher.

www.zensus2011.de/uploads/media/Zensusgesetz_2011.pdf

Wen bitte geht es etwas an ob ich eine Badewanne oder Dusche habe?

Da war bei der Volkszählung 83 noch mehr Geschrei. "Nur Schafe lassen sich zählen".
Aber wahrscheinlich funktioniert das auch nach der von OrigGeier hier schon geposteten Salamitaktik:

.....Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum
und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt
und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen,
was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter –
Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt ......
Redlumen:

Ad Silber: Ggluppsch *große Augen*

5
06.12.10 17:45
Also da habe ich wohl den Entkopplungspunkt von Gold und Silber mehr oder weniger richtig erraten. Vor 2 Monaten habe ich nochmal 30% meines Goldes in Silber umgeschichtet. Dass sich das sooo schnell entwickelt hätte ich aber auch nicht erwartet.
Original Geier.:

@biomuell Wann feiern wir ..... #26246

10
06.12.10 17:52

Guten Abend Freunde  ...

wenn ich so auf meinen Referenzhändler schaue, steht der Verkauf per Silberunze, natürlich der kanadische Maple bei 26,22 (T)euro.

Tja, auch das Kilo Silber bei 907 (T)euro, das ist schon eine ganz schöne Hausnummer.

Dafür konnte man vor langer Zeit sich schon mal gleich 7 Stück in den Kofferraum legen.   Wie das Leben halt so spielt, wenn man schon mal da ist, nimmt man eben gleich 25 Stück.

Seit es die Maple's Silber in Tuben gab, war die Zahl 25 immer mein maßgeblicher Rechenstandard mal Menge X.

1.135 (T)euro für einen Gold-Maple ist auch schon happig.

Es stellt sich einfach die Frage was habe ich zurzeit als Wertsicherung lieber: Einen schwankenden Wert, der nie wertlos werden wird oder Papier oder Kontengeld, das über Nacht zu dem berühmt-berüchtigten Klopapier werden kann.

Man muss es nüchtern sehen und beurteilen, jeder für sich (..)

Geredet wird heute viel, .... vielleicht sollte ich, .....meinst du es wäre nicht besser, usw. Was die Umsetzung angeht, da sind wir noch Lichtjahre von einer Blase entfernt!   __________________________________________________

Mein persönlicher Tipp: Physisches Gold/Silber als Barren oder Münzen zu kaufen lohnt sich nur für Leute, die es behalten wollen. Es wird immer seine Funktion als Wertspeicher behalten im Gegensatz zu Bits, Byte (Speicherorganisation für einfache Zahlenwerte) und Bargeld (bedruckte Papierzettel.)

Harry Hamburg:

schimmerlos

3
06.12.10 17:58

Kann dir nur sagen wie es in Deutschland am besten ist, in Österreich dürfte es aber gleich sein.

Erstmal sucht man sich im Internet eine Online - Bank aus, die keine Depotgebühren erhebt und im Handel mit Aktien niedrige Gebühren hat, in Deutschland wären z.B: comdirect, Cortal Consors, usw. solche Banken.

Anträge zur Depoteröffnung kann man per Internet stellen, anschließend wird bei der Post per Ausweiß die Indifikation gemacht ( Postmitarbeiter bestätigt der Bank deine Personalien ).

Dauer alles zusammen ca. 2 Wochen, musst dann noch Geld auf dein Verrechnungskonto überweisen für die zukünftigen Wertpapier - Käufe.

Die Kapitalertragssteuer erfolgt bei Dividendenzahlungen, oder wenn du die Aktien mit Gewinn verkauft hast.

Niemals bei einer Hausbank ein Depot eröffnen, dort gibt es Apothekerpreise.

Akhenate:

Wieso ist der Preis hier eingefroren?

 
06.12.10 18:16
New York Times zeigt 1420$

Will man uns den Spass an der Freude verderben?

Es wird Zeit, dass der Willi mit seiner Armbrust hier für Schweizer Ordnung sorgt bei den Piefkes ;-)

Willi vobiscum!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
4Radfahrer:

haben sich gold und silber

3
06.12.10 18:47

voneinander abgekoppelt?

Servus Mitnand, Servus Geierwilli

heute war silber kurz bei 30,00$/oz während gold schon wieder leicht rot ist.

ohnehin überlege ich ob evtl. einen teil vom gold ins silber umzuschichten nicht sinnvoller ist. die gold/silber-ratio liegt aktuell bei knapp

47:1

wenn sich der kleine bruder vom großen dauerhaft trennt, hätte sich das umschichten rentiert. umgekehrt riskiert man evtl.  stärkere rücksetzer durch die silbermanipulation, grade WEIL es ein industrie-rohstoff ist, das daytraden von silber durch höhere margins gefährlicher geworden ist etc.

andererseits sind die 30$/oz noch nicht nachhaltig geknackt und im frühjahr wartet das saisonale tief, dann sehen wir silber bei vielleicht 21$/oz aber wir wissen dann wozu es fähig ist.

und jetzt auf dem ATH zu kaufen...nun ja, könnte 2011 erstmal wehtun.

was meint ihr?

Gruß

Tiefstapler:

der europäische Schuldenschlammassel

8
06.12.10 18:49
wird sich zu einem Strudel entwickeln. Wir erinnern uns: Vorgestern war es undenkbar, dass ein europäisches Land pleite geht. Gestern versicherte man uns, dass Griechenland ein Einzelfall sei. Derzeit boomen die Hinweise auf die geringe Verschuldung des spanischen Staates. Aber auch hier werden wir langsam auf die Wahrheit vorbereitet:

www.faz.net/s/...90B65B8FA597E0CEE3~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Morgen werden die Italiener ihre Hosentaschen umkrempeln und übermorgen werden auch die Franzosen begreifen, dass die Rente mit 58 keinen Wohlstand ermöglicht. Da ist jeweils noch mal eine Verdoppelung beim Gold drin, bevor das Endspiel beginnt.  
You can't scare me - I have children
maba71:

Unser polo10 hat schon lange gelbes Eisen im

3
06.12.10 18:50
Gepäck! Ha, genauso gern wie er bayrisches Bier süffelt und sich gerne in den Niederungen des Südens rumtreibt!
Aber scho ganz exakt anaylsiert!
Pfüat Di!
:-)
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
TalentfreieZon.:

EZB macht ihre Kasse für Euro-Krisenstaaten auf

6
06.12.10 19:03

Die Zentralbank hat ihre Aufkäufe von Anleihen klammer  Euro-Länder vergangene Woche ausgeweitet. Der Betrag fällt kleiner aus  als am Markt erwartet. Das Ende der Fahnestange dürfte damit nicht  erreicht sein. Die Politik streitet über die Einführung von Eurobonds.      

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat die umstrittenen  Staatsanleihenkäufe kräftig ausgeweitet. In der vergangenen Woche  steckten die Frankfurter Währungshüter 1,965 Mrd. Euro in Anleihen hoch  verschuldeter Euro-Staaten, die größte Summe in mehr als fünf Monaten.  Der Eingriff dürfte dazu beigetragen haben, dass die Risikoprämien auf  Bonds der Euro-Sorgenkinder Irland, Griechenland, Portugal, Spanien und  Italien Mitte vergangener Woche zurückgingen...

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...krisenstaaten-auf/50202450.html

--------------------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
 

 

 

TalentfreieZon.:

Nie war die Unze Gold in Euro so teuer wie heute

7
06.12.10 19:07
Der brüchige Euro und die hohe Verschuldung treiben die Anleger zur Flucht in Edelmetalle. Gold klettert von Rekord zu Rekord.

Wie sich die Zeiten ändern. Noch vor wenigen Jahren lösten viele Banken ihre Edelmetallabteilungen auf. Zu unsexy erschien ihnen das Geschäft mit den klimpernden Münzen und Barren. Jetzt sprießen Handelshäuser für Gold und Silber wie Pilze aus dem Boden. Sachwerte erleben den stärksten Investoren-Ansturm seit den Achtzigerjahren. Ein Ende der Rallye ist nicht abzusehen. An der Börse stehen alle Zeichen auf Edelmetall.....

www.welt.de/finanzen/article11432174/...o-teuer-wie-heute.html
--------------------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 363823
TalentfreieZon.:

Gold kaufen beim Discounter

5
06.12.10 19:14

Wie war das noch einmal? Wenn die Masse in EM's geht bzw. die Discounter diese anbieten wird es zeit aus Gold resp. EM's zu verschwinden??? Jetzt bietet Lidl die 100 EUR Goldmünzen an. Wohl eher aus betriebswirtschaftlicher Sichtweise, denn aus Kundenfreundlichkeit Mir egal, ich werde sie mir trotzdem holen!!

 

Gold kaufen beim Discounter: Lidl bietet 100-Euro-Goldmünzen an

Auch in diesem Jahr bietet der Discounter Lidl kurz vor  Weihnachten wieder günstige Goldmünzen an. In diesem Jahr ist es die  100-Euro-Goldmünze “Würzburg”....

www.goldreporter.de/...ietet-100-euro-goldmunzen-an/gold/3725/

--------------------------------------
Das, was wir heute sind,  folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.  (Jean-Paul)

Lumbajack:

Von wegen nur wage Andeutungen

6
06.12.10 19:16

Die Wirtschaftswoche hat heute ziemlich klare Worte gefunden:

Warum ein Schuldenerlass nötig istOhne Forderungsverzicht von Banken und privaten Gläubigern ist die  Euro-Krise nicht zu lösen. Doch Regierungen und Notenbankern fehlt der  Mut, die Banken zur Kasse zu bitten. Stattdessen greifen sie den  Steuerzahlern immer tiefer in die Taschen - und verwandeln die Euro-Zone  in eine Transferunion.

Quelle: www.wiwo.de/finanzen/...-ein-schuldenerlass-noetig-ist-449151/

TalentfreieZon.:

Ostländer bekommen kalte Euro-Füße

7
06.12.10 19:26

Wie heisst es so schön: "erst rinn in die Kartoffeln, dann raus aus den Kartoffeln"! Erst wollten alle in die Eurozone integriert werden und in den Euro rein und nun machen sich die ersten Stimmen breit, dieses Vorhaben erst einmal auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Ja was denn nun???

Nachdem Polens Zentralbank-Gouverneur Belka vor einigen Tagen  die Einführung des Euro in seinem Land verbal in eine undefinierte  Zukunft verschob, folgte gestern auch Tschechiens Premier Necas, der im  Rahmen einer live ausgestrahlten Fernsehdebatte darauf aufmerksam  machte, dass niemand dazu in der Lage sei, Tschechien in den Euro zu  zwingen. Wie letzte Umfragen zeigten, lehnten 70 Prozent aller Tschechen  eine Einführung des Euro strikt ab, nachdem sich die finanziellen  Probleme in der Eurozone immer mehr ausweiteten. Etwaige Staatenbailouts  von Griechenland und Irland verhagelten den Osteuropäern mehr und mehr  die Lust auf den Einstieg in Europas Gemeinschaftswährung.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=10497#more-10497

--------------------------------------
Das, was wir heute sind,   folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.   (Jean-Paul)

 

dixi00:

EU streitet über größeren Euro-Rettungsschirm

3
06.12.10 19:56
Die EU streitet über die Aufstockung ihres 750 Milliarden Euro schweren Rettungspakets für wackelnde Eurostaaten. Das bestätigten Diplomaten am Rande von Beratungen der Euro-Finanzminister in Brüssel.

Mit schnellen Entscheidungen wurde nicht gerechnet, da Deutschland und andere Partner kräftig auf die Bremse treten. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, sie sehe zur Zeit keine Notwendigkeit, den Euro-Rettungsschirm zu vergrößern. Bisher sei nur Irland unter den Schirm geschlüpft.

www.suedkurier.de/news/brennpunkte/..._campaign=S%C3%9CDKURIER
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Tscherwonez:

Gegen das Vergessen!

 
06.12.10 20:01

Morgen 7. Dezember 2010: Bankrun - Holt Euer Scheingeld heim!

Ich freue mich schon auf die Schlagzeilen.

www.tagesschau.de/wirtschaft/bankenprotestfrankreich100.html

Eric Cantona rules!

www.ericcantona.com/

rotzloefffel:

was haltet Ihr von

3
06.12.10 20:01

INDIUM ???

 

taugt INDIUM als Beimischung ins Gold und Silberdepot ???

wo gibt es Kurse zu INDIUM ???

wie/wo wird INDIUM in der industrie benötigt/eingesetzt ???

 

 

dixi00:

Kaum Handel mit Portugal und Co.

2
06.12.10 20:03
Der Handel mit Staatsanleihen in Irland, Portugal und Griechenland ist nahezu zum Erliegen gekommen. Kurz vor Jahresschluss wollen Großanleger nicht mit Verlust verkaufen. Der einzige Käufer ist oft die Europäische Zentralbank.

06. Dezember 2010

Die Europäische Zentralbank (EZB) muss im Handel mit Staatsanleihen aus den Peripherieländern der Währungsunion nur moderate Summen mobilisieren, um die Entwicklung der Risikoprämien deutlich zu beeinflussen. Die am Montag von der EZB veröffentlichte Statistik weist für die Vorwoche Staatsanleihenkäufe über knapp 2 Milliarden Euro aus im Vergleich zu 1,3 Milliarden Euro in der vorvergangenen Woche. Allerdings dürfte sich der Betrag für die Vorwoche noch erhöhen, da nach den Angaben der EZB die Mehrzahl der zwischen dem 1. und dem 3. Dezember von ihr vorgenommenen Käufe nicht mehr abgerechnet wurden. Diese Käufe gehen erst in die am nächsten Montag zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen ein. Insgesamt hat die EZB seit Mai 2010 Papiere im Wert von rund 69 Milliarden Euro aufgekauft. Nach Angaben aus dem Handel hat die EZB in der vergangenen Woche vor allem irische und portugiesische Papiere erworben. Die EZB macht hierzu allerdings keine genauen Angaben.

www.faz.net/s/...7D9143789C670F992F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Tscherwonez:

Indium-Links

 
06.12.10 20:07
Tscherwonez:

@ triple-f Löffel

 
06.12.10 20:17

Wichtig noch - die Indium-Barren sind krumm: 456g oder 865g or whatever. Es wird der Klumpen gegossen der als Material zur Verfügung steht. Wichtig ist das Zertifikat das mit dem Barren (es ist wirklich ein Klumpen) geliefert wird. Es sollte eine Reinheit von mindestens 99,99% ausweisen - besser noch eine dritte neun nach dem Komma!

Steigerungspotential allein deshalb weil China keine seltenen Erden mehr exportiert.

Weitere Infos und Verwendbarkeit: de.wikipedia.org/wiki/Indium

biomuell:

vielleicht Maba, #26258

 
06.12.10 20:21
aber ein öffentliches Bekenntnis zum Gelben fält am Hoch ganz offensichtlich viel leichter als im Tief ;0))
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Original Geier.:

Gedankengänge von mir

15
06.12.10 20:25

Anmerkung: Mir ist bewusst, dass der Inhalt bestimmte Foristen die Weißglut in das Gesicht treiben kann, sei's drum!

Auch ein kleiner Mittelstandsunternehmer hat eine Meinung, die trotz Pro/kontra niemand unbedingt teilen muss.

Wenn man den Mainstream so liest, aktuelles Thema Euro: Pro und Kontra mit Schreckenszenarien, die in den Raum gestellt werden, besonders im Hinblick auf den Export, falls der "ungeliebte Euro" aufgegeben würde.

Was würde denn wirklich passieren? Die neue Währung, nennen wir sie mal XX, der Name ist eigentlich so was von unwichtig .  Diese o.g. Währung würde faktisch massiv aufwerten und mit ziemlicher Sicherheit dem Rest-Mittelstand, sofern er noch nennenswert existiert, man kann auch Normal oder Durchschnittsverdiener dazu sagen die entzogene Kaufkraft wieder zurückgeben, die man diesen schwer arbeitenden Menschen geklaut hat.

Ihr seid es, das Volk, das sich jeden Tag vor den Spiegel stellen müsste und fragen, was wollen Wir eigentlich?

Ihr seid es die sich entscheiden müssen, vorerst auf friedliche Art und Weise.  Löst euch endlich vor der Blendung euer Volksvertreter, geht massiv auf die Strasse, nicht tausend, oder zehntausend, das muss siebenstellig sein.   Dazu muss man endlich das Wohlstandsgesäß aus den bequemen Sesseln erheben und nicht denken, hui, das ist aber jetzt viel zu kalt, nass oder sonst was.  Es gibt kein schlechtes Wetter um endlich mal mit Tacheles euren politischen Verführern und Tagträumern des Sozialschmarotzertums, etc, etc. die rote Karte zu zeigen.

Wenn ihr das NICHT wollt, ja dann geschieht es euch recht, das ihr als Normalbürger immer weiter ausblutet - finanziell  gesehen - und mit einem inflationierten (T)euro der nur wenigen Spekulanten innerhalb gewisser Bankenkreise dient und euch,

JA EUCH schadet. Ihr müsst EUCH entscheiden  Eine Stärkung der Binnenwirtschaft, verbunden mit einer harten Währung, die den Normalverdienern die bisher entzogene Kaufkraft wieder bringt, allerdings das muss man auch erwähnen im Gegenzug den Export schwächt.

Beides -  Binnennachfrage einhergehend mit Export (ex) Weltmeister geht NICHT!

Meine Begründung dazu:  Nagelt mich jetzt nicht für den einen oder anderen tausendsten Erwerbsfähigen fest. Ich gehe von knapp 40.000.000  Erwerbsfähigen innerhalb der BRD aus, davon dürften ebenfalls knapp 300.000 exportabhängige Arbeitsplätze dranhängen.

Ist es legitim, dass deswegen 39.700.000 andere Arbeitsplätze deswegen zurückstecken müssen?  Was passiert denn mit dem immer so hochgelobten Export, den die Banken in aller Regel meistens finanzieren oder sogar über Hermesbürgschaften abgesichert werden. Hermes bist DU und alle Steuersklaven dieser BRD GmbH.

Ich kann Euch sagen was damit passiert:  Ihr verschenkt Eure so hochwertigen Produkte im Schweiße des Angesichts unter gedrückten Löhnen, Zeitarbeitersklaventum gegen US-Dollar und PIGs-Anleihen.  Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen.

Fakt ist die Rückzahlung wird nie erfolgen, nie und nimmer.  Ist Euch das eigentlich bewusst? Bitte mal nachdenken?  Man war so frech und unverschämt, den Euro soweit abzuwerten um sich einen massiven Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, der im Großen und Ganzen nur in den Chefetagen hängengeblieben ist. Für Euch gab es nur Brotkrumen.

Was ist nur aus dem glanzvollen Land der Dichter und Denker nur geworden?  Ihr wurdet betrogen, werdet weiter betrogen und als Dank klatscht ihr verschämt auch noch Beifall.  Wenn das Thema Lohn/-gehaltssteigerungen thematisiert wurde, Boing kam Grimms Märchen zwei aus der Schublade:  Wir haben da ja Verständnis - ABER durch die wirtschaftliche Lage der Globalisierung, die ja so schlecht ist, NEIN da habt ihr ja sicher durchaus Verständnis, das höhere Löhne unterbleiben. Ja und länger arbeiten, ja selbstverständlich, sehr gerne.

Lüge hoch zehn.  Oben im Management wurde die Hand aufgehalten, während der Normal-Konsument immer weniger in der Tasche hatte.  Man nennt das auch prozessorientierte verbilligte Arbeitskraft.

Mit dem richtigen installierten Politik-Kroppzeug wurde da erst Menschenhandel und Leiharbeit salonfähig gemacht. Nur Arbeitsmarktreformen, welche hauptsächlich euch Normalos betrafen wurden in Parlamenten im Eiltempo durchgezogen und durchgewunken.

 Nennt mir doch mal harte soziale Einschnitte, von der Parlamentarier und die Elite Wirtschaft und Banken betroffen waren.

Da kennt ihr suchen bis zum Sankt Nimmerleinstag.  Ich kann euch beruhigen, ihr werdet keine finden! Jetzt kommt möglicherweise die KRÖNUNG!

Aus EU wird eine TU (Transferunion). Gültige Verträge ala Maastricht und Lissabon? Warum soll man sich daran halten? Ist doch nur das dumme Volk, die schlucken das, gell Jean Claude?

Der deutsche Steueresel hält das Maul (ein paar Zuckungen in Foren und Leserbriefzuschriften gibt es zwar) Typisch deutscher "Michel" und "Micheline" und wird mürrisch zahlen, bis auf die wenigen, die die Schnauze endgültig vollhaben und sich rechtzeitig vorbeugend mit "Hartwährungen" eindecken, wohlwissend was passieren wird.

Die Zeit wird es zeigen wer gedanklich richtig einschätzend  lag.  Die einzige Alternative = Raus aus dem EURO. Eure Kindeskinder werden es Euch danken oder verfluchen, wenn dieses elendige Hase-Igel-Spiel weiter getrieben wird.    __________________________________________________

Mein persönlicher Tipp: Physisches Gold/Silber als Barren oder Münzen zu kaufen lohnt sich nur für Leute, die es behalten wollen. Es wird immer seine Funktion als Wertspeicher behalten im Gegensatz zu Bits, Byte (Speicherorganisation für einfache Zahlenwerte) und Bargeld (bedruckte Papierzettel.)

Tscherwonez:

ich tippe eher ...

5
06.12.10 20:31

... Prolo hat eine neue Zahnfüllung und will wissen was der Nugget nun wert ist. Der Wert des Kopfinhalts dürfte sich damit heute vervielfacht haben.

Hier nochmal Indium: www.mobile-power.info/d/charts/charts-indium-handelspreise.html

pfeifenlümmel:

Gold oder Silber?

8
06.12.10 20:33
Am 2. Dezember schrieb Max Keiser bei Guardian.co.uk in seinem Artikel “Want JP Morgan to crash? Buy silver” dass die besagte Investment-Bank zur Zeit (?) Silber-Short-Positionen i.H.v. etwa 3,3 Milliarden Unzen besitzt & hält, welche Menge etwa 1,5 Billionen Dollar entspräche – wenn die Position glattgestellt werden müsste.

Die längerfristigere Perspektive seit 1980 enthüllt, dass das Gold-Silber-Ratio hauptsächlich innerhalb des (grünen) Aufwärtstrendkanals ansteigt & dass seit Erreichen des obersten (grünen) Trendkanals bei etwa 90 im Jahr 2008 eine Korrektur stattfindet, die just auf dem untersten (grünen) Trendkanal bei 47 angekommen ist & einen Wiederanstieg nun nahelegt. Erst wenn diese (grün-gestrichelte) Unterstützung verletzt wird, generiert sich ein weiteres/bestätigendes Verkaufssignal für Gold (gegenüber Silber; d.h. Silber ist Gold vorzuziehen). Somit herrscht zum aktuellen Zeitpunkt, mit Ankunft & Halten auf dieser Unterstützung, ein Kaufsignal vor: für Gold (gegenüber Silber; d.h. von Gold wird nun eine relativ bessere Performance erwartet).

www.financial.de/kolumnen/j-p-morgan-vs-silber-so-weit-so-gold/
Redlumen:

@Tscherwonez wg. Bank run // Silbermanipulation

5
06.12.10 20:43
Ich hab's schon getan. Habe nur eine schwarze Null für Rechnungen, Gas, Strom usw. Hehe *Schadensfreude*

***
Wie ich schon in vergangenen Postings versucht habe zu erwähnen, sind viele sehr attraktive Investments für Normalsterbliche nicht zu gänglich oder mit prohibitiv hohen Einstiegsgebühren behaftet. Seltene Erden, Edel-(-industrie)metalle sind außer Au, Ag, Pt und Pd nicht so leicht handelbar. Außerdem ist hier eine extrem hohe MwSt. zu bezahlen wenn man als Privatsparer hier einsteigen will. Wenn der kleine Mann sich ein Indiumbarren zulegt, dann gibt es neben dem Betrugsrisiko(Reinheit etc.) das Problem der extrem hohen Aufschläge die bei Indium bis zu 50% betragen können. Interessant wäre mit vertrauenswürdigen Bekannten eine Einkaufsgemeinschaft mit einer geeigneten Gesellschaftsform zu gründen um hier diese Probleme zu umgehen. Es gibt natürlich auch bereits solche durchaus seriöse Gemeinschaften aber das mein Kram irgendwo lagert konnte mich bis Dato nicht begeistern. Leider kenne ich mich mit Gesellschaftsrecht nicht gut genug aus; Aber als ehemaliger Projekteinkäufer mit 3 Jahren berufserfahrung kann ich nur genau so wie Volker Pispers über die McKinsey Studie zum Erfolgsgeheimnis von Hofer und Lidl (es liegt am Preis) sagen: Der Erfolg des Einkaufs liegt in der Menge. ;-))

Aber Grundsätzlich wiederhole ich mich gerne kurz und schmerzlos: Wir düsen gerade in das Zeitalter der Rohstoffe. Ganz seltene Rohstoffe werden dabei exponentiell performen. Die Frage wird nicht die Erkenntnis sein dass solche Investments gute Ideen sind, sondern die Detailfragen wie man günstig in diese Märkte einsteigt und nicht enteignet(direkt oder indirekt über Vermögenszuwachsabgaben usw.) wird wenn's gerade am besten läuft.

Bsp.: Uran. Uran wird ab jetzt bis 2040 mehr als je zuvor zu einem strategischen Investment aufsteigen. Die Frage ist wer zu diesem Zeitpunkt noch legal an dieser Entwicklung teilnehmen dürfen wird.

***

@4Radfahrer: "...stärkere rücksetzer durch die silbermanipulation" Ich warte darauf dass ich nochmal so 'ne Aktion über die Bühne ziehen kann wie im September.

Natürlich muss man jetzt eines bedenken. Es wird mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit eine totale Krise à la 2008 geben wo dann überall aus Panik die Luft entweichen wird und damit alle Preise nachgeben werden. Dass wäre natürlich für alles Mögliche DIE Kaufgelegenheit unter der Bedingung dass es nicht sofort zu einer WR oder einem Handelsaussetzer, oder zu einer sonstigen Notstandsregelung kommt. Das Risiko ist somit nicht nur dass man den richtigen Zeitpunkt für den Einkauf versäumt sondern wird konterkariert durch das Risiko quasi über Nacht überhaupt nichts mehr kaufen zu können weil das Geld in der Tonne ist bzw. der Bankautomat es verschluckt hat.

Leider spielen wir immer noch nach den Regeln des Papiergeldes, solange wir welches besitzen. Ich persönlich werde bis Ende Februar '11 abwarten und schauen wie die Welt sich entwickelt hat.
permanent:

BIP Zahlen aus China nur Fake?

4
06.12.10 20:51

Wenn das stimmen sollte kann Gold noch weit laufen. Das Vertrauen schwindet mehr und mehr.

http://www.ariva.de/...ahlen_nur_Show_t283343?pnr=9260547#jump9260547

Gruß

Permanent


Seite: Übersicht ... 1049  1050  1052  1053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--