Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10494  10495  10497  10498  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.824.465 / Heute: 10.159
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
agronauterix:

Zu #262397

 
09.07.19 09:54
Zitat: "Bei der BTW 2017 waren ca. 15,4 Millionen Wahlberechtigte zwischen 18 und 30 Jahren. Zur BTW 2021 kommen weitere Millionen (junge) Erstwähler hinzu....."

Korrektur: Nicht 15,4 Millionen, sondern ca. 9,4 Millionen Wahlberechtigte zwischen 18 und 30 Jahren.....
youmake222:

Bis zum Jahresende kann der Goldpreis auf 2.000 Do

 
09.07.19 10:39
Der Goldpreis hat innerhalb der letzten zwölf Monate mehr als elf Prozent zugelegt. Glaubt man einem Analysten, ist bis zum Jahresende noch viel Luft nach oben. 09.07.2019
MM41:

Die Zentralbanken können nie wieder

6
09.07.19 11:13
Zinsen erhöhen ohne einen Mega-Crash zu riskieren. Die Staaten, Firmen und Bürger sind extrem verschuldet. Wenn die Zinsen steigen, werden wir Chaos und Krieg sehen. So ein worst case scenario wünscht sich wirklich kein Mensch. darum werden wir sehr lange Nullzinspolitik sehen, auch die Zinsen in den USA müssen fallen sonst Game Over Imperium!
Galearis:

schafft sie ab !

 
09.07.19 11:34
macht einen Goldstandard.
agronauterix:

@Galearis - #262401

 
09.07.19 11:40
Zitat: "macht einen Goldstandard. "

Was würde ein Goldstandard am voraussichtlich bevorstehenden gesellschaftlichen Zusammenbruch ändern.....?
Silverhair:

Was soll uns diese Aussicht sagen?

3
09.07.19 11:42
Gold auf 2000 $
Erstmal müssen wir es umrechnen.
Dann die Frage: Ist das nun gut oder schlecht? Und für wen?
Lohnt sich ein Verkauf in wertverlierendes Geld?
Was gewinne ich, habe ich paar Tausend mehr auf dem Konto?
Schlafe ich dann ruhiger, oder bekomme ich graue Haare, weil ich gleich wieder kein Vertrauen ins Geld habe?
Gold kaufen wird ja auch teurer. Gut - für medial gesteuerte Deutsche DAS Signal vor den Banken und Händlerstuben Schlange nach 250 g Barren zu stehen.
Gut, jeder hat SEINEN Plan. Vielen "Geldaussteigern" dürfte es rel egal sein. Es bleibt die Freude der Erkenntnis, ins Richtige investiert, aufs Richtige Werterhaltende gesetzt zu haben.
Man sollte aber auch immer stiller ob des Besitzes dessen werden...   ;-/
Interessant, aber noch nicht gepostet:
Für Silber wird auch ein nachziehender Boom erwartet!
Silverhair:

Agro

 
09.07.19 11:45
die Frage geht weiter:
Was ändert ein Goldstandard ÜBERHAUPT?
youmake222:

goldenes Blut

 
09.07.19 12:05
Weniger als 50 Menschen auf der Welt tragen es in sich: das „goldene Blut“. So nennen die Wissenschaftler um Dr. Thierry Peyrard, Direktor des National Immunohematology Laboratory in Paris, eine seltene Blutgruppe, zu der in einer im „Blood Journal“ veröffentlichten Studie geforscht wurde.
pfeifenlümmel:

zu #386

2
09.07.19 12:42
Sie hat sich ihr Geburtsdatum später ausgesucht, sonst hätte sie womöglich zu den verdorbenen Frankfurtern gehört.
Nach dem Lesen des Artikels ( gegen den Zugführer) wude mir auch klar, woher die Bezeichnung "Frankfurter Würstchen " kommt.
Galearis:

es droht jetzt ein schwerer Aktiencrash...

3
09.07.19 12:46
Achtung Achtung.........bzw Baisse die jetzt deutlicher und deutlicher wird............
kein Rat etwas zu tun von mir, deshalb nur meine Meinung.
dafiskos:

MM41, recht hast, es gilt aber auch :::

3
09.07.19 14:16
Die Zentralbanken können nie wieder die Zinsen SENKEN, ohnen einen  crash zu riskieren.

Also an alle und die ganze Welt: bitte schön stillhalten und möglichst nicht mehr bewegen, in keine Richtung .....

Die Mikadostäbchen die noch daliegen sind überschaubar geworden.
Galearis:

was bedeutet die Gründung einer Bäd Bänk ?

3
09.07.19 15:03
in diesem ominösen Falle ?
Die Derivate ausgliedern, da mehrere Billionen, also zig  tausende Miliarden,  kein Steuerzahler als zum"Retter " verdonnerter mehr frisst.
#  Doppelkreuz ,doppelt tot.
Eventuell der letzte Akt, bevor man diese Bank verrecken lässt, bzw als Rest - Karkasse bzw. Gerippe verstaatlicht . Das frisst ,bzw. mueste der zum Retter verdonnerte Steuerzahler und die Zentralbank fressen.
Dann würde erst mal Stillstand einkehren, bw nach den Aufräumarbeiten... Zig Versicherungen und Instis hjalten immer nich riesige Stückzahlen an Schuldscheindarlehen und  anderes von der Bank usw...ich frage mich, was die noch Wert wären. bzw ob auch hier die Zentralbank das alles aufsaugen kann ?
Wer geht  vorher zur B... und hebt "sein " Geld rechtzeitig ab ? Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung.
Galearis:

"Drought" ! Dürre hat Elbe bei Dresden fast ausget

2
09.07.19 15:28
rocknet...fast....
in Nordsachsen scheinen die Dürren sehr schlimm......beim Pflügen fast alles Staub....
grob !  Got Kartoffi ?
Hier die Landstriche mit den schlimmsten Dürren.
Quelle: bild.de
Link: www.bild.de/regional/dresden/...ertrocknet-63171398.bild.html
agronauterix:

@Silverhair - #262404

 
09.07.19 15:29
Zitat: "Was ändert ein Goldstandard ÜBERHAUPT? "

Gut erkannt, Silverhair, das (Schuld-)Geldsystem birgt zwar systemimmanente Probleme & Risiken in sich, ist aber imo dennoch nicht mehr als die Folge weitaus größerer Probleme, denn vieles fußt m.E. schlicht und ergreifend (also ganz trivial) auf den für sämtliche Belange gültigen Grundsätzen eines in jeder Hinsicht begrenzten Wachstums.....Mathematik eben.....

Und zum Goldstandard: Ich glaub' nicht dran, andererseits aber weiß ich, dass ich kaum etwas weiß, wäre ja auch nicht die erste Überraschung in meinem Leben.....haben aber sollte man imo also etwas davon, ebenso wie von vielen anderen Dingen, denn man ist ja nicht immer Herr über den eigenen Pfad des Lebens, ergo: Better safe than sorry.......ein wirklicher Plan B sieht imo dann aber doch etwas anders aus....

Tja, "das Spiel des Lebens", so allmählich wird's anscheinend gefährlich.....und der alte Grundsatz "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" gilt seit einigen Jahren offenbar nicht mehr für so viele....
harcoon:

399 Glaubensfragen

 
09.07.19 15:49
"Glaubt man einem Analysten, ist bis zum Jahresende noch viel Luft nach oben."

Diesem einen Analysten wollen wir doch gerne glauben. Und - wer nicht dran glaubt, muss doch auch dran glauben...

harcoon:

Das Spiel des Lebens, Agro

 
09.07.19 15:52
war es nicht schon immer gefährlich?  Und es endet mit dem Tod.

>>"Wird's besser? Wird's schlimmer?"/ fragt man alljährlich./ Seien wir ehrlich:/ Leben ist immer/ lebensgefährlich.<<

"Wer was zu sagen hat, hat keine Eile./ Er lässt sich Zeit und sagt's in einer Zeile."

Erich Kästner
agronauterix:

@harcoon - #262413

 
09.07.19 16:05
Zitat: " Das Spiel des Lebens, Agro war es nicht schon immer gefährlich?  Und es endet mit dem Tod."

Ja, harcoon, gefährlich war's wohl schon immer, meiner ganz eigenen Erfahrung nach aber eben --und das ist imo der wesentliche Unterschied zu heute-- war das (eigene) Risiko kalkulierbarer (und somit planbarer)....
Mag für den ein oder anderen vielleicht ja keinen (großen) Unterschied machen, für mich hingegen schon, und in the long run geht's --so traurig, asozial oder was auch immer das ist-- zuallererst um meine Lieben und mich.....in diesem Fall gilt für mich also tatsächlich: "Komplexe Probleme, einfache Lösungen".....
Paul779:

Goldpreis oder Gold-Futures-Preis?

4
09.07.19 16:18
Es ist gewiss wichtig, zu verstehen, dass das Geschehen an der Comex vermutlich nur 25% des gesamten weltweiten digitalen Derivatesystems ausmacht.
Doch die Kontrolle der Bullionbanken über diesen "Markt" bedeutet, dass die Manipulation der Comex einen übergroßen Einfluss auf den Preis hat.

Eines der Hauptwerkzeuge, das den Market-Maker-Banken zur Verfügung steht, ist die Herausgabe neuer Kontrakte. Wenn das Interesse am "Goldbesitz" an der Comex steigt, halten diese Banken nicht einfach das Angebot an Kontrakten konstant.
Vielmehr geben sie neue Kontrakte heraus und fügen sie dem vorhandenen Bestand hinzu.

Damit verwässern sie das Angebot der Kontrakte, während sie zeitgleich Wetten gegen die Long-Positionen der Spekulanten abschließen.
Dies ist oft eine gewinnbringende Wette für die Banken, da es ihnen ihre unendlich tiefen Taschen ermöglichen, die an eine Margin gefesselten Spekulanten einfach zu überdauern.

www.goldseiten.de/artikel/...Goldes-an-der-Comex.html?seite=1
harcoon:

Agro,

2
09.07.19 16:32
einerseits kann ich das verstehen, aber andererseits fühle ich mich irgendwie verpflichtet gegenüber dem Land, in dem ich aufgewachsen bin und in dem ich 70 Jahre frei von Not und Hunger leben durfte, dem ich nicht zuletzt alles was ich habe, bin und weiß verdanke. Ist vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber das ist eben so ein Gefühl der moralichen Pflicht.
harcoon:

das soll natürlich nicht heißen,

 
09.07.19 16:41
dass der Freiheitsdrang und die Reiselust der jungen Jahre nicht mehr vorhanden sind. Es widerstrebt mir aber, ohne Not das Feld zu räumen und die Zukunft anderen zu überlassen.
agronauterix:

@harcoon - #262416

2
09.07.19 16:44
Zitat: "...aber andererseits fühle ich mich irgendwie verpflichtet gegenüber dem Land, in dem ich aufgewachsen bin und in dem ich 70 Jahre frei von Not und Hunger leben durfte..."

Ja, harcoon, das kann ich sehr gut verstehen, so habe ich auch einmal gedacht, erwische mich hin & wieder sogar dabei, dass ich dies auch heute noch tue.
Leider jedoch haben die Zeiten sich imo sehr gravierend verändert, "das hiesige System" hat an Menschen wie mir ganz offensichtlich das Interesse verloren, obwohl es von Menschen wie mir abhängig ist.....jeder hat eben so seine Schmerzgrenze, meine ist erreicht, kann bei dir (und jedem anderen) ja durchaus anders aussehen.....
Schade ist es, aber auch mein Leben ist ebenso wenig ein Wunschkonzert, wie ich ausschließlich die Wünsche Dritter zu erfüllen bereit bin, um als Dank dann noch eins auf die Rübe zu bekommen....
farfaraway:

Agro -leider stimmt das

 
09.07.19 19:16
Die Policy Makers und das Volk haben sich zu weit entfernt; und wenn dann noch die dicken Prälaten, also Bischöfe daher kommen und Jesu zitieren.. die mischen sich ja nicht unters Volk. Verstecken sich hinter dicken Klostermauern und meditieren, und denken über die Sterblichkeit der Seele nach.

Die werden erst glaubwürdiger, wenn sie was vorturnen, den Geleitschutz alter Mütterchen geben, wenn die zum Bäcker laufen, damit sie nicht von den neuen Ariern vom Gehweg geschubst werden.
Schwarzwäld.:

Merkel sei Dank, KEINERLEI Umvolkung...

8
09.07.19 19:17
Deutscher, -gemeint sind nicht Papier-Deutsche-, wie die böse AFD es immer verbreitet.
Alles zum Glück reine Verschwörungstheorie so Merkel und Vasallen, SPD, Grüne, Linke etc. !
Die letzten dieser in vielen Städten absichtlich zu Verringernden sind die letzten
Hochleistungsträger, welche die bald ex - BTR bereits in Scharen, >300.000 pro Jahr-
mit zunehmender Tendenz-, oder nach und nach in Rente gehen und als z.T. letzte große
Soz.-Beitragseinzahler verlassen, -welche das Groß des Landes der Sozialkassen NOCH funktions-
fähig, ergo am Leben erhielten und jetzt nach und nach entfallen ! Der erzeugte Tausch dieser Leistungserbringer in Leistungsbezugsberechtigte (u.a. d. GMP), wird für die Kassen ja wohl z. Glück
k. gr. Herausforderung darstellen... Vereinzelt haben rein Deutsche ja immer noch Reste an Verblie-
benem, NOCH nicht entzogenes Vermögen, Spareinlagen oder Immobilien welche Merkel
gem. Schäubles Plan ("Im Notfall muß jeder Deutsche "seinen" Beitrag "für Deutschland :-)
bezahlen", ja immer noch mit Zwangshypotheken belasten kann und schwupps, schon
ist auch das Problem auf die selbe Art und Weise wie bisher z.B. über Steuern u. Abgaben,
-welche man ja lt. Merkel vor wenigen Jahren noch "nicht erhöhen wollte, denn die Deutschen
sind bereits damit genug belastet", erledigt ! Und dann ? ...Ist es eben jetzt so, konntedoch k. ahnen ...
Übrigens, Merkel später in einer Buntestagsrede Zitat :
"Ich bin dafür bekannt, daß ich das, was ich verspreche ... "auch halte" !"  Bsp.: Grundsteuer,
CO2-Abgaben, "Kriminelle haben im Land nichts verloren, u.v.a.m. ! Oder de Misere:
"Wer sich in 2J. nicht selbst ernähren kann, muß das Land wieder verlassen !" :-)

Oder Drehofer: "Wer betrügt fliegt !" :-) Außerdem sind Falschangaben
wie Herkunftsfalschangabe, falsches Alter, falscher Fluchtgrund, u.v.a.m.
um Asyl und Sozialleistungen zu erschleichen, von Flüchtlingen nicht (mehr ?) strafbar  !
Also, so Kritiker, sind gem. Gleichbehandlungsgrundsatz dann ja wohl auch Steuerpflichtige,
welche falsche Angaben machen, dann ja auch wohl nicht mehr Steuerstraftäter !?  
 

In deutschen Städten sieht die Mehrheitsgesellschaft ihrem Ende entgegen

www.nzz.ch/international/...tsgesellschaft-zu-ende-ld.1492568

farfaraway:

Wacht Macron auf?

6
09.07.19 19:25
Immerhin will er die Flüge mit einer Öko Steuer belegen, Business Class Flieger deutlich stärker als die Schmuddel Klasse. Um damit dann die Eisenbahnen zu subventionieren, Tickets billiger zu machen. Minimalist ische Umverteilung von oben nach unten? Immerhin.

Der Dobrindt und Scheuer haben nur Dummes im Kopf, wie die Maut; wie bei der GEZ sollen alle Blechen, ob die es nutzen oder nicht. Bestraft werden muss doch immer der, der viel verbraucht....

Knallfrösche, leider ohne Zündschnur.
Silverhair:

Tja, so unterscheiden wir uns eben #...416 ff

3
09.07.19 19:38
Ich bin froh, nicht mehr "zu müssen".
Wofür soll ich der BRD danken? Für Euern Spleen " frei zu reisen"? Ich wollte nie weg.
Vorhin las ich "vom Mut über die CSSR abgehauen zu sein"....
Im Pulk in die Botschaft geschlichen... wer drin war war sowieso weg.
Den selben "Mut" haben die Flüchtlinge heute. Vielemal lehnen die Mutigen von damals den Mut ab heute.
"Künstler übersiedelten" ... auch die hauten ab, weil es nicht genug, nichtfein, nicht vom "Richtigen" war. Große Lippe = Berufsverbot = Suche nach Neuem.
Was sollte die DDR mit medial Meckernden? Was die BRD?
Daher waren und sind die "Flüchtlinge" stets willfährige Repräsentanten des Systems.
Daher die ständige Bekämpfung Andersdenkender.
Nee nee, ich bin hier gelandet worden, muß bzw nehme es hin, arrangiere mich damit.
Aber ohne Lust oder gar Liebe. Darauf vereidigt bin ich auch nicht.
Keiner weiß was geworden wäre, hätte Gorbi nicht den Osten verschenkt.
Aber den Ami wollte ich gleich gar nicht im Pelz.
Der Blödsinn, der über den hier rumschwirrt, ist doch nur Konsum Anregung.
Das 53. bis 70. Bundesland soll Europa werden. Proamerikanischer als Amerika selber (s. Kosovo).
Ich finde am "Mut" dem Mammon hinterher zu laufen und dafür alle Brücken abzubrechen zwiespältig, wenn es auch teils logisch, folgerichtig ist.
Jedenfalls haben solche auch nichts, jedenfalls nichs zu verlieren.
Übrigens legte man auch in der DDR sein "Alugeld" in Werte an ... nur sahen die bissel anders aus.

Seite: Übersicht ... 10494  10495  10497  10498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--