Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1041  1042  1044  1045  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.136 / Heute: 9.352
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
maba71:

@Tony Wonderful

7
02.12.10 22:21
Sei mir net böse aber Du bist nicht zufällig der Cousin von Tony Ford?
Sonst krieg ich irgendwann depressive Zustände bei den gehaltsvollen Postings!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 362962
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
retriever:

happy birthday

8
02.12.10 22:38

 

 

happy birthday thrade!!!

 

ich gratuliere uns allen die hier her gefunden haben und auf diese Art und Weise viele nützlichen Tips und Denkanstöse rausziehen konnten, diese diskussionsrunde ist für mich so spannend wie die never ending story. Die viellseitigkeit der Themen die hier besprochen werde find ich einfach klasse und ich schaue und lese jeden Tag mit. Einfach faszinierend.  Also weiter so!! 

PS. alle Rechtschreibfehler die gefunden werden dürft Ihr Behalten.  ; )) .

 

Liebe Grüße an alle!!

 

 

Ilmen:

Dabeigewesen sagt: Gold schlägt Staatsanleihen um

8
02.12.10 23:23
Längen.

Hahaha,
sie Kaufen,
keine weitere,
Papiere vom Markt weg?
Offiziell!
Aber heimlich, umso mehr.

Bis hierher meine private Meinung....

--------------------------------------------------

...und die Welt.de meldet gerade:

EZB-Währungshüter kaufen keine weiteren Staatsanleihen.

Die Rettungsaktion der EZB für die Euro-Schuldnerländer wird beibehalten, aber nicht ausgeweitet. Die Europäische Zentralbank lässt den Zinssatz unverändert.

http://www.welt.de/finanzen/article11355162/...en-Staatsanleihen.html

--------------------------------------------------

Fazit: Niederige Zinsen, wird das Gold weiter steigen lassen.
Gibt es (k)eine alternative zu Gold & Silber?

Und meine herzliche Gartulation, zum 2 jährigen bestehen diesem Thrade.

http://www.heidi4fun.com/funflash/lasketchup.swf
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 362972
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Trumanshow:

Sehnsucht nach Glücks- & Haschkeksen

6
03.12.10 01:44
von Frank Meyer

Haben Sie schon mal von „Haschkeksen“ gehört? Sicherlich nicht. Und damit geht es Ihnen wie mir. Gut. Ich schreibe lediglich über einen mir unbekannten Menschen. Wenn es eng wurde, griff er in seine Haschkeksdose. Dort war es immer lustig. Gleiches hatte man auch auf der EZB-Pressekonferenz erwartet. Dort wurden aber nur Glückskekse verteilt…

weiter hier : frank-meyer.eu/blog/...79&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Anmerkung: Bei den Notenbanken darf die Keksdose nur in zeitlichen Abständen umher gereicht werden. Klingt ungefähr so, wer sie hat , darf erleichtert QE-Maßnahmen verkünden.
Sparmaßnahmen wirken wie Entzug. Die Party wird weitergehen müssen.
Die Geschwindigkeit in dem die Keksdose den Nächsten findet, wird immer schneller,
denn wer möchte zum Schluß die leere Dose haben?.....Keiner oder?

Was haben die Mäuse damit zu tun??  Man tauscht sie einfach in Gold und Silber....!
Viele Grüße @ all
Akihito:

Also, was ich noch sagen wollte . . .

10
03.12.10 02:50
HAPPY BIRTHDAY!

.......................()
......................||||
......................||||
......ö_ö_ö_ö||||ö_ö_ö_ö.
......||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
......################
......||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Und weiterhin (mindestens) so viel Erfolg wie bisher!
Akihito:

Und beim Dritten . . .

4
03.12.10 02:58
wird die Torte noch symmetrischer! ;-)
permanent:

China's Gold Imports Surge Fivefold

8
03.12.10 06:26

China's Gold Imports Surge Fivefold CHINA, GOLD IMPORTS, COMMODITIES, PRECIOUS METALS, INFLATION, CURRENCY APPRECIATION, YUAN, Financial Times | 02

... (automatisch gekürzt) ...

http://fairshare.attributor.com/guardian/...c9e77daab040a86d013b79c0a
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.11 14:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, kopieren rechtlich geschützter Artikel von The Financial Times Ltd.  
Original-Link: http://fairshare.attributor.com/...9e77daab040a86d013b79c0a

Link: Nutzungsbedingungen  

4Radfahrer:

@Ilmen (gold, amalgam, rheuma)

11
03.12.10 06:55

du wirst lachen (oder die hände überm kopf zusammenschlagen):

vor mehr als hundert jahren berichtete ein zahnarzt aus den USA über amalgampatienten und deren empfindlichst gestörtes nerven- und immunsystem:

"...kurz nach einsatz der amalgam-plomben werden die menschen so gereizt so wetterfühlig dass jede veränderung im luftdruck einen plötzlichen stimmungswechsel erzeugt, die gelenke schmerzen durch quecksilber-rheuma und der mensch wird zum wandelnden barometer"

die amis waren uns da leider mal wieder einen schritt voraus amalgam zu verbieten. kurze zeit später wurde es dann wieder zugelassen, da billigster zahnersatz.

besonders verheerend ist das abgegebene quecksilber bei schwangeren frauen, deren körper sich teilweise durch die plazenta "entgiftet" und das kind noch vor der geburt entsprechenden mengen davon ausgesetzt ist. wir reden zwar von milligramm, aber die verteilung auf einen erwachsenen körper ist nun mal eine andere als auf ein bei der geburt ca. 3kg schweres kind.

und die mütter haben dann das typische "schreikind" dass kaum das tageslicht, hitze, kälte, schmerz, hunger bewältigen kann weil die nerven nicht ausreifen können. die durch eigenes quecksilber nervenschwache mutter reagiert dann umso ungeduldiger, aggressiver, trägt das schreiende kind ins nächste zimmer etc... so geschehen bei mir.

hinzu kommen noch etliche impfungen im kindesalter deren wirkstoff (thiomersal) weiteres quecksilber enthält, die geplante schweinegrippe-impfung von unserem pharma-kartell sollte ebenfalls thiomersal enthalten.

irgendwann ist dann genug quecksilber im körper sodass auto-immun und etliche weitere erkrankungen zustande kommen die der mensch eigentlich erst wenn überhaupt in hohem alter bekommt, vom rheuma (wie bei mir) bis hin zu vorzeitigem alzheimer, ALS, lähmungen, multiple sklerose und so viel mehr dass ich es nicht aufzählen kann.

wichtig ist hierbei: die schädlichkeit von amalgam ist bereits hundertfach durch tests und studien bewiesen, wird jedoch öffentlich geleugnet um den betroffenen die rechtsgrundlage vorzuenthalten, vermeidung von schadensersatz zahlungen/schmerzensgeld etc.

Quecksilber ist das giftigste aller elemente, noch giftiger sind nur die radioaktiven elemente. es gibt keinerlei ungiftige/unbedenkliche menge, hast es im körper dann hast ein problem. die halbwertszeit liegt bei durchschnittlich 50 jahren, bei amalgampatienten deren korrodierte plomben durch kauen, trinken ständig weiter zerrüttet werden und noch weiteres quecksilber (und -dampf) abgeben, zerfällt nur der mensch nicht aber das quecksilber. daher sind auch mitarbeiter in krematorien hoher quecksilberbelastung ausgesetzt, zahnärzte die amalgam verarbeiten oder entfernen sind nach vielen jahren selbst schon nervlich fertig/überreizt auch wenn sie selbst gar keine amalgamplomben haben/hatten. das zeug ist und bleibt sondermüll und gleicht einer medizinischen katastrophe über die kaum jemand nachdenkt.

gold&rheuma:

die übliche gabe von gold als antirheumatikum sind injektionen mit "Tauredon" das natürlich entsprechend kostet und (als medikament) durch chemische rückstände die entsprechende nebenwirkungen verursacht. ich weiß gar nicht ob das heute noch gemacht wird, ist bei kindern glaub ich mittlerweile nicht mehr erlaubt. eine gesunde nicht-chemische alternative wäre das kolloidale gold das man auch einfach selbst hetellen kann. kolloidales silber kennt man bereits als natürliches antibotikum, koll. gold dagegen hat mir am meisten für die beweglichkeit und gegen die gelenkschmerzen geholfen. die herstellung ist von den schritten her ganz einfach, die elektroden müssen allerdings 99,99% feingold sein (dürften die meisten ja kennen ;-)

ob man allerdings auch einfach seine china pandas unter strom setzen und ins wasser halten kann, nunja käme auf einen versuch an...

ich hab alle elektroden hier gekauft:

pulsar.li/kosi/elektroden/index.php

das schwierigste ist eben die betroffenen zum nachdenken zu bringen, zu fragen "gibts für all die unerklärlichen krankheiten/symptome vielleicht auch ganz logische ursachen?"

aus meiner medizinischen erfahrung als patient kann ich nur sagen: egal welche diagnose man hat, der patient muß der experte dafür werden. mehr wissen als die ärzte

gruß

maba71:

Schönen Freitag!

10
03.12.10 07:35
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 363013
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
boersalino:

@ Review

9
03.12.10 07:39

Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten dieses 1.-Klasse-Forums!

Anlässlich solcher Ereignisse lohnt stets der Blick zurück:

"Die Zahl der Stimmen, die der gegenwärtigen Hausse am Goldmarkt das Potenzial noch weit höherer Kurse zusprechen, steigt.

Preise von bis zu  420$/ Unze werden dabei als Kursziel immer öfter genannt."

 

Nun, die Profis können dieses Zitat aus der FTD schnell zeitlich einordnen. Ich hatte die Seite aufgehoben, weil hier so ein herrlicher Goldkristall aus der Sixteen-to-one-Goldmine in Alleghany abgebildet ist. Zu entdecken in FTD, Montag, 27. Jan. 2003, S. 23.

Mögen wir in einem Jahr erneut auf dann befremdend niedrige Kurse von 1.400 zurückblicken.

 

L.G.                     B.

KRIS WOLF:

Filmdokumentation

7
03.12.10 08:39

 Werte Threatteilnehmer,

sind folgende Filmdokumentationen hier allgemein bekannt - oder eher nicht?

www.letsmakemoney.at/derfilm/dasthema.html

video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041#

Gruß eines neuen Teilnehmers dieser Gesprächsrunde > einen goldigen Gruß an alle

Dan17:

Ich möchte nicht in Angst investieren

 
03.12.10 08:42
sondern in Menschen!
TalentfreieZon.:

Die EZB kauft Zeit

5
03.12.10 08:56

Mit der gestrigen Entscheidung, weiter die Anleihen der Schuldenstaaten  zu kaufen, versucht die Europäische Zentralbank, die internationalen  Investoren zu beruhigen. Doch eine Lösung kann nach Einschätzung von  EZB-Chef Trichet nur die Politik finden......

weiter geht es hier

www.handelsblatt.com/politik/...ten-die-ezb-kauft-zeit;2704606

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind,  folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.  (Jean-Paul)

TalentfreieZon.:

Der Rest der Welt flieht aus dem Dollar

5
03.12.10 09:01

Am 7. November 2010 beliefen sich die Staatsschulden der Vereinigten Staaten auf astronomische 13,7 Billionen Dollar. Da der Kongress bereits im vergangenen Februar die Schuldenobergrenze auf 14,3 Billionen Dollar angehoben hatte, wird der neue Kongress wahrscheinlich schon Anfang kommenden Jahres erneut über eine Anhebung der Schuldenobergrenze entscheiden müssen. Andernfalls wäre das Finanzministerium nicht in der Lage, weiterhin Schulden aufzunehmen, um die Regierungsaufgaben zu finanzieren...

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-schuldenobergrenze-.html

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind,   folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.   (Jean-Paul)

TalentfreieZon.:

Wo ist unser Gold?

5
03.12.10 09:04

Nach offiziellen  Statistiken besitzt Deutschland mit rund 3446 Tonnen Gold (110,6  Millionen Unzen) den zweitgrößten Goldschatz der Erde, die zweitgrößten  Gold-Reserven der Welt. Dieses Gold ist Eigentum des Deutschen Volkes.  Doch was ist damit geschehen, und wo befindet es sich?

www.mmnews.de/index.php/gold/6900-wo-ist-unser-gold

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind,    folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.    (Jean-Paul)

Minespec:

was geht mich das Deutsche Gold an ?

 
03.12.10 09:43
das von den Vaterlandsverrätern ausgehändigt wurde, so lange meines noch da ist.
mienensamml.:

Alles kommt zu dem der warten kann

14
03.12.10 09:58
Na in die Glaskugel kann ich auch schauen, wollte nur wissen ob es Nachrichten gab die den Goldkurs beeinflussen könnten, ich mein Gold ist ein Selbstläufer alles andere
kommt Automatisch.

Abgesehen davon, vom Tagesgeschäft, warte ich nur auf den ersten "richtigen" Staatbankrott, dann wird so viel Geld verbrannt, so viele CDS-Kontrakte weden dann fällig, dann wird die Panik erst richtig los gehen, bis jetzt sind die Großen nur Beobachter, die Cleveren sind mit physischem Gold bereits gut eingedeckt, aber die Großen werden noch auf den Zug aufspringen, Versicherungen, Renten, Banken, Staaten, jeder wird was von dem Kuchen haben wollen, was sind 1350 oder 1435 Dollar, das ist noch längst kein Durchbruch, geschweige eine Blase, wie hat der werte Prof.  gesagt, eine Blase beim Gold ist bei +/- 15000,- Dollar die Unze erreicht, nur ist die Frage, was ist dann noch der Dollar wert? Hintertür offen gelassen.
Ich selbst kann auch noch ausbauen, ich habe mir die Ratschläge vom Kastner, www.was-die-welt-bewegt.de
zu Herzen genommen und ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei. Wer wirklich gut informiert sein will, der kommt um diese Internetseite nicht herum.


Um es noch mal zu untermauern, die Entscheidung Edelmetalle zu kaufen, real, ist absolut richtig, wer schnell rein und raus will ist hier fehl am Platz, wer sein sauer verdientes Geld sicher anlegen will, egal was für eine Währung wir in den nächsten Jahren haben werden, der sein Geld nicht jeder Behörde auf dem Silbertablett präsentieren möchte, der kauft Edelmetalle als Tafelgeschäft.
Wer heute seine Konten offen legen muß, aus welchem Grund auch immer verliert nicht nur viel Geld, vielleicht sogar alles, was juckt es mich da wenn die Edelmetalle um 10% fallen sollten, nicht so schlimm als alles zu verlieren, die nichtige Garantie unserer Kanzlerin mal ganz ausgeschlossen, nix ist auf banken sicher. Und wenn es wirklich kracht, schert sich der Staat einen Dreck drum ob du dein Geld bei der Sparkasse, VR Bank oder sonst wo verbrannt hast. Weg ist weg, so wie nach der Reform,
alle haben bei 40,- DM angefangen, alle?
Nein, alle die Gold hatten nicht, die haben ihr Gold gegen DM getauscht.
Und heute ist es nicht anderst, wer jetzt nix hat, hat nach der Krise erst recht nichts.

Wenn ihr wirklich was lernen und wissen wollt, fragt mal die Alten und sucht nicht hier im Internet.
( Ich bedauere es so sehr dass mein geliebter Opa nicht mehr lebt, ich vermisse die guten Gespräche, die guten Ratschläge, die Schicksale die sein Leben prägten, ich bin so traurig darüber, dass ich mir diese vielen Dinge nicht aufgeschrieben habe, wenn ihr reale Geschichten des Lebens hören wollt, die fragen- die zwei Kriege und zwei
Währungsreformen mitgemacht haben.

Ich habe die Ehre
mienensammler
imagine:

Weitere Papier-Opferauf dem Gelddruck-Altar

14
03.12.10 11:22

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9237395

 

 

 

 

 

imagine:

#26068Nachfolgend der Bericht zum Gelddruck-Altar

19
03.12.10 11:24

http://www.ariva.de/news/...sergewoehnlichen-Krisenmassnahmen-3595536

ROUNDUP: EZB verschiebt Ausstieg aus außergewöhnlichen Krisenmaßnahmen

17:44 02.12.10

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelszeitung.ch/artikel/...senmassnahmen-AF-_822815.html
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.10 14:32
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.handelszeitung.ch/artikel/...men-AF-_822815.html

Link: Nutzungsbedingungen  

TalentfreieZon.:

Inflationsangst treibt Chinesen ins Gold

5
03.12.10 12:08

Das Regime in Peking macht per staatlicher Nachrichtenagentur deutlich: Der Leitzins wird steigen. Hintergrund ist die Sorge vor dem Platzen der Immobilienblase und massiver Teuerung. Das Land wird zum weltweit zweitgrößten Verbraucher des gelben Edelmetalls...

Experten werteten die Nachricht als Signal für eine Straffung der  Geldpolitik und eine Einschränkung der Kreditvergabe. "Zinserhöhungen  stehen unmittelbar bevor, wir rechnen bis Ende des Monats mit einer, und  weitere werden 2011 folgen", sagte Brian Jackson,  Schwellenländerstratege bei der Royal Bank of Canada, der  Nachrichtenagentur Bloomberg. Auch Anleger rechnen mit einer Drosselung:  Der Hang-Seng-Index in Hongkong schloss 0,6 Prozent schwächer bei 23321  Punkten, der Shanghai Composite beendete den Handelstag allerdings kaum  verändert....

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...chinesen-ins-gold/50201413.html

 

 

 

tunichgut:

was passiert wenn es kein Bargeld mehr gibt?

2
03.12.10 12:10

Hallo alle zusammen. Ich lese schon einige Zeit bei Euch mit und muss sagen es ist sehr interessant was hier gedacht und geschrieben wird. Nun zu meiner Frage an Euch: Sicherlich ist Gold eine Wertanlage und auch ein Zahlungsmittel. Was ist aber wenn das Bargeld irgendwann wie in Schweden geplant abgeschafft wird. Dann kann ich die Goldunzen nur zum Tausch verwenden. Dafür musst Du aber erst jemanden finden. Die Vorstellung das ich dann zum Bäcker gehe und ihm den Deal anbiete sein Brot statt mit der Visakarte mit einer Unze Silber zu zahlen fällt mir einfach schwer. Was ist Eure Meinung. Es kann ja auch sein das Zahlungen über Bargeld nur noch bis 1000 Euro zulässig sind. Jeder der meine Unze Gold dann tauschen würde hat mich in der Hand und kann den Preis drücken.  

Minespec:

gute Frage

10
03.12.10 12:20
Bargeld ist der Regierung schon lange ein Dorn im Auge .
Man will uns (Verfechter des Bargelds ) vermutlich mittlefristig in die Kontrolle der Kartengesellschaft der Banken ( Merchants of debt ) zwingen.´... um ihen dann ausgeliefert zu sein.
Ausweg: Abhauen in die Schweiz oder anderswo und sich dort aufhalten bzw arbeiten oder eien Firma dort gründen. Schweizer lassen sich vermutlich nicht von Bargeldverkehr abhalten, da sie Bürgerrechte wollen ( Hommage an Geierwilli )
Nur meine Meinung.
biomuell:

tunichgut

10
03.12.10 12:37
wo ist dein Problem tunichgut ????  Was soll die (theoretische) Abschaffung des Bargelds denn für eine Auswirkung auf den Goldpreis haben ?????

Beseitigt bargeldloser Zahlungsverkehr die Schulden, oder sonst irgendeines der Probleme, warum man Gold kauft? Ich kenne keines !

Ich zahl auch jetzt nicht mit Gold. Zahlst du mit Gold oder irgend ein anderer hier?? Also ich kenne niemanden, der mit Gold bezahlt.

Bezahlung mit Gold (oder Silbermünzen) würde erst interessant, wenn das System kollabiert ist, und die Währungen den Gang in den Jordan antreten. (Und dann sei glückich, WENN du Geld in Gold getauscht hast !!) Dann kannst du ein bargeldloses Zahlungssytem gleich mitbeerdigen. Das kann ich dir garantieren.

Sorry, tunichgut, aber an solchen "Bedenken" sieht man einmal mehr, wie wenig sich noch so viele mit Gold, dem Geldsystem und mit Währungen beschäftigt haben.

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
dixi00:

tunichgut ...

3
03.12.10 12:42
das wird nicht kommen!
dann gibt es krieg im t€uroland....
und wie soll das gehen,
wenn dich eine/r auf der strasse fragt: haste mal nen €uro?
dann hälts du ihr/m die karte hin oder eine unterschriebene überweisung.
symbolisch gemeint!
es wird nicht kommen......
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
ckrumm:

China hat 209 Tonnen Gold gekauft

3
03.12.10 12:44
Hallo
bin ja eigentlich mehr dem Silber zugewandt. Aber aufgrund der Verschiebung der Gold-/Silberratio in der letzten Zeit, sehe ich beim Gold auch sehr gute Chancen.

DAF Fernsehen Interview mit Werner Ullmann Geschäftsfüher von ERA Resources!

http://www.ariva.de/news/video/...e6c994486b7768ed1b267220c6052e2_DAF

Seite: Übersicht ... 1041  1042  1044  1045  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--