Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10284  10285  10287  10288  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.733 / Heute: 10.949
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
charly503:

mal wieder gelesen künstliches vermeintliches

2
26.04.19 19:01
Künstlerisches Denken.
In Sputnik gab es heute ein merkwürdiges Bild, welches undefinierbar etwas zeigt, besser zeigen soll.
Es ist wirklich schwer, selbst ein Rebus Fan, hätte da seine Probleme. Am besten aber kommt ein Kommentar der da sagt, es muss mit künstlicher Intelligenz gemacht oder gemalt worden sein, schon sprang bei mir die Alarmglocke auf Sturm.
Es kann keine künstliche Intelligenz geben, wie oft denn nun noch?
Ich habe schon zu Hause Probleme damit, einiges mit der Frau abzustimmen, schon alleine wenn es um das Einkaufen ganz normaler alltäglicher Dinge geht oder im Garten Dinge festlegen zu wollen, welche keinen gemeinsamen Nenner finden.
Der Eine meint, Goldrute ist Unkraut , der andere findet Goldrute lecker, selbst wenn sie im Rhododendron mitten drin wächst und unter anderem, dem Rhododendron die Kraft raubt, was dann meine Meinung ist.
So wundere ich mich immer wieder, zu welcher Gehirnleistung ein Mensch fähig ist, selbst über solche Dinge wie 9/11 nachzudenken, aber ein Chip als in Frage künstlicher Intelligenz, wird das nie können denn, dann hätten sie die Täter längst gefunden, gelle. Ach wieder vergessen, die sind ja mit dem  aber der Pass, lassen wir das mal außen vor.
Ein Speicher, der ja in künstlicher Intelligenz Prozesse steuern muss, kann nicht quer denken, nicht rational mit Leben umgehen wie ein Gehirn. Was geht da eigentlich drin vor um Entscheidungen wie beim Autofahren zum Beispiel, sofort umzusetzen.
Nur meine Gedanken dazu und es wird nie solche künstliche Intelligenz geben! Meine Meinung.
yurx:

Charly

2
26.04.19 19:17
Zu Goldrute kann ich dir nur raten hart zu bleiben, wenn du die nicht bekämpfst, hast sie überall, verbreitet sich auch über die Wurzeln und ist ein invasives Gewächs. Selbst im Kompost überleben die Wurzeln, deshalb sollte man sie trocknen vor Kompostieren.

Goldrute ist in einem Goldforum hoffentlich nicht off topix.... obwohl sie gelb sind, nicht goldig. Wer hat denen bloss den Namen gegeben? Scheisskraut für mich. Die wachsen alles so dicht zu, dass sie alles andere ersticken und sind auch in Naturschutzgebieten zu einem Problem geworden. Haben keine Fressfeinde und kaum Krankheiten und sind somit den heimischen Gewächsen überlegen im Kampf um Licht und Nahrung.
47Protons:

@ charly503, was hast Du nur gegen künstliche...

4
26.04.19 19:19
Intelligenz?
Kann doch sein, dass KI für manchen Schreiber hier die einzige Chance ist, nachzuholen was ihm die Evolution nicht auf den Weg mitgab. Habe  etwas Mitleid! Belesenheit ist noch längst kein Indiz für
Intelligenz. (;-)))
charly503:

Danke yurx

2
26.04.19 19:24
blos wie der Frau beibringen, die habe ich doch schon länger!!
pfeifenlümmel:

Für yurx

3
26.04.19 20:06

pfeifenlümmel: Anscheinend
2
20.02.19 13:04
#253390
ist der Unterschied in der Bedeutung von scheinbar und anscheinend nicht so geläufig, so dass zunächst scheinbar sinnlose Aussagen sich später als anscheinend richtig herausstellen.
goldik:

Akhe ..138,Vielen Dank

2
26.04.19 20:11
für die freundlichen Worte,mir geht es nicht um Verfehlungen, sondern um Verständlichkeit bzw.richtiges   Verstehen+ Verstandenwerden
pfeifenlümmel:

zu #151

 
26.04.19 20:16
Das Leben kann hart sein, härter als eine Goldrute.
charly503:

wer heute noch kein Bier oder Schampus

2
26.04.19 20:17
gar Schnaps oder ähnliches genossen hat, sollte sich paar Infos aus Sputnik gönnen, das reicht! Geht um eine Messung mit dem XENON 1 Detector, tief in der Erde welcher den radioaktiven Zerfall von Xenon-124 gemessen hat.
Der Zerfall aber, geht theoretisch über die absolut beginner des Weltall's hinaus!! Und was nun? Stimmt wieder was nicht mit der Physik und dem Weltall??
charly503:

um Venezuela ist es so ruhig geworden,

5
26.04.19 20:43
morgen ist für die Venezoelaner ein denkwürdiger Tag, wußte ich nicht, weil unser mainstream dazu keine Meinung hat.
de.granma.cu/mundo/2019-04-26/venezuela-die-wurde-zuerst
charly503:

unser Kachelmann

 
26.04.19 21:30
meedia.de/2019/04/26/...en-ueber-90-prozent-aller-geschichten
warumist:

Jawohl,

5
26.04.19 21:37
der Alho, sorry Akhe ist nach dem Griechenland Aufhentalt unerträglich geworden.
Hat wahrscheinlich auch permanenten Ischias, erst Greta, jetze Angela.

Der rote Sumpf schadet dem Geist, es bleibt nur noch sich zu besaufen.
warumist:

Jetzt ist er ein

4
26.04.19 21:44
echter Markist geworden, säuft Wodka und predigt das Wasser.
Auch sein Umgang mit dem Geld der Anderen spricht Bände, er will auch das Atemluft besteuern.
Ein waschechter Sozialist!

Keine Ahnung von Demokratie !

youtu.be/CXQp9leFZFY
warumist:

Ein nasses Waschlappen

3
26.04.19 21:49
ist aufregender.

Sorry, aber es lag auf der Zunge.

youtu.be/uNXGmBVazZ8
warumist:

Jetzt kannst Du mich

 
26.04.19 21:50
wieder melden.

Bussi!
warumist:

Zum Nachdenken

6
26.04.19 22:04



Nach Berechnungen von Goldman Sachs basieren die Kursanstiege europäischer Aktienindizes nicht auf gestiegenen Unternehmensgewinnen wie in den USA, sondern stellen lediglich einen Inflationsausgleich dar. Um die ungeschönte reale Teuerung bereinigt, ist die europäische Wirtschaft in der letzten Dekade real nicht mehr gewachsen.

Trotz des zweitlängsten Konjunkturaufschwungs der Geschichte, hat es die Bundesregierung nicht geschafft den Bundeshaushalt in der letzten Dekade zu konsolidieren. Stattdessen wurden Steuern, Abgaben sowie Regulierungen erhöht und die sprudelnden Steuereinnahmen mit vollen Händen ausgegeben. 

Letztlich wird dem Staat keine andere Wahl bleiben, als der Kontraktion des Kreditschuldenberges mit der Ausweitung der Zentralbankgeldmenge über neue QE-Programme zu begegnen.

Die im internationalen Vergleich arme deutsche Bevölkerung wird es in der nächsten Rezession hart treffen. Die katastrophale Ausgabenpolitik der Regierung und die hohe Inflationssteuer, die über die Staatsverschuldung und die Geldpolitik der EZB bereits eingetrieben wurde, hat dazu geführt, dass die deutsche Durchschnittsfamilie unter das Existenzminimum gerutscht ist. 

Dies zeigt eine Untersuchung des Familienbundes der Katholiken und des Deutschen Familienverbandes, die klar die hohen Steuern und Abgaben für die steigende Armut verantwortlich machen. Selbst für Familien mit einem mittleren Jahreseinkommen zwischen 30.000 bis 50.000 Euro brutto ist das Armutsrisiko schon relativ hoch. Zieht man vom Nettoeinkommen das gesetzlich garantierte Existenzminimum von Eltern und Kindern ab, so rutschen viele Familien sehr schnell in die roten Zahlen.

Das Einkommen einer Familie mit zwei Kindern, die brutto 35.000 Euro im Jahr verdient, liegt nach Abzug von Sozialabgaben und Steuern monatlich 232 Euro unter dem Existenzminimum. Im Gesamtjahr summiert sich dieses Minus auf 2.779 Euro. Für Familien mit fünf Kindern addiert sich der Fehlbetrag sogar auf stattliche 17.839 Euro.

Die schlechte Wirtschaftsentwicklung Deutschlands als Schlusslicht Europas mit dem schwächsten Wachstum den letzten 21 Monaten, sind eine direkte Konsequenz aus der staatlichen Umverteilungspolitik. 

www.goldseiten.de/artikel/...mum---Ist-die-Inflation-tot.html
warumist:

Schäm Dich ,

2
26.04.19 22:08
warumist:

Eine gute Nacht wünsche ich Euch

3
26.04.19 22:15
liebe Liebenden. Ekstase pur!

youtu.be/CY4tRdiCQrc
goldik:

163..Schäm dich,Alkie?Führen sie Selbstgespräche?

 
27.04.19 00:01
Akhenate:

War Marx gläubig?

2
27.04.19 06:54
Eine absurde Frage einen materialistischen Philosophen betreffend, es sei denn man denkt tiefer darüber nach.

Ebenso könnte man fragen: War Baruch Spinoza gläubig oder sein Anhänger Hegel oder Goethe?

Meiner Meinung nach waren alle vier “gläubig“.
Für Spinoza war Gott die Natur oder umgekehrt. Für Goethe, den Pantheisten, ebenfalls. Wahrscheinlich war er Panentheist, wie viele Passagen aus Faust I und II vermuten lassen. Hegels Gott war “das Absolute“ und Marx, davon ableitend, verlagerte seinen Gott in die Menschheit und sah in der Erfüllung der Geschichte durch die soziale Revolution die Gottwerdung der Menschheit.

Es würde mich nicht wundern, wenn der evangelische Theologe Horst Kasner, Vater von Angela Merkel, ein überzeugter Hegelianer war oder wie sonst können wir es deuten, daß er 1954 mit seiner Familie in die DDR übersiedelte, um dort in einem Dorf eine evangelische Pfarrstelle zu übernehmen. War er Marxist? Wir wissen es nicht.

War Angela Kasner Marxistin? Mit Sicherheit nicht. Warum nicht? Ihr Lieblingsdichter ist Reiner Kunze. Etwas das mich mit ihr verbindet. Dessen Lebenslauf kann man googeln. Dann versteht man auch Angela Merkel.

Was Frau Merkel intellektuell drauf hat könnte man aus folgendem Exzerpt aus ihrem Lebenslauf entnehmen:

“Angela Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel “Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien“ wurde mit „sehr gut“ bewertet. Die Arbeit war zugleich ein Beitrag zum Forschungsthema Statistische und Chemische Physik von Systemen der Isotopen- und Strahlenforschung im Bereich statistische und physikalische Chemie am Zentralinstitut für Isotopen- und Strahlenforschung der Akademie der Wissenschaften der DDR“.

Was wunder, daß sie den meisten Politiker(ine)n im In- und Ausland intellektuell weit überlegen ist.

Bin ich nun ein Bewunderer von Angela Merkel?
Ja und nein. Als Mensch von Geist und Charakter muß ich sie bewundern. Als Politikerin hat sie in meinen Augen komplett versagt und ist ihrem Eid zum Wohl des deutschen Volkes zu agieren nicht nachgekommen. Warum nicht? Darüber grübel ich noch.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
warumist:

Goldik,

 
27.04.19 07:34
Sie haben bestimmt eine Tischtennisplatte zu Hause  stehen.
Spielen Sie weiter.
47Protons:

''Was Frau Merkel intellektuell drauf hat''...ist

3
27.04.19 07:57

leicht der Krisensitzung im Kanzleramt, 12. März 2011, 20:38 Uhr, zu entnehmen:

"An so einem Tag darf man sicher nicht sagen, unsere Kernkraftwerke sind sicher",

sagt sie und scheint sich über sich selbst zu erschrecken. Vorher hatte sie noch gesagt:

"Wir wissen wie sicher unsere Kernkraftwerke sind." Jetzt schiebt sie schnell ein:

"Sie sind sicher" hinterher.


www.sueddeutsche.de/politik/...cher-unsicher-merkel-1.1071326

Akhenate:

Fast ein Gebet

 
27.04.19 08:04
von Reiner Kunze:

Wir haben ein Dach
und Brot im Fach
und Wasser im Haus,
da hält man’s aus.

Und wir haben es warm
Und haben ein Bett.
O Gott, daß doch jeder
Das alles hätt’!
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Eqinox2019:

Amazon und Merkel

 
27.04.19 08:38
Ich habe Amazon gekauft und einige andere US Aktien weil der US BIP so sprunghaft anstieg auf satte in der EU nicht erreichbare 3,2% im Q1
Ich gehe davon aus dass wir beides erleben werden die US Indizes erklimmen neue Höhen und gleichzeitig steigt der Goldpreis - der Dollar sollte nachgeben, aber erst dann wenn die Euro Zone bessere Daten hat, interessanterweise ist die Verschuldung D auf 61% BIP zurückgegangen, bei anderen EU Akteuren ist es stabil geblieben
2. Merkel hat Physik studiert deshalb da die meisten keine Ahnung von sowas haben, erscheint sie als kluge Frau was sie nie war wie sonst ist ihre Arbeit in der FDJ Abt. Agitation sowie 2015 in der BRD zu erklären? Ein einfacher Schlosser häte da bessere gar exzellente Ergebnisse geliefert
yurx:

Charly

5
27.04.19 09:29
Na ja, könntest deiner Frau ja meinen Beitrag von gestern zu Goldrute mal vorlesen mit einem lieben Gruss, vielleicht beeindruckt sie das, wenn aus der abstrakten Welt des netnet so was kommt und nicht nur von ihrem Alten, dann weiss sie, dass du nicht alleine bist mit deiner Meinung. Hihi. Das wäre was, wenn sie das überzeugen würde, müsstest es dann melden.

Zu den Warnungen zu einem weiteren Dürresommer, die kannte ich gar nicht. Aber der letzte Sommer sitzt hier vielen noch als Schrecken im Nacken und jetzt war es auch bereits viel zu trocken für den Frühling. Weiter oben liegt noch Schnee, der wird die Weiden und Wälder mit Feuchtigkeit versorgen.
Aber hier unten brauchen die Pflanzen im Frühjahr viel Wasser. Nun hat es endlich etwas geregnet, etwa 1cm. Hoffe auf mehr. Noch ist es sicher zu früh um Angst zu haben. Doch längerfristig ist es besorgniserregend.
In D bereits die ersten Waldbrände, zB. Thüringen. Im Frühling!! Nicht im Sommer in Spanien. Das ist kein Hirngespingst, sondern die tatsächliche Realität, die kann man auch nicht ignorieren. Oder wurde das inszeniert?

Dürre ist einfach brutal. Ohne regelmässigem Regen und Schnee, Winter und Sommer, wäre alles ganz anders. Ich mache mir Sorgen deswegen. Nicht weil ich es in den Medien gelesen habe, sondern es vor meinen Augen stattfindet. Die Natur ist nicht Teil der Lügenpresse, sondern das was echt ist. Alles andere sind Hirnspiegelungen oder Wunschdenken.  Was dagegen zu tun wäre, weiss ich auch nicht, doch liebe ich die Natur mehr, als Autos und Flugzeuge.
Force Majeure:

Deutschlands größtes Übel

9
27.04.19 09:40
@ Akhenate

Wie die US-amerikanischen Präsidenten zumindest von Clinton bis einschließlich Obama sollte sie vor ein oberstes Gericht wegen Hochverrat und Kriegsverbrechen gestellt werden. Als nicht selbständig denkende getreue Vasallin im vorauseilendem Gehorsam bleibt sie und die EU lediglich ein kläffender Rehpinscher auf dem Schoß Washingtons und macht alles was von dort verlangt wird.

Einzig die Machtgeilheit und die Blödheit des Volkes dies zu durchschauen hat sie plaziert und weil es schick war eine Frau an der Regierungsspitze zu haben. Für die deutsche Bevölkerung ein einziges Desaster. "Ein großes Unglück" wie der Schlangersänger Chirstian Andersen schon 2009 sagte.

Alles was sie, entgegen dem abgelegten Eid, getan hat diesem Land schweren, vielleicht irreparablen, Schaden zugefügt. Und es wird alles noch viel blutiger und düsterer werden.

Für jeden Intellektuellen ist die Frau eine Schande. "Blockflöte" sagt man da nur.


Seite: Übersicht ... 10284  10285  10287  10288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--