Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10232  10233  10235  10236  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.821.764 / Heute: 7.458
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
dafiskos:

Galearis, JEDER

5
04.04.19 13:27
undn zwar JEDER, der noch irgendwie kann - und zwar nicht nur Rentner - sollen etaws aktiv und real zum Gemeinwohl beitragen.
Dann bleibt nämlich auch genügend für die, dies nicht mehr können, und vor allem DIE werden mehr, überproportional !

Leider wirkt unsere Gestzgebung, deren propagierte und ?geführte? Umsetzung und Politik in Europa da genau konträr, wie sie sollte.

Resie wir haben nicht nur ÜBER- Produktion. Wir haben WEGWERF- und UNNÜTZ- Produktion (1/3 aller Lebensmittel in D wird vernichtet, Haltbarkeitreduzuieerung ALLER Konsumgüter, usw.usw.....) Wir sind also schon einen ganz wesentlichen Schritt weiter ..... und laufen sogar immer schneller, wie angetreben von unsichtbaren Treibern mit deren Peitschen diesen (sehr trichterförmigen, n.m.M.) Weg ....

Wär gern länger und öfter hier z.Zt., leider z`weng Zeit .... die unerbittliche Realität ruft ....puhhh ....
Galearis:

Vermögen würde ich nicht anzapfen

3
04.04.19 13:27
das ist deren Privatsache.
Aber allgemeiner Dienst, auch von pensionierten Beamten, die erst recht,  die jahrzehntelang nichts in die Sozialvers. eingezahlt haben, aber daraus bedient werden, auch " Bollidigger," da auch meist Beamte, zählen hier dazu. Sie alle, müssten für einen Arbeitsdienst herangezogen werden. Welchen, entscheiden Sie selbst mit,  bzw  Einsatzzentralen.
Auch Frührentner , sie könnten  z.B alleinerziehende Mütter entlasten und für Sie z.B Besorgungen machen, Wäsche waschen,  oder auf die Kinder aufpassen. Sie bekämen Zeitkonten für geleistete Dienste. Es würde bei mir auch eine Aufwandsentschädigung geben und vor allem ein Anerkennungsurkunde bzw mehrere davon. Für höhere Dienste und gewagte Sachen würde ich sogar Orden verleihen.
Ich hoffe dass im neuen Kaiserreich diese Sachen berücksichtigt werden, hier im Sozialismus ist daran nicht zu denken. ( Ausnahmen gibt es aber  seit langem auch jetzt schon, wie Ehrenämter und freiwillige Dienste, ohne die manches sowieso nicht gestaltbar wäre , nur eben zu wenig davon )
Nur meine Meinung.
goldik:

Resie..5834.immer wieder,ha

 
04.04.19 13:31
i brich nieder..schöner Reim!  +5823  Genau...und weil die Resl genug Ackerland+...da sie schon so viel verraten haben,wieviel Ha. LN sind es denn,(am besten gleich mit EMZ posten um die anderen richtig ´neidig`zu machen.
goldik:

dafiskos..5848..Sie ärmste/r

 
04.04.19 13:38
wenn ich´ mal "Zeit habe",bedaure ich sie,aber den ´Arbeitstdienst`wollen sie doch wohl nicht wieder?
goldik:

Galearis,was tun sie eigentlich für die Gesellscha

 
04.04.19 13:41
Galearis:

Schwitzcoin zieht wieder an

 
04.04.19 14:46
Quelle: bitcoinity.org
Link: bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD
goldik:

Keine Antwort ist auch `ne Antwort.

 
04.04.19 15:07
pinktree:

Schon wieder so ein Beamtenunsinn

4
04.04.19 15:14

auch von pensionierten Beamten, die erst recht,  die jahrzehntelang nichts in die Sozialvers. eingezahlt haben, aber daraus bedient werden


Seit wann werden die Beamtenpensionen aus der Sozialversicherung bezahlt?

Resie:

Goldik

3
04.04.19 16:06
"Nebenbei,unser 1% Kredit(KFW) läuft noch 3 J. "
Ja wenns´d schon mit Deinem günstigen Kredit so protzen tust , dann schreib dazu wie hoch dieser ist (war) . Von mir wills´d ja auch die Ha der Grundstücke wissen . Ausserdem gehört deine Hütte noch 3 Jahre der Bank - weisst eh , was in den Hypoverträgen alles drinsteht ? Die Bank kann innerhalb wenigen Wochen die Immo zwangsversteigern , wenn der Verkehrswert einbricht und man keine neuen Sicherheiten einbringen kann , oder der dann geforderten "Nachschußpflicht" nicht nachkommen kann . Niedriger bewertet kann´s auch werden , wenn eine starkbefahrene Straße in der Nähe gebaut wird , ne 2. Flughafenlandepiste wegen vermehrtem Lärm  od. ein Asylantenheim usw. - alles Wertminderungen  . Von Zahlungsschwierigkeiten , da z.B. jemand arbeitslos geworden is , will i gar net reden .  
goldik:

Tja resie,das haben sie

 
04.04.19 16:36
alles richtig erkannt,nur wennsie aufmerksam gelesen hätten,wüssten sie warum ich schrieb`eigentlich`; mit dem Geld, das man besitzt kann man ja auch was anderes machen ,das tun sie doch auch? (Im "Vertrauen" es war ein KFW  Energieeffizient -Sanieren Programm.Das Haus ist Bj.59 ,solide gebaut +es bekam 18cm Wärmepanzer,3-fach verglaste neue Fenster,1 neues Bad,unten, 1 neue Küche, der Wohnraum wurde geöffnet,aus3wurde1 Zimmer ,neue Brennwertheitzung.) Wir wohnen auf dem Land,da gibt´s keine Immo-Blasen. Aber Sicherheiten,die hätten wir genug.Achja,dieHöhe:50.
goldik:

K

 
04.04.19 16:38
alles richtig erkannt,nur wennsie aufmerksam gelesen hätten,wüssten sie warum ich schrieb`eigentlich`; mit dem Geld, das man besitzt kann man ja auch was anderes machen ,das tun sie doch auch? (Im "Vertrauen" es war ein KFW  Energieeffizient -Sanieren Programm.Das Haus ist Bj.59 ,solide gebaut +es bekam 18cm Wärmepanzer,3-fach verglaste neue Fenster,1 neues Bad,unten, 1 neue Küche, der Wohnraum wurde geöffnet,aus3wurde1 Zimmer ,neue Brennwertheitzung.) Wir wohnen auf dem Land,da gibt´s keine Immo-Blasen. Aber Sicherheiten,die hätten wir genug.Achja,dieHöhe:50.
goldik:

Da ist was

 
04.04.19 16:41
falsch gelaufen,aberRedundanz ist vieleicht nicht so schlecht.
Mamba:

Der Harvard-Ökonom Rogoff

4
04.04.19 16:51
spricht längst von massiven Negativzinsen: "Eines Tages werden wir eine neue schwere Finanzkrise bekommen, und dann könnten wir negative Zinsen von minus sechs oder minus fünf Prozent brauchen, um schnell aus der Krise zu kommen" , sagt er .  
Deutschland schon in der Rezession . Durch die Einbeziehung von illegalen Geschäften (Schmuggel , Schwarzarbeit , Drogenhandel , illegale Prostitution usw.) in die Wirtschaftsleistung werden aber Defizit und Schuldenstand aufgehübscht . Wenn diese Aufhübschung rausgerechnet würde , dann würden sich viele die Augen reiben .  
farfaraway:

Die Griechen rächen sich

5
04.04.19 16:59
und haben doch recht? Lange hat man sie im Stich gelassen was die Migranten anbelangt, die Banken gerettet, das Volk immer mehr darben lassen, bis auf wenige Nutznieser, wie die Chinesen, die gleich mal einen ganzen Hafen gekauft haben (Piräus), oder den eh schon Reichen.

Die deutsche Politik blamiert sich abermals bei der Rückführung von Asylsuchern, weil Griechenland nicht mitspielt.

Diese Zahl wird vielen Deutschen die Zornesröte ins Gesicht treiben: 2018 hat Griechenland nur sechs Immigranten zurückgenommen, die über das Mittelmeerland illegal nach Deutschland eingereist waren. Das sind nicht einmal 0,1 Prozent der mehr als 7000 Überstellungsersuchen, die Berlin in dem Jahr an Athen gestellt hat. Dabei ist die Rücknahme solcher Personen laut den Dubliner Abkommen Pflicht.

vera-lengsfeld.de/2019/04/04/...18-nach-griechenland-zurueck/

Die Gründe sind ja auch Haus gemacht:
Schließlich hat sich in der Welt herumgesprochen, dass Grenzkontrollen sowie Einreise- und Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik exzessiv großzügig gehandhabt werden und die deutsche Justiz der exorbitant angewachsenen Masse an Verfahren kaum noch gewachsen ist. Das alles erzeugt einen Sogeffekt in den Armutsregionen der Welt.

Es klingt wie Hohn, wenn sich zum EU-Wahlkampf ausgerechnet die Grünen als fanatischste „Pro-Europa-Partei“ inszenieren. Sie stehen mit Kanzlerin Merkel an der ideologischen Spitze dieser destruktiven Politik, welche die EU eher auseinandertreibt als zusammenschweißt. Und sie begegnen den Skeptikern in anderen EU-Ländern mit jener beispiellosen Arroganz, die sie auch dem eigenen Volk gegenüber zeigen. Nur dass Bürger wie Politiker in Griechenland, Polen, Italien oder Ungarn sich dies nicht bieten lassen wollen.
Resie:

goldik

2
04.04.19 17:02
Kommt auf´s Lebensalter an ,wenn man in ein Wärmedämmprojekt auf Kredit reingeht . Die Resi investiert nicht einen Cent in solches , weil da müsst ich mind. 200 Jahre alt werden , damit es sich amortisiert . Da kauf ich lieber um 50.000 ,- Gold & Silber .  
Trumanshow:

46

 
04.04.19 17:06
naja ob das in der Bevölkerung so gut ankommen wird, wenn sie private Bereiche durchleuchten tun?
dafiskos:

Ach jessas na ...

3
04.04.19 17:06
.... jetzt gibts hier schon 2 so Destruktions- Bots. Einen pseudoobendrüberschmalspurtransaktionsanalytischen und einen literarischintelligenterals allehierzusammenallesboshafteübertünchenden .....
(!... das ist übrigens eine Aufzählung derer Fähigkeiten ....!)
Macht die Sache würziger, aber sicher nicht inhaltsvoller, und ergebnisorientierter, trotzdem auch denen danke .... :-))))))))))

DU bist ok, ob ich ok bin ist mir wurscht, aber Du bestimmst das auch nicht (mit einem Gruß an beide Bots)

Trumanshow:

Hau endlich ab

2
04.04.19 17:15
yurx:

Pfeiffenlümmel

4
04.04.19 17:17
Ich habe mal schnell gegooglt zum Thema Alter und Wohlstand in D.
So gibt es zwar die armen Alten, die am Limit sind, doch sind auch sie eine Minderheit unter den gegenwärtigen Rentnern. Doch gibt es auch diejenigen mit beträchtlichen Vermögen und Immobilienbesitz.

Die grosse Rentnerlawine ist jedoch erst am anrollen und alle wissen es, doch wird so getan, als gäbe es Lösungen für das Problem, die niemandem weh tun. Die wird es aber nicht geben.
Das Problem, kein Politiker wird gewählt, der diesbezüglich  die Wahrheit sagt.
Das Rentenproblem ist auch hier aktuell und die direkte Demokratie kommt dabei auch an ihr Limit, da jede Reform eigentlich viel zu Rentnerfreundlich ausfiel u nd ausfällt, da eben die Alten, und solche die an der Schwelle stehen, in der Mehrheit sind.  

Klassenkampf wäre heute eher Generationenkampf. Wer sitzt denn in den teuren Autos meist am Steuer?

Die Jungen sollten mal dafür auf die Strasse gehen und ihre Interessen verteidigen. Sie werden sonst über den Tisch gezogen.
Niemand sollte das Alter in totaler Armut verbringen müssen. Kürzlich las ich jedoch, dass Einsamkeit im Alter für viele das grössere Leid ist als Armut.

Doch auch die Kindheit sollte nicht in totaler Armut erlebt werden, denn es gibt auch Kinderarmut.  
goldik:

dafiskos..5864..Ach jessas..

 
04.04.19 17:17
ich bin doch hoffentlich nicht der gemeinte,so wie ich die hier allgemein vertretene Meinung interpretierte wollen ALLE hier Spass haben+etwas lernen.
Galearis:

pinktree

 
04.04.19 17:17
ja das stimmt nicht, ich hatte gemeint aus dem Steueraufkommen.
Aber da das ein Moloch ist, auch die SV Einnahmen ohne Konten u nd ohne Mittelherkunft  und Mittelverwendung  verursachungsgerecht geführt werden, wird alles eingenommen, umverteilt und den Leuten ein Rentenwert vorgegaukelt, der zwar meist bezahlt wird, aber wiederum aus dem Steuerhaushalt bzw  Schuidn.   Angeblich sollen 2/3 aus dem Bundeshaushalt für Versorgung  fliessen.
Beamte schert das meist wenig.  Sie zahlen nichts in die SV  ein.
pinktree:

@Galearis

 
04.04.19 17:28

Sie zahlen nichts in die SV  ein.

Aber sie zahlen Steuern, und da ein Drittel der Rentenauszahlung aus Steuern kommt,

finanzieren sie die Renten mit.


Galearis:

Arbeitnehmer zahlen Steuern UND Sozialvers

 
04.04.19 17:37
dafiskos:

YURX

3
04.04.19 17:38
Zitat: "Ich habe mal schnell gegooglt zum Thema Alter und Wohlstand in D.
So gibt es zwar die armen Alten, die am Limit sind, doch sind auch sie eine Minderheit"

NEIIIIN. FALSCH !.

1. Nach den Stichwörtern "Alter" und "Armut" in D zu "googlen" ist (leider inzwischen) so erfolgreich wie in Resies Lan- und Waldbesitz mit einer Kinderplastiksandkastenschaufel nach Silber zu suchen.
2. In D gibts die Alten-Armen, die auch als solche in die Statistiken (ha ha in die offiziellen)  einfliessen. Und es gibt die Alten-Armen die NICHT ind die Statistik einfliessen, aus verschiedenen, meist seeeeehr persönlichen Gründen. Die Zweiteren übersteigen die Ersteren in der Anzahl um ein mehrfaches.  Die Recherche von handfesten Informationen und Belegen ist hier aber nahezu unmöglich (!gemacht worden!), da die aus ALLEN Systemen (also auch den informativen und medialen) z.großen teil bereits herausgefallen sind .... Das erfährt aber JEDER sofort, wenn er in der REALITÄT mit diesen Menschen und dereen Hilfesystemen, die entschieden zu wenig sind, zusammenarbeitet aus täglicher Praxis ....
dafiskos:

Ich will also sagen:

4
04.04.19 17:40
Die Welle der Altersarmut rollt nicht erst in der zukunft an.
Sie IST schon (da).

Seite: Übersicht ... 10232  10233  10235  10236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--