Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10039  10040  10042  10043  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.734 / Heute: 11.428
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
warumist:

Und noch ein Filmchen,

 
10.01.19 23:31
aus dem durchaus man richtige Schlüsse ziehen darf, was natürlich auch das Weltbild entsprechend erweitert , und bei der Urne hilfsreich sein kann:

Tagesdosis 10.01.2018 - Grüne Heuchelei, grüne Täuschungen, grüne Gräben

youtu.be/ui-VuP1LNpw

Die ewige Regel gilt, die Dosis macht das Gift.

Jute 8, sorry Nacht.
47Protons:

Noch immer unbeantwortet ist die Frage

5
10.01.19 23:44
einer menschgemachten Erderwärmung:
Auf einen Ausspruch von Wilhelm von Humboldt:
"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft ", aufbauend sagte August Bebel:
"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
Bei Helmut Kohl wurde daraus:
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
Im Bezug zur Klimaerwärmung heißt das nichts anderes, als dass nur Pseudowissenschaftler eine menschgemachte Klimaerwärmung behaupten, die nicht fähig sind, die Gründe der mittelalterlichen Warmzeit (an die unmittelbar eine kleine Eiszeit anschloss) zu benennen.
CO² kann es ebensowenig gewesen sein wie Methangas aus Massentierhaltung.
warumist:

Heute wurde der

4
11.01.19 00:04
vom mir sehr geschätzter
Charly unter feuer genommen,  sehr ungerecht , meiner Meinung nach.

Man hat vorgetragen , dass die KI so weit sich entwickelt hat, dass man keinen Bildern in TV und der Presse glauben darf.

Zurecht!

Warum aber die Protagonisten dieser Meinung auf die so schlecht gemachten Videos diesen angeblichen Anschlag reinfallen, ist mir echt ein Rätsel.

Flugzeuge fliegen in die Türme ohne eine Kollision sichtbar ist, das Gebäude 7 kollaboriert ohne einem ersichtlichen Grund,  ein Flugzeug verschwindet gänzlich ohne Spüren im Erdreich und im Pentagon verursacht ein Boeing Einschlag ein Mausloch in der Fassade, genau dort , wo sich die Unterlagen über das Verschwinden von ein paar BILLIONEN Dollars
gesammelt waren. Damit nicht genug, es gibt tausende andere physikalische  und logische Beweise , dass dieses Ereignis ein Hollywood Filmchen für die unterbelichtete gemacht worden ist.
Die Süddeutsche und der Speichel haben aber etwas anderes darüber berichtet, also kann nicht stimmen.

Micky Maus ist schlauer.
warumist:

Live Fake News: US-TV manipuliert Trump-Ansprache

2
11.01.19 07:06
Der beunruhigendste Teil des Falles ist, dass Trumps Rede in Echtzeit manipuliert wurde - eine technologische Leistung, die als "Deep Fakes" bekannt ist - eine überzeugende computergenerierte Manipulation, die eine fast glaubwürdige Imitation eines Individuums erzeugen kann.

www.mmnews.de/vermischtes/109442-fake-medien-us-tv-44
Körnig:

Der Goldpreis kann sich bis jetzt gut halten auf

 
11.01.19 07:57
diesem Niveau. Damit hätte ich nicht gerechnet, nach der Rallye. Ich bin bei etwas über 1290 $ aus meinem long Invest ausgestiegen. Hatte fest mit einem Rücksätzer gerechnet.
pinktree:

@farrier

2
11.01.19 08:11

Kannste für das  9/11-Gedöns und die Pyramiden nicht ENDLICH einen Extra-Thread aufmachen.
DAS NERVT !


Das hat er im Mindflash-Forum ja gemacht, aber als kaum eine Reaktion kam,

hat er dann wieder den Gold-Thread mit immer dem gleichen Sermon zugespammt.

farrier:

warumist, mach Dich nicht lächerlich !

3
11.01.19 09:04
…."vom mir sehr geschätzter Charly unter feuer genommen,  sehr ungerecht , meiner Meinung nach."


Jetzt spiel Dich bloß nicht noch als Gerechtigkeitskämpfer auf ! Du, der Du z.B harcoon oft übel beleidigst. Ob im Suff oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Charly ist alt genug, ich vermute er hat die Pyramiden heimlich selbst gebaut, nur um hier zu nerven.
Charly ist gestern auch agronauterix persönlich angegangen:
Zitat: "Du bist es nicht wert, agro! "
Der braucht keine Hilfe, und keine Verteidigung. Das kann er schon selbst, und DU wärst vermutlich nicht qualifiziert ;-))
Und nochmal zu der gestern von Vanille angesprochenen Meinungsfreiheit.

In Deutschland kann jeder Bürger seine Meinung sagen. Jeder !
Hier im Thread wird die (leider noch) amtierende Kanzlerin als "Mutti", "Murksel", " IM Erika"
usw. betitelt. Und ich persönlich finde auch, das sie echt einen schlechten Job gemacht hat.
Aber man kann es schreiben, und wird nicht umerzogen, inhaftiert, angezeigt usw.
Allerdings muss man dann auch damit leben können, wenn Andere eine andere Sichtweise haben.
Gestern las ich rd. 75 % sind mit der Arbeit der Regierung unzufrieden, aber mehr als 50 % sind mit Merkel zufrieden. Wie ist das rechnerisch möglich ? Charly ? ;-))
Das muss man aushalten können. Besonders wenn man seine eigene Meinung in der Öffentlichkeit äußert !
Also "Kretsche" kann, darf, ja soll seine Meinung haben, aber als Vertreter eines Vereins, oder z.B. der Nationalmannschaft, oder als Vertreter eines Sponsors, sollte er sich 3 x überlegen, ob, und wann er die äußert. Das kann ein Sponsor oder Arbeitgeber verlangen !
Selbstverständlich gilt das für alle anderen Personen des öffentlichen Lebens, die irgendetwas repräsentieren auch, denn "Kretsche" war ein Beispiel von Vanille.
So, jetzt erwarte ich den "Shitstorm", der beweist, dass man seine Meinung zu Jedem jederzeit äußern kann. Nur sollte man gefasst sein, auch mal eine ANDERE als sie eigene zu hören.
Dazu haben viele AUCH HIER die Gelegenheit und eine Plattform, Manche missbrauchen sie auch..


charly503:

vielleicht bin ich ja

5
11.01.19 09:41
dem pentagram sehr dicht auf den Fersen, wenn wie hier der pinktree schon mindflash anspricht ?
Schon komisch wenn man ein Kurzzeitgedächtnis sein eigen nennt? Und wie sich der farrier hier so reinsteigert und alle Leute auch noch massregelt, definiert, die wann was gesagt haben? Köstlich, warum fehlte eigentlich gestern und heute akhe. Spur ist heiss!
Man sollte zu der Storry  einiges mehr wissen, was nur Leute wissen können, welche seit 2014 November, hier im Gold unter anderem ihr Unwesen treiben, wa pinktree. Wieviele Namen hat der noch? Da kann es doch einer nicht lassen?
Genau ein pinktree und ein pentagram unter anderen Namen, bei mindflash insgesamt 5, war das leider möglich, war der stoppunkt, bei dem der gute, wer auch immer  Daniel, die Reissleine ziehen mußte. Hier sind komische Aktive an Board. Und pass schön auf farrier, Du wirst auch von mir jetzt beobachtet. Man spricht nicht persönlich User  an, um ihnen das schreiben zu verleiden. Hier ist ein Forum, indem man sich über alles mögliche unterhalten kann, wenn man denn sachlich bleibt aber nicht User definiert, was sie so sagen.Das mit den %ten kam nicht von mir! Da hakte sogar das Kurzzeitgedächtnis gell?  Neid war schon immer Dein Problem. Ich also, hätte mit Klarnamen kein Problem, aber sicher einer der es gepackt hat, kann sein mit KI, oder mit IT Freunden, die User hier zu narren!
Resie:

Habt Ihr´s schon gehört -

4
11.01.19 09:49
Die Resie ist in Bad Tölz eingeschneibt , und kann jetzt nimmer sooviel schraiben tuen , weil die Post net neikommt . Der Benno bringt auch nix weiter mit´m schneeschuppern , weil er z´dick is  . Der tut nur fressen , bei der Kripo , glaub i . Dahungern tut i net , weil mein Konservendosenlager is übervoll . Das gehört eh a bisserle reduziert . Genug Holz und Notstromaggregat sind auch vorhanden .  
farrier:

OK charly, nur für Dich die Erklärung des

 
11.01.19 09:51
Scherzes:
"Gestern las ich rd. 75 % sind mit der Arbeit der Regierung unzufrieden, aber mehr als 50 % sind mit Merkel zufrieden. Wie ist das rechnerisch möglich ? Charly ? ;-))"

"Das mit den %ten kam nicht von mir! Da hakte sogar das Kurzzeitgedächtnis gell? "

Es handelt sich hier um ein scheinbar unerklärliches Phänomen ! Wenn 75  % der Bevölkerung mit der Arbeit der Regierung nicht zufrieden sind, aber mehr als 50 % mit Merkel, so könnte man daraus schließen, dass die Bevölkerung glaubt, Merkel gehöre nicht zur Regierung.
Für die Erklärung unerklärlicher Phänomene aber, bist Du hier im Thread verantwortlich, oder ? )))))))
Und Charly, ich steigere mich in Nichts rein, ich finde die Unsachlichkeit und Doppelmoral die hier z.T. herrscht nur  sehr interessant zu beobachten.


agronauterix:

@Qasar - #251021

2
11.01.19 10:30
Zitat: "p.s @agro, wenn man keine Abflüsse vom PC aus reparieren kann, aber wozu brauchen wir dann KI? ;) "

Ja Qasar, auch wenn deine Frage wohl nicht so ganz ernst gemeint ist, ist's m.E. aber dennoch eine sehr interessante Frage, wobei jedoch die Frage "Wie können die Auswirkungen der künstlichen Intelligenz auf u.a. Einzelindividuen und ganze Gesellschaften im Sinne dieser gesteuert und kontrolliert werden?" wohl Vorrang haben sollte.

Wozu brauchten wir Computer, es gab doch bereits Rechenschieber, Taschenrechner und Schreibmaschinen...?
Wozu brauchten wir Mobiltelefone, es gab doch das Festnetz und auch Telefonzellen...?
Wozu brauchten wir Düsenflugzeuge, es gab doch Propellermaschinen...?
Wozu brauchten wir Farb-TV, es gab doch bereits Schwarz/Weiß-TV...?
Und -last but not least- wozu brauchten wir die AfD und wozu brauchen wir diese neue "Aufbruch deutscher Patrioten - Mitteldeutschland", es gibt doch bereits mehr als 40 Parteien...?

Ich schrieb's ja schon häufiger: Fortschritt fragt nur "warum nicht?", was dann aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass die aus diesem Fortschritt potentiell möglichen Anwendungen und Produkte dann auch tatsächlich am Markt (und der sind ja wir) erfolgreich sein werden/müssen.....!

Wer also die Frage nach dem "Wozu?" stellt, der muss m.E. unterscheiden zwischen
a) Bedarf (sowohl etwas (Lebens-)Notwendiges, als auch der aus Bedürfnissen geweckte Wunsch nach etwas), und
b) Bedürfnis (Wunsch bzw. Verlangen nach etwas, also ein Gefühl).

Bedürfnisse also sind das Ergebnis eines Gefühls etwas haben/besitzen zu wollen, wofür grundsätzlich kein notwendiger Bedarf besteht, dieser Bedarf entsteht erst, nachdem das entsprechende Bedürfnis geweckt wurde.

Kein Mensch "braucht" bspw. autonomes Fahren, dennoch aber wird es so beinahe jeder haben wollen, zum einen weil es technisch eben machbar ist, zum anderen weil das entsprechende Bedürfnis danach per (manipulativer?) Werbe- und Marketingstrategien geweckt (werden) wird.
"Bedürfnisse wecken und befriedigen", eines DER Grundprinzipien erfolgreicher Unternehmen.....

Und der Mensch ist eben manipulierbar, er will haben und besitzen, wieso auch immer, nicht immer weil er "braucht", sondern manchmal oder oft, weil er haben und besitzen "will", vielleicht ja auch, weil er sich über Besitz definiert, um sich von seinen Mitmenschen unterscheiden und abgrenzen zu können.....?!

Der Mensch ist eben dumm, auch wenn er sein Bestes gibt, dies zu leugnen und zu verschleiern.....wie oft hab' ich das hier schon geschrieben.....?!   ;-)
pinktree:

@hondaspeedy

4
11.01.19 10:31

hier im Gold unter anderem ihr Unwesen treiben, wa pinktree

Mit welchem meiner 6 Beiträge hab ich denn "Unwesen" betrieben.


Übrigens hatte ich bei Mindflash den selben Usernamen wie hier, im Gegensatz zu dir.


charly503:

warum aber, farrier,

 
11.01.19 10:34
möchtest Du hier die User belehren, wie Du es tust, um Deine Meinung dann zu konstatieren?
Gehe doch auf sachliche Dinge ein, welche hier befragt werden, als das es Dir wohl Spass macht, immer die Namen zuerst zu wählen, dann noch Deine Meinung dazu zu tun. Das nervt nämlich, so wie Du es schon immer tust! Ich merke mir sowas leider nicht, ist nicht mein Ding mich mit den Usern hier auseinanderzusetzen, wie die ticken. Da habe ich schon vom akhe unter anderem die Schnauze voll.
Mich hat die Reise hier im ariva belehren können, bin sehr feinfühlig geworden, was ich denke mal, auch ausstrahle. Auch die Wahrheit zu suchen, kann und muss bilden. Man sucht Atome wo bislang nur unbearbeitete Pflastersteine gefunden wurden. Man wird automatisch hellhörig, wenn es gegen  einem selber geht und fragt sich, warum der eine oder andere User, solches tut, sowas nötig hat.
Hat er Langeweile oder Auftrag?
Und witzig fand ich gar nicht so witzig. Wollen wir so weiter machen? Warum bennenst Du mich nach einer Frage? Aber nochmal zu dem eigentlichen von wegen dem agro hätte ich !! Ja klar, wenn man ständig weiter aufzieht, ist irgendwann mal die Feder so weit gespannt, dass es nicht weiter geht. Das war der Punkt und Deine Kritik gebe ich gerne zurück, weil Du aus dem Kontext gerissenes auch immer wieder gerne konstatierst. Ich aber, hatte Urheberrecht, gell.  Und angegriffen? Wo kommst Du denn daher?  Kannte ich auch schon. Lasse es einfach.
Trumanshow:

14

 
11.01.19 10:36
Gold ruckelt momentan vor sich hin✨. Es würde mich nicht wundern wenn die Leerverkäufer beim Schneemann baun sint. Also da wird nix an die große Glocke gehangen. Anlauf holen und Sprung. Ach ja, Wunder geschehen halt bei der ganzen Wasserknappheit und Dürre.
Qasar:

@farrier

4
11.01.19 10:39
"75 % sind mit der Arbeit der Regierung unzufrieden, aber mehr als 50 % sind mit Merkel zufrieden. Wie ist das rechnerisch möglich ?"

Das ist kein unerklärliches Phänomen, sondern Ergebnis von gezielter Propaganda vor allem durch die ÖR Medien.

Der Aufstieg der Grünen ist ebenso erklärbar.

Demokratie ist lt. Cicero die schlechteste Staatsform, da am leichtesten manipulierbar.
Kurt Tucholsky soll zu dem Thema gesagt haben: „Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten“

Ich denke schon, dass Charly ein bisschen Recht hat, mit seinem Manipulationsverdacht, denn sonst könnte es nicht so viele dummgebliebene Ideologen geben, und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass in den Medien die Realität dargestellt wird, siehe zB aktelle Wetterkatastrophenberichte, die man in einem kunstvollen Zirkelschluss dem  menschengemachten CO2 zurechnet, oder die Berichte über Skripal, oder den Datenklauer.. eine einzige kleine Wetter-App auf deinem Smartphone klaut mehr Daten und verkauft sie in Echtzeit an Geheimdienste oder Konsumunternehmen, als dieser Bub in 2 Jahren schaffte.
charly503:

also doch mir hinterher?

 
11.01.19 10:40
Sehr aufschlussreich! pinktree, hat wohl weh getan pentagram? Du, pinktree, warst eigentlich gar nicht direkt gemeint, passt Dir denn die Hose?
Akhenate:

Axel Klitzke ist ein Esoteriker der dritten Art,

2
11.01.19 10:44
der nicht weiß, wovon er redet, was ihn, genau wie Dich, charly, liebenswert macht. Natürlich ist er Sachse :)) wie Karl May :)))

In dem kurzen Videoclip vor dem Gasthaus aufgenommen redet er grob köstlichen Unsinn die Hieroglyphen und die chinesischen/japanischen Schriftzeichen betreffend, wo ich mich gut auskenne.

Das ist der Grund warum ich das längere Video das Gizeh Plateau betreffend garnicht erst sehen wollte. Das war ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Nachdem Du, charly, in Deiner unnachahmlich charmanten Art mich dazu animiert hast, habe ich es mir dann doch angesehen und habe an mehreren Stellen zwerchfellerschütternd homerisch lachen müssen. Danke dafür. Ich erwähne nur die an den Haaren herbeigezogene Symbolik der Zahlen 888 und +666 und -666.

Axel Klitzke hat jetzt auch, genau wie Du, charly, uneingeschränkte Narrenfreiheit bei mir :)))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Qasar:

p.s. wer ist der Buhmann der Groko?

5
11.01.19 10:47
das ist Seehofer, der den Lichtkranz der Kanzlerin trübt.

Wäre die Arbeit noch schlechter, müsste man die AfD für die untragbare Groko verantwortlich machen.

Die Medien zeichnen ein Bild einer Alleinherrscherin, die ohne die lästigen Parteien und Grokos viel besser zurechtkäme.
Würden die Medien ihre Stasivergangenheit beleuchten, wäre sie genauso schnell weg vom Fenster wie Wulff mit seiner Bobbycar-Affäre.

Und dann frage ich euch, wer hat denn die Macht im Staate D?
Bei welcher Vereinigung sind die meisten Journalisten der Leitmedien Mitglied?
charly503:

hast aber eben immer noch nicht

 
11.01.19 10:51
die Quintessenz des Axel Klitzke herausgefunden, weil es Deiner Bildung oder gar Deinem Studiumn, zumindest zu den Pyramiden, komplett widerspricht!
Schade eigentlich, ich dachte schon Du wärest doch ein wenig schlauer!
Akhenate:

Gänsefleischmal uffhöre

 
11.01.19 10:52
auf meinem charly hier herumzuhacke!!

Er steht unter Denkmalschutz :)))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
pfeifenlümmel:

Statt hartgeld.com

2
11.01.19 11:02
wird wohl demnächst weichgeld-prima.com geboren werden.
charly503:

auch aus dem Kontext gerissen

2
11.01.19 11:04
oder aber zusammenhanglos ausgesammelt, hat der Axel doch nur damit verschiedene Entwicklungen der Menschheit insgesamt angesprochen. Das ist Dir mit Deiner Bildung aber, völlig entgangen. Du musst auch zum lesen, verstehen können! Und Deine Bildung zu den Schriftzeichen, alle Achtung, aber wen interessiert das? Mich nicht, ich kann damit nichts anfangen. Weder mit Deiner Kenntnis solcher Inschriften noch chinesischer Schrift noch mit anderen Hyroglyphen an sich. Auch ist für mich damit fraglich, ob Du aus den Schriftzeichen auf den gebauten Pyramiden, die Baupläne erkennen kannst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man Baupläne unter anderem so darstellen könnte, das man daraus solche Bauten erstellen kann. Wir sind noch hunderte Meilen von einer Klärung solcher Dinge, entfernt.  
agronauterix:

@charly503

7
11.01.19 11:05
charly503, tut mir wirklich leid, dass ich das so schreiben muss, aber m.E. bist du ein Fanatiker, welcher sich (und seine Meinung) ständig selbst bestätigen muss und zudem offensichtlich nie gelernt (oder wieder verlernt) hat, dass man anderen Meinungen mit Sachverstand und Fakten, nicht aber mit Arroganz und Selbstherrlichkeit entgegen tritt.

Zudem verlinkst du hier derartig viele und auch zeitlich lange Videos das der Verdacht sehr nahe liegt, dass du täglich Stunden damit verbringst, deinen deine gefassten Ansichten und Meinungen unterstützenden Gurus an den Lippen zu hängen und Beifall zu zollen, dass du die reale Welt vollkommen aus den Augen verloren hast.

Wo liegt da eigentlich der Unterschied zu einem Scientology-Jünger.....?
Akhenate:

Es wird spannend im Königreich

2
11.01.19 11:22
Mal sehn ob sich meine Prognose bewahrheitet, daß es zu einem Brexit nicht kommt. Da das Parliament einen no-deal Brexit nicht zulassen kann, weil es sonst seiner Aufgabe nicht gerecht würde, das Land vor einer Katastrophe zu bewahren, wird man wohl entweder die von Theresa May mit der EU ausgehandelte Variante eines soft Brexit akzeptieren oder den Artikel 50 zurückziehen, was dann heißt, daß alles so bleibt wie es ist.

Ich hoffe nur, daß die EU sich von GB für die verschwendete Zeit und die damit verbundenen Kosten kompensieren läßt. Am besten indem man den Briten den Britenrabatt streicht. Ob man die Cojones dazu hat? Durch den immensen Gesichtsverlust wären sie schon zur Genüge gestraft aber man sollte vielleicht das Messer in der Wunde herumdrehen, damit die sich das dann auch merken.

Was sagt die Resie denn nun zu ihrem Helden Fartage, um den es so merkwürdig still geworden ist, wie um den Mann, der im GB Aufzug einen fahren ließ? Nach wie vor bewundert sie ja den Trumpl.

Maderl oh Maderl,  wie bist Du doch so naiv auf dem falschen Dampfer fahrend gefangen. Es wird Zeit, daß Du mal wieder Deine groupies hier unter Deinem Hauptavatar Alraune beglückst. Sie haben es sich verdient.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
47Protons:

@#251045, zumindest versuchte charly503...

3
11.01.19 11:30
bisher meines Wissens nicht, User anderer Auffassungen "auszuknipsen"...

Seite: Übersicht ... 10039  10040  10042  10043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--