Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.843
Zugriffe: 2.381.440 / Heute: 1.855
Weng Fine Art A. 4,80 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +20,60%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schakal1975
Schakal1975:

Wobei ich doch Zweifel habe,

 
31.10.23 17:09
dass im Falle eines Falles die von Dir genannte Publicity ein echter Grund für den Verzicht eines Delistings wären..... denke, wenn es hart auf hart kommt, spielt die keine Geige.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Delisting Szenario

2
31.10.23 17:37
Passiert immer wieder mal - auch aktuell bei einem anderen Wert, den ich beobachte.

Dort ist aber auch die ganze bisherige Vorgehensweise darauf ausgerichtet gewesen, den Mehrheitsaktionär zu beglücken.

Ich denke, Hr. Weng hat da andere Ansprüche und vor allem Ambitionen. Bislang sehe ich diesbezüglich keinen Grund zur Beschwerde.

Für das Marktumfeld kann er nichts und den Kurs machen auch Andere. Und der sinkt natürlich, wenn Alle nur noch schwarz sehen. DD-Verkäufe, die den Kurs drücken, gab es jedenfalls keine.

Und kaufen wird er m.E. erst dann wieder, wenn das ARP durch ist, um potentielle Interessenskonflikte zu vermeiden.

Der Frust ist verständlich, aber nur deshalb so gross, weil der Kurs vorher so hoch getrieben wurde. Ohne den zwischenzeitlichen hype wäre alles sicher deutlich entspannter...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schakal1975
Schakal1975:

@Roothom

 
31.10.23 18:09
Naja, dafür, dass ich hier seit über 5 Jahren dabei und jetzt nur noch knapp zweistellig im Plus bin, kann ich für mich schon sagen, dass ich gerade nicht mehr glücklich mit meiner WFA-Position bin - eigene klare Versäumnisse meines "Risikomanagements" mal außen vor gelassen. Mein Frust beruht freilich auch darauf, dass WFA leider nicht die einzige Aktie ist, mit der ich so eine Fallhöhe voll mitgemacht habe.

Wie dem auch sei, es bleibt hier sicherlich spannend und Herr Weng wird das Kind schon schaukeln..... hoffe ich.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

@Schakal

3
31.10.23 18:34
Verständlich. Aber

"seit über 5 Jahren dabei und jetzt nur noch knapp zweistellig im Plus bin"

meinte ich. Ohne den hype zwischendurch wäre das kein Grund zur Beschwerde.

Und fundamental sieht es heute in der Bilanz noch weit besser aus als damals. Dass das derzeit nicht honoriert wird und offenbar das ganze Geschäftsmodell in Frage gestellt wird, obwohl WFA über viele Jahre damit erfolgreich war, ist m.E. irrational.

Ich denke eher, dass es sich um eine temporäre Schwäche handelt und die Aussichten positiv sind.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schakal1975
Schakal1975:

@Roothom

 
01.11.23 08:12
Ich schätze Dich und Deine Beiträge sehr, sei an dieser Stelle einfach mal gesagt. Umso gespannter bin ich, ob Du richtig liegst.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

@schakal

 
01.11.23 21:36
Danke!

Bin selbst auch gespannt.

Ist nicht einfach zur Zeit, aber sowas kommt öfter vor. Und nicht nur einmal sah es plötzlich wieder ganz anders aus...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Kurs Artnet

 
02.11.23 18:03
Der Kurs der Artnet Aktie stieg im Vorfeld der Hauptversammlung bis auf €9,- um danach langsam auf ca.€6,- zu fallen.
Seit dieser Woche beginnt er wieder zu steigen und steht aktuell knapp unter €7,-.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

Kursverlauf WFA

 
07.11.23 00:00
hat sicher auch mit den Aussichten für 2024 zu tun. Noch auf der HV war Herr Weng ja zuversichtlich für 2024. Diese Zuversicht ließt sich in der Meldung zu H1 deutlich weniger. Sprich statt "Übergangsjahr" 2023 auch noch ein Übergangsjahr 2024.

Dafür kann Herr Weng jetzt nicht wirklich was - aber wenn ich als Aktionär dieser Aussage glauben schenkt bzgl. Erholung und dann wenige Monate später das ganz anders läuft. Dann leidet da mein Vertrauen und Positionsgrößen werden reduziert oder gegeben. Aber das mit dem Vertrauen hatten wir hier ja zur Genüge diskutiert...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

Börsennotierung

 
07.11.23 00:05
Also wer mal auf einer HV war, der weiß, dass für Herrn Weng (und auch Herrn Röhl als AR Vorsitzender) die HVs ein echter Feiertag sind. Auch sonst schätzt Herr Weng den Austausch mit dem Aktionariat. Wäre ein Delisting gewünscht, hätte man auch delisted bleiben können...und: die Trades das EK zu stärken durch ARP unten und oben die Stücke verkaufen wie hier in der Vergangenheit geschehen - das geht ohne Börse eben nicht...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Satchmo
Satchmo:

Delisting

 
07.11.23 12:09
"Wäre ein Delisting gewünscht, hätte man auch delisted bleiben können..."

@moneymakerzzz: Deine obige Aussage überzeugt mich überhaupt nicht. Ich bin ganz sicher, dass ein weiteres Delisting nie ein Plan von Herrn Weng war. Aber dann kam Covid, dann kam der Ukraine-Krieg und mit diesen Ereignissen kamen deutliche Eintrübungen der Geschäfstaussichten samt sehr deutlicher Kursrückgänge. Wir haben also eine komplett neue Situation, die man bewerten muss und auf die man als guter Unternehmer reagieren muss. Und Herr Weng ist ein guter Unternehmer, der nachdenken kann und beweglich auf neue Situationen reagieren kann. Und da kann ein neuerliches Delisting durchaus eine interessante Option sein, wenn man sich gewinnmaximierend verhält. Solch gewinnmaximierendes Verhalten ist ja nicht verboten, sondern Triebfeder unternehmerischen Handelns. An der Börse werden nicht Moral und Ethik gehandelt, sondern zukünftige Gewinne. Im Zweifelsfall wird Herr Weng seine Interessen vertreten und nicht meine als Kleinaktionär. Schön, wenn das deckungsgleich ist, aber manchmal gibt es eben auch Situationen, in denen die Interessen divergieren können. In meiner subjektiven Sicht haben wir möglicherweise gerade eine solche. Und da wäre es naiv, ein Delisting Szenario als mögliche Handlungsoption nicht auf dem Schirm zu haben. Mit zu langem Wegschauen und Schönreden tut man sich als Kleinaktionär möglicherweise keinen Gefallen. Da könnte man dann irgendwann mit einem bösen Kater aufwachen ...

Herr Weng hat sich bis zum Jahresende ja eigentlich aus diesem Forum verabschiedet. Ich weiß. Aber ganz durchgehalten hat er es ja nicht. Ich bin also ganz sicher, dass er die Diskussionen hier mitliest. Ich denke, dass ich ihn da von seiner Persönklichkeitsstruktur einschätzen kann. Er ist viel zu stark an Kommentaren über sein Unternehmen interessiert, viel zu umtriebig, viel zu extravertiert und viel zu kommunikativ, um sich 3 Monate Totalabstinenz aus dem Forum zu verordnen.

Voir diesem Hintergrund mache ich mir so meine Gedanken. Ich habe vor einiger Zeit das Delisting-Szanrion hier zur Diskussion gestellt und dabei auch angedeutet, dass ich als Kleinaktionär der WFA ruhiger schlafen würde, wenn dazu ein Dementi von Herrn Weng käme.  Es kam: NICHTS. Sonst war der CEO immer ganz schnell, falsche Sachverhalte richtigzustellen, jemandem klarzumachen, dass er Unsinn erzählt (und er hatte dafür in aller Regel auch gute Gründe) oder auch mal mangelnde Intelligenz zu unterstellen. All das ist hier beim Delisting-Szenario nicht passierert. Darf ich das als "beredtes Schweigen" deuten? Gilt In Abwandlung des Sprichworts "Getroffener Hund bellt" hier "Getroffener Hund schweigt"? Ruhiger hat mich sein Schweigen jedenfalls nicht gemacht.

     
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Master Magnolia
Master Magno.:

@Satchmo

 
07.11.23 14:52
Ich bin davon überzeugt, dass ein zweites Delisting sehr unwahrscheinlich ist:
-die Kosten der Börsennotierung sind insgesamt nicht sehr hoch. Das hat Herr Weng auch irgendwann mal geschrieben.
-2016 wurde das Delisting mit der unklaren Situation bezüglich der Umsetzbarkeit der Marktmissbrauchsverordnung begründet.
-Das Zinsumfeld war ein völlig anderes, Fremdkapital billig, es gab perspektivisch gar keinen Grund zusätzliches Eigenkapital zu beschaffen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Satchmo

3
07.11.23 16:35
Ich verstehe nicht, was hier für Panik geschoben wird.  Es gibt keine Indizien hierfür. Dass Herr Weng sich hier nicht zu Wort meldet, kann ja wohl nicht in einer Deutung enden.  Sonst sage ich, dass die WFA nächstes Jahr 10 Mio. Gewinn macht und wenn dies Herr Weng nicht dementiert, dann kommt das so. Was ist denn das für ein Verfahren?

Falls es dich beruhigt: Da die Börse Hamburg die WFA handelt, würde im Fall einer Ankündigung zumindest ein Handelsplatz erhalten bleiben.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Satchmo
Satchmo:

Straßenköter

 
07.11.23 17:58
Es gibt Vergleiche, die hinken und solche, die auf beiden Beinen hinken.

Wenn ein CEO sonst alles kommentiert, "was bei Drei nicht auf den Bäumen ist", dann kann (muss aber nicht), Schweigen durchaus ein Indiz sein, aus dem man seine Rückschlüsse ziehen kann.

Ich schätze aber sehr Deinen fachlichen Hinweis, dass ein Börsenhandel über Hamburg weiter möglich wäre. Danke dafür! Allerdings müsste man wohl die Einschränkung machen, dass die Rechtsform einer AG beibehalten wird und nicht in eine GmbH gewandelt wird.

 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schakal1975
Schakal1975:

Zitat Herr Weng vom 16.10.:

 
07.11.23 19:34

"Wer kann mir sagen wie der Kunstmarkt, der Luxusgütermarkt und die Börse in zwei Jahren aussehen? Dann könnte ich jetzt entsprechend handeln. Bin gespannt auf die Vorhersagen!"

Ergo tappen nicht nur wir im Dunkeln, sondern auch unser Captain selbst. Was will man machen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10315

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... nuuj
nuuj:

schwierig

 
10.11.23 22:49
ist es schon mit dem vorhandenem Geld. Die gehobene Mittelschicht kann es aber gut aushalten. Versuche immer rauszuhören, wie sich der Markt darstellt. Dazu war ich gestern auf einer Veranstaltung mit Arttrade und 2 weiteren Beteiligten in Düsseldorf. Da konnte man gut offen sprechen. So negativ sah man den Kunstmarkt nicht. Wenn Israel bendet ist (vermute mal 3 bis 4 Wochen bis die Verbrecher von Hamas gefasst sind) und in der Ukraine auch im Frühjahr 2024 (wenn man einsieht, es macht so weiter keinen Sinn) Ruhe und Besonnenheit wieder einkehrt, dann werden auch die Märkte wieder anfangen positiv zu laufen. Von daher sind die momentanen Kurse evtl. passable Einstiegskurse. Herr Weng hat sich (zumindest aus dem Forum) zurückgezogen. Er mag seine Gründe haben. Hier im Forum werden eh keine Kurse gemacht.
Insgesamt sehe ich zukünftig nicht so schwarz mit dem Kunstmarkt. Man kann sich natürlich irren.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Scansoft
Scansoft:

Der Kurs hier ist jetzt schon wirklich

 
13.11.23 16:33
ein Offenbarungseid. Wir nähern uns der 90% Verlustmarke zum ATH. Befürchte, diese Kurse wird die WFA AG nie mehr wieder sehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Smaria
Smaria:

Vielleicht

 
13.11.23 17:39
Wird es bald besser
16. November 2023

Teilnahme an der Münchener Kapitalmarkt Konferenz
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schakal1975
Schakal1975:

@nuuj Frühjahr 2024??? LOL

 
13.11.23 17:53
Leute wie Dich beneide ich immer um ihren Optimismus.

Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, dass der Krieg in der Ukraine noch sehr viele Jahre andauern wird. Und was Nahost anbelangt..... auch da sind die Ursachen des Konflikts viel zu tief in der Geschichte des Landes verwurzelt, als das dort jetzt einfach mal so eine schnelle Lösung herbeigezaubert werden kann. Und wenn, wie ja schon berichtet wurde, die derzeitigen Krisen ursächlich für den totalen Kollaps der WFA-Aktie sind, dann sehe ich hier ehrlich gesagt noch ziemlich lange schwarz.

Wobei ich das ja nach wie vor auch insgesamt alles nicht nachvollziehen kann. Kunst begreife ich als vollwertiges Luxusgut aus dem Bereich "nice to have". Warum bricht der Gewinn bei einer WFA krisenbedingt mal eben um 70% ein, während das Gegenteil bei z.B. einer LVMH der Fall ist?  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... nuuj
nuuj:

Wer weiss es schon? @Schakal1975

 
14.11.23 10:41
Nahost sehe ich kurzfristig, dass da keine Raketen mehr aus Gaza geschossen werden. Ich sehe das auch immer aus der Militärbrille (1970-1980 beim Bund) und erinnere mich an die taktische Sandkastenausbildung. Das was Israel da macht ist militärisch OK. Nordgaza abtrennen und dann die Hammas aus den Löchern holen. Ist grausam; kann aber recht schnell durch die Übermacht geschehen. Das Ganze hat natürlich Folgen. Wenn es weiter so Auge um Auge geht, dann werden sie alle blind. Zumindest kommt der Hass heraus und wird sichtbar, leider auch in D. Das sind immer so kleine Gruppen, die hier rumstänkern. Die Masse ist friedlich. Jedes Ding hat mehrere Seiten.
Mit Ukraine habe ich die Hoffnung, wenn die F 16 einsatzbereit sind, wird es militärisch immer mehr zum Patt, sodass eventl. im Frühjahr mit Verhandlungen begonnen werden kann. Komisch finde ich den Aufschrei der Welt gegen Israel und für die Palästinenzer. Der Aufschrei gegen Russland (Butscha) müßte viel größer sein. Und der Kanzler mit seinem Kanzlerminister haben auf KdV gemacht und die Sache entscheidend verzögert. Warum wohl? Könnte sein, dass der linke Flügel der SPD bedient werden sollte. Die 5000 Helme sprechen dafür. Ende von off topic.

Zurück zur Kunst. Kunst ist was für die Seele. Es ist ein Grundbedürfnis. Artrade macht zurzeit so Promotion. Lädt zurzeit die Investoren zusammen mit einer Weinvertriebsfirma (da kann man ja auch sein Geld anlegen) zu einer Veranstaltung in Köln ein. Zielrichtung kann nicht der Bürgergeldempfänger sein. Wen es einen interessiert, die E-mail mit einer Einladungsmöglichkeit kann ich gerne weiterreichen (BM). Bei Artrade besteht die Möglichkeit, sich mit relativ kleinen Beiträgen an einem Kunstwerk zu beteiligen. Das macht den Unterschied. Wer hat schon über 100000 für einen Mack. Zurzeit ist so eine Bodenbildung in der Wirtschaft. Stellenabbau und Neuausrichtung. Deutschland hat noch immer die Kurve bekommen. Nicht durch Politik, sondern durch kluge Entscheidungen der Wirtschaft.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schakal1975
Schakal1975:

@Nuuj

 
14.11.23 17:32
So off topic finde ich das Thema garnicht, denn die aktuellen Ereignisse haben ja eine ganz erhebliche Auswirkung auf die Märkte im Allgemeinen und insbesondere auf die WFA..... von daher....

Möchte das Thema aber natürlich nicht vertiefen - nur eines sei noch gesagt: Die F16 dürften in dem Konflikt nicht die geringste Rolle spielen, so sehr wir uns das freilich auch wünschen.  Die Kampfjets werden m.E. völlig überbewertet, auch wenn ich deren Lieferung absolut befürworte. Und nicht zuletzt droht mit deren Einsatz im Übrigen auch eine Eskalation in dem Krieg. Hoffen wir das Beste.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Kursentwicklung

 
14.11.23 17:44
Mühsam ernährt sich das (Weng) Eichhörnchen.......immerhin wieder Umsätze über €6,-.

Kommen die Halbjahreszahlen noch vor oder nach der Münchener Kapitalmarkt Konferenz?  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Brief Seite auf Xetra

 
14.11.23 18:49
ist quasi verwaist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10324

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... g_s_w
g_s_w:

vor oder nach der Münchener Kapitalmarkt Konferen

3
15.11.23 11:42
ich frage mich, was Herr Weng morgen erzählen will,
denn alles von Substanz, die Verhandlungen um Artnet betreffend, müßte doch vorher durch eine AdHoc-Meldung veröffentlicht werden?!  (Die Halbjahreszahlen auch?)

Bleibt nur abwarten und Tee trinken.  

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.842 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR derhulk12 26.04.24 17:07
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--