Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 306  307  309  310  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.843
Zugriffe: 2.381.615 / Heute: 36
Weng Fine Art A. 4,80 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +20,60%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

ARtnet

2
13.04.22 09:28
Was bleibt ist, dass die kein Geld verdienen und wenn, dann geht das an die Großfamilie ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

Geld verdienen

5
13.04.22 12:26
In der Tat ist artnet eine besonders subtile Selbstbedienungsmaschine, deren Ölbedarf zum Schmieren nun aber durch unsere WFA ausgetrocknet wird. Letztendlich werden sich darüber auch viele artnet-Aktionäre freuen, die nun in einer Art Aufwachphase sind!
Dies alles vor dem Hintergrund einer Kapitalmarktphase die aufzeigt und noch viel mehr aufzeigen wird, dass die Zeit des Kaufens, Wartens und dann Kassierens für sehr viele Aktionäre vorbei ist.

S  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Sophie goes to Aldi

 
13.04.22 15:59
Eines der Mittelfristziele.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... g_s_w
g_s_w:

Ziel?

 
13.04.22 16:32
na ja, unser Ziel ist es ja nicht, die Neuendorfs zu ruinieren, sondern "lediglich" den Firmenwert fair unter alle Aktionären aufzuteilen.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

g_s_w

2
13.04.22 16:47
Im Prinzip müssten die Neuendorfs dieselben Ziele wie wir haben. Und wenn man sich darauf konzentriert hätte, einen Unternehmenswert zu schaffen statt die Kuh ständig zu melken bis sie ganz mager geworden ist, würde Artnet heute sicherlich > 200 Mio. Market Cap haben. Aber das hat man dort leider zu keinem Punkt verstanden, obwohl ich etliche Gespräche mit denen zu diesem Thema geführt habe.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... g_s_w
g_s_w:

uneingeschränkte Zustimmung

 
13.04.22 17:53
Das meinte ich mit fair unter  allen Aktionären verteilen.
Nicht vorher oder nebenbei etwas abzweigen.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Kunst immer mehr Kapitalanlage

 
16.04.22 14:01
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

ArtXX

 
17.04.22 13:46

Mit uns nichts zu tun, aber den gleichen Namen.


https://artxx.art/abstrakt.html

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Hardworker09
Hardworker09:

Interview mit Sophie Neuendorf

2
17.04.22 16:20
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...als-ein-hype-34-11197358
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... The_Jackal
The_Jackal:

Ich gucke ja immer ganz gerne

 
18.04.22 22:43
die Sendung "Die Höhle der Löwen".
Dort trat heute ein Startup mit einem interessanten Geschäftsmodell auf und ich dachte mir, dass das vielleicht auch entfernt hier ins Forum passt. Die Bewertung lag bei etwa 1,2 Mio. Euro, wenn ich mich recht erinnere. Die Bilder waren durchaus imposant!



Individuelle Fadenbilder aus tausenden Nägeln und einem einzigen Faden! Das Geschenk für besondere Motive und Erinnerungen. Jetzt bestellen!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

Interview mit S.N.

3
19.04.22 09:52
Spätestens jetzt sollte jedem Betrachter und vor allem jedem Aktionär bei arnet aufgehen, wo bei dieser Gesellschaft die grundlegenden Probleme liegen. Bei den Unternehmenslenkern!

S  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Schachmeister

7
19.04.22 10:29
Wenn ein Unternehmen auch nach 23 Jahren noch keinen nachhaltigen Profit macht, wenn es in 23 Jahren nicht einen Cent Dividende ausgeschüttet hat, wenn es einen Verlustvortrag von 50+ Mio. vor sich herschiebt - dann kann es nur am Geschäftsmodell oder am Management liegen. Bei Artnet sind leider absolute Amateure am Werk.

Im Übrigen hat auch keiner der Neuendorfs irgendwann einmal einen vernünftigen Job außerhalb Artnet gehabt. Daher sehe ich dort auch niemanden auf dem Niveau oberhalb eines Vorstandsassistenten ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... maxinvestor123
maxinvestor1.:

Interview mit Frau Neuendorf

 
19.04.22 20:01
Das Interview ist aufschlussreich.
Sehe ich es richtig, dass sie in der Eingangsfrage die wichtigsten Märkte nicht aufzählen konnte und diese durch die Redaktion im Klammerterm nachträglich ergänzt wurden?

"€uro am Sonntag: Die Wirtschaft leidet unter dem russischen Überfall auf die Ukraine. Der Kunstmarkt auch?

Sophie Neuendorf: Laut unseren Daten zählt Russland ja nicht zu den wichtigsten Kunstmärkten (das sind, in dieser Reihenfolge, USA, China, England und Frankreich). "

Auch sonst keine Zahlen. Wie hoch ist die F&E Quote? Wieviele Personen arbeiten im Data-Science Team das Frau Neuendorf instandhält? Sagt man das so?
Überzeugende IR Arbeit sieht anders aus.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7689

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

maxinvestor1

 
20.04.22 10:31
Die gute Sophie hat nach meiner Einschätzung leider wenig Plan von dem Geschäft bei Artnet, da sie so gut wie gar nicht involviert ist. Ihr Vater hat eben einen Platz für sie gesucht -  wie für alle seine Kinder und angeheiratete Kinder, Verwandte bis zu den Babysittern und jetzt ist sie halt eine Art "Pressesprecherin". Wohlgemerkt von Spanien aus. Ob sie überhaupt selber die Texte redigiert oder gar schreibt kann ich nicht sagen. Sonderlich tiefgehende Diskussionen kann man mit ihr jedenfalls nicht führen.

Ich würde gerne einmal eine öffentliche Diskussion mit ihr zu den Themen, die den Kunstmarkt berühren, führen. Dann sollten Investoren eine Idee bekommen, wem sie lieber ihr Kapital anvertrauen wollen.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HamBurch
HamBurch:

AR-Posten

 
20.04.22 11:08
... wie konkret, bzw. welche Schritte sind bereits eingeleitet, damit Christian W. Röhl den AR-Sitz von
Hans Neuendorf übernehmen kann ?
Zeit ist hier ja auch bekanntlich Geld; das während dieser Hängepartie "verbrannt" wird.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

HamBurch

4
20.04.22 12:09
Der AR wird auf der nächsten HV von Artnet (vermutlich im August) neu gewält. Es geht also darum, in dieser Veranstaltung die Stimmenmehrheit hinter sich zu bringen!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Börsenhandel

 
21.04.22 16:28
Der  Börsenhandel schläft allmählich ein. Vielleicht gibt ja die anstehende MKK  ein paar Impulse.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Oder die Zahlen.

 
21.04.22 16:41
JA der ArtXX ist übrigens schon da. Und WFA soll in Kürze folgen...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Mathi80
Mathi80:

360x

3
21.04.22 17:24
www.ledgerinsights.com/...ypto-digital-asset-custody-license/

Es geht vorwärts, schaut zumindest so aus...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

US Markt

 
22.04.22 09:10
Wenn unser Kanzler Scholz einknickt und Panzer in die Ukraine liefert, dann kommt aus meiner Sicht das Energieembargo von russischer Seite. Dann ist die deutsche Wirtschaft tot. Die Britten jubilieren schon und bereiten den ersten Schlag bereits vor,  um uns wirtschaftlich zu vernichten.

Dann werden Aktien wie WFA interessant, die den US Markt bedienen.

Wenn ich es richtig wider gebe bezahlt WFA die Editionen in Euro und verkauft den größten Teil in Dollar. Mit positiven  Währungseffekten  ist aufgrund des steigenden Dollars  zu rechnen.

Europäische Aktien werden Boden verlieren. WFA ist zu 50% ein US Stock.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HamBurch
HamBurch:

Es sind nicht die Briten

 
22.04.22 10:16
die ein Embargo gegen Deutschland fordern, sondern ein einzelner Autor einer britischen Zeitung, der mit seiner "Idee" natürlich einige Aufmerksamkeit generiert...
Also einfach mal wieder versuchen die Kirche im Dorf zu lassen.  Ich finde die Möglichkeit, das Le Pen in Frankreich die Wahl gewinnen könnte eher bedrohlich, weil dadurch der Zusammenhalt der EU ins Wanken geraten könnte und das Embargo gegen Putin fragiler werden würde...
Le Pen wäre dann die französische Version von Donald Trump...keine schöne Vorstellung.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

HamBuch

 
22.04.22 15:23
Ich gebe nur wider was ich heute Morgen gelesen habe.  Wenn es nur ein britischer Schreiber ist, dann ist es ja gut.

Mich würde es auch nicht freuen, wenn Le Pen an die Macht kommt. Wenn das Energieembargo kommt, dann wird es wirtschaftlich bergab gehen, insbesondere mit unserer  Industrie.. Ich denke, dass Russland das Energieembargo auslöst, wenn der Druck auf unseren Kanzler zu groß wird und wir Panzer an die Ukraine liefern. Nur meine Meinung!

Dann wird der linke und rechte Rand als Folge von dem wirtschaftlichen Niedergang erstarken.  Dann gibt es in jedem Land in Europa eine Frau Le Pen.

Mit der WFA Aktien fahren wir gut, da sich die Energiekrise auf Europa fokussiert. In Amerika, Asien und Indien gibt es keine Energiekrise. Im Gegenteil, China und Indien bekommen von Russland nun sogar Rabatte.

Raus aus energieintensiven Werten, rein in den US Markt. Mit Weng Fine Art und Claranova habe ich Aktien, die auf den US Markt fokussiert sind. Aktien wie Alzchem habe ich schweren Herzens verkauft.

Wenn ich mir Hofreiter und Frau Breit von den Grünen anschaue, muss man mit allem rechnen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

sim. und Politik

 
22.04.22 17:07
Politik ist aber wirklich nicht dein Fachgebiet - nur meine Meinung!

Und nach meinem Glauben hast Du viel zu viel verschiedene Aktien, wenn ich dein Persönlichkeitsprofil dem korrekten Nutzer bei wallstreet.online zuordne.

Ich wünsche Dir aber in jedem Fall ein gutes Gelingen!

S
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Politik

 
22.04.22 19:48
Schachmeister hast du nett gesagt. Politik ist immer ein heikles Thema, da man da oft seine Meinung nicht sagen darf. Viele nehmen das gleich persönlich.

Mir geht es aber fokussiert um die Folgen für die Börse. Wir sind ja in einem Börsenforum. Alles andere ist nebensächlich.

Und ja da habe ich herausgearbeitet wie  man auf dieser Grundlage investieren sollte.

WFA ist nicht energieintensiv und auf den US Markt fokussiert und handelt mit inflationsgeschützter Ware.

Alzchem habe ich mit kleinem Gewinn auf Grundlage der politischen Lage, wie ich sie sehe, verkauft. Seit dem fällt die Aktie stetig, trotz hoher Dividendenrendite. Heute Meldung von Alzchem, die meine Ansichten bestätigt.

Wie gesagt es geht mir um die wirtschaftlichen Auswirkungen in erster Linie. Darüber hinaus habe ich meist Meinungen die nicht massentauglich ist, wo ich anecke. Aber was die wirtschaftliche Auswirkung betrifft liege ich recht gut. Würde dir das youtube Interview mit dem früheren EON Vorstand empfehlen.

Ich habe so gesehen nicht viele Aktien. Ich habe das Wissen und die Lust viele Aktien haben zu können. Die Gewichtung von WFA ist bei mir aber sehr hoch, insoweit bin ich eher nicht diversifiziert. Die Anzahl der Aktien daneben mag hoch sein, aber die Gewichtung gibt die Aussage.

Seite: Übersicht ... 306  307  309  310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.842 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR derhulk12 26.04.24 17:07
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--