Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.845
Zugriffe: 2.389.170 / Heute: 838
Weng Fine Art A. 4,82 € -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +21,11%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

simpel

 
15.12.21 09:54
Dies wurde geprüft und diese Behauptung hat sich nicht bestätigt. Wie sonst könnte ich unter User Arfi weiter schreiben ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Hier wird davon geredet NFT ?

 
15.12.21 09:58
Andere haben fertig !

Die Eröffnungsversteigerung 'ArtNFT: Beginnings', wird am 15. Dezember 2021 live geschaltet und bietet unter anderem bedeutende Werke aus dem NFT-Bereich wie zum Beispiel Ponderwares 'MoonCat #21', Kevin McCoys 'Quantum Leap' und Spells of Genesis 'Satoshi Card'. Als voll integrierte, Ethereum-kompatible On-Chain-Plattform ist es Artnet gelungen, als erste Firma Sammlern eine transparente, effiziente, vertrauenswürdige und digitale Erfahrung mit NFTs zu bietet. Mit einem Käuferaufschlag von nur 10 % ist Artnet die kostengünstigste, kuratierte NFT-Auktionsplattform auf dem traditionellen Kunstmarkt.

Quellenangabe:
https://www.ariva.de/news/...-den-start-von-artnft-beginnings-9912720
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

@

 
15.12.21 10:19
Es reicht für eine AG nicht aus, wenn der CEO in Foren unterwegs ist. Schade um die vielen Stunden Zeitverschwendung.

Hier wurde sich intensiv mit der Materie beschäftigt . Nur so kann man gesteckte Ziele erreichen.
Nicht nur darüber reden …. sondern es tun ! ! !

Artnet hat sich in den letzten Monaten intensiv mit der neuen und aufsehenerregenden NFT- und Krypto-Community auseinander gesetzt", so Colleen Cash, Vice President, Artnet Auctions. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, so authentisch wie möglich in diesen Bereich einzusteigen, und wir sind stolz darauf, dass wir der erste Anbieter in der Kunstwelt sein werden, der von Anfang an mit einer nativen Krypto-Auktion an den Start geht. Wir haben eine Plattform entwickelt, die dem Ethos der NFT-Community entspricht und gleichzeitig auch unsere traditionellen Communities einbindet.

Quellenangabe:
https://www.ariva.de/news/...-den-start-von-artnft-beginnings-9912720
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Artnet

 
15.12.21 10:58
Schön, dass du Artnet so toll findest. WFA ist ja zu mehr als 25% an Artnet beteiligt.

Artnet ist auch der WFA nicht voraus, sondern lediglich eine Plattform über die die WFA ihre Kunst verkaufen kann.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Ab 2023 sollen die ersten Umsätze wahrscheinlich

 
15.12.21 12:33
Wenn nichts schief läuft, erfolgen.

Die Konkurrenz ist halt schneller, ZEIT IST GELD

Quellenangabe:

wengfineart.com/news/2021/...nes-neuartigen-kunstunternehmens


Vorstand Rüdiger K. Weng zur aktuellen Situation: “Wir sind mindestens so euphorisch wie der Kapitalmarkt, wenn wir die Möglichkeiten der Weng Fine Art diskutieren. Wir bauen ein Kunstunternehmen auf, das die wesentlichen Teile des modernen Kunst-Ökosystems umfassen soll. Ein solches Geschäftsmodell hat es in dieser Form im Kunstmarkt noch nicht gegeben. Weiterhin wird es ein Ziel der WFA-Gruppe bleiben, zukünftige Entwicklungen zu antizipieren. Als Investor der WFA-Aktie sollte man trotz des enormen Potenzials jedoch berücksichtigen, dass signifikante Erträge aus den Bereichen ‘Data’ und ‘Blockchain-Marktplatz’ wahrscheinlich erst sukzessive in den Jahren ab 2023 zu erwarten sind. Für die geplante deutliche Steigerung der Umsätze im E-Commerce und im Kunsthandel sind zunächst Investitionen, insbesondere in Fachpersonal, nötig. Das Management wird dabei zu jeder Zeit darauf achten, dass die Profitabilität – ein Markenzeichen der WFA – gewahrt bleibt – dennoch könnte sie zwischenzeitlich abnehmen. Rückschläge bei einzelnen Expansionsvorhaben sind ebenso zu jeder Zeit möglich. Aber auch darauf sehen wir uns gut vorbereitet.”  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6556

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Wachstum

 
15.12.21 15:34
WFA schaut eben stark auf die Profitabilität, man wächst profitabel und geht nicht unnötig ins Risiko. Andere Unternehmen stellen Personal ein und hoffen auf Aufträge und wenn es blöd läuft haben sie hohe Personalkosten aber keine Aufträge. Bei WFA  geht dies immer Hand in Hand. Momentan ist es sicherlich so, dass die Strukturen deutlich vergrößert werden müssen, da man ansonsten die steigende Nachfrage rein vom Personal her nicht mehr bedienen kann.

Deshalb schrieb ich ja, dass WFA ein gutes Geschäftsmodell hat, wo man allein durch die Vergrößerung der Strukturen die Umsätze deutlich steigern kann.

Dass  WFA langsam ist kann ich so nicht bestätigen. Das Unternehmen von 2016 ist in keinster Weise mit dem Unternehmen von 2021 vergleichbar. Nicht um sonst hat sich der Kurs seit dem  mehr als verzehnfacht.

Was die Tokenisierung von Kunst betrifft war man sogar extrem schnell. Man hat sich an der 360X Art AG beteiligt, arbeitet mit der 360X AG zusammen. Immerhin ist die 360X der Leader unter den NFT Plattformen. 360X ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Börse. Und wenn der NFT Boom  Ende 2022 oder Anfang  2023 beginnt, dann heißt es in vorderster Reihe zu stehen. Und genau das ist bei WFA der Fall. Es wird dann sogar ein weiteres Standbein hinzukommen, wenn WFA als Marketmaker arbeitet. Auch da lässt sich gutes Geld verdienen.

Und bis dahin hat WFA ja auf den kleineren Plattformen wie Timeless durchaus tokenisierte Kust sehr erfolgreich verkauft. Hierbei ging es aber nur darum  Erfahrungen mit NFTs und Tokens zu sammeln, die einem dann mit der großen NFT Welle  zugute kommen.

Eine Kapitalerhöhung würde ich nur bei einer  größeren Übernahme sehen. Dann sollte dies aber auch ein deutlicher Mehrwert für die WFA sein.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Artnet

7
15.12.21 17:20
Man muss schon speziell begabt sein, die heutige Nachricht von Artnet bzw. die Beteiligung der WFA an der Artnet negativ oder sagen wir mal alternativ zu interpretieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6559

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Die brutale Realität...

8
17.12.21 16:00
Ich denke, dass alle Investierten mit der Realität leben können, wenn ich mir den Chart angucke:
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 1289300
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

S Dax oder Tec Dax

 
17.12.21 20:53
Dies geht eh nur über Übernahmen oder einen Zusammenschluss mit einem anderen Unternehmen. Es zeigt aber auch in welcher Größenordnung der CEO Weng denkt. Und im kommenden  NFT Boom, wenn die Kunstbranche völlig umgekrempelt wird, ist in diese Richtung viel möglich. Quasi eine Revolution der Kunstbranche. In einer Revolution rollen viele Köpfe, die Herrschenden verschwinden, das Machtgefüge ändert sich und neue starke Kräfte entstehen. Und Weng ist ein begnadeter intelligenter Stratege, der opportun handelt und die Chance wahrnehmen wird, wenn sich eine auftut.

Bestes Beispiel zuletzt ist die Zusammenarbeit mit dem Leader der Plattform 360X, die den Segen der Deutschen  Börse  AG hat. Dennoch macht man sich nicht  abhängig und arbeitet auch mit den kleinen NFT Plattformen zusammen und sammelt wertvolle Erfahrungen bis die große NFT Welle kommt  und die Deutsche Börse AG mit ihrer Tochter der 360X AG den Startschuss gibt.

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Zum CEO

 
19.12.21 14:00
Selbst mal an die eigene Nase fassen…. !

Meine Arbeit bei w:o ist Teil eines Research Projektes (wozu allerdings nicht die Kunst-AGs gehören, bei ich aus privatem Interesse beobachte). Ich habe mit drei Dingen generell Probleme: Überzogenes Aktien-Pushing (vor allem durch die Organe der Gesellschaft), Verbreitung von Unwahrheiten gegenüber Aktionären und Intransparenz.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Analyse

2
19.12.21 15:32
Aktie ist alles andere als teuer. Klar dump auf das KGV sollte man nicht schauen. Das Unternehmen hat hohe stille Reserven in den Beteiligungen. Siehe Artnet und ArtXX. Auch im Warenbestand der nur mit dem EK in den Büchern steht, sehe ich hohe stille Reserven. Man hat hier ja nie Hochschreibungen gemacht. Mit dem kommenden NFT Boom sehe ich auch deutliche Wertsteigerungen bei der Beteiligung 360XArt.

Dann muss man sehen, dass man stark wächst und das Geschäftsmodell deutliche Sprünge her gibt, wenn man die Unternehmensstrukturen vergrößert.

Dann die Fantasie mit dem NFT Boom in der Kunstbranche, wo sich die Umsätze in der Branche vervielfachen dürften, da die Klientel der Finanzbranche verstärkt in Kunst investieren kann und wird. Bisher war ja die Kunst eher den Sammlern vorbehalten. Zukünftig werden die Sammler eher eine Minderheit sein. Denke der Umsatz in der Branche wird sich vervielfachen. Hierzu muss die Finanzbranche den Anteil an Kunst nicht mal besonders hoch gewichten. Ich kenne keine Branche wo sich der Umsatz in Zukunft vervielfachen wird.

Im Hinblick auf den anstehenden NFT Boom ab 2023 ist die Aktie noch sehr moderat bewertet.  Wenn erst die große NFT Welle kommt, dann ist hier der günstige Einstieg nicht mehr möglich. Ich rechne dann bei WFA mit einer Gewinnexplosion, da WFA hier ein Frontrunner ist und in besonders starkem Maße profitieren dürfte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6564

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Artnet

 
19.12.21 17:11
Warum sollte sich der Anteil verringert haben? Das kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten hätte man ja keine Sperrminorität mehr. Klar man kann nur blockieren, Neuendorf ist ähnlich stark wie WFA und hat auch eine Sperrminorität.

Wenn man das letzte Interview mit Weng liest weiß man wo der Weg hingeht. Man hat eine Mehrheit bei der nächsten Aufsichtsratswahl und dann ist Neuendorf draußen.

Da die Artnet AG neues Kapital benötigt wird man sich einigen. Das heißt Neuendorf macht Platz und verkauft sein Aktienpaket. Der neue starke Mann  bei Artnet wird wohl aber nicht WFA sein. Wen& sprach ja davon, dass sie die Königsmacher sind. Könnte mir vorstellen, dass WFA sein Aktienpaket dann ebenfalls mit hohem Gewinn abgibt. Oder eben strategisch investiert bleibt. Mit neuen Kostenstrukturen sollte dann Artnet seine technologische Vorherrschaft dann auch in Zahlen ausgedrückt auf die Straße bringen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6566

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6567

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

So isses

 
20.12.21 09:46
auch hier ist er der Königsmacher ;-)

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Während

 
20.12.21 10:25
die Tochter durch unzählige Beiträge für den Börsengang hübsch gemacht wird , gehen Meldungen über Aktienverkäufe unter. Wo ist da die Transparenz hier im Forum?

Aktienverkäufe A+A GmbH

Quellenangabe:
www.finanznachrichten.de/...en-gemaess-artikel-19-mar-015.htm

Wozu die GmbH das eingesammelte Cash Vermögen benötigt, kann man nur vermuten.
Kann sein, das er gar kein zusätzliches Kapital benötigt. Herr Weng hat doch hier immer behauptet, er ist sehr gut Kapitalisiert.

An einen  kapitalstarken Mitgesellschafter glaube ich nicht. Dieser hätte sich doch schon längst gemeldet.
Das Risiko im Corona Kunstmarkt Hype einzusteigen ist zu groß.

Mitte 2022- Ende 2023 nach Corona könnte die Kunst Blase sich wieder normalisieren.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6570

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Insiderkäufe

 
20.12.21 12:11
Herr Weng hat seinen Tradingbestand und der dürfte nun nahe Null sein. Insoweit dürfte er nun bei Opportunitäten  wieder auf der Käuferseite auftauchen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Beteiligung ArtXX

 
20.12.21 12:14
Vom letzten Stand dürfte sich da nichts geändert haben. Es wurde aber bereits ein Aktienrückkaufangebot für Aktie der ArtXX AG für 2022 angekündigt.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Kapitalerhöhungen

 
20.12.21 12:16
Die sehe ich nur dann, wenn die WFA eine Opportunität am Markt ausmacht um sich daran zu beteiligen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Simpel Aktienverkäufe

 
20.12.21 13:11
Dann ist die A+A wohl eine Trading GmbH ? ;-)

Würdest du deine ArtXX wieder verkaufen. Warum der Aktien Rückkauf, Begründung.

Habe da nicht aufgepasst, wieviel ArtXX Aktien hat denn das Weng Imperium bekommen ?

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

ArtXX

2
20.12.21 14:51
Warten wir erst mal das Angebot ab.

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.844 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR CEOWengFineArt 29.04.24 11:32
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--