Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.843
Zugriffe: 2.382.827 / Heute: 1.248
Weng Fine Art A. 4,80 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +20,60%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

TAAT

 
08.12.21 14:36
Im Gegensatz zu allen anderen schreibe ich hier unter meinem Klarnamen. Es weiß also jeder, dass die Informationen vom Vorstand kommen und kann sich damit selbst ein Bild machen. Am Ende hängt die Glaubwürdigkeit sehr vom Track Record ab und ich denke, da hat jeder Aktionär bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Wir benötigen auch keine Armada bezahlter "Influencer", die in Foren anonym haltlose Behauptungen verbreiten. Die Unternehmensnachrichten kommen von mir und jeder kann das sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Vorstandsgespräch

 
08.12.21 14:48
www.bankm.de/webdyn/321_nla_Momentum.html

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... TAAT
TAAT:

Warum

 
08.12.21 14:48
verteidigt sich ein Vorsitzender in öffentlichen Foren ständig mit unzähligen Wiederholungen?

Wen meinen sie mit Vorstand? Einer herrscht über alles, weil er die Mehrheiten besitzt . ?

Warum verkauft sogar der Aufsichtsrat? Quelle :

www.finanznachrichten.de/...gskraeften-gem-art-19-mar-015.htm

Distanzieren sich etwa schon einige Mitstreiter?

Seriös sieht aber anders aus. !

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Interview

2
08.12.21 14:58
Hier findet man einige Aussage, die vielleicht auch unsere Aktionäre interessieren:
www.bankm.de/webdyn/321_nla_Momentum.html
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... TAAT
TAAT:

Welches

 
08.12.21 15:18
Ziel verfolgt ein Vorsitzender , wenn er Zeitungsartikel hier veröffentlicht über ein eigen geführtes Interview ? Wieder mal sehr unseriös.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 84_till_infinity
84_till_infinity:

TAAT

2
08.12.21 15:22
Welches Ziel verfolgst du?
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... TAAT
TAAT:

Die

2
08.12.21 15:39
Wahrheiten aufdecken.       Meinungsfreiheit bei Ariva wird groß geschrieben;-)

Zeigt mir ein Unternehmen wo der Vorsitzende in einem öffentlichen Forum Werbung für sein Unternehmen macht.  

Warum hat Herr Weng seine Aktien Verkäufe nicht jedes mal hier im Forum veröffentlicht?

Darüber musste man sich ständig über andere Medien selber informieren. Dies ist unehrlich und unseriös.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Interview von CEO Weng

2
08.12.21 16:36

https://www.bankm.de/webdyn/321_nla_Momentum.html

Habe  das Interview mehrmals gelesen. Würde ich jedem empfehlen.

Ich denke wir haben noch einen langen von Erfolgen gepflasterten Weg vor uns. So gesehen stehen wir noch ziemlich am Anfang.



WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 84_till_infinity
84_till_infinity:

Unseriös

7
08.12.21 16:41
ist es dann einerseits, wenn hier News veröffentlicht werden und andererseits beschwerst du dich, dass bestimmte Mitteilungen hier nicht gepostet werden?

Wirklich eine Frechheit, dass man sich noch über andere Medien, als ariva informieren muss. Vor allem als (Nicht)- Aktionär!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Hater

2
08.12.21 16:54
Mich langweilt allmählich mich hier mit NAGA Jüngern auseinandersetzen zu müssen, die  als Retourkutsche hier was negatives schreiben, weil Herr Weng im NAGA Thread  kritisch  zu dieser Aktie schreibt. Sollen sie sich doch im NAGA Thread mit Herrn Weng auseinander setzen. Aus meiner Sicht hat dieses Verhalten mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Die missbrauchen die lediglich zu ihren Zwecken. Und ziehen uns WFA Aktionäre in Mitleidenschaft.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Meldung zu Artnet

 
08.12.21 16:59

https://www.pressetext.com/news/20211208004


Sehr interessante Meldung heute. Heißt die WFA würde bei Artnet durchaus aufstocken, aber man kauft nicht die Katze im Sack. Deshalb die Sonderprüfung.

In diesem Zusammenhang finde ich auch das Interview interessant, wo Herr Weng schreibt S Dax oder Tec Dax könne er sich durchaus vorstellen und dass dies durch den ein oder anderen Deal schneller gehen könnte als man denkt.


WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Heute

 
08.12.21 18:17
wie fast jeden Tag wurden ca. 1000 Aktien gehandelt. Wie will man da in den S- DAX kommen.

Verkündet hat Herr Weng ja schon viel….. geträumt von Editionen in New York , diese bekommt man ja mittlerweile an jeder Ecke in Europa.

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

„Tolle“

 
08.12.21 18:24
Meldungen und was macht der Kurs ? Geht in den Keller. Der Aktiensplit war wohl nicht so wirksam.

Auch der Handel über Xetra hat nichts gebracht. Bei einen Spread von 3-4,73  % würde ich hier auch nicht kaufen . Ein Handel mit der Aktie ist fast kaum möglich.

Wie bei einem Springbock ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6489

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

USA

 
08.12.21 19:55
Schon interessant, dass WFA 50% ihres Umsatzes in den USA macht. So gesehen ist WFA ein halber Ami Stock. Denke auf längere Sicht werden wir amerikanische Investoren sehen. Die Tochter ArtXX AG könnte ja durchaus in 2023 ihren Börsengang in den USA wagen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Die Aktie

 
09.12.21 11:28
ist ja mausetot. Es findet kaum noch Handel statt. Wurde wohl zu sehr gehypt .

Nicht das es auf eine Kunstmarkt Blase hinaus läuft.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6492

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Quellenangabe

 
09.12.21 13:36

Es gibt halt Kunsthändler die auf ihrer Internetseite auch über kritische Themen berichten.
Ein einfacher Bilderladen mit niedrigen Preisen wird davon nicht betroffen sein.

Biden-Administration kennzeichnet den Kunstmarkt als Ort der Korruption –  Der Kunstmarkt wird in einem diesen Monat von der Biden-Administration veröffentlichten Bericht über ihre offizielle Strategie zur Bekämpfung der Korruption neben digitalen Vermögenswerten, Immobilien und anderen Branchen namentlich geprüft. Die Autoren des Berichts führen die „eingebaute Opazität, das Fehlen stabiler und vorhersehbarer Preise und die inhärente grenzüberschreitende Transportfähigkeit der verkauften Waren“ als Elemente an, die den Kunstmarkt „besonders anfällig für eine Reihe von Finanzkriminalität“ machen. Die Abteilung für die Durchsetzung von Finanzkriminalität des Finanzministeriums ist dabei, das Anti-Geldwäsche-Gesetz von 2020 zu aktualisieren , um diejenigen einzubeziehen , die im Antiquitätenhandel tätig sind. ( Weißes Haus )

Quellenangabe: news.artnet.com/art-world/digest-dec-8-2045439
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... snug_hoodie
snug_hoodie:

Neugier

5
09.12.21 14:01
Als soziologische Studie habe ich bislang die kleingeistigen hater hier gelesen aber inzwischen langweilen die nur noch. Nun auf auto ignore und dadurch entspannter den thread lesen, sehr empfehlenswert ;)  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Börsenhandel

 
09.12.21 14:20
Bisher ist die Aktie Weng Fine Art immer noch ein kleiner Geheimtip. In Börsenbriefen wird die Aktie von WFA ja nach wie vor kaum erörtert.

Denke das dürfte sich spätestens mit dem NFT Boom ändern, wenn dieses Thema in 2023 hoch kocht. Dann wird es große Artikel im Der Aktionär geben zum NFT Boom und den Aktien die hiervon profitieren. Da kommen sie dann  an einer WFA nicht vorbei. Auch eine 360X AG könnte dann aufgelistet sein. Könnte mir vorstellen, dass die mit dem NFT Boom an die Börse gehen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Arfi
Arfi:

Ja, so wird es kommen ?

 
09.12.21 14:55
Um diese Ziel zu erreichen sind Kapitalerhöhungen notwendig. Ab 2022 werden sich die Ausgaben für Personal und strategische Ziele um einiges erhöhen. Hoffentlich kommen in Zukunft auch die Umsätze für dieses Wachstum.

Aus dem Interview:
Auch wenn sich die Handelsliquidität in dem Spezialwert bereits signifikant erhöht hat: Ein Dauerbrenner bleiben die noch immer vergleichsweise niedrigen Börsenumsätze. Um hier für mehr Schwung zu sorgen, hat die Gesellschaft auf der HV unter anderem einen 1:1-Aktiensplit auf die Schiene gesetzt. Im Zuge dessen wird sich die Zahl der umlaufenden Aktien auf 5.500.000 verdoppeln. Am Streubesitzanteil von derzeit offiziell 32,36 Prozent – bezogen auf die ausgegebenen Aktien – ändert der Split freilich zunächst einmal nichts. Hier müsste es schon zu Umplatzierungen kommen, was aber scheinbar nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist: Und wenn es aus dem Bestand von Rüdiger K. Weng ist. Nun: Ziel ist es, bis zum Jahresende zunächst einmal auf einen Freefloat-Faktor von etwas mehr als 36 Prozent – entsprechend 2.000.000 Aktien – zu kommen.

( Split hat nichts gebracht) muss Herr Weng wohl noch etwas von seinen Anteilen hergeben. Schwierige Entscheidung? Wenn seine Anteile immer mehr sinken, wird er selber angreifbar.

Das Tafelsilber wurde bereits angegriffen. Welcher Warenbestand mit welchem Wert befindet sich im Lager? Welche Zukäufe sind geplant ?

Wenn es zu wenige Aktien auf dem Markt gibt, kommt der Handel irgendwann ins stocken. ( hat also nichts mit festhalten der Long Aktionäre zu tun )

Deshalb ist eine ordentliche KE eigentlich nicht schlecht. Wachstum kostet nun mal Geld. Deshalb sehe ich langfristig bei WengFineArt keine großen ( wie in der Euphorie durch die Meldungen erwartet) Kurssteigerungen.

Davon profitieren , wird Artnet. Ich hoffe ja das es zu einer Übernahme kommt. ( zu welchem Preis) ?

Artnet hat einen Namen ! WengFineArt ist unbekannt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6497

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

snug_hoodie

 
09.12.21 15:04
Bei mir stehen die Moderatoren auf "ignore" ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6499

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6500


Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.842 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR derhulk12 26.04.24 17:07
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--