Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

Weltweit grösster Windkraftanlagenherstell er

Beiträge: 5.252
Zugriffe: 731.705 / Heute: 51
Vestas Wind Sys. 24,75 € +4,04% Perf. seit Threadbeginn:   +855,60%
 
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller willri
willri:

Vestas

 
19.12.11 16:50
@i-ove-Beer

Hi,

ich sehe Du hast Dich da schon richtig in die Technik reingekniet. So weit bin ich (noch) nicht.  Habe mich da einfach mal auf die WiWo verlassen.

Wo kann man denn die Auftragseingänge der Firmen verfolgen ? ?

Naja werde mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Bye

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller WatcherSG
WatcherSG:

oO - wann gibt es hier einen boden?

 
19.12.11 19:37
ist ja wahnsinn!,...

hat einer nen plan wie hier die auslastung ist?

dachte die wäre besser als bei nordex!,... hier scheint ja auch hopfen und malz verloren zu sein!,....

als aktionär hat man mit windkraft und solar echt richtig schön daneben gegriffen!,...

alles gute allen investierten!,...
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller malreinschau
malreinschau:

Auch?

 
19.12.11 19:40

na dann vergleichen wir mal den Kursverlauf von Nordex und Vestas forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Nordex schwarz

Vestas Blau

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 12432615charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" alt="" />

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 12432615charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" alt="" />

 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Haussier23
Haussier23:

Der Verdacht

2
20.12.11 00:13

der Kursmanipulation drängt sich mir auch wenn ich das Chart-Elend sehe, mit puts und Leerverkäufen. Da wurde und wird massiv gegen Vestas gewettet.

Das kann schnell wieder nach oben schießen und geht die Kettenreaktion rückwärts wenn die Positonen eingekauft oder glattgestellt werden müssen.

Das hatten wir hier vor kurzem als es binnen 2-3 Tagen von 11 auf fast 15 ging.

BTW ähnliches Ding bei Cisco (nur das die nicht so volatil ist). erst runter wie am Schnürchen und jetzt hoch. ich war bei 12 rein... bis auf 9 ist sie gefallen, der Turnaround kam schnell und verlief stetig. 

Locker bleiben bei guten Unternehmen. Bis auf die Gewinnmarge stimmt bei Vestas eigentlich alles. Gewinnmargen lassen sich recht einfach beinflussen. Von einem schlechten Geschäftsmodell zu einem guten ist dazu im Vergleich deutlich schwerer.  

Wenn die Kurse steigen, werden auch die Nachrichten (Werbung) optimistischer, ganz automatisch ;-)... dann ist das Glas nicht halb leer sondern halb voll. 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller malreinschau
malreinschau:

Gut analysiert haussier

 
20.12.11 06:53

Nordex ist mittlerweile stabil, warum auch immer, aber bei Nordex gibts auch ne Menge Gegenwind von unzufriedenen aktionären!

 

Man muss eben mal den mund aufmachen udn vor allem recherchieren, dann sieht man dass es in der Windbranche richtig rundläuft, da kann sich gerne ein rolandberger auf Daten von 2010 beziehen, ich schau mir die fakten und täglichen Nachrichten weltweit für 2011 an und sehe hier  ne menge aufträge für 2012 und 2013 in der Windbranche, danach gehts dann richtig mit Offshore weiter....

 

 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller i-love-Beer
i-love-Beer:

@willri

 
20.12.11 08:52
Den aktuellen Auftragseingang von Vestas kann man hier abrufen:
www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2011.aspx

Bei den anderen Herstellern ist es etwas schwieriger, die veröffentlichen meist nur einen Teil der Aufträge. Ich will jetzt nicht für Alles Quellen raussuchen, aber soweit ich weiß, sieht es so aus, dass Vestas und Siemens jeweils Aufträge im hohen einstelligen Milliardenbereich für ihre Windmühlen haben. Bei Nordex scheint sich dieses Jahr ein neuer Rekord bezüglich des Auftragseingangs abzuzeichnen.

Das heißt für mich, dass die Überkapazitäten langsam abnehmen, wodurch die Hersteller keine Kampfpreise mehr bieten müssen um überhaupt etwas zu verkaufen. Auch die vielbeschworene "Konkurrenz aus China" hat (anders als bei der Photovoltaik) außerhalb Chinas noch keinen Fuß auf den Boden gekriegt.

Die große Frage wird sein ob und wieviel man in den nächsten Jahren mit dem Verkauf solcher Anlagen verdienen kann. Und da Vestas ja jetzt schon Gewinn macht, mache ich mir für die Zukunft da keine Gedanken. Ich halte die aktuellen Kursverluste auch für übertrieben, dennoch muss muss man im Nachhinein feststellen, dass ich deutlich zu zeitig rein bin hier. ;)
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Fighterkalle
Fighterkalle:

Offshore Technologie

 
20.12.11 10:58
Moin...bin zwar nicht so tief drin in der Aktiengeschichte,aber dafür um so mehr in der Windbranche.
Vorweg vieleicht mal ne kleine Info bez. Offshore.Die Margen im Offshore geschäft in Relation zur Onshoretechnologie betragen nur rund ein viertel,das heisst,das man Offshore 4 mal so viele Mühlen stellen müsste um an den Gewinn einer Onshoremühle ranzukommen.Mehrere Hersteller (Siemens,Vestas,Repower) hatten sich die letzten Jahre verstärkt auf Offshore spezialisiert und haben nicht unbedingt schlechte Produkte auf dem Markt.Der Ausbau allerdings hat sich die letzten 2 Jahre nur Rund 1/8 von dem entwickelt,was prognostiziert wurde.GE zum beispiel hat hier meiner Meinung nach den richtigen Schachzug gemacht,sie haben zwar eine 4.1 MW direct drive offshoremühle released,ziehen sich aber abermals wieder vor dem "grossen" Eintritt ins Offshore Geschäft zurück....perfekter Zug.Dazu kommt die Pressemitteilung,das sie in den nächsten 2 Jahren an einer Windmühle(offshore)arbeiten,die zwischen 12 und 15 MW haben soll....Ich denke,wenn man sich in der Grösse bewegen will und dies auch hinbekommt,hat man erst die Möglichkeit,Wirtschaftlich und somit Gewinnbringend am Markt zu positionieren...Persönlich bin ich der Meinung,das Aktien wie die von Vestas oder auch Nordex sich nicht mehr soweit erholen werden,das ein sell in Frage kommt die nächsten 2 Jahre....vielmehr glaube ich,das die momentanen Kurse der beiden sehr Interessant für Grössen wie Siemens und GE sind,wenn ihr versteht was ich meine :-)
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller kologe
kologe:

Kursmanipulation

 
20.12.11 22:59

tut mir bitte einen Gefallen u. lasst dieses Forum hier nicht zu einem Verschwärungs-Thread verkommen. Es kann schon sein, dass es Leerverkäufe auf Vestas gibt. Das ist aber noch lange keine Kursmanipulation, sondern ganz normal. Es gibt momentan halt mehr Marktteilnehmer die glauben, dass Vestas ein schlechtes Investment ist, wieso auch immer.

Wenn ihr von Vestas überzeugt seit, dann seht die Tiefskurse einfach als Einstiegschance u. kauft nach;

 

so, was glaubt ihr, kann Vestas die Jahresprognose jetzt halten?? 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller malreinschau
malreinschau:

8 Jahre lang jeden Tag 5 MW

 
21.12.11 06:34

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und dann auf den Kurs schauen! Davon wird jede Firma in dieser Branche profitieren, nicht nur Siemens, GE oder Areva. Die Anlagen werden Mangelware sein und die Preise pro MW werden steigen.

www.n-tv.de/wirtschaft/Energiewende-auf-hoher-See-article5040896.html

Die Energiewende elektrisiert die maritime Industrie an der Küste und ihre Zulieferer in Süddeutschland. Bis zum Jahr 2025, so lautet die offizielle Ansage, soll Windenergie auf See rund 15 Prozent des heutigen deutschen Strombedarfs decken. Dazu müssten bis zum Jahr 2020 Windenergie-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 10 Gigawatt und bis 2030 von 25 Gigawatt installiert werden.

 

Das ist ein sehr ehrgeiziges Ziel. Rein rechnerisch müsste in den kommenden acht Jahren an jedem Arbeitstag ein Offshore-Windkraftwerk mit einer Leistung von 5 Megawatt in Betrieb gehen.

 

Es gibt verbreitete Zweifel, ob angesichts schwieriger technischer Herausforderungen und fehlender Anbindungen der Anlagen an das Festland-Stromnetz die Windenergie in diesem Tempo ausgebaut werden kann. Gegenwärtig sind in Nord- und Ostsee 27 Windparks genehmigt, gebaut sind erst vier.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller i-love-Beer
i-love-Beer:

Kursmanipulationen

 
21.12.11 08:41
Leerverkäufe und Co sind natürlich keine Verschwörung. Es ist jedoch schon so, dass diese den Kurs nach unten "manipulieren". Da virtuell mehr Aktien existieren als in der Realität, ist der Börsenwert meiner Aktien also niedriger, als er eigentlich sein müsste. Durch die "zusätzlichen" Aktien wird vorgetäuscht, dass mir mit einer Aktie nicht ein 203-Millionstel von Vestas gehört, sondern (durch die höhere Aktienzahl) weniger. Bei einigen EE-Aktien ist die Leerverkaufsquote so hoch, dass das wirklich dramatischen Einfluss auf den Kurs hat. Laut meinem letzten Stand (November) waren bei Vestas etwa 13% der Aktien leerverkauft. Ich gehe stark davon aus, dass diese Quote sich seitdem nochmal erhöht hat.

Jahresprognose: Ich denke, dass in der Prognose bereits alle möglichen Schwierigkeiten eingerechnet sind. Von einem großen Unternehmen erwarte ich, dass die ihre Finanzlage über einen Zeitraum von gerade mal 6 Wochen (Gewinnwarnung Mitte November bis Jahresende) zuverlässig vorhersagen können.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller DrShnuggle
DrShnuggle:

Schon erstaunlich, diese Kurse

 
21.12.11 08:58
Aus dem riesigen Bereich der erneuerbaren Energien gibt es nur wenige Firmen, die sich excellent positioniert haben. Der Großteil konnte mit der neuen großen Geldmenge nicht gut umgehen.

Allerdings sind bei den strategisch und wirtschaftlich guten AGs die Kurse mit in den Keller gerissen worden. Der Turbo des Werteverfalls wird natürlich noch von der Finanz- und Schuldenkrise gehebelt eingeschaltet.
Darunter leidet nicht nur Vestas, wo ich mir Kurse unter 10 Euro nicht unter diesen Umständen hätte vorstellen können. Auch EnviTec hat sich im Bereich Biogas genial positioniert und wächst nebenbei zum dezentralen Energieversorger und steht ebenfalls bei ihrem Allzeittief. Vestas hat dieses zwar noch nicht erreicht, nur ist sie ein ganz anderes Kaliber. von 5 Euro auf fast 100 und jetzt wieder unter 10 Euro ist schon bemerkenswert. Vom KGV her stimmt es zwar einigermaßen, aber von der bestehenden Perspektive wiederum nicht. Im Offshore Bereich haben sie schließlich nicht viel Konkurrenz. Wer hat denn schon ordentliches Know-How auf hoher See? Siemens noch und dann?
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller i-love-Beer
i-love-Beer:

Nachtrag zu den aktuellen 5-6 MW Offshore-Turbinen

 
21.12.11 12:13

www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ex_CMD_2011_Sales.pdf

==> Seite 19  

Hab nochmal eine Quelle gefunden - ist zwar von Nordex, aber Vestas kommt indirekt auch drin vor. Das Kreuzchen rechts über der neuen Nordex N150/6000 ist die Vestas V164/7,0 soweit ich das einschätzen kann.  

Die aktuellen 5 bis 6 MW Windmühlen sind alle Anlagen der Zweiten Generation. Dazu steht folgendes:

"2nd generation (2009 – 2014): Existing 5-6 MW offshore turbines are relatively heavy and rotor is too small"

Das ist also genau das Problem, was ich oben schon beschrieben hab: Die Energieproduktion pro MW Maximalleistung ist viel niedriger, als bei den kleineren (Vestas V112/3,0 etc) oder den zukünftigen Offshore-Turbinen (N150/600, V164/7,0).

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2438

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller i-love-Beer
i-love-Beer:

52 MW nach Spanien mit 12 Jahren Service

3
22.12.11 13:01

www.vestas.com/en/media/news/....aspx?action=3&NewsID=2914

 

            Vestas has received an order for 26 units of the V90-2.0 MW turbine for Spain.        
   
 
   
 
   

Vestas has received an order for delivery of a total capacity of  52 MW for the El Gallo wind power plant to be installed in Burgos, in  the north of Spain.

The order consists of a turnkey project including civil and  electrical works, supply, installation and commissioning of 26 units of  the V90-2.0 MW turbine with a 105-metre hub height.

The contract also includes a VestasOnline® Business SCADA system, a  Condition Monitoring System, as well as a 12-year service agreement  including the Active Output Management package ‘AOM4000’. The AOM 4000  is a full-scope service contract, consisting of scheduled and  unscheduled maintenance and consumables, which offers solid risk  management for customers, who want an availability guarantee measured  against an agreed threshold. This type of contract offers customers  assured performance avoiding unforeseen operational costs of any kind.

Delivery of the turbines for the Gallo wind power plant is scheduled  to start in Q1 2012 and the project is expected to be completed in Q2  2012.

The order has been placed by CyL Energía Eólica SLU belonging to  VAPAT, a local company in Castilla León in Spain with extensive  experience in wind energy projects. The company has been a pioneer in  Europe within installation of wind power plants with the V90-2.0 MW  turbines with 105-metre hub height obtaining excellent results on sites  with low wind potential. Different companies within the VAPAT Group are  developing innovative projects in Castilla y Leon with wind potential at  site heights not yet explored. The Spanish region of Castilla y León  has the largest installed wind base in Spain with more than 4,800 MW as  of 1 January 2011 and ambitious wind targets for the following years.  Different companies in the VAPAT Group will continue developing new wind  projects in Castilla y León. 

Miguel Picardo, General Manager of Vestas Iberia emphasises: “We are  glad to receive this order from VAPAT, in spite of the current  uncertainty in the market. This is the fourth contract that Vestas signs  this year with this customer, which clearly shows the confidence they  have in Vestas’ capabilities. Our reliable technology and our ability to  deliver business case certainty are two of the main reasons why  companies developing wind projects in Spain, such as VAPAT, choose  Vestas as partner.”

Juan Araluce, President of Vestas Mediterranean concludes: “The  

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller windhope
windhope:

40 Atomkraftwerke und eine Menge Windkraft

 
22.12.11 22:47
Hr. Oettinger Als Energiekommisar will 40 AKWs bauen, das ist doch kein Grund um nicht mehr auf Erneuerbare Energien zu setzen.
Aber die Welt scheint grad den letzten Euro bzw. Dollar rauszuholen bevor alles den Bach runter geht. Die Ergebnisse von Durbans Weltklimakonferenz waren so "bescheiden" dass man sich schon fragen muss ob ALLE jetzt noch mal versuchen ihre Volkswirtschaft zu schützen nach dem Motto "nach mir die Sinnflut". Siehe Kanadas austritt aus dem Kyoto-Protokoll.
Alles in allem ein Trauerspiel was sich hier abzeichnet, die Menschheit hat sich gerade von dem Ziel maximal 2 Grad Temperaturerhöhung verabschiedet und nimmt auch mal 3 bis 4 Grad in Kauf, Hauptsache der Rubbel rollt.
Werde jetzt bei 7,50 verkaufen und in Uraniumone investieren oder einen Waffenhersteller, ist sowieso alles verloren bei solch einer Haltung der großen Nationen.
Mache ich natürlich nicht, aber es ist schon komisch was da abgeht.
Schöne Weihnachten.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Blaumeise
Blaumeise:

Chinesen in Portugal

 
22.12.11 23:47
Wer hat nähere Informationen zu folgeder Meldung über chinesische Investoren: "Sie wollen laut Insidern zudem auch den Bau einer Windturbinenfabrik in Portugal finanzieren, die für Exporte im Wert von mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr sorgen werde." www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,805465,00.html
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller i-love-Beer
i-love-Beer:

Chinesen in Portugal

2
23.12.11 09:43

Die werden doch keine Fabrik für chinesische Windturbinen bauen, oder? Naja, auf jeden Fall macht mir das wenig Sorgen - wenn die ihre Mühlen in Europa bauen, dann können sie auch nicht billiger produzieren als die europäischen Hersteller. Und von der Technologie her sind die den Chinesen ja (im Gegensatz zur Photovoltaik) immer noch um Jahre vorraus.


 @windhope: Der Oettinger produziert mehr heiße Luft als die 40 AKWs zusammen. Ich würde mein gesamtes Depot drauf verwetten, dass es in Europa niemals gelingen wird eine auch nur annähern so große Zahl neuer AKWs zu errichten. Von den AKW-Befürwortern werden immer horrende Zahlen von Neubauten in den Raum geworfen, aber sieh dir mal die Fakten an:
 

1. Wieviele AKWs sind denn in Eurpoa in den letzten 10 Jahren ans Netz gegangen? Ich glaub das könnte etwas dauern mit Oettingers Plan. ;)

2. We soll das bezahlen? Welche Bank oder welches Unternehmen kann heute einen Kretid in Millardenhöhe für ein solches Hochrisikigeschäft vergeben? Du kannst da viele Millarden reinstecken, aber wenn sich dann der politische (KKW Stendal) oder gesellschaftliche (Wyhl, Pfaffenhofen, Zwentendorf) oder sicherheitstechnische (Kalkar) Wind dreht, dann ist das Geld weg. Ganz zu schweigen davon, wenn irgendwas passiert, was den Reaktor unbrauchbar macht (Three Mile Island, Bohunice, Lucens) oder ganze Landtsriche verseucht und Schadensersatzforderungen nach sich zieht (Fukushima, Tchernobyl). Anbei auch noch der Wiki-Artikel zum europäischen "Vorzeigereaktor" in Finnland.

"Block 3

Dieser wird in Olkiluoto seit dem 12. August 2005 von der Firma Areva NP und der Siemens AG (konventioneller Kraftwerksteil) errichtet. Es handelt sich um den ersten Reaktor dieses Typs. Der Kaufpreis wurde ursprünglich schlüsselfertig auf etwa 3 Milliarden Euro angesetzt. Bereits im ersten Baujahr kam es jedoch zu erheblichen Verzögerungen (u. a. wurde beim Herstellen der Fundamente zu schwacher Beton verarbeitet), so dass die Baukosten im Jahr 2008 auf 4,5 Milliarden Euro beziffert wurden. Im Jahr 2009 wurden die Baukosten mit 5,47 Milliarden Euro kalkuliert. Um diese Mehrkosten ist mittlerweile auch juristischer Streit entbrannt. Nach weiteren Verzögerungen rechnete die Betreiberfirma Ende 2006 mit einer Betriebsaufnahme frühestens 2011, im Oktober 2008 mit einem Betriebsbeginn im Jahr 2012, die Netzsynchronisation wurde im Juni 2010 für 2013 angestrebt. Im Oktober 2011 wurde der Termin mit 2014 erneut um ein Jahr nach hinten verschoben. Die prognostizierten Baukosten von nunmehr 6,6 Milliarden Euro sind mittlerweile mehr als doppelt so hoch wie die ursprünglich veranschlagten 3 Milliarden Euro."
de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Olkiluoto

 

Soviel von mir - man könnte hier noch unenedlich weiter erzählen, aber ihr könnt selber drüber nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, dass Oettingers Ankündigung irgend etwas mit der Realität zu tun hat.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Thesame
Thesame:

@windhope

 
23.12.11 10:03
Glaube sogar dass in Europa kein einziges AKW mehr gebaut wird...?

Warum???

Weil man mit den kosten (6,6-10 MIA Euro) was dieses AKW in Finnland kosten wird, wenn es fertig ist......zb, 6600 bis 10000 MW saubere Windkraft intalieren könnte...

Also "sauberen Strom", der keinen ??? Strahlenden Atomaren Mühl produziert ???

Und schlussendlich will keiner diesen Atomaren Dreck mehr, weil heutzutage genügend guter Alternativen exisistieren...
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Parkwächter
Parkwächter:

Short Positionen auf 17,2% gestiegen

2
28.12.11 15:17

"Short-selling of Vestas Wind Systems A/S rose to the highest level on record on speculation the biggest wind-turbine maker may not reach its 2011 orders goal. Short positions in Vestas rose to 17.2 percent on Dec. 26, the most in more than five years, according to figures on Bloomberg compiled by Data Explorers Inc."

“Negative expectations around Vestas have increased to reflect the view that the company will not achieve their order guidance of 2011,” said Rupesh Madlani, an analyst in London at Barclays Capital who rates the stock “equalweight/positive.”

“Macro developments, principally reduced availability of bank funding for Infrastructure projects will continue to present downside risk for the company,” Madlani said.

http://www.bloomberg.com/news/2011-12-28/...ompany-may-miss-goal.html

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Rookie10
Rookie10:

Jahrestief...

 
29.12.11 15:32
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 2teSpitze
2teSpitze:

Das Jahr ist noch nicht rum!

 
29.12.11 15:44
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller first mover
first mover:

und ncoh eine satte Order zum Jahrresabschluss

 
29.12.11 17:37

http://www.finanznachrichten.de/...ves-254-mw-order-in-brazil-252.htm

Summa summarum 5995 MW angekündigte Aufträge im Jahr 2012.

Prosit.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller first mover
first mover:

Summa Summarum 5935 - Sorry

 
29.12.11 18:01
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Thesame
Thesame:

Auftrag von 254 MW

 
29.12.11 21:47
für Brasilien nicht schlecht, da könnte Vestas sein Ziel genau treffen...

Aber, wir werden es in 3 Monaten...
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Thesame
Thesame:

wir werden es wissen

 
29.12.11 21:47

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems AS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.220 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky romanded 16.02.24 14:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--