Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Weltweit grösster Windkraftanlagenherstell er

Beiträge: 5.252
Zugriffe: 731.614 / Heute: 298
Vestas Wind Sys. 24,75 € +4,04% Perf. seit Threadbeginn:   +855,60%
 
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Ralf.
Ralf.:

Kann Mann / Frau

 
28.10.10 10:54
bei 20,00 € einen Versuch starten ??????????????

DE000CM78S82

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Voddo
Voddo:

Spätzyklisch

2
28.10.10 11:22

 Warum waren den die Aufträge 2009 so im Keller, wenn es ein spätzyklisches Gewerbe ist?? Die globale Krise hat doch erst Sep. 08 begonnen. Und dennoch 2010 deutlich mehr Aufträge? Die hätten ja schon 2009 Stellen abbauen müssen? 

Bin kein Finanzexperte (und werde es wohl auch nie werden), aber wie soll man denn da je den Markt verstehen??

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

ich bin mir sicher

 
28.10.10 11:29
die 3000 Stellen in Dänemark werden wegen der Lohnkosten abgebaut....und nicht weil der Markt in Europa derart einbricht und die Auslastung fehlt.
Denn der CEO hat selber gesagt dass sich der Eingang 2010 gegenüber 2009 verdreifacht hat.
Auch wenn ich nicht weiss wie lange es dauert bis diese Aufträge sich in der Produktion niederschlagen, so ist das ganze sehr seltsam.
In der "Krise" wurden zig tausende Arbeitsplätze in Europa gestrichen, um nun im fernen oder nahen Osten wieder geschaffen zu werden......so funktionierts eben....
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller kologe
kologe:

so

 
28.10.10 11:55

bin bei 27,- EUR eingestiegen.

wie ihr ja alle schon sagt gibt es keinen fundamentalen grund weshalb die aktie fällt, ausser einige marktteilnehmer haben schlechte informationen und wir nicht. oder es sind drücker unterwegs, die vestas runterhandeln.

aber es spricht doch eigentlich so viel dafür: windenergie=zukunft; aufträge nehmen zu, zinsen sind noch unten, marktanteile wurden sogar ausgebaut.

ich bin jedenfalls froh das ich direkt die aktie hab und nicht so einen scheiss optionsschein, weil ich mir damit schon oft die finger verbrannt hab.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Voddo
Voddo:

Windkraft

 
28.10.10 12:02

 Bin mir auch sicher, dass mittelfristig ohne Windkraft keine Glühlampe (Energiesparlampe versteht sich) mehr brennt. 

Komme aus dem Norden, hier steht alle 5 m ein Windrad. War gerne Vestas-Aktionär, aber irgendwie gehts in die falsche Richtung. Komisch auch, dass Nordex von dem ganzen Kursverlauf deutlich weniger beeindruckt ist und heute schon wieder zulegt. 

Auf der anderen Seite war auf der Windmesse in Husum immer zu hören, der ferne Osten sei (noch) keine Konkurrenz. Ich denke im westen hat Vestas nach wie vor einen sehr guten Ruf. Kann also nach der Rutschfahrt nur noch aufwärts gehen. 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

Da her weht der Wind!

2
28.10.10 12:03
www.reuters.com/article/idUKLDE69R10R20101028?type=companyNews

Ein italienischer Grosskunde von Vestas hat einen grossen Vertrag mit Siemens abgeschlossen......das bedeutet jemand hat in Vestas Garten gekackt.....das ist eine "Genickwatsche" für das nach den Zahlen bereits gebeugte Vestas-Haupt....

Aber trotzdem.....auch Vestas wird wieder zum Zug kommen.....
Obwohl der Kampf um Marktanteile wohl immer härter wird.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller demoli
demoli:

@vodoo

 
28.10.10 12:15

nordex hat sein kursverfall schon hinter sich...von 39 auf 6,60.....bei vestas ist noch genug speck drann...hoch bei 90 würde bei ner fünftelung ca. 18€ bedeuten....das ist aber nur mathematik und hat nix mit fundamentales zu tun !!!

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Voddo
Voddo:

Nordex

 
28.10.10 13:45

 Ist schon klar, aber der Absturz kam ja bei denen Ende 07 und Mitte 08 (parallel zu den rückläufigen Börsenkursen). Da ist nix spätzyklisch, eher früh/vorzyklisch. Ist natürlich auch ein anderes Unternehmen.. 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Jango77
Jango77:

a-power

 
28.10.10 13:48
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

in den letzten 3 Monaten

 
28.10.10 14:06
hat sich der Kurs nun fast halbiert.....Wahnsinn.....
Die Indizes in Höhenflug, die Windenergien im Jammertal.
Hätte man es komme sehen sollen, dass Vestas gegenüber Nordex viel "Aufholpotenzila" nach unten hatte? Oder war/ist Nordex so unfair bewertet?
Wer weiss das schon.
Normalerweise müsste ein Grossauftrag wie der an Siemns heute, die ganze Branche beflügeln....denn es wird in Wind investiert....
Doch da der Markt nun einen Abnehmer für Vestas wegbrechen sieht, wird abgestraft... obwohl die Lücke der Italiener wohl ein Anderer füllen wird.....
Die Profis decken sich sicher gerade ein.....und spätestens im Jänner sagen dann die "Analysten"...."kaufen kaufen.....der Wind frischt doch schneller auf als gedacht!"
Ist ja immer das gleiche Spiel
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Voddo
Voddo:

Zweifler

 
28.10.10 15:01

 Du solltes Deinen Namen in Optimist ändern!

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

Zweifler...nicht VerZweifler ;)

 
28.10.10 15:15
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller qwerasdf
qwerasdf:

22,78

 
28.10.10 17:36

Man muss wohl sagen, dass ich mit 22,78 Euro heute doch recht billig an die selbe Menge Aktien gekommen, die ich vor einigen Wochen noch für 27 verkauft habe. Das nennt man wohl Short-Glück. Aber bei einem RSI von 25 sehe ich im momentan allen Grund, zum indest kurzfrisitg hier wieder einzusteigen.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller kologe
kologe:

nordex

 
28.10.10 19:17

ist doch viel viel kleiner wie vestas.

 

wie viel markanteile hat vestas eigentlich noch? bei wikipedia sind nur sehr alte zahlen drin... 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller jense82
jense82:

Wie tief.....

 
28.10.10 23:47
..... geht es eurer Meinung nach unten? Sehen wir die 20 EUR?
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Ralf.
Ralf.:

@jense82

 
29.10.10 06:44
Das kann zum jetzigem Zeitpunkt wohl keiner genau abschätzen.

Ich gehe davon aus das die 20er Marke mal angetestet wird.Ob das der Boden bleibt,
wird wohl spätestens bei den nächsten Q - Zahlen bestimmt.
Nach unten ist noch Platz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb bin ich auch nur ganz Vorsichtig bei 23 eingestiegen um den weiteren Verlauf
zu beobachten.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

falscher Ansatz! Der Kurs

 
29.10.10 07:01
wird an der dänischen Börse gemacht.....und da in Kronen.
Zu sagen die "20" Euro werden angetestet ist in meinen Augen der falsche Gedankenansatz....wenn man sagt die 150 dänischen Kronen, wäre das logisch.

Ist so wie wenn jemand sagt Bank of Amerika wird die 8 Euro nicht mehr unterschreiten....die 11 Dollar in den USA sind das Mass....es kommen ja auch noch die Währungsschwankungen dazu.

Also immmer schauen wo der Kurs "gemacht" wird!
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller silverfish
silverfish:

Es würde mich ja schon reizen

2
29.10.10 09:13
wieder aufzustocken, aber da ich ja Nordex und Q-Cells geschädigt bin, weiß ich dass es auch noch viel tiefer gehen kann. Dann warte ich halt noch ein bißchen. Andererseits, sobald ein Großprojekt gemeldet wird könnte die übertrieben negative Stimmung auch schnell umschwenken.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

aber egal ob Euro oder Kronen

 
29.10.10 09:16
die 20% Verlust der letzen Tage sind da wie dort schmerzhaft.
Und es sieht noch immer nicht nach Gegenwehr aus.
Ich denke es müsste ein Auftrag über 100 Windräder her, damit sich wieder was tut.....
Auch wenns langftristig für Vestas von Vorteil sein wir die 3000 Arbeitsplätze im teuren Dänemark abzubauen, und Aktionären hat man damit kurzfristig einen Dolch in den Rücken gerammt...
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

silverfish

 
29.10.10 09:20
oh ja....auch ich bin Nordex + Q-cells geschädigt.....auch wenn mein EK bei Q mit 3,30 und bei Nordex mit 7,4 relativ moderat ist.....
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

US Kolumne zu Vestas

 
29.10.10 10:59
seekingalpha.com/article/...ighty-wind-set-to-blow?source=feed

ich hab jetzt eine "blöde" Frage. Warum wird Vestas "auch" unter dieser WK gehandelt ?US9254581013
und das zu einem anderen Preis als die von mir gekaufte 913769 bzw DK0010268606.
Scheinbar werden sie in den USA genau zu einem Drittel unserer "Bewertung" gehandelt....steht auch im Namen des Papiers ( VESTAS WIND ADR 1/3 DK 1 Aktie)

Gebe zu, da bin ich absolut unwissend.....
denke aber es ist die gleiche Aktie, nur eben noch mal gedrittelt, um sie optisch billiger zu machen...
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Zweifler
Zweifler:

Der Weltmarktführer

 
29.10.10 11:40
hat in 2 Monaten knapp 4 Milliarden, bzw 50% an Marktkapitalisierung verloren....und das obwohl das Auftragstal durchschritten scheint....
Das ist sehr schwer zu verstehen....
Doch Ähnliches begegnet einem an der Börse leider immer wieder...

Hoffe es kommen bals mal positive news für den Wind-Markt.
over and out
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller nothin_
nothin_:

@Zweifler

2
29.10.10 11:52
ADR sind American Depositary Receipts -> Hinterlegungsscheine, die das Eigentum der Aktie verbriefen.

Dadurch können amerikanische Anleger die Aktie handeln ohne dabei eine ausländische Börse nutzen zu müssen (höhere Gebühren).

Ein ADR kann wie in deinem Fall zB einen Bruchteil einer ganzen Aktie oder auch mehrere Aktien (gebündelt) verbriefen.

Außerdem umgeht die Firma so dem Zulassungsverfahren der SEC.

Ich persönlich fand ADRs immer merkwürdige Konstruktionen und bevorzuge die "echte" Aktie. :)

de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems AS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.220 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky romanded 16.02.24 14:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--