Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 895.074 / Heute: 32
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! weltumradler
weltumradler:

möchte nicht viel schreiben,

 
24.08.10 17:59

aber mein eimer ist auch schon voll...... und bleibe noch investiert. habe es dieses jahr schon mal geschafft bei einer aktie beim jahrestief zu verkaufen, sollte mir hier nicht passieren.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - die banker haben ihn derzeit aufgrund der zittrigen hände von kleinanleger wie du und ich.....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,02%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,80%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,10%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! tulipan
tulipan:

Grundregel

 
24.08.10 18:59
Wie war das noch? Habe da noch eine Regel von Kostolany im Kopf:
“Diejenigen, die bei steigenden Kursen kaufen, handeln unter dem Druck der Stimmung. Sie sind die schwachen Hände, oder die ‘Zittrigen’. Diejenigen die bei fallenden Kursen kaufen, sind die starken Hände, oder die ‘Hartgesottenen’, sie handeln mit Überlegung.”

Also Leute, schön die Ruhe bewahren! fallende Preise bedeuten billigen Einstieg. Also, auf keinen Fall verkaufen und der Lawine noch mehr Dampf verleihen. Lieber nochmal nachlegen, bevor die es wieder aufwärts geht!!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Hey Zweifler,

 
24.08.10 21:22

dein Kommentar mit dem outperformen ist gut. 

Im negativen hat diese Aktie ja eine "tolle" Performance" hingelegt.

Wenns nach oben ging wars nur marginal und wenns nach unten ging

wars wie in der ersten Reihe dabei zu sein. :-((

Gibt es im TecDax noch eine schlechtere Aktie ????

Kann mich euch also beim Kotzen über Kontron nur anschließen !!

 

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! windot
windot:

Wäre ich nicht schon in zich anderen Titeln

 
24.08.10 21:53
bis zum Anschlag investiert, ich würde sie, so meine Meinung, wieder kaufen. Denn auf lange Sicht (2011/12), sollte sie sich wieder gut aufrappel!

Übrigens ist eine Aktie nicht gerade schlecht weil sie tief gefallen ist. Sicher für den, der sie vor dem Fallen gekauft hat, ist es schlecht, aber für den der sie gern in seinem Depot hätte ist es absolut gut.

Alles nur eine Frage der Betrachtungsweise!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Ja windot,

 
24.08.10 22:11

ist alles eine Frage der Betrachtungsweise, du hast recht.

Wer sie billig kaufen will, kann jetzt zuschlagen.

Obwohl ich eher noch warten würde, da ich mit einem fallenden Markt die

nächsten Monate rechne und man garantiert noch viel billiger ordern kann.

Die 5,00 sehen wir mindestens noch !!!

Wer diese Aktie allerdings schon länger hält, wie ich, sitzt auf fetten Verlusten

und würde sie gerne aus dem Depot kicken. Geht aber nicht, wer hat schon

Bock drauf miese zu machen.

Also hält man sie wohl oder übel.

Ok, ich hatte ja auch schon mal gepostet, für unter 5 kaufe ich auch nach und

verbillige somit meinen Einstandskurs.

Und hoffe, die steigen dann wirklich mal gut. Falls die sich nicht wieder so

besch...en lassen. Muß man ja anfügen. 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Lenmat
Lenmat:

Gedanken zur Kontron-Aktie.

2
25.08.10 08:49
Habe mich nach 6 Jahren von dieser Aktie getrennt und fühle mich doch ein wenig befreit, da man bei Kontron im Moment jeden Tag auf schlechte Nachrichten gefaßt sein mußte (Vielleicht sollte das Unternehmen in dem Zuge der Betrugsuntersuchung mal seine Public Relations Abt. in Frage stellen!?).
Dennoch halte ich auf (sehr) langer Sicht grundsätzlich viel von Kontron. Für dieses und auch für nächstes Jahr glaube ich allerdings an keine Besserung. Die Betrugsgeschichte ist noch nicht ausgestanden. Gerade bei nervösem Markt ist das Gift für jegliche Wertsteigerung.
Trotzdem, Kontron wird aufgrund seiner Produkte und Stellung im Markt wieder zu einer der stärksten Aktien im TecDax werden (wenn nicht noch mehr Leichen im Keller sind). Aber das wird noch eine Weile dauern. Bis dahin gibt es sicherlich bessere Anlagemöglichkeiten, aber irgendwann wird auch die Kontron-Aktie wieder den Weg in mein Depot finden.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Zweifler
Zweifler:

neues Tief! jawohl...

 
25.08.10 12:07
ich liebe Aktien!.......
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Zweifler
Zweifler:

Obs was hilft?

2
25.08.10 15:12
in der kommenden Woche solls erste Ergebnisse zu Malaysia geben

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=39620
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tux72
Tux72:

Spannung

 
25.08.10 15:13
Ich bin gespannt, ob die 5,0x hält, wenn nicht, wie weit soll die Aktie noch fallen.
Das Unternehmen ist doch gut aufgestellt, nur wegen der Rückstellungen solche Kursverluste?
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Bengali
Bengali:

Guck Dir mal den Gesamtmarkt an

2
25.08.10 15:36
Momentan macht die Börse als Investierter von Aktien echt keinen Spaß. Kontron hat natürlich mehr verloren als andere Aktien und hat von der Aufwärtsbewegung vorher auch so gut wie nix mitgenommen. Dennoch gibt es aktuell sehr wenige Aktien, die gegen den Trend gut laufen. Die Unsicherheit im Markt ist einfach zu groß, sprich die Konjunktursorgen, speziell in den USA.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! weltumradler
weltumradler:

also, wenn das hier so weiter geht,

 
25.08.10 20:54

gibt`s bald nen 2. zweifler.... - sorry zweifler. rot, roter am kont(r(oteste)n) oder wie heisst der spruch?!, hoffe nicht, dass das setzen der klammern für irretationen führt. sollte es morgen weiter südwärts gehen werde ich wohl hier einen teil verkaufen um evtl. später wieder günstiger einzusteigen, anderweitig (risikosplitting) oder das geld einfach mal auf dem konto zu parken. sollten die märkte weiter richtung süden ziehen wird`s wohl bald richtung 5 eus gehen und ich dachte, dass der boden bei 6 eus wäre. nobody is perfect, auch nicht der gegendenstromschwimmer.........

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Bei

 
25.08.10 21:23

so einem negativen Markttrend, wie es sich im Moment darstellt (gerade durch

amerikanische Konjunktursorgen), wird sich gerade nicht Kontron gegen den

Markt stemmen können. Nicht nach so einer Aktion.

Bin ebenfalls gespannt, wie weit sie noch nach unten durchgereicht wird. 

Aber noch viel mehr bin ich auf deren Erklärung nächste Woche gespannt,

wie weit sie mit ihren Ergebnissen zum Betrug sind.

Davon wird die nächste Performance abhängen.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tux72
Tux72:

Gewinner

 
26.08.10 09:29
Kontron über 3% im Plus, das ist doch mal was
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Zweifler
Zweifler:

Ich hoffe

2
26.08.10 09:33
wir haben gestern einen "Doppelboden" gesehen.....
Jetzt brauchen wir nächste Woche nur noch eine vernünftige Meldung wegen der Malaysiageschichte, und dann könnts endlich wieder nach oben gehen...
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Petrus99
Petrus99:

Schön mal wieder....

 
26.08.10 16:47

... etwas aus dem Hause Kontron zu hören...

Sicherlich zeigt die Führung damit, dass sie von keinen weiteren Leichen im Keller ausgeht und selbst von einer positiven Entwicklung der Kurse überzeugt ist.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! heimo
heimo:

na hoffentlich...

 
26.08.10 16:55
lassen wir dann bald die 6,00 EUR nachhaltig hinter uns - sonst droht meinem armen Call ungemach...

Meinen Einstandskurs von 7,59 werde ich wohl erst in 4-5 Jahren wiedersehen...
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Gehrmann

 
26.08.10 17:52
weiß sicherlich schon mehr über die Untersuchungen in Malaysia, und die Versicherungen suchen momentan Aktien mit günstigen Einstiegskursen, weil Staatsanleihen z.B. zu wenig Zinsen bringen. Das könnte den Kurs von Kontron treiben, denn fundamental hat sich ja am Geschäftsmodell nichts geändert, wie hier auch schon mehrfach betont wurde.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! weltumradler
weltumradler:

@ zweifler bzgl. posting 1540.....

 
26.08.10 18:00

weshalb soll ich einer natürlichen Person (was versteht man eigentlich unter einer unnatürlichen?!..... sind es jene die dann kaufen wenn es der beginn der talfahrt ist?!...) gratulieren, die evtl. am boden (gewollt oder nicht) aufgrund von evtl. insiderwissen (nächste woche soll`s ja infos bzgl. der malariageschichte geben) 5.000 aktien kauft. wir alle wünschen uns natürlich, dass es nun nordwärts geht doch sollte wir hier tatsächlich den doppeltenboden gesehen haben, natürlich wünsche ich mir dies, dann hat dieser kauf für mich einen faden beigeschmack. wenn ich in einem unternehmen von diesiegem überzeugt bin zeige ich stärke indem ich von beginn einer katastrophe signale setze und nicht erst wochen danach, nachdem sich tausende!!!! von aktionäre über die fade infopolitik in diversen foren beschwert haben. wie auch immer, war heute mal wieder ein guter tag und meine stücke habe ich auch noch vollzählig.

@heimo finde auch, dass die 6 eus erst mal nachhaltig überwunden werden müssen doch wenn dies geschehen sollte, sehen wir m.m.n. auch zeitnah die 7,50 eus. zeitnah bedeutet für mich noch in diesigem.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - heute hatten wir ihn..., zumindest hier

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tux72
Tux72:

DAF

 
30.08.10 12:09
30.08.2010 07:53
Kontron: ''Betrug bedroht die Existenz nicht'' Kontron profitiert im zweiten Quartal von der wirtschaftlichen Erholung. Das EBIT betrug 8 Millionen Euro und liegt damit auf Vorjahresniveau. Der Umsatz stieg um knapp 5 Prozent auf 116 Millionen Euro an. Über
Kontron ist in Asien Opfer eines Betrugs geworden. Es stehen Forderungen in Höhe von über 30 Millionen Euro aus. Der Betrag wurde im zweiten Quartal komplett abgeschrieben. Ob von den Schuldnern noch was zu holen ist, ist ungewiss. Die Aktie ist in den letzten Monaten jedenfalls deutlich unter die Räder gekommen. Um neues Vertrauen zu schaffen hat Vorstand Ulrich Germann 5.000 eigene Aktien gekauft. "Der Betrugsskandal ist zwar unglaublich ärgerlich, aber nicht existenz-bedrohend für Kontron - man hat noch Geld in der Kasse", sagt Martin Weiß. Der Experte empfiehlt die Aktie langfristig ganz klar zum Kauf. Allerdings könnte das Tief in nächster Zeit noch einmal getestet werden. Ab über 6 Euro sollte man mit einem Einstieg auf der sicheren Seite sein.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Zweifler
Zweifler:

Also langsam wirds mühsam

 
31.08.10 09:38
ok...die Märkte sind auch rot.....ich weiss....aber kontron hat eine im Tec-dax beispiellose Verlustserie hingelegt.....und das alles "nur" wegen diesem 34 mio Betrugsfall....

wann schafft Kontron es endlich Fakten und genaue Zahlen auf den Tisch zu legen?
Beteuerungen, dass es "nicht so schlimm ist" helfen wenig.
Auch 5000 eigene Aktien zu kaufen reichen nicht....
Es muss gezeigt werden, dass die Geschäfte gut weiterlaufen, und der Schaden Einmalig war......dazu ist es nötig endlich Details zur Art, genaue Höhe, und Wiedergutmachungsaussichten des Betrugs preiszugeben....sollte nach über 2 monate nun doch endlich möglich sein.....
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tux72
Tux72:

Kontron

 
31.08.10 09:50
kommt wieder. Bei den nächsten Q Zahlen wird der Kurs wieder in die richtige Richtung gehen, spätestens dann wissen wir anhand der Zahlen mehr.
Die Rückstellung wurde schon in den Q2 Zahlen abgerechnet, so das Q3 mit Sicherheit besser ausfällt.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Blaumeise
Blaumeise:

Kontron

 
31.08.10 14:55
Die nächsten Geschäftszahlen stehen am 27.10.2010 an; bis dahin müssen die allgemein schwierigen Monate September und Oktober ausgestanden werden.

@weltumradler #1544: Das Gegenteil zu einer natürlichen Person ist nicht eine unnatürliche, sondern eine juristische Person, z.B. eine Bank.

Wie die nächsten Quartalszahlen aussehen, hängt wohl auch vom USA-Geschäft ab, oder anders herum: Da die Konjunktur in den USA noch nicht richtig angesprungen ist, müssen andere Länder diese Lücke füllen.

Wer hat eigentlich "erste Ergebnisse" aus Malaysia angekündigt? Die Meldung
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=39620
bezieht sich auf eine Einschätzung der Commerzbank. Gibt es eine unabhängige Mitteilung, dass Ergebnisse vorliegen werden oder vermutet das die Commerzbank?
Und wenn Ergebnisse vorliegen werden: Wem liegen sie vor, d.h. wird auch etwas veröffentlicht?
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Kleine Korrektur zuu #1548

 
31.08.10 17:19
In den Q3-Zahlen am 27.10. sind die Zahlen für OKT natürlich nicht enthalten.
Megamod ly moderiert megamäßig
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Daxtexter
Daxtexter:

das Schöne an Kontron ist,

 
31.08.10 20:10
dass man nie zu spät kauft. Es geht immer noch ein bisschen runter.

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--