Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 893.973 / Heute: 93
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! witschka
witschka:

so bin jetzt auch mal dabei, müsste gegenbewegung

 
14.07.10 17:23

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,91%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,54%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,98%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Kontron

 
14.07.10 18:03

Also ich halte meine Stücke erstmal weiter. Ich bin so "gut" im Minus, da lohnt sich der Verkauf nicht.

Leider hat sich meine Vermutung bestätigt, das es weiter abwärts gehen wird.

Noch hält sich auch der Markt gut, wenns hier auch abwärts geht, fällt Kontron noch weiter.

Ich denke auch, wir sehen die 5 - 5,50€ noch. Buchwert hin oder her.

Jetzt kann man nur auf die Zahlen und Aussichten auf einen guten Jahresumsatz  am

27.7. hoffen und das kein Analyst auch nur ein Haar in der Suppe findet.

So das die Anleger wieder Vertrauen fassen und sehen es geht trotzdem voran.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! KostolanyFAN
KostolanyFAN:

@muppetshow

 
14.07.10 18:26
gewinnen kann man, verlieren muss man leider manchmal, aber zurückgewinnen unmöglich....
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! JakeD
JakeD:

Wo war das Risikomanagement???

 
14.07.10 19:30
Mal im Ernst, keiner kann genau sagen, ob dass die Spitze vom Eisberg ist, vll. kommt da noch mehr. Andereseits kann man auch spekulieren, dass die Forderungen zum Teil eingetrieben werden können und damit das Ergebnis wieder nach oben bringen.
Entscheidend ist die Beantwortung der Frage, wie es überhaupt zu so einem Desaster
kommen konnte. Und da man darüber überhaupt keine Infos hat, bin ich sehr verunsichert. Ich war bisher ein Fan des Kontron Vorstandes und habe immer gedacht,
dass da ein solides Risikomanagemnt hintersteht. Habe auch mit der Aktie ganz gut verdient. Aber jetzt denke ich mal, dass es sich um ein Risikopapier handelt, weil einiges nicht klar ist. Zum Glück war ich ausnahmsweise nicht investiert und werde erst mal die Finger von dem Papier lassen, bis sich die Unsicherheiten klar herausgestellt haben.
Schade, hatte mir den Jahresverlauf sehr poitiv vorgestellt. Der schwarze Schwan läßt grüßen...
JakeD
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! BubbleBobble
BubbleBobble:

schau mer mal

 
14.07.10 20:52

kapiere die Aussagen meines Vorredners nicht:

"Ich war bisher ein Fan des Kontron Vorstandes und habe immer gedacht,
dass da ein solides Risikomanagemnt hintersteht. Habe auch mit der Aktie ganz gut verdient."

"Schade, hatte mir den Jahresverlauf sehr poitiv vorgestellt."

Muss schon sehr lange her sein, bis auf den letzten Monat fiel sie über das ganze Jahr hinweg...auffällig der Rebound im letzten Monat mit Bruch des mehrmonatigen Abwehrtrends. Da erlaube ich mir die Spekulation, das die Probleme schlechte Zahlungsmoral etc. schon länger bekannt waren und man sich nur einen guten Zeitpunkt aussuchte um die Bombe zu platzen, würde dann nicht für ein vertrauensvollen Vorstand sprechen...

passiert übrigens sehr oft, Firmenwerte fallen monatelang und keiner weiss so recht warum, dann scheint eine Wende eingeläutet zu werden und plötzlich platzt die Bombe wie Insolvenz, Gewinnwarnungen etc. Beispiele gibts genug...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Kontron steht bei mir unter Beobachtung, aber erst mal schauen, wo Boden ,wann fürn Zock zuschlagen, wie ist Marktumfeld etc.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Kontron

 
14.07.10 22:58

@BubbleBobble: Könnte man echt vermuten, das mit der Meldung auf einen günstigen Zeitpunkt

gewartet wurde. Oder man hat bis nach der Hauptversammlung gewartet, um unangenehmen

Fragen der Aktionäre aus dem Weg zu gehen.

Bzw. falls nicht, verstehe ich das Management nicht, wie so etwas so lange und

vor allem mit so einer riesen Summe nicht bemerkt werden konnte. Jede Firma hat doch da

gewisse Kontrollmechanismen.

So oder so, normalerweise müßte es da Konsequenzen geben !!! 

Aber, wie schon geschrieben, die Papiere werden sich (leider) nicht soo schnell erholen.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Dosenpfand
Dosenpfand:

Vielleicht

 
15.07.10 08:52

erholt sich der Wert ja doch schneller in diesen schlechten Zeiten. Wäre möglich, da Kontron ja in guten Zeiten zu bedeutenden Kurssteigerungen nicht fähig ist. Braucht man sich ja nur den mehrjährigen Chart anzusehen um dieses Trauerspiel zu sehen.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! derdavondortda
derdavondort.:

natürlich gehört der Finanzvorstand gefeuert ...

3
15.07.10 11:16

aber natürlich wird nichts derartiges passieren. Und natürlich wird der AR dem Vorstand weiterhin das Vertrauen aussprechen und natürlich wird der diesbezügliche Vorstand seine Boni einstecken - Vertrag ist ja schließlich Vertrag. Und natürlich wird er nicht mit Schadensersatzforderungen konfontriert. Eine Krähe hackt der anderen schließlich kein Auge aus.

Wenn ich das schon höre "Bankgaratien konnten nicht beigebracht werden". Aber hallo, Bankgarantien werden normalerweise vor (!) der Leistungserbringung vereinbart und nicht am Ende. Was für Dilletanten sind da eigentlich am Werk?

Ich war jahrelang ein "Fan" von Kontron. Solide, bodenständig usw. Aber so viel Dummheit zu Lasten der Eigner (ja: wir Aktionäre sind die Eigner) ist bodenlos. Schade, dass die HV vorbei ist. Jetzt können wir Deppen wieder mal Jahre warten, bis sich der Kurs nach oben krabbelt.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Das Ganze erinnert mich zunehmend an IKB

3
15.07.10 11:25
Auch dort wurde nur häppchenweise die ganze Wahrheit offenbart. Es ist in der Tat erstaunlich, dass erst nach erbrachter Leistung/Lieferung eine Bankgarantie gefordert wird. Das ist mit Sicherheit nur die halbe Wahrheit, die uns da bisher präsentiert wurde!
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! derdavondortda
derdavondort.:

Vergleich mit IKB? Nein ...

 
15.07.10 11:58

das würde ich nun doch nicht für angemessen halten. Ich glaube nicht, dass der Vorstand von Kontron eine bewusste Vertuschung gemacht hat. Warum hätten sie dann vor ein paar Tagen damit rausrücken sollen. Das sind einfach keine Profi-Kaufleute! Die sind naiv-vertrauenseelig. Das hat doch immer so gelappt! Das haben wir doch immer so gemacht! Die Asiaten waren doch immer so tolle, freundliche Leute! - Ich hoffe nur, dass die nicht noch solche Leichen im Keller haben.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Natürlich ist der IKB-Vergleich überspitzt, aber

 
15.07.10 12:51
gewisse Parallelen sind doch zu erkennen und genau darauf hattest du in #1260 wohl auch angespielt ;-)

Bin mal gespannt, wann der Aufsichtsrat reagiert und dem Finanzvorstand einige Fragen stellt. So etwas wäre doch sicher ein Grund für eine a.o. AR-Sitzung!

>>>Das sind einfach keine Profi-Kaufleute! Die sind naiv-vertrauenseelig. Das hat doch immer so gelappt! Das haben wir doch immer so gemacht!<<<
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! surehand
surehand:

war sicher keine

 
15.07.10 13:20
Glanzleistung des Finanzwesens, welche organisatorische wie personelle Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Der tatsächlich zu realisierende Forderungsausfall ist aber doch gar nicht genau zu beziffern und das tägliche Handelsvolumen an der Börse hat sich schon stark reduziert.

Weitere Rückschläge sind sicher nicht ausgeschlossen, eine Rückkehr zu "fairer" Bewertung aber auch nicht.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! BubbleBobble
BubbleBobble:

irgendwas zwischen IKB und Nokia

2
15.07.10 13:59

,die sind ja auch genial abgestürzt von ihren 11 Euro aus.

Vorstände und ihre Unternehmensmitteilungen und auch der Zeitpunkt solcher Horrormeldungen...

, da bin ich immer sehr skeptisch, die sind genauso schlimm wie die Finanzjongleure.

Oft genug lassen sie sich ein Floh von denen ins Ohr setzen, um danach zu handeln.

In der Automobilbranche ( Premiumklasse) war man Ende letzten Jahres noch so skeptisch, das man keine Prognose abgeben wollte, jetzt die grosse positive Überraschung, aber ne keine Überraschung Prognosenerhöhung sogar obendrauf. Dumm nur das Kurse davongelaufen sind und alles eingepreist haben. Im übrigen die Verkäufe ebben schon wieder ab, aber Prognoseerhöhung, wers glaubt.

Vorstände sind auch nur noch Handlanger der Finanzjongleure geworden, sowas wie ein Wiedeking gibts leider viel zu selten ;)

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Zweifler
Zweifler:

Ich bin mal rein

 
15.07.10 15:01
denke dass diese Kursverluste, gemessen am Problem, übertrieben sind.
Und Übertreibungen werden meistens wieder korrigiert.
Ausserdem, was ist wenn das Geld doch noch "eingetrieben" werden kann?
Auch wenn man nicht weiss, wie die Umstände dieses "Fehlgriffs" genau waren, so ist das System Kontron dadurch sicher nicht gefärdet.
Wie auch immer.....denke die Chancen auf Kurse zwischen 7 und 8 Euro in Recht kurzer Zeit stehen gut....
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Blaumeise
Blaumeise:

Kontron Malaysia

4
15.07.10 15:42
Ich bin unzufrieden über unsere Analysten und Journalisten. Alle schreiben nur die Ad-hoc-Meldung ab, ohne weiter zu recherchieren, so als ob wir im vergangenen Jahrtausend vor Erfindung von Internetrecherche etc. leben würden.

Interessant dürfte folgende Information sein, auf welche Weise Kontron den Standort Malaysia erworben hat:
de.kontron.com/unternehmen/news-events/...?searchterm=malaysia

"Die Kontron Tochter Kontron Embedded Technologies, Taipeh hat gemeinsam mit dem lokalen Management Produktionsanlagen und Betrieb aus der Konkursmasse der Three-Five Systems, Tempe AZ am Standort Penang (Malaysia) übernommen."
"Der von Kontron gezahlte Preis für die Mehrheit an dem Produktionsstandort liegt bei 1,85 Mio. $ und damit deutlich unter dem Buchwert."

Kontron hatte also vor fünf Jahren zu einem Schnäppchenpreis einen Standort eines insolventen Unternehmens gekauft. Da frage ich mich: Handelt es sich um "normale" Kriminalität oder wollte evtl. ein durch die Insolvenz der Vorgängerfirma Geschädigter mit krummen Mitteln Geld zurückholen?
Ich gebe zu, es sind nur Spekulationen, aber die Journalisten sollten mehr recherchieren und dann die entsprechenden Fragen stellen.
Natürlich handelt es sich um eine Größenordnung, dass die Existenz von Kontron NICHT gefährdet ist.
Trotzdem: Die Journalisten sollten mehr nachbohren.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Zweifler
Zweifler:

Nun ja

 
15.07.10 15:56
worin die Motive der "Geldhinterziehung" lagen müssen die Gerichte klären, bei welchen Kontron Klage eingereicht hat.
Daran, dass Millionen abgezweigt wurden ändert das Motiv nichts......
Intressanter wäre zu wissen ob bei diesem "Hinterzieher" etwas zu hohlen ist, und Kontron somt früher oder später doch noch zum Geld kommt.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! surehand
surehand:

unverhohlen hohl oder ...

 
15.07.10 16:50
doch besser unverhohlen holen :-)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Kontron

 
15.07.10 17:35

Wow, heute wieder recht viel los hier. ;-)

Oooh, heute sind wir unter 6€. Echt deprimierend.

Ich hoffe mal nicht, das sich solche Dinge wie bei der IKB wiederholen.

Wenns um die Außendarstellung und den Kurs der eigenen Firma geht, dann würden diese

Vorstände (ganz allgemein) wohl auch die eigene Mutter verkaufen.  ;-/

Ich hätte ja erwartet, das sich jemand vom Vorstand mal die Mühe macht, den Anlegern und

Analysten mal nähere Informationen zu geben und was man für Konsequenzen zieht !!!!!!

Aber nix. Naja, ist ja nur das Geld der Aktionäre, was den Bach runter geht.

 

 

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Kontron

 
15.07.10 17:44

Hab gerade gesehen, etwas ist heute doch positiv.  ;-)

Kontron ist heute nicht größter Verlierer im TecDax !!

Man muß ja auch mal kleine Dinge positiv sehen.  haha

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! surehand
surehand:

viel bessere Entwicklungen ...

 
15.07.10 18:18
gab es heute im TecDAX nicht, ob man es glauben mag oder auch nicht.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Blaumeise
Blaumeise:

Kontron und Quanta

 
15.07.10 20:19
Die taiwanesische Quanta Computer Inc. besitzt einen 21-prozentigen Anteil an Kontron Asia (oder inzwischen nicht mehr?).
de.kontron.com/unternehmen/news-events/...ml?searchterm=quanta

Der Verlust ist in Asien aufgetreten. Was gilt:
a) Der Verlust betrifft nur die Kontron AG, aber nicht Kontron Asia.
b) Der Verlust betrifft Kontron Asia, dann sollte aber auch Quanta anteilig betroffen sein.
Falls b) gilt: Ist der Gesamtverlust noch höher? (Dann hätte die Aufsicht noch mehr geschlafen.)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! weltumradler
weltumradler:

sieht doch gut aus - oder?!.....

 
16.07.10 17:33

die 6 eus haben gehalten trotz negativem umfeld.... volumen geht deutlich zurück, d.h. für mich, dass die, die haben abladen wollen nun ausgestiegen sind. während andere aktien nach einer weiteren korrektur richtung süden weiter verlieren werden haben WIR das schlimmste hier bereits erreicht, gemeint ist die bodenbildung. ich weiss, dass es hierfür noch viel zu früh ist, bin einfach optimistisch.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Kontron

 
16.07.10 19:40

Ooooh unglaublich, Kontronaktien konnten sich über 6€ halten und liegen sogar mal im Plus.

Aber ok, nach den Verlusten ist das ja auch keine Kunst.

Wir wollen das mal positiv nehmen bzw. warten wir mal ab.

Die haben sogar von der Hamburger SK heute eine Kaufempfehlung bekommen.

Sowas hat sich ja in der Vergangenheit eigentlich immer als negativ gezeigt.

Alle haben das Papier angepriesen und es ging runter mit dem Kurs.

Da muß ich noch deren Empfehlung zitieren: "Wenngleich das Sentiment kurzfristig

eingetrübt erscheint, spricht die historisch niedrige Bewertung und das einstellige

KGV für ein Engagement . . . "

Naja, für den Vertrauensverlust und die schlechte Bewertung ist ja Kontron selber schuld.

Da sollten die sich in nächster Zeit anstrengen und das Gegenteil beweisen !!!

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Blaumeise
Blaumeise:

Kontron: Analyse Hamburger Sparkasse

3
16.07.10 21:38
Was bedeutet die Bemerkung "spricht die historisch niedrige Bewertung mit einem einstelligen KGV klar für ein Engagement"?
http://www.ariva.de/news/...fall-in-Asien-Hamburger-Sparkasse-3480430
Wenn man die Abschreibung nicht berücksichtigt, ist das KGV ungefähr 17, also zweistellig.
Wenn die Abschreibung das Jahresergebnis wegfrisst, ist das KGV viel höher.
Warum also "einstelliges" KGV?
Entweder ich habe etwas nicht richtig verstanden oder die Hamburger Sparkasse arbeitet so unzuverlässig, dass ihre Analyse wertlos ist. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich von letzterem aus.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! weltumradler
weltumradler:

ja shareman2,

 
17.07.10 13:39

die 6 hat gehalten und wird dies auch in zukunft tun - nur meine meinung.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......


Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--