Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 892.749 / Heute: 120
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! darkgreenhorn
darkgreenhorn:

@weltumradler

 
12.07.10 19:26
mit dem Volumen hast du Recht. Allerdings glaube ich, dass nicht nur schnäppchenjagende Kleinanleger eingestiegen sind. Einstiegskurse zwischen 6,12 und 6,30 halte ich auf jeden Fall für günstig. Darauf zu spekulieren, dass man Kontron noch günstiger bekommt (unter 6,11) kann fuktionieren, muss es aber nicht. Nach der Rückstellung wäre ein Kursrückgang um ca. 0,60 Euro gerechtfertigt gewesen. Unterm Strich war der Rückgang heute mehr als doppelt so hoch. L&S hat wirklich fast keine Aussagekraft (dort habe ich am Samstag 6,30 und am Sonntag 6,50 gesehen).  Wenn wir Ende der Woche bei 6,50+ sind, bin ich mehr als zufrieden, wobei ich Kontron für mindestens ein mittelfristiges Invest halte und wahrscheinlich Q3 und Q4 abwarten werde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! surehand
surehand:

hoffen, dass Rückstellungen

 
13.07.10 12:47
zumindest teilweise und zeitnah aufgelöst werden können und die 6 € halten werden, auch wenn die Tendenz derzeit ganz anders aussieht.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! weltumradler
weltumradler:

kurs hat zumindest heute gehalten,

 
13.07.10 17:34
o.k., der gesamtmarkt bzw. die diversen idizes waren äusserst erfreulich, und dies stimmt mich positiv. i.d.r. ist nach einem solch massiven rückgang wie gestern mit einem weiterem am darauffolgendem zu rechnen, dies war heute nicht so. hatte gestern noch ein wenig über meine leider vorhandene ungeduld gehadert, bin ja kurz vor 17.30 eingestiegen - vielleicht zu unrecht. volumen ist nach wie vor enorm, es gibt also auch käufer bzw. investoren zu denen ich mich als kleinanleger nicht unbedingt zähle. bin gespannt wann die ersten meldungen von unter-/ bzw. überschreiten gewisser marken kommen. werde übrigens nur hier in diesem thread ab und zu posten, wenn sich das hier beruhigt hat von dem ich ausgehen wird wohl eh nicht viel los sein. bei weiterhin freundlichem marktgeschehen halte ich die 6,40-6,50 eus bis freitag für realistisch. sollten die 6 eus halten haben die langinvestierten vielleicht bereits das schlimmste überstanden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! AND1
AND1:

ich denke nicht...

 
13.07.10 17:58
...dass wir in kurzer Zeit eine starke Erholung sehen werden, weil einige größere Adressen doch raus wollen oder aufgrund interner Risikovorgaben raus müssen (Allianz?).

Diese "Geschichte" überdeckt die mittel-/langfristig (immer noch) guten Aussichten scheinbar doch erheblich, so dass man sich hier wohl oder übel in Geduld üben muss!

Sollten sich die Märkte weiterhin positiv entwickeln und Kontron seitwärts laufen oder sogar fallen, werde ich eine Umschichtung bzw. Verbilligung in/bei Kontron in Erwägung ziehen!

Ich halte den Abverkauf jedenfalls für übertrieben, aber manche scheinen an der Börse halt blind zu agieren ... kann man nix dagegen machen und nur hoffen, dass die Zukunft die jetzigen Verkäufer eines Besseren belehrt !;-)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! broker2011
broker2011:

Bin ebenfalls gestern..

4
13.07.10 20:30

eingestiegen! Hatte Kontron schon seit längerem auf dem Radar. Kurzfristig bestehen m.E. weiter Risiken, wie schon erwähnt sieht die Charttechnik jetzt nicht mehr so gut aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob einige Adressen noch verkaufen werden. Nicht desto trotz ist Kontron eben ein Spätzykliker und ist was die Kursbewegung angeht bei weitem noch nicht so ,,weggelaufen". Ich denke zudem auch, dass die Visibilität -bezogen auf das Auftragsvolumen- so langsam zurückkehren sollte. Operativ läuft es jedenfalls rund. Ich halte den Absturz auch für überzogen-laut Vorstand ist das worst szenario bezogen auf die Abschreibungen vorgenommen worden. Da es sich bei den Geschäften um Randgeschäfte handelt, gehe ich auch nicht von Imageproblemen aus. Der Kurs ist durch den Buchwert kanpp unter 6Eur m.E. gut abgesichert. Sollte die Weltwirtschaft nicht einbrechen, werden die nächste Quartale sehr gut ausfallen. Fazit: Die Glaskugel hat keiner; m.E. scheint hier alles Negative im Kurs schon eingepreist zu sein. Auf Sicht von 6Monaten winken schöne Gewinne...!?

Wir werden sehen...

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Kontron

 
13.07.10 21:18

Das ist schon mehr als ärgerlich. Fast alles läuft heute gut nach oben, außer natürlich "Kontron".

Das wäre auch übertrieben, nach so einer schlechten Meldung und einem Tag im dicken Minus

und der Kurs steigt. Da sind der ein oder andere etwas zu optimistisch.

Ich denke auch nicht, das sich der Wert alsbald erholen wird.  Und dann wird manch großer

Fond seine Anteile abgeben, dem der Kurs jetzt zu niedrig ist, um auszusteigen.

Solange da keine Konsequenzen oder teilweise Auflösung der Rückstellung berichtet werden,

wird es maximal seitwärts weiter gehen.

Und sollten am 27.7. beim 2. Quartalsbericht und den weiteren Aussichten auch nur etwas

negatives vermeldet werden, gehts weiter abwärts.

Aber man wird sehen. Leider kann man nicht in die Zukunft blicken.

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Oldstock
Oldstock:

dem gebe ich Recht

 
14.07.10 09:55

Allen, die jetzt noch drin sind, empfehle ich: nicht mehr verkaufen. Wenn der Kurs noch 20% nachgibt, ist die Aktie überverkauft. Das Unternehmen hat durch die Rückstellung ca. ein Jahr verloren. Eventuell ergeben sich noch gute Nachkaufmöglichkeiten, wenn sich ein paar Fonds verabschieden. Man muss bedenken, dass Kontron die letzten Jahre Liebling vieler Fonds und Analysten war, d.h. diese sind investiert. Wenn diese sich verabschieden, tut dies zwar kurzfristig weh, ist aber für die langfristige Entwicklung der Aktie gut. Die Aktie könnte sich zur Value-Perle entwickeln!

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! surehand
surehand:

Hätte mich bezüglich

 
14.07.10 12:17
des prognostizierten Jahrestiefs gerne getäuscht, aber das Gefühl signalisierte die noch günstigere Einstiegsgelegenheit, welche vermutlich nicht der wirklich fairen Bewertung entspricht.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Pippolos
Pippolos:

Ich dachte......

 
14.07.10 12:43
dass Ich mit ein Durchschnitt von 7,60€ mich günstig  eingekauft hatte ......................... Schrott Aktie !!!!!! mit meine Theorie habe  völlig falsch gelegen.
Leider hat mich dass total überascht ........ und konnte nicht verkaufen. Soll mann jetzt mit Verlust verkaufen? oder wird Kontron sich noch stabilisieren.

Mfg.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! HAMSI_I
HAMSI_I:

Tja folgendes kann man auch noch spekulieren!

 
14.07.10 12:45
Wahrscheinlich war das noch nicht alles. Und der Umsatz an Verkäufen sagt aus, dass wohl ein großer Investor aussteigt oder sogar Hedge Fonds nun die Aktie drücken...

Ich habe leicht mich an den Fingern mit dieser Aktie verbrannt , leider. Hätte echt nicht gedacht, dass wir unter 6 € kommen. Habe auch gemerkt, dass die Aktie sich nur kurz erholt und dann wieder eine Welle an Verkäufen auf diese getätigt wird.

HAMSI
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! HAMSI_I
HAMSI_I:

Pippolos,

 
14.07.10 12:50
ich habe so um 6,28 € gekauft und wieder abgestoßen bei so 6,13 €. Ich habe 2000 Stück gekauft und das ist für mich eine Menge auf ein fallendes Messer zu greifen und lange zu halten. Wenn du aber deutlich darunter liegst, würde ich die  behalten und auf bessere Kurse hoffen. Oder Du bist reich, dann liegen lassen :-)!

HAMSI
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Pippolos
Pippolos:

HAMSI ich bin nich reich

 
14.07.10 13:25
Ich habe auch 2000 St. in meinen Depot, und dass ist für mich viel Kohle. Ich bin schwer am überlegen.......... wie lange soll mann liegen lassen? (Monate, Jahren, Jahrzehten).
Wiederrum die Fakten dass Kontron mit einen MK von 345 Mio. bewertet wird, dass ist doch ein Witz. Die werden ein Umsatz von 470 Mio in 2010 erwirschaften. Wenn mann die Asien Ausfälle abzieht -34 Mio bleiben immer noch zwischen 430-440 Mio. da wird wohl was an Gewinn bleiben, oder verstehe ich dass falsch?

Mfg
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Muppetshow
Muppetshow:

pippolos

 
14.07.10 13:37
klick doch einfach oben mal auf den Reiter "Fundamental"
Das siehst du alle Jahresüberschüsse bzw. Fehlbeträge.

-34Mio. Könnte den ganzen Jahresüberschuss wegfressen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! HAMSI_I
HAMSI_I:

Das mit der Bewertung

 
14.07.10 13:56
kann man als Indikator nehmen, hat aber eher nicht viel Aussagekraft, inweit es weitergehen wird. Soweit ich gelesen habe ist das die 2te entäuschende Nachricht von Kontron für dieses Jahr.
Das Vertrauen muss zurück, also muss Kontron mal positive Nachrichten oder Aussichten mitbringen. Haben das noch nicht getan. Ich frage mich auch, wie konnte es soweit kommen, dass soviel Aussenstände unbemerkt waren?
Dann auch die heißgelaufener Gesamtmark, wir wohl sich ein wenig kühlen müssen.
Und das kann Kontron mitziehen. Das ist meine Prognose.

---
Ein Beispiel: Ich hatte mal Biopetrol gekauft für 6 € (300 Stück nur) und habe diese gehalten, als diese dann sogar nur noch 0,25 € wurden, war ich verärgert. Habe diese trotzdem liegen lassen, weil ich sagte die Firma ist doch nicht Insolvent und machen doch noch Umsatzt. Also liegen lassen. Vor kurzem hatte ich diese dann mit Verlust bei
2,65 € verkauft.

Fazit: Kontron generiert noch Umsatzt! Cash ist auch ok. Wenn keine weiteren negativen Meldungen kommen, dürfte die Aktie nicht mehr so stark fallen ...
Vielleicht min bis 5 €, denke ich.  Aber für einige Zeit, wenn alles so bleibt wie jetzt,
dann wohl max 7 €!

HAMSI
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Muppetshow
Muppetshow:

Aus der FAZ von Heute

2
14.07.10 14:05
"Der Wertberichtigung im zweiten Quartal dürfte Kontron deutlich belasten. Im ersten Quartal hatte der Periodenüberschuss nur zwei Millionen Euro erreicht. Dank einer Belebung des Geschäfts sollte das operative Ergebnis vor Steuern und Zinsen im Gesamtjahr 30 Millionen bis 35 Millionen Euro erreichen. Ob diese Prognose nun gesenkt werden muss, konnte Vorstandsvorsitzender Ulrich Gehrmann im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires nicht sagen. Der Fall sei brandneu hereingekommen und die Forderungen vorsichtshalber komplett wertberichtigt worden. Weitere Informationen lägen noch nicht vor. Sobald diese bekannt seien, werde Kontron darüber informieren.
Mittelfristig sieht die operative Entwicklung vergleichsweise robust aus

Eine Rückstellung in dieser Größenordnung ist beachtlich, immerhin handelt es sich um rund sieben Prozent der im vergangenen Geschäftsjahr erzielten Erlöse und um 60 Prozent mehr als der Gewinn, der im vergangenen Jahr erzielt werden konnte. Mit der Rückstellung werden vorerst alle Gewinnschätzungen Makulatur, die die Aktie bisher so günstig aussehen ließen. Der Markt war bisher im laufenden Jahr von einem Umsatzwachstum von vier und einem Gewinnwachstum von 14 Prozent ausgegangen."

Quelle:www.faz.net/s/...A39E11A2B82CA9F3BF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Muppetshow
Muppetshow:

Demnach

 
14.07.10 14:08
wird der womgöiche Gesamtschden komplett mit in die Q2 Zahlen mit eingepreist.

Sollte es also zu dem Fall kommen das die Verbindlichkeiten in irgendeiner WEise zurückkommen würde sich die positve Korrektur der Q2 Zahlen definitv mit einem stärkeren Anstieg bermerkbar machen.

So meine These!!! (keine Kauf-Verkauf Empfehlung)

Und das sich Kontron jetzt ja auch bei Militärtechnik eingekauft hat sieht die Zukunft solide und fest aus.

Mehr infos : folgt oben dem link
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! HAMSI_I
HAMSI_I:

Danke Muppetshow!

 
14.07.10 14:14
Ich bleibe doch erstmal draussen, aber interessiert bin ich schon, die 400 € muss ich auch noch zurück haben hehehe
HAMSI
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Muppetshow
Muppetshow:

hamsi ...was? du bist interessant ..hahaha

 
14.07.10 14:16
dachte hier gehts um kontron :)


...ja ich bleib auch erstmal noch draussen, warte erstmal die reaktionen nachd er veröffetnlichung der q2 zahlen ab. sind bestimmt nicht alles solchen ruhigen gemüter son paar schreckhafte wirds dann definitv raushauen
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Muppetshow
Muppetshow:

hamsi hab mich verlesen

 
14.07.10 14:23
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! HAMSI_I
HAMSI_I:

muss man sich denn sooooo

 
14.07.10 14:24
klar ausdrücken? Das ist doch klar, was ich damit meine ... Oder worauf bist Du hinaus?
Ich habe nunmal 400 € Verlust gemacht und will die wieder haben, wer nicht ? Und das von Kontron. Hehe
HAMSI
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! HAMSI_I
HAMSI_I:

np :-)

 
14.07.10 14:25
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Muppetshow
Muppetshow:

wichtig ist nen ruhiger kopf, und

 
14.07.10 14:38
nichts mit Gewalt.

kenn dein depo nicht, von daher wieß ich nicht wie stark dich 400€ Verlust treffen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! HAMSI_I
HAMSI_I:

Ich sehe das nicht so tragisch!

 
14.07.10 15:09
Weil:
* Verluste muss man schonmal hinnehmen. Das ist traurig aber nicht tragisch!
* Das Geld wird ausschlißlich zum Traden benutzt, dient also um reich zu werden, hehe. wenn ichs schaffe ...
* Solange ich damit Traden kann, mach ichs. Wenn das Geld mal ausgehen sollte, höre ich auf.
* Ich hatte bis jetzt nie richtig Pech an der Börse, so dass ich jedes Jahr um ~10% das Vermögen verbessern konnte. Das ist ok. Wird man nicht reich, aber es macht Spaß.

HAMSI
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tamakoschy
Tamakoschy:

SES interessante Studie

 
14.07.10 15:11
www.finanzen.net/analyse/...SES_Research_Warburg_Gruppe_371992
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Oldstock
Oldstock:

jetzt kommt es darauf an

 
14.07.10 16:36

Wenn die 5,80 fällt, dann wird die Aktie ausgebombt!

Ich schaue mir das mal von der Seitenlinie an. Mal sehen, wie schnell Institutionelle und Leute wie Pippolos die Nerven verlieren.

 

 


Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--