Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 892.968 / Heute: 121
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Ja,

 
10.07.10 13:28

das kann ja was werden.

Da wird der Name dieser Beitragsreihe zum Programm. :-( 

Der ist ja schließlich: "Weltmeister, Kontron ist Weltmeister"

Wie es aussieht  leider im negativen.

Leider kann man das nur mit Sarkasmus nehmen.

Den Imageverlust machen die in den nächsten Jahren nicht wett !!!! 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Bengali
Bengali:

Echt scheisse

 
10.07.10 13:34
Ist noch ne Aktie aus meiner Zeit von früher. Satte 60% Minus. Überlege trotzdem auszusteigen und einen Schlussstrich zu ziehen. Da bringt mir die Steuerfreiheit auch nichts :( .

Aber bestens nun zu verscherbeln. Nicht wirklich. Frage ist, ob man die Zahlen vielleicht doch abwartet. Schwierig.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! derdavondortda
derdavondort.:

Eine selten gewordene kaufmännische Anständigkeit

2
10.07.10 17:16

muss man zumindest dem Vorstand bescheinigen. In fast jedem anderen Unternehmen hätte man zunächst abgewartet, was mit den ausstehenden Forderungen nun wirklich passiert. Und nach ein oder zwei Jahren hätte es dann lapidar bei der Bilanzvorlage und dem Verlustausweis geheißen, sorry ...

Bei Kontron wird dagegen sofort eine Wertberichtigung vorgenommen. Ob das unbedingt notwendig gewesen ist, ist eine andere Frage. Auf der anderen Seite scheint die Einschätzung aber wohl so zu sein, dass die Forderung definitiv verloren ist. Hoffentlich haben sie mit den Anwälten wenigstens eine Honorarvereinbarung auf Erfolgsbasis, sonst kosten die auch noch mal richtig Geld.

Ja, ja, ich kenne Kontron seit den ersten Tagen. Es waren immer gute Techniker, aber lausige Kaufleute (aber anständige Menschen). Eine so hohe Summe sollte man ja wohl doch zusätzlich absichern. Aber wenn man immer nur an das Gute im Menschen glaubt ...

Was den Aktienkurs angeht, mach ich mir nicht wirklich ernsthafte Sorgen. Es wird zwar erst mal richtig in den Keller gehen und Monate dauern, aber dann krabbelt sich das Ding wieder langsam hoch. Trotzdem richtig ärgerlich. War mit meinen zweieinhalbtausend Stück auch nur wenige Cent vor einer schwarzen Null.

Mal sehen, was Montag passiert. Ich hoffe auf die übliche Überreaktion, vielleicht sogar vorbörslich. Bei ca. 6 € sollte man vielleicht doch ein paar Hundert Stück mitnehmen. Vielleicht setz ich Sonntag Abend mal mutig eine Order über 1000 Stück für 6 rein. Oh je, auch ne, ich bin ja keine Bank, die bei günstigen Kursen endlos kaufen kann (Kredite gibt denen bei Bedaf ja der Staat, ha ha). Ich hab ja kein Kapital mehr für so ein Geschäft. Da hat mir wohl die Hitze die Sinne vernebelt.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! AND1
AND1:

@der...: da bin ich 100% bei dir ! ;-)

 
10.07.10 19:26
Ich werde die ganze Sache höchstwahrscheinlich aussitzen und erst mal noch auf weitere News warten. Aufgrund der soliden Bilanz besteht auch bei einer Forderungsberichtigung in dieser Größenordnung keinerlei Gefahr einer Insolvenz !

Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Großinvestoren (Warburg Pincus, Allianz Global Investors) jetzt verhalten. Warburg Pincus hatte sich ja erst im Juli 2009 mit 8,79% an Kontron beteiligt (4.895.000 Aktien zu je 7,88 €) ...
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Blaumeise
Blaumeise:

Kontron: Relation beachten

2
10.07.10 22:24
Die gemeldeten 34 Millionen Euro bedeuten bei 55,7 Mio. Aktien: 0,61 Euro pro Aktie
Bei Lange&Schwarz ist der Kurs zwischenzeitlich stärker gefallen als die 61 Cent Verlust pro Aktie.

Der Buchwert pro Aktie 2009 beträgt EUR 5,93
laut http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=40962

Ich kenne keine Hightech-Aktie mit einem so günstigen Kurs-Buchwert-Verhältnis.
Außerdem hat Kontron ein vergleichsweise hohes Eigenkapital.
Hier stimmen viele Daten, und trotzdem herrscht Weltuntergangsstimmung

Aus charttechnischen Gründen kann der Kurs trotzdem noch fallen.
Wenn die Daten in http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=40962 stimmen, sollte der Kurs nach unten abgesichert sein.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! ExcessCash
ExcessCash:

Schöner Mist, wirft uns

 
10.07.10 22:26
in der Kursentwicklung weitzurück. Aber
bei einem Eigenkapital von über EUR 340m und Cash von über 70m ist das letztlich überhaupt kein Grund zur Panik...

Dududu!!! Management! Da habt Ihr wohl geschlafen!

6.60 (L+S)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Na hallo,

 
11.07.10 13:22

ich bin echt überrascht, was hier noch für ein Optimismus herrscht.

Wenn morgen die 6€ halten sollten, hat man noch Glück gehabt. 

Verkaufen werde ich natürlich auf dem Kursniveau auch nicht, man

hat ja nix zu verschenken. Aber sobald sich der Kurs was berappelt hat,

gehts raus. 

Wie "Blaumeise" schon gerechnet hat, sind das 0,61€ pro Aktie minus, 

dem steht (ein wahrscheinlicher)Gewinn für 2010 von 0,46€ entgegen.

Das ergibt einen dicken Verlust in der Bilanz.

Und das als "gutlaufendes" Hightechunternehmen. 

Da kann das KBV noch so niedrig sein, das ist einem guten Kursverlauf 

kontraproduktiv. Die 10€ im Kurs kann man getrost vergessen. 

Wer investiert schon seine Kohle in Unternehmen, wo man so pennt !? 

Ich bin mal auf die Analystenkommentare gespannt !!

 

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tamakoschy
Tamakoschy:

Kursverlauf

 
12.07.10 07:59
DJ MARKT/Deutliche Kursverluste bei Kontron erwartet


07:43

 Händler stellen sich zur Eröffnung am Montag bei Kontron auf hohe
Kursverluste ein. Das Unternehmen hat Rückstellungen in Höhe von 34
Mio EUR gebildet für ausstehende Forderungen gegen Kunden in Malaysia,
Taiwan und Hongkong. Kontron will jetzt gegen die Schuldner und das lokale
Management zivil- und strafrechtliche Maßnahmen einleiten, da ein
begründeter Verdacht auf Betrug bestehe. Die Nachricht liest sich sehr
schlecht, sagt ein Marktteilnehmer.

 Betrug komme bei den Anlegern nie gut an, und die Summe von 34 Mio EUR sei
durchaus signifikant. Daneben könnte es schwierig werden,
Rechtsansprüche in diesen Ländern durchzusetzen. Charttechnisch ist
die Aktie bei 7,50 EUR unterstützt. Bei einem Durchbrechen liegen bei 7
EUR und dann bei 6,50 EUR die nächsten Unterstützungen.
  DJG/mpt/gei


 (END) Dow Jones Newswires

 July 12, 2010 01:43 ET (05:43 GMT)

 Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

071210 05:43 -- GMT
© DJV
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tamakoschy
Tamakoschy:

Analystenmeinung

 
12.07.10 09:29
AKTIE IM FOKUS: Kontron stürzen bei L&S ab – Bildet Risikovorsorge

Autor: dpa-AFX | 12.07.2010 | 08:48 | 184 mal gelesen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anteilsscheine von Kontron sind am Montag im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz nach einer angekündigten Rückstellung abgestürzt. Gegen 8.40 Uhr fielen die Titel um 13,37 Prozent auf 6,55 (Xetra-Schlusskurs: 7,56) Euro. Zeitgleich wurde der Gesamtmarkt minimal fester erwartet, wie der X- Dax zeigte.

Wie der Minicomputer-Hersteller bereits am Freitag nach Börsenschluss mitgeteilt hatte, bildet er wegen säumiger Kunden in Malaysia, Taiwan und Hongkong eine Risikovorsorge über 34 Millionen Euro. Der Vorstand sehe sich dazu gezwungen, da Bankgarantien nicht innerhalb der vereinbarten Frist (9. Juli), vorgelegt werden konnten, so das TecDax -Unternehmen. Das sei überraschend, kommentierte ein Händler. Vor allem bedeute das nun einen Verlust sowohl im zweiten Quartal als auch im Gesamtjahr. Analysten hatten indes einen Jahresgewinn erwartet.

Analystin Yasmin Moschitz von der Commerzbank schrieb in einem ersten Kommentar, dass die Rückstellung laut Unternehmensaussagen den schlimmsten Fall darstelle. Das habe der Konzernchef der Analystin gegenüber bestätigt. Er halte es für wahrscheinlich, dass der Konzern beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf Jahressicht ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen werde. Sie sei allerdings bislang von einem EBIT in Höhe von 33,7 Millionen Euro ausgegangen. Moschitz bewertet die Papiere mit ´Hold´ und Kursziel 8,00 Euro./rum/ag



Autor: dpa-AFX
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! urbommel
urbommel:

Das ist wirklich furchtbar!

2
12.07.10 10:02
Das wir noch steuerfreie Dividende bekommen haben?
Ich denke, Kontron geht davon nicht kaputt und wenn es zu einer schwarzen Null reicht, können wir zufrieden sein.
Dividende fürs nächste Jahr adieu!
Die Meldung war für Freitag Nachmittag so blöd platziert, dass man jetzt auch drin bleiben kann, der Verkaufssog reisst einen Kleinanleger dermaßen in die Tiefe, ich habe das mal bei t-online mitgemacht, nie wieder.
Kopf hoch, zwei Jahre warten - es hätte bloß nicht sein müssen.
urbommel
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Richtig urbommel, zum Rausgehen wohl zu spät

 
12.07.10 10:16
Aber das Management hat hier auch eindeutig versagt. Geschäfte in dieser Größenordnung sollten doch wohl (natürlich zu Lasten des Gewinns) besser abgesichert sein. Dieser Vorfall wird sicher noch einigen hochgestellten Personen bei Kontron zum Verhängnis werden!
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! sonnenscheinchen
sonnenschein.:

bei den Kursen gehts eher rein als raus

 
12.07.10 10:20
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Cayman
Cayman:

kontron

 
12.07.10 11:44
hier sind bei einem break der 6,11e kurse bis in den unterstützungsbereich bei 5,01e zu erwarten.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 331692
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! darkgreenhorn
darkgreenhorn:

In fallende Messer

2
12.07.10 12:05
soll man zwar nicht reingreifen, aber bei der Übertreibung nach unten, konnte ich es mir nicht verkneifen zu kaufen. Bricht die 6,11, dann lege ich noch einmal nach. Mal sehn ob wir die -17 % nicht schon bis Ende der Woche wieder zur Hälfte gutmachen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Petrus99
Petrus99:

Überreaktion?

 
12.07.10 14:38
Bin nun für 6,29 eingestiegen. Hoffe, dass die Reaktion etwas überzogen war un der Kurswert wieder Richtung 7€ steigt.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Kaifel
Kaifel:

-

 
12.07.10 15:34
blinde zockerei wird hier betrieben sonst nichts
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! surehand
surehand:

6 € oder auch etwas darunter ...

 
12.07.10 15:39
sind sicher eine passable Einstiegsmöglichkeit.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

6,16 schon erreicht. Schon jemand blutige

 
12.07.10 15:53
Finger beim Griff ins Messer?
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tamakoschy
Tamakoschy:

Positive Einschätzung gibt es auch

 
12.07.10 16:18
Kontron: SES sieht 50 Prozent Aufwärtspotenzial

Martin Weiß
Der Kurs der Kontron- Aktie bricht am Montag zweistellig ein, aber SES Research sieht die Investmentstory beim Hersteller von Minicomputern weiter intakt. Die Analysten halten die Aktie weiterhin für kaufenswert und bewerten den Kursrutsch als Einstiegsmöglichkeit.

SES-Research-Analyst Malte Schaumann will sich der überwiegend negativen Einschätzung seiner Kollegen zu Kontron nicht anschließen. In einer aktuellen Studie erneuerte er seine Einschätzung "Kaufen" und reduzierte das Kursziel für den TecDAX -Titel nur leicht von 10,20 auf 9,50 Euro.

Intaktes Kerngeschäft

Schaumann argumentiert am Montag, dass die angekündigten Belastungen nicht aus Kontrons Kerngeschäft resultieren, da ausschließlich das Fertigungsgeschäft des Unternehmens betroffen sei. Diese margenschwache Sparte habe 2009 17 Prozent vom Konzernumsatz ausgemacht und im ersten Quartal 2010 weiter an Bedeutung verloren.

50 Prozent Kurspotenzial

Für das Gesamtjahr 2010 rechnet Schaumann nun mit einem nahezu ausgeglichenen EBIT und einem negativen Nettoergebnis. Da das Kerngeschäft nicht betroffen sei, wertet er die Investmentstory weiter als intakt und empfiehlt Anlegern den Einstieg. In der Studie heißt es: "Das neue Kursziel wird auf 9,50 Euro reduziert und bietet jetzt ein Aufwärtspotenzial von circa 50 Prozent. Da Kontrons Geschäft bereits in Q2 wieder anziehen und sich in H2 und 2011 weiter verbessern sollte, ist die heutige Aktienkursbewegung eine Einstiegsmöglichkeit."
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! z111
z111:

6,30

 
12.07.10 16:26
So der 6,30er Grosseinkaeufer ist abgefuellt. Jetzt kanns richtig abwaerts gehen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! surehand
surehand:

"Kräftig" weiter abwärts vermutlich nicht ...

 
12.07.10 16:28
aber das 52-Wochen-Tief wird sehr wahrscheinlich unterschritten.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Blaumeise
Blaumeise:

Zweierlei Maß bei Analysten

3
12.07.10 16:41
Infineon ist fünf Jahre lang in den roten Zahlen, zahlt seit Jahren keine Dividende, hat einen Buchwert von 2 Euro und einen Kurs um 5 Euro. Trotzdem gilt es als Halteposition.
http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=907
Kontron hat die Aussicht auf eine schwarze Null in diesem Jahr und war in den letzten Jahren im grünen Bereich,
hat eine hohe Eigenkapitalquote und einen Buchwert von knapp 6 Euro.
http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=40962
Trotzdem versuchen einige Analysten, den Kurs unter den Buchwert zu prügeln, und das wegen einer Sparte, die laut #1219 nicht zum Kerngeschäft gehört.
(Dann müsste Infineon unter 2 Euro notieren.)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! joeylein
joeylein:

denke

 
12.07.10 17:53
es gibt morgen eine erholung bis 6,50
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! weltumradler
weltumradler:

da mit dem fallenden messer

 
12.07.10 19:08
mag ja stimmen habe dennoch heute abend einen teil meiner centrotherm verkauft um hier knapp unter 6,20 eus einzusteigen. bei l&s geht`s schon leicht wieder nordwärts, o.k. ihr habt ja recht, xetra ist das mas aller dinge, und so sollte man erst einmal den wochenverlauf abwarten. mit über 2,3 mio. verkaufter aktien war das volumen schon enorm, sind evtl. nicht nur kleinanleger ausgestiegen. wünsch euch allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Kontron

 
12.07.10 19:23
Hmm, als Kontronaktionär muß man sich für den Mist erstmal beim Management
"bedanken", sich so besch..ssen zu lassen.
Ist das nun Unvermögen, Dilletantismus oder was ??
Andere Unternehmen haben vielleicht öfter rote Zahlen, lassen sich aber nicht so
abzocken. Da trifft es uns Kleinanleger natürlich am meisten.
Zum Glück hat die 6€ Marke erstmal gehalten.
Mit den Papieren kann man jetzt bischen zocken, mehr doch nicht mehr.
Welcher Großanleger vertraut bzw. investiert bei solchen Leuten noch seine
Millionen ?? Der Imageschaden ist doch garantiert größer.
Die Analysten sind, meiner Meinung nach, noch viel zu positiv.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--