Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 892.906 / Heute: 59
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! TillB
TillB:

Katjuscha,

 
16.03.16 12:00
Respekt für Deine "Vorhersage". Bin echt beeindruckt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Was soll man jetzt machen Katjuscha ?

 
16.03.16 12:27
Ich bin sehr Flüssig und will bald Invetieren? Wo und wann oder was soll man deiner Meinung nach machen?
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Katjuscha
Katjuscha:

Das hängt von deinem Risikoprofil ab, Weltenbummle

 
16.03.16 12:37
Morgen kommen die Zahlen. Die werden das letztlich entscheiden, ob der kurzfristige Aufwärtstrend und die 100+200 DS halten oder eben nicht.

Die Zahlen dürften eine ziemlich Katastrophe werden. Das ist ja bekannt. Bereinigte Ebit-Marge etwa 2%, aber unterm Strich wohl unbereinigt Verluste, die sogar ziemlich deftig ausfallen könnten, falls der Vorstand tabularasa macht, in dem er vielleicht Sonderabschreibungen vornimmt.
Gleichzeitig geh ich aber entgegen Hauck&Aufhäuser davon aus, dass nach der halbwegs erfolgreichen Restrukturierung, die sich schon in den Q3 Zahlen abzeichnete, der Ausblick auf 2016 positiv sein wird.

Jetzt muss jeder Anleger für sich beurteilen, ob diese Gemengelage für einen Kauf heute spricht oder ob er lieber die morgigen News abwartet. Wie gesagt, das hängt vom Risikoprofil jedes Anlegers ab. Wer ein bißchen Spielgeld hat, kann sich einige Kontron-Aktien ins Depot legen. Wer aber weiß, dass er den Nervenkitzel nicht aushält, falls der Markt morgen negativ auf die News reagiert, sollte lieber gleich draußen bleiben.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Robin
Robin:

heute haben

 
16.03.16 13:48
viele KAsse gemacht - Angst vor den Zahlen ????? Aktie kann schnell auf € 2,70 - 2,80 fallen bei schwachen ZAhlen morgen. Mal schauen
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Katjuscha
Katjuscha:

Robin, sag doch mal konkret was schwache Zahlen

 
16.03.16 13:49
sind!

Das die Zahlen eine ziemliche Katastrophe werden, ist doch bekannt. Also was erwartest du darüber hinaus noch? Ganz konkret mal mit genauen Daten!!!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Werner01
Werner01:

@Robin/Katjuscha

 
16.03.16 17:54

ca. 200´000 Stück auf Xetra um 17:00 ist nicht wirklich viel Umsatz (0,36% aller Aktien).

Es reichen seit

... (automatisch gekürzt) ...

www.4investors.de)
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.16 15:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

#3634 Konkret wird der Robin nur höchst selten!

 
16.03.16 18:53
Aber wenns runter geht, kann man sicher sein, dass er sich sofort meldet - NACH dem Down!!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! gruenkohl
gruenkohl:

Zahlen

 
17.03.16 07:36
www.kontron.de//about-kontron/news-events/...nn-deal-validates
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Robin
Robin:

bin mal

 
17.03.16 08:44
gespannt , was Xetra heute macht.

Charttechnisch gilt: 38 TAge Linie bei € 3,295 und 100 TAge LInie bei € 3,13

Große UNterstützung bei € 2,70 - 2,80  
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Katjuscha
Katjuscha:

tja

 
17.03.16 08:45
Zahlen als solche etwas besser als von mir erwartet. Neuerliche Sondereffekte gab es nicht, so dass sich der Gewinn und Cashflow noch ganz gut anlässt.

Ausblick hört sich im Grunde gut an, wenn man die Worte zur Foxconn-Kooperation betrachtet, wo der Vorstand von "hervorragend" spricht. Allerdings ist das halt ne Glaubensfrage, ob die Auftragseingänge wieder anziehen. Turnaroundspekulation halt.

EnterpriseValue liegt derzeit bei 150 Mio € fürs Jahr 2016. Insofern ist die Turnaroundspeku mit EV/Umsatz von 0,3 allerdings auch berechtigt, denn eine Ebit-Marge von 3% würde bereits eine Uterbewertung signalisieren.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Werner01
Werner01:

Zahlen 2015

2
17.03.16 09:18
sehen für mich auch nicht so schlecht aus, Umsatz wie erwartet, Profitabilität sogar fast überraschend hoch mit 1,3% EBIT. D.h. die von Katjuscha für möglich gehaltene Abschreibung ist nicht gekommen.
Mit "bereinigten" Daten habe ich immer ein Problem, besonders bei Firmen die ständig massiv "bereinigen". Nun würde ich gerne den Mehrjahresplan sehen wie das effektive EBIT in den Bereich von 8-10% kommt.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist Auftragseingang und Auftragsbestand. Wo sind die Grossaufträge die in den Berichten zu Q2 und Q3 ins nächste Jahr "verschoben" wurden???

Der urprüngliche Plan 2014 für 2016 einen Umsatz >550 Mio und EBIT >6% auszuweisen ist mit den aktuellen Prognosen von 460-480 Mio und EBIT 3-5% komplett obsolet.

Es braucht Produkte und Strategien, die eine Rohmarge von bis zu 30% ermöglichen. 25-26% ist zu wenig. Wo sind diese Produkte, wann kommen die?
Das sind die handfesten Fragen die mich interessieren.









WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Werner da stimme ich dir zu und deswegen, wenn die

 
17.03.16 09:51
Kanonen donnern, dann kaufe ich erste Position mit der Hoffnung das es wieder besser wird.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Aber erst bei ca.2,8-2,9 € und vorher besser nicht

 
17.03.16 09:59
Vielleicht sehen wir ja doch noch die 2,2-2,4 €
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Weltenbummler
Weltenbumml.:

@Werner

 
17.03.16 10:09
Also wundern tut es mich nicht, denn es spiegelt nur die Abkühlung der Weltwirtschaft wieder und es kommt sicher noch dicker was die Industrie betrifft.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Heute werden die Schnäpchenjäger ihr unwesen

 
17.03.16 10:11
treiben und wenn dann keine weiteren Interessenten das BID füllen wird es sicherlich in den kommenden Tagen in den Süden gehen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Anscheinend sind heute nicht soviele Jäger unter-

 
17.03.16 10:43
wegs und es hat sich bald ausgejagt. Würde eher bie Balda Fischen gehen, denn dort wird bald eine Dividende von 90 cent ausbezahlt. Ist ja nur emine Meinung.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Robin
Robin:

38

 
17.03.16 11:44
und 100 Tage Linie gerissen , müßte eigentlich fallen Richtung € 2,80 . Ein Müll hier
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Antropophagi
Antropophagi:

Robin

 
17.03.16 13:30
Du bist der Meister der Kristallkugel..

Nach durchlesen diverser deiner Postings konnte ich leider nicht anders, als mich endlich anzumelden !


Reden ist Silber, _______ ist Gold.

Danke !

Topic: Kontron wird bestimmt nicht auf die 2,70-2,80 zurückfallen :)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Werner01
Werner01:

HV von Kontron

 
17.03.16 15:56
War jemand mal auf der HV von Kontron?
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! bernie_kornfeld
bernie_kornfe.:

Werner01 HV

 
17.03.16 16:35
Die ist am 9.6. (erst!)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Werner01
Werner01:

HV

 
17.03.16 17:43
Ich kenne den Termin, wollte wissen ob schon mal jemand dort war und vor Ort versucht hat ein paar Hintergründe zu klären. d.h. kommt man an jemanden ran?

z.B. Wie Produktpilepine aussieht und wie sie künftig Umsatz machen wollen.
Mir ist nicht klar ob Kontron wirklich die innovativen Produkte hat, zumal ja immer berichtet wird wieviel Manpower in der Entwicklung steckt...
Nur mit wirklich was Innovativem kann man die Bruttomarge anheben.
Produktmix heute und mittelfristig?

Was wirklich hinter Kontron Canada steckt ist auch noch nicht geklärt. Der Wert korreliert mit dem Eigenkapital passt nicht mit dem entsprechenden Gesamtwert/EK der Gesamtfirma zusammen.

Ebenso die Bedenken des Hauck&Aufhäuser Analysten hinsichtlich der Abwanderung von Ingenieuren und Kunden in Polen.



WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! short squeeze
short squeeze:

sieht für mich nach durchschrittener

2
17.03.16 20:57
Talsohle aus.
Bin ab heute dabei.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! _christoph
_christoph:

Innovative Produkte..

5
17.03.16 21:23
...Kontron hat sicher keine innovativen Produkte, das war bisher auch nicht das Geschäftsmodell. Im Grunde sind die Geräte vergleichbar mit einem Desktop-PC.
Kontron reagiert auf spezielle Kundenwünsche hinsichtlich Gehäuse/Größe, Schnittstellen, Temperatur-/Vibrationsfestigkeit. Weltweit gibt es sicher >100 Firmen, die ähnliches anbieten.

Woher kam der Erfolg in der Vergangenheit?
Es gab nicht so viele Player wie heute im embedded PC Markt. Kontron bediente lukrative Nischen wie Behörden, US Army, Rail&Aviation.

Was hat sich geändert?
Kontron wird in die Zange genommen: HW wird durch SW ersetzt, Chiphersteller bringen eigene Komplettlösungen raus (Intel für IoT),
Automatisierungstechnikfirmen wie Siemens, Beckhoff verbinden Maschine und ERP Datenmanagement.

Kann Kontron überleben?
Ja, in Europa über gezielte Aquise und Auftragsentwicklungen in hochpreisigen Märkten wie Medizin, Militär. In China über ihre Standardprodukte wenn sie Marktzugang bekommen.

Was sind die nächsten Schritte?
Nach dem Schließen von Standorten und Zusammenfassen der Entwickler in Augsburg muss eine Strategie 2025 her und die Mitarbeiter wieder motiviert werden.
HW-Entwickler sind in Deutschland Mangelware, daher hat die Firma einen gewissen Wert. Was sind die Zielmärkte? Wie positioniere ich mich gegenüber der Konkurrenz?

Bin ich investiert?
Ja, Schwirz hat bei der Umstrukturierung an den richtigen Schrauben gedreht, jetzt muß dringend eine nachhaltige Produktstrategie her. Ich hoffe auf Überraschungen von Foxconn und China.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 2141andreas
2141andreas:

wenn jetzt mit

2
18.03.16 10:39
einer ersten Position im Bereich 3,20 anfängt sollte doch nicht soviel schief laufen ..

technisch sieht es irgendwie ähnlich aus wie mal bei Gft .. vor paar jahren ..

also nach Bodenbildung und so richtig abgabedruck scheint auch nicht dazu sein ..
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Werner01
Werner01:

@christoph

2
18.03.16 10:47
Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.
Komme leider nicht aus dieser Branche, so dass ich technische Details nicht sicher bewerten kann. Bin eher "chemielastig" aufgestellt. Grundsätzlich aber langfristige Investments. Bei Kontron schon sehr lange dabei, Niederhauser hat guten Job gemacht, seine Fähigkeiten sieht man ja auch bei S&T.

Bin immer auf der Suche nach Firmen mit gutem Management. Das ist aus meiner Sicht der wichtigste Grund sich an einer Firma zu beteiligen, das sieht man am Beispiel Kontron sehr gut.
Die Restrukturierung, die Schwritz eingeleitet hat war mehr als überfällig, Kontron war meiner Meinung nach in vielen Bereichen ein unkoordiniertes Zukaufskonglomerat, aber keine ganzheitliche Firma, die Malaysia Geschichte hätte nie passieren dürfen, das dort verlorene Geld fehlt (wenn ich mich Recht entsinne waren das etwa 40 Mio) in der Regel hinten und vorne über viele Jahre weg. Habe so eine Situation selbst in einer anderen Branche erlebt.

Enttäuscht bin ich jedoch von den überzogenen Versprechungen in 2014 für 2015 und 2016. Ich sehe jedoch Ansätze, dass Schwirz hier in Zukunft konservativer agieren wird. Vermutlich wurde er auch von diversen Reaktionen seiner Umstrukturierung überrascht. Könnte mir vorstellen, dass er nicht noch einmal "negativ" auffallen möchte.

Um so wichtiger ist es die Firma so zu positionieren, dass die vielen Ingenieure sich auszahlen und wenn nicht unbedingt innovative dann doch bessere Produkte als die Konkurrenz entwickeln. Somit bin absolut Deiner Meinung im letzten Absatz.

Ob das gelingt kann ich momentan nicht beurteilen. Vielleicht ist ja ein Kontron Mitarbeiter in diesem thread. Ansonsten überlege ich mal auf die HV zu gehen und dort zu versuchen etwas schlauer zu werden.
Ich würde mir auch wünschen dass die Firma offensiver und transparenter berichten würde, wie der Transformationsprozess vorangeht. Durch korrekte zeitnahe Informationspolitik kann fast quasi "gratis" das Vertrauen wiederherstellen.

Und daran mangelt es noch immer, das sieht man den geringen Umsätzen, die bei Kontron gehen.









Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--