Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.567.919 / Heute: 313
Wirecard AG 0,0192 € +5,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Joel888
Joel888:

Elite-Business School?

2
30.07.20 23:36
Larry Storch Fernuni für ........?

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1193359

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Provinzberliner
Provinzberliner:

Dorothea1 Presseinformation DSW 220/16

3
30.07.20 23:58
Erlaube mir meine skeptische Stellungnahme dazu.
Ein Skandal im Skandal ! Marc Tüngler hat völlig recht wenn er die komplette Offenlegung des KPMG Berichts fordert und die Intransparenz beklagt.Es fragt sich ohnehin jeder logisch denkender Mensch warum dieses Papier unter Verschluss gehalten wird.Wird sicher triftige Gründe haben die für manchen Politiker oder Bafin eventuell unangenehm werden könnten.Soweit alles verständlich.Andererseits: was hilft es uns als Geschädigte im Nachhinein wenn diese Papiere offen gelegt werden ?
Die werthaltigen Firmenteile werden in den nächsten Tagen versteigert.Wofür es keine Interessenten gibt bleibt bei der insolventen Muttergesellschaft (Wirecard AG)
Diese wird in Kürze dann in die endgültige Insolvenz geschickt und fliegt anschließend aus DAX und Tec DAX.
Gegen wen wollen Herr Tüngler und wir als Geschädigte denn unsere Ansprüche geltend machen ? Bliebe nur noch E&Y.
Hier befürchte ich eine ausgeklügelte Verteidigungsstrategie gemeinsam mit ihrer Versicherung(die wir bis jetzt nicht kennen)
Gut alles nur meine persönliche Einschätzung auf Grund meiner Erfahrung als Geschädigter in einem Immobilenbetrugsskandal in den späten Neunziger Jahren.
Auch hier hat die Bafin als Aufsichtsbehörde total versagt.Ich habe mit einem sehr guten Fachanwalt nach 4 Jahren Nervenkrieg einen Vergleich erreicht.
Aber auch nur deshalb weil wir die heute noch solvente Muttergesellschaft (Generali Versicherung) der damaligen Betrügerfirma verklagt haben.
Zum Thema Scholz und Altmeier: als ich das hilflose Gestammel gestern abend in der ARD gehört habe ist mir richtig übel geworden.
wie ich schon mehrmals geschrieben habe: ich habe fertig mit wirecard ! wünsche dir und allen vernünftigen und sachlichen Foristen viel Erfolg und einen langen Atem.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Provinzberliner

8
31.07.20 01:01
Zu deiner Frage:
Andererseits: was hilft es uns als Geschädigte im Nachhinein wenn diese Papiere offen gelegt werden ?

Deine Frage kann nicht beantwortet werden, solange wir nicht wissen, was so alles im weit über 200  Seiten umfassenden Anhang steht.
Ich will einfach nur Klarheit, darauf haben wir als betrogene Anleger ein Anrecht.  Bislang gibt es nur Spekulationen und Vermutungen. Damit ist niemandem geholfen (ausser denjenigen, die etwas zu verheimlichen haben). Die komplette Wahrheit muss ans Licht, ungeschminkt und ohne Textschwärzungen!

Auch die Anwälte sollten und müssen wissen, was im Anhang steht. Das dürfte hilfreich sein bei all den Klagen gegen EY, BaFin, etc.   Solche Klagen machen m.E. erst dann Sinn, wenn man die Situation besser durchleuchten kann. Dazu dürfte der KPMG-Anhang beitragen (meine Hoffnung).
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste AnlegerIn
AnlegerIn:

Druck auf Abgeordnete

3
31.07.20 01:34
Merkste selbst, daß die DWS nicht die Politiker, sondern den Insolvenzverwalter meint, oder, Dorothea?
Ach, nein? Du belästigst trotzdem lieber Abgeordnete und beleidigst Foristen, die Dir den Spiegel (kein schönes Bild, viel Ignoranz) vorhalten? Na dann.

Wie man sich hier (außer man ist Anwalt) etwas von Klagen versprechen kann, außer nicht erkannten Kostenrisiken (trotz Prozeßfinanzierer), ist mir ein Rätsel.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste AnlegerIn
AnlegerIn:

Verantwortungsbewußtsein

2
31.07.20 01:39
Da wir ja im WDI-thread für Verantwortungsbewußte sind:
Vielleicht zeigt ja auch mal ariva ein bißchen Verantwortungsbewußtsein. Was die hier für Scheiße an posts zugelassen haben und zulassen, und an sinnvollen posts ohne Erläuterung gelöscht haben, ist abenteuerlich.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

@ elite BS guy

 
31.07.20 02:38
du bist wirklich ein lustiger vogel .... es geht hier nicht um mich, meine ausbildung oder meinen beruf

d.h. die ganzen elite business school guys sind wirecard loser... dann nenn mal bitte diese großartige alma mater, würde mich interessieren, damit wir die zukünftig aus dem recruiting prozess eliminieren können ... hab schon gewisse vermutungen

wenn du glaubst mit unternehmensbewertung meine ich ein financial model auf basis des konzernabschlusses aufsetzen, dann solltest du besser nochmals zurück an die elite school ;)
garbage in, garbage out ... sagt dir vermutlich was ;)

mit unternehmensbewertung meine ich in diesem fall sich mal mit der branche zu beschäftigen, bspw. wettbewerbsanalyse zu betreiben, warum hat der direkte wettbewerber in einem wachsenden markt die hälftige profitabilität??? so was kommt eher selten vor ....

und in diesem fall heißt das eben auch .... spannung ...... den kpmg bericht zu lesen... ich wette, nur max 5% der aktionäre haben den gelesen ... nachdem du ein erfahrener und versierter M&A banker bist, solltest du zwischen den zeilen lesen können .... die gaben ein vernichtendes urteil ab, mein kollege hat eine größere position mit größerem verlust direkt nach studium des berichts verkauft damals .... ich hab ihn nicht gelesen (weil mich deutsche aktien nicht interessieren), aber er meinte, die sachlage wäre klar

3. hilft es auch, wenn man mal zeitung liest.... sagt mein chef auch immer ;) wir haben eine ft subscription, die artikel habe ich immer mal wieder gelesen, das war sehr deutlich

ich könnte euch noch ein paar buchtipps geben, aber dafür wart ihr alle heute nicht freundlich genug ;)

eins noch @ elite BS guy: ich hoffe für deine kunden, dass du bzw. ihr keine buy-side macht .... könnte übel ausgehen bei dem urteilsvermögen .... auf der sell-side kannst du auch shit verkaufen, da ist es nicht so schlimm

jetzt genug gearbeitet für heute :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

es ist so lustig

 
31.07.20 02:45
niemand hat damals und vermutlich bis heute den kpmg bericht gelesen ..... aber alle sind jetzt geil auf anhang .... prozessieren, um den anhang mit eigen augen sehen zu dürfen

so viel irrer wahnsinn ist wirklich selten

glaubt ihr profis, dass ihr diesen anhang verstehen würdet ;)

der wahnsinn von BigMac ist komplett auf euch übergegangen.... ich hoffe, ihr werdet den nochmals los
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

Wirecard wurde höchstwahrscheinlich aktiv

3
31.07.20 06:02
für dunkle Machenschaften der Regierung genutzt. Wieso sonst sollte man daraus eine Verschlusssache machen? Es schadet dem Image, wenn rauskäme, dass damit vielleicht sogar völkerrechtlich strafbare Taten begangen wurden. Deshalb werden sie uns den Bericht auch nie lesen lassen.

Das wir Kleinaktionäre von der Regierung abgezogen wurden, ist da nur eine Nebensache.

Markus Braun und Co könnten allein gar nicht so etwas durchziehen. Aber schön wie man sieht, wie dreist die Politiker sind. Keine Verwantwortung für irgendwas übernehmen müssen, sich elitär noch vor die Kamera begegeben können, ohne Schamgefühl.

Was hat der Untersuchungsausschuss bei der NSU Affaire gebracht? Genausoviel wird leider auch bei Wirecard bei rauskommen. Ich befürchte, dass auch Braun und Co am Ende noch ganz gut leben werden, nach maximal ein paar Jahren Haft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Unfair, Ihr habt schon ohne mich angefangen

 
31.07.20 07:23
Lehren aus den WC Foren. Wer hier so mitliest. Schaut Euch die Foren durch, Brokensteve, Stronzo, Flash, Bimmelding, Dorothea, Gabi etc, die ganzen Expusher und jetzt Heulsusen.
Geht auf den Usernamen und schaut Euch an, was die sonst noch so pushen in welchen Foren die sonst aktiv sind.

Und dann trennt Euch sobald es geht von dem Wert. Wenn die irgendwo bei Euch im Forum einer von Euch gehaltenen Aktie auftauchen ist das ein Signal, sein Investment zu überdenken.

Die haben von Börse soviel Ahnung wie ein Hundehaufen von Microchirurgie  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Good News Leute

 
31.07.20 07:26
Heute Abend muss ich nicht früher weg, Hab endlich meinen Abschuss erledigt.
Auf Sauen ansitzen ist so zeitraubend, die sind echt clever.

Da muss ich mich jetzt hier ein wenig entspannen.

Hab viel an Euch gedacht und musste manches Mal lachen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

YEAH

 
31.07.20 07:34
Die Musch!werbung ist auch wieder da, ist ja echt wieder Leben in der Bude.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste themick01
themick01:

capecodder

4
31.07.20 07:44
Ich weiß, das gefällt dir, wenn man dir Widerspruch bietet.

Aber hast du echt überhaupt kein Leben? Ernste Frage.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Ne, Flug nach OZ findet nicht statt

 
31.07.20 07:46
, hab ne Woche Urlaub zu verplempern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste themick01
themick01:

Spannend

3
31.07.20 08:00
Capecodder, natürlich haben wir hier einiges falsch gemacht. Das hat jemand, der mit einem 80er durch eine 50er-Zone fährt auch.

Aber lachst du dann auch, wenn du siehst, dass sein Auto völlig kaputt ist und ihm ein Bein abgenommen werden muss? Diese extreme Schadenfreude kommt im Leben immer einmal zurück.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Falsch macht jeder was

 
31.07.20 08:30
ungeil ist, dass den Leuten jetzt nach der Verarsche auch noch falsche Hoffnungen gemacht werden und sie sich an sinnfreien Emailaktionen beteiligen sollen.

Die Leute, die durch die ewigen Pushereien Geld verloren haben tut mir wirklich leid.

Aber dieser Quatsch mit den Sammelklagen/Entschädigungsfond ist einfach nur zynisch und setzt noch einen drauf.
Die Anwaltskosten sind auch verlorenes Geld.

Schaden meines Vaters bei Enron 80000 € damals noch. Nach Kosten und Gebühren.
Scheck von Meryll Lynch nach X Jahren 89 $.

Die falschen Versprechungen der Pusher haben jetzt nur ein anderes Vehikel gefunden um die Leute zu veräppeln
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

mein alter ego

 
31.07.20 09:31
warum bewertest du meine beiträge nicht mehr?

ich werde bald eifersüchtig ....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

JimmyGemini

2
31.07.20 09:48
Dein Gedankengang ist einer Diskussion wert!

Diese Verbindungen zu politischen und wirtschaftlichen Interessen, die hätte ich gerne geklärt.
Sind die Treffen von "Politikern" immer von Seiten Wirecards veranlasst worden?
Oder darf wirklich nicht sein, was ist?
Ich drehe einfach den Spieß um.
Kann es sein, und da spekuliere ich mal, man hat von den Problem schon lange gewusst und es wurde ausgenutzt?
Aber, da lande ich ja in die Rubrik  "Verschwörer".

nur mal so
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

#Nick

 
31.07.20 09:51
letzte 7 von 20 sind von mir, geht nicht mehr ***********  für die letzten Beiträge
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

Sorry

 
31.07.20 09:52
in der .....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

#Ausserdem, Nick wieso hattest Du keine

 
31.07.20 10:13
Ahnung. Wie weit geht unsere Persönlichkeitspaltung???
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

#theMick

2
31.07.20 10:24
zu Anfang nur mal mitgelesen bei WC. Die Geschichten waren herzzerreißend. Wie konnte so kurz nach Steinhoff wieder solch eine maximale Shice passieren
Alle Ersparnisse weg, Bekannte reingequatscht, Omas Ersparnisse mitverbraten, Lombardkredit ausgenutzt und Depot liquidiert.
Grauenhaft. Die Leute schreiben nicht mehr.

Aber dann haben die Pushervisagen angefangen, sich als Oberopfer und Anwälte der Entrechteten aufzuspielen.
Emailnonsense, Sammelklagen , Entschädigungsfond.
(und ich hab mich auch gelangweilt) So nicht, Ihr Vögel

Tut mir so leid, aber da wird nichts kommen.

Ich weiß, kommunikativ mag viel zu wünschen sein, bei mir,

aber wer von Steve, Doro und den anderen Pfeifen so verarscht wurde und wird hat mein Mitgefühl.

aber die armen Leute, die hier durch das ununterbrochene Pushen zu Schaden gekommen sind  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

-aber

 
31.07.20 10:26
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

#62 Ja, die Häme der Ariva Glücksjäger

 
31.07.20 10:46
war schon riesig, wenn man sich nur traute einen stop zu setzen oder zwischendurch mal zu verkaufen.
Man würde dann nur den üblen LV- die als Wirecard- Deppen gehandelt wurden- seine Papiere nachwerfen.
Hab so einen Hype auf Ariva noch nicht erlebt.
Dass bei Absaufattacken Berlin und Merkel Mitschuld tragen, hab hier schon oft vernommen.
Ich frag mich oft, ist das nur Fake, oder handeln solche Leute echt mit Aktien...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

4
31.07.20 10:58
Hmmmm.
Diese Platte hat aber auch eine Endlosschleife.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Raketenforscher
Raketenforsc.:

Mitleid

5
31.07.20 11:05
Ja ich hab auch nur Mitleid mit den Leuten, die eine Aktie gekauft haben, weil die im Ariva Forum gepusht wurde.

Wer in einen DAX Konzern investiert hat, in der Annahme alles wäre korrekt geprüft, wer der Unternehmensführung und den Adhoc Meldungen geglaubt hat, möglicherweise sogar selber Kunde war..... Die haben natürlich selber schuld

Das Hauptproblem an dieser ganzen Geschichte sind natürlich nur die überzeugten Kleinanleger im Ariva Forum.  

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.984 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 30.04.24 21:21
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--