Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 514  515  517  518  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.563.452 / Heute: 1.030
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Palmerston
Palmerston:

@Shakti NUR 5000 ist gut.

 
18.07.20 23:46
ich glaub Adyen hat 800 rum.
Wirecard hat oder hatte sich eine riesige Entwicklungsabteilung geleistet da wurde viel Geld verprasst, zum Beispiel für den tollen Zauberspiegel falls es ihn gab.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

gdchs #12887

3
19.07.20 00:14
Danke fürs Einstellen der hochinteressanten Bellingcat Recherche!
www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/...russian-intel-links/

Marsalek mit zig-gefälschen Pässen, u.a. ausgestellt in diversen "no name countries" hat Wirecard als Mittel für seine dreckigen Ziele benutzt, gedeckt von diversen Mitwissern.

Entweder Bellingcat hat seine Spur, die am 18.06. über Estland nach Weißrussland führte, korrekt aufgedeckt oder der FSB (Inlandsgeheimdienst der Russischen Föderation) hat hier seine Hände im Spiel, um die Öffentlichkeit erneut auf eine falsche Fährte bei der Suche nach Marsalek zu lenken.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flash88
Flash88:

ich komme immer noch

6
19.07.20 00:19
Nicht klar damit wenn ich daran denke wie unglaublich schlecht die BaFin war. Das die nicht mal im stande waren das zu machen was jeder Vollidiot gemacht hätte. Geprüft ob auf den angegebenen Konten wirklich das Geld liegt  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

@hardylein

3
19.07.20 01:16
Was hat die Bafin denn schon alles verhindert?
Die verhindern ja noch mal das Offensichtliche.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

Daxius1

 
19.07.20 05:13

Bei der Commerzbank schreibst du zu Recht "wahrscheinlich", zudem ist der Staat Miteigentümer der Bank.
Bei der Finanzkrise hat der Staat Banken unterstützt, die durch den Betrug eines US Unternehmes in Schieflage geraten sind. Ich denke nicht, dass eine Bank die betrogen hat, unterstützt worden wäre.
Im übrigen haben Banken, die unter der Finanzkrise gelitten haben, ihren Aktionären auch keine Freude bereitet. Du kannst dir gerne die Aktienkurse ansehen.
Auch bei Wirecard wäre es noch möglich gewesen bei der ersten Schreckensmeldung mit geringeren Verlusten zu verkaufen.
So wie Gewinne aus Aktiengeschäften mit Steuern belegt werden, so kann man Verluste mit Gewinnen verrechnen.
Eventuell haben Aktionäre die genauer hingeschaut haben, ihre Papiere rechtzeitig verkauft .



WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

wirecard ist ein Goldesel

 
19.07.20 05:52
der geschlachtet werden soll .  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Das war richtig vom Kanzeleramt .

 
19.07.20 05:58
EY, Bafin alle haben alles richtig gemacht . Deswegen kann man keinen verklagen, Es gibt keine Richtlinien für Zahlungsdienstleister . P U N KT. Wdi hat das legal ausgeschöpft.Erst als man irgendwie schaffte ein Missverständnis um die 1,9 MIllis zu entfachen , nutzte KONKURRENZ die Gelegenheirt WDI mit HIlfe einer infamen Presse zu zerlegen. UNsere einzige Chance ist es diese Zerlegung , die Kündigung von Kunden zu stoppen www.wallstreet-online.de/nachricht/...timme-die-welt-wirecard
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Billig,billig,billig

 
19.07.20 06:20
Es ist doch billig, wenn die BaFin heute dafür verantwortlich gemacht wird, die kriminellen Machenschaften von Wirecard nicht aufgedeckt zu haben. Dieselben  Kritiker haben vor einem Monat an der BaFin kein gutes Haar gelassen, weil sie nichts gegen die LVs machte.
Die Aktionäre haben die Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren. Dafür gibt es unter anderem die Hauptversammlung. Doch die Mehrheit hat MB angebet wie einen Gott.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ksb2020
Ksb2020:

Bafin mitschuld

 
19.07.20 06:31
Ist die Bafin mitschuld, bzw. diee Polizei an einem Mord?

Also prinzipiell erstmal Nein. Aber bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz theoretisch schon, aber wie will man das Bitte beweisen... da reicht eine Email nicht aus.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ksb2020
Ksb2020:

Gelaber

3
19.07.20 06:35
Mich nervt aber ziemlich, dass jetzt Wirecard das schlechteste von allen ist was je in der Welt war. Bis jetzt sind noch keinerlei Gerüchte von relevanter Seite bestätigt worden.

Ein Monat ist um. Wieso dünkt es mir, dass wir den gleichen Stand in 1 und 10 Jahren haben werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flash88
Flash88:

was ist ein Blödsinn

6
19.07.20 08:23
Die Aktionäre müssen den Vorstand kontrollieren. Wie soll das gehen dafür fehlt den meisten Wissen und Befugnisse. Es ist nicht meine Aufgabe als Aktionär dafür werden schließlich andere bezahlt und ich muss mich darauf verlassen können das Behörden und Prüfer ihren Job machen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sukraman
Sukraman:

Wenn

 
19.07.20 08:28
Polizisten wissen, das x ein Kinderschänder ist, und sie tun nichts, dann ist die Polizei sehr wohl schuld.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sukraman
Sukraman:

Wirecard

3
19.07.20 08:30
ein Goldesel? Die einzigen Esel waren wir, weil wir den Behörden vertrauten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste STElNHOFF
STElNHOFF:

Flash

 
19.07.20 08:36
Zeig mir eine einzige Behörde, Die ihren Job gut macht.
Das Kraftfahrt-Bundesamt z.b., Ist dazu da, Und Fahrzeuge für den Straßenverkehr zuzulassen. Und was haben die Schlafmützen überprüft?
Sorry, ich muss mich korrigieren, Die Verkehrsüberwachung funktioniert perfekt, Falschparker und Geschwindigkeitsüberschreitungen Werden gnadenlos verfolgt, Zahlst du ein Bußgeldbescheid von 10 € nicht, Kommst du mit einem Haftbefehl in Erzwingungshaft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

Bafin

 
19.07.20 09:41
vor X Tagen habe ich einmal nachgefragt, welche Aufgaben konkret die BaFin hat. Ebenfalls wollte ich wissen, nach welchen Vorgaben ei MB e Wirtschaftsprüfug durchzuführen ist .
Keinem scheint das bekannt zu sein
Aber alle wissen, das alles Penner, zudem überbezahlt sind.
Ich verstehe den Frust der Aktionäre, die hier viel Geld verloren haben,
aber meines Erachtens hat Wirecard in den letzten Jahren ein Kobntrukt aufgebaut, das höchst kriminell und nur schwer durchschaubar ist.
Wirtschaftsprüfer haben sich wahrscheinlich daran die Zähne  ausgebissen.
Ich hätte hier  nicht lesen wollen, wenn in einer Zeitung gestanden hätte:
Regierung lehnt Vermittlung mit China ab. CEO Braun hat Frau Merkel gebeten bei einem Besuch in China die Chancen für einen Markteintritt zu besprechen. Regierungssprecher  Seibert hat dies abgelehnt.
Wer hätte wohl umgehend an die BaFin geschrieben?
Es wäre ......... (?)

WDI Forum für Verantwortungsbewusste JacktheRipp
JacktheRipp:

....

3
19.07.20 09:43
interessanter Bericht über die Machenschaften abseits des bisher diskutierten Skandals.
Man kann nur hoffen, dass endlich die amerikanische Justiz zuschlägt!
Der komplette Vorstand sollte nach US-Recht inhaftiert werden ( da würden sicher zweistellige Jahres Gefängnis-Aufenthalte umgesetzt werden)
Wer immer noch glaubt, dass Braun hierbei keine entscheidende und treibende Rolle gespielt hat, ist ziemlich naiv. Das ganze Ding Wirecard hatte von Anfang an nur die Grundidee des Betrügens und Geld beiseite schaffens ...
Die Gelder, die Braun und Konsorten beiseite geschafft haben, werden wenn überhaupt, dann nur von der amerikanischen Justiz mit all ihren Drangsalierungsmöglichkeiten gefunden.

www.capital.de/wirtschaft-politik/...card-das-geld-verschwand
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

Zahlungsabwicklung

2
19.07.20 09:47
Ich stelle mir täglich die Frage, wer wickelt jetzt die Zahlungen der Kunden ab, von denen man sich bei Wirecard
getrennt hat ?
Oder anders gefragt, wer hat denn eigentlich diese nun kritisierten Zahlungen vor Wirecard abgewickelt ?
Wirecard ist ein Zahlungsabwickler, der nach meinem Verständnis nur eine Anbindung an die verschiedenen Plattformen
bietet und sie übernimmt das Ausfallrisiko von Zahlungen und dafür erhält sie eine Provision!

jetzt wird das ganze Geschäft zerrissen und als Betrug dargestellt.

Hmmm. Ich zahle per Überweisung und per Kreditkarte. Mich hat weder meine Bank noch mein Kreditkartengeber jemals nach einer Überweisung
kontaktiert. Noch nie !!!!
Der Druck und die vielen Skandale, die unsere Banken reihum hinter sich haben, werden und wurden stets abgetan.
Da zahlte man dann, so wie bei der DB gerade wieder, eine Strafe und weiter geht es.
Die DB oder jede andere Bank lebt vom Geld der Kontoinhaber und von den Geldern der EZB. Oder liege ich da falsch?
Jetzt frage ich mich, warum regt sich eigentlich niemand der Kunden darüber auf, das Herr Ebstein z.B. seine "Geschäfte" über die DB abgewickelt hat.
Wo hat er denn sonst noch Konten.
Seine vielen "Kunden" haben doch sicher ihr Geld nicht mit dem Packesel ständig transportiert ?!

Und mein nächstes Interesse geht in die Richtung Rüstung und Lieferung der vielen "Spielzeuge" .
Wer, wenn nicht z.B. die DB wickelt denn diese Zahlungen ab.
Wir regen uns darüber auf, es wird Krieg geführt und keiner hinterfragt, wer diese Zahlungen abwickelt?

Es ist und bleibt für viele Länder das einträglichste Geschäft.

Nun ist da Wirecard und machte wohl das "GLEICHE" ! Ist ja bis heute nicht wirklich bewiesen.

Nur wieder Vermutungen und Mitteilungen durch die Presse.
Man ist ja noch dabei, zu untersuchen und aufzuklären!

Nun frage ich wieder ganz naiv, wer sind denn diese Kunden, die diese 1,9 Mrd rechtfertigen.
Wie sehen denn die Gesetze in den Ländern aus, in denen diese 1,9 Mrd. zur Debatte stehen?
Und wenn nun Wirecard diese Kunden nicht mehr "bedient", wer tut es denn jetzt?

Oder sollen diese Kunden uns nicht bekannt werden?!
Ich denke, die DB hätte sehr gerne den Bankkunden Herrn Ebstein verschwiegen !!!!
Was für Kunden gibt es denn noch bei den GROSSEN und KLEINEN Banken weltweit ?

Ist die angestrebte Digitalisierung womöglich ein "Todesurteil" für die herkömmlichen Banken?

Ich werde es wie broker...... halten.
In dieser Situation werde ich nicht auf die angestrebte Sammelklage hoffen !
Damit wird Zeit geschunden und Verantwortung abgewimmelt.

Aufarbeitung ja !!!
Aber dem Staat keinen Freibrief geben !
Wir hatten alle die gleiche Info, Mahner und Befürworter von Wirecard !

nur meine persönliche Meinung und Einstellung











WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Marsalek/Braun

3
19.07.20 10:33
Es ist doch alles irgendwie seltsam.

Wir haben Markus Braun vertraut, da er kein Schwätzer ist/war, da er 100-prozentig hinter Wirecard gestanden hat. Er war, zumindest für mich, immer die Gallionsfigur des Unternehmens. Er war überzeugend, er war überzeugt.
Was, wenn genau das Marsaleks Plan war? Ein CEO, der keine Ahnung von den wirklichen Machenschaften hatte und deshalb so überzeugend wirken konnte.
Wie ist der Satz von Marsalek sonst zu deuten: „Es wäre schlimm, wenn er nicht überrascht gewesen wäre.“
Was auch nicht zusammenpasst, sind seine früheren Aktienanteile. Wenn ich doch weiß, dass das komplette Geschäftsmodell auf Lug und Trug aufgebaut ist, verkaufe ich doch irgendwann meine Anteile und setze mich „zur Ruhe“. Irgendwas passt hier ganz und gar nicht, aber wie konnte er das all die Jahre nicht gemerkt haben?

Das ist jetzt alles über einen Monat her und alle tappen immer noch im Dunkeln.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Braun

 
19.07.20 10:37
Ich möchte Braun damit nicht rehabilitieren. Ich finde nur, dass das alles überhaupt nicht zusammenpasst.

Und eventuell war das der Schlüssel für den überzeugenden Betrug an tausenden Anlegern. Dass der Chef es eben auch nicht wusste und deshalb so überzeugend sein konnte.

Aber wie konnte er von alldem nichts gewusst haben?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

JacktheRipp

 
19.07.20 10:37
es sei denn Trump würde einen Tag vor dem Gefängnisantritt eine Begnadigung aussprechen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

EinzigNICHTar

 
19.07.20 10:43
ja, hier im Tread wirft man der Regierung, der BaFin, dem Scholz , EY vor, dass diese nichts bemerkt haben wollen.
Und du kannst dir vorstellen, dass der Boss des Unternehmens nichts gewusst hat?

WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Neuer1

 
19.07.20 10:46
Ich kann mir nur den Satz von Marsalek nicht erklären.

Und die Vorgehensweise an sich. Wenn ich weiß, dass ich nur lüge und betrüge, will ich dann 7% von diesem Unternehmen? Verkaufe ich nicht lieber schnell, bevor die Seifenblase platzen könnte und steige aus privaten oder gesundheitlichen Gründen aus?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Wirecard

 
19.07.20 10:48
Es ist alles furchtbar undurchsichtig. Und man hat den Eindruck, dass man seit einem Monat auf der Stelle tappt und sich einfach nichts tut.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Entschädigungsfonds...schreibt an die bundestagsab

2
19.07.20 11:09
Das ist das wichtigste und beste was ihr machen könnt.

Der Skandal ist die größte Abzocke von Privatanlegern ever und die BaFin hat wensentlich dazu beigetragen trotz klar vorliegender Beweis..sie hätte tätig werden müssen, stattdessen ist sie gegen die Lieferanten der Beweise vorgegangen.

Deswegen fühlte ich mich bei meinem Aktienengagement gut aufgehoben.

Das ist für mich totals vorsätzliches wegschauen , weil man sich hat beklatschen lassen wie zB Staatssekretär Kukick ....das Ganze kann man eigentlich nicht glauben.

Und ernst&young ist ohnhehin ohne Worte...die müssen natürlich über die 4 Mio Euro hinaus unbegrenzt haften.

Vorstände und AR auch und die D&O auch
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Anhang zum KPMG-Bericht seit 04/20 unter Verschlus

10
19.07.20 11:20
Transparenz sieht anders aus!  Was sich hier abspielt, ist eine unsägliche Schweinerei! Ich verlange Auskunft darüber,

(1) weshalb die Öffentlichkeit über die Existenz des ca. 274 Seiten langen Anhang zum KPMG-Bericht aus 04/2020 erst nach dem 18.06.20 erfuhr, selbiger aber für die Öffentlichkeit weiterhin unter Verschluss bleibt

(2) wer alles bereits vor dem 18.06.20 über den Inhalt dieses Anhangs informiert war  (EY ganz bestimmt; BaFin, BMF und die Leerverkäufer vermutlich auch)  

Öffentlich zugänglich ist dieser Anhang, der ungeschwärzt volle Namen und andere Details nennen soll, weiterhin nicht! Ich verlange hier vollständige Transparenz und die Aufklärung darüber, wer alles vor dem 18.06. diesen Bericht kannte! Dies sollten wir auch bei unseren Schreiben an die Politiker einfordern und Kopien unserer Schreiben an die Presse weiterleiten, auch mit dem Hinweis, dass viele von uns Aktien von Wirecard nach dem Statement von WDI aus Mai 2020, dass ein uneingeschränktes Testat erwartet wird, nachgekauft haben! Wir sind hier sehr hinterhältig geleimt worden!

Seite: Übersicht ... 514  515  517  518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.974 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:42
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--