Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 446  447  449  450  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.836 / Heute: 414
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste shakti
shakti:

Der neu Vorstand sollte

2
24.06.20 20:24
bis Freitag was sagen. Wie er die Zukunft des Unternehmens sieht. Die aktuelle Lage. WC ist ein riesigen Konzern. 300000 namhaften Firmen Kunden, in vielen Bereichen in vielen Ländern tätig mit so vielen Töchtern.

Vielleicht beruhigt das die Märkte. Damit er Zeit hat ein paar Monaten eine trägfigen Konzept zu stellen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste klops
klops:

@herriot

5
24.06.20 20:30
@Herriot
Den Verlust selbst kannst nicht übertragen, aber du kannst vor der Realisierung des Verlusts die wertgeminderten Aktien unentgeltlich auf jemanden übertragen und diesem jemand werden dann deine Anschaffungskosten für die Aktien zugerechnet (gilt nur im privatvermögen, § 11dEStDV). Der andere kann dann den Verlust durch Verkauf realisieren und der Verlust wird ihm zugerechnet. Grundsätzlich muss man aber beachten, dass die Verluste aus Aktienverkäufen nicht mit anderen einkünften verrrechenbar sind
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Ohne Nachrichten

 
24.06.20 20:30
wer sich da unbedingt über den Tisch ziehen lassen will

Auch angeblich nicht mehr retten gewesen....
https://www.ariva.de/hertz_global_holding-aktie
WDI Forum für Verantwortungsbewusste klops
klops:

@herriot

 
24.06.20 20:30
@Herriott
Den Verlust selbst kannst nicht übertragen, aber du kannst vor der Realisierung des Verlusts die wertgeminderten Aktien unentgeltlich auf jemanden übertragen und diesem jemand werden dann deine Anschaffungskosten für die Aktien zugerechnet (gilt nur im privatvermögen, § 11dEStDV). Der andere kann dann den Verlust durch Verkauf realisieren und der Verlust wird ihm zugerechnet. Grundsätzlich muss man aber beachten, dass die Verluste aus Aktienverkäufen nicht mit anderen einkünften verrrechenbar sind
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

0 EUR

3
24.06.20 20:42
Worst Case

1900M Cash fehlt
250M Mca Kredite zu 90% abschreibbar
35M (?) Sonstige Kredite zu 90% abschreibbar
300M Impairment/Goodwill abschreibbar
---
2400M weniger auf Aktivseite.
--
Werfen wir mal einen Blick in die 2018. Hier Cash 1000 Mio,also ca. 1.5Mrd weniger
---
Negatives EK. Gut kann man machen, wenn die Fortführungsprognose positiv ist.
---
Wenn die MCA-Kredite an die TPAs in Frage gestellt werden, die Kunden weglaufen,was bleibt dann?
---
Selbst jetzt ist Short was besser als Long. Leider. Betrügerladen mindestens seit 2011 oder schon viel früher
WDI Forum für Verantwortungsbewusste H2SO3
H2SO3:

Für mich hat sich das Ganze heute Morgen erledigt!

2
24.06.20 21:00
Bin mit 74% Verlust zu 18,398 raus und hoffe das euch auch die Verluste nicht den Kühlschrank leer machen...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

an "klops" + dr. zock

 
24.06.20 21:05
danke sehr !.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste NL0011375019
NL0011375019:

Vor einer Woche hätte wohl niemand damit gerechnet

2
24.06.20 21:06
Ja, Teil Fake bei TPA vllt noch oder Geldwäsche im 100 Mio. € Bereich, aber nicht DAS. Von 100 auf 11€. Vermutlich nichts profitabel.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kopf hoch
Kopf hoch:

H2SO3

2
24.06.20 21:07
Für mich war schon vor zwei Tagen bei einem Durchschnittskurs von 15,47 EURO Schluss. Den prozentualen Verlust habe ich mir nicht angetan. Erst heute Morgen bei Kursen über 19 geärgert, jetzt nicht mehr. Bin schon so gut wie drüber weg. Lach.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TcMAc
TcMAc:

was für ein Jahr

8
24.06.20 21:15
Corona , Kurzarbeit, Konzerte abgesagt , Urlaub Storniert und dan noch Wirecard...........ich war dabei Bullshit 2020

wie währe es wenn wir uns alle mal in Aschheim treffen  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gdchs
gdchs:

was ich noch nicht ganz verstehe ...

 
24.06.20 21:18
die Phili-Banken mit den (wahrscheinlich) leeren Konten  kamen, wenn man den Berichten trauen kann erst vor einigen Monaten ins Spiel.
Also müssen die angeblichen 1.9 Mrd (oder früher etwas weniger)  ja in den Vorjahren auf anderen Banken  gelegen haben. Hat  damals E&Y  auch nie nachgeschaut ob die Kohle wirklich da war (also vor Ort mit den entsprechenden Abteilungen der Bank abgeklärt) ?   Oder hat man nachgeschaut und es  war damals die Kohle noch da und ist mittlerweile verschwunden/in Luft aufgelöst ?
Und hat die Softbank als sie die Partnerschaft einging,  nicht selbst recherchiert (grad in Asien sollten die doch ein Heimspiel haben, denkt man zumindest) wie es bei Wirecard aussieht ?

Ich glaube fast, wir werden hier noch ein paar interessant Wendungen und Details  erfahren in den nächsten Monaten (aber ich fürchte nicht unbedingt gute für Wirecard und E&Y) .

 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sonicx1977
Sonicx1977:

Vertrauen

4
24.06.20 21:21
Wenn der Vorstand komplett ausgewechselt ist, Wirecard nur irgendwie weitermachen kann und die Banken volle Transparenz haben...

Warum sollte man dann nicht mehr an das "Neue" Wirecard glauben? Denn ein weiterer Betrug ist ja dann sehr unwahrscheinlich.

So meine Logik. Nur so ein Gedanke.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zargonno
zargonno:

wirecard, boon

 
24.06.20 21:22
Verkauft Wirecard mit Verlust, Boon gekündigt, es ist eine Schande was passiert ist! Die Börse in DE ist ein Desaster.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dr. Zock
Dr. Zock:

@Herriot

 
24.06.20 21:24
du musst auf jeden Fall die WDI verkaufen - egal jetzt zu welchem Preis!
Dann hast du in dem Moment einen offiziellen bestätigten Verlust, der mit anderen möglichen Aktiengewinnen verrechenbar ist und auch ins nächste Jahr übernommen wird.
Ob du nach dem Verkauf wieder einsteigst ist deine Sache - aber erst den Verlust feststellbar machen. Könnte ja im Falle von Regressforderungen erforderlich sein.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mogtaba
mogtaba:

Ich habe eine Idee:

 
24.06.20 21:38
Wie wäre es wenn das Finanzamt wegen der Nachlässigkeit der BaFin die Wirecardverluste ausnahmsweise gegen Einnahmen aus anderen Geschäften gegenrechnet.
Hat damit jemand Erfahrung?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Wo ist der MB-Tweet zum uneingeschränkten Testat ?

3
24.06.20 21:41
Ich bin mir ganz sicher, dass Braun noch im Juni (oder war es Ende Mai?) getweetet hat, dass er von einem uneingeschränkten Testat ausgeht (für den JA 2019). Ich finde diesen tweet nun nicht mehr, irgendwie komisch! Ich vermute, dass er inzwischen gelöscht wurde.

Hat den jemand von Euch seinerzeit kopiert? Dann wäre ich dankbar, wenn der besagte tweet hier nochmals gepostet werden könnte.  
Er dürfte für uns ein recht bedeutsames Argument im Klageverfahren sein, weshalb wir die Wirecard-Aktie nicht vor dem 18.06. verkauft haben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FraserPerring
FraserPerring:

Was soll das mit den Klagen?

4
24.06.20 21:47
Da sind Milliardenschäden verursacht worden. Wo soll das Geld für die Entschädigung herkommen?

Von Braun?
Von der Pleitefirma, die noch nie Gewinne erwirtschaftet hat?

Vergesst es einfach!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

FraserPerring zum Thema Klagen

4
24.06.20 21:53
Ich denke hier AUSSCHLIESSLICH darüber nach, mich ggf. einem Klageverfahren ggü. EY anzuschliessen. Dass von WDI nichts mehr zu holen ist und wohl auch nicht von Braun und den AR, die komplett versagt haben, denke ich auch. Bei EY sieht das m.E. doch etwas anders aus und die Haftunsgrenze von € 4 Mio zieht m.E. nicht bei schwerwiegendem Versagen!
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Chemvet
Chemvet:

da ist nichts zu holen!

2
24.06.20 21:55
Klagen  - daran verdiene3n nur Rechtsanwälte.die Firma hatte nie eine Geschäftsgrundlage.
siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=GBAtyHBGNV8

Der Betrug geht seit Jahren, davon bin ich auch überzeugt. das gesamte Management und der AR müssen zwingend involviert gewesen sein. daß man den Boss der Bande gegen Kaution freilässt, ist abenteuerlich.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste leines 66
leines 66:

mhm

2
24.06.20 22:02
Da hab ich mit meinem Beitrag 11042 um 11:25 Uhr voll ins Schwarze getroffen. Trotzdem habe ich mit WC zwei Rekorde gebrochen.
-den höchsten Tagesverlust und
-den höchsten gesamtverlust in den letzten ca' 20 Jahren.
Gibt schlimmeres

Have a nice day
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Tweet von Markus Braun

 
24.06.20 22:04
Tweets von Markus Braun

19. Juni 2020
Wirecard has excellent employees, a strong business model, outstanding technology and abundant resources to ensure a great future.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Rotenstein
Rotenstein:

Denkfehler

12
24.06.20 22:05
Ich beobachte hier zwei Denkfehler.

1) Selbst für den Fall, dass Wirecard irgendwie weitermachen kann, heißt das noch lange nicht, dass die Altaktionäre dabei sein werden. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Sache entweder eben doch über eine Insolvenz geht und die attraktiven Teilbereiche erst danach neu aufgestellt oder verkauft werden, oder dass eine Insolvenz zwar vermieden wird, aber die Altaktionäre beispielsweise durch einen Kapitalschnitt hinausgedrängt werden.

2) Den Rechtsweg zu beschreiten wird vor allem die Rechtsanwälte reich machen. Ich sehe da wenig Chancen. Im Gegenteil glaube ich, dass es für viele auch gesünder wäre, ihre Verluste zu akzeptieren und sich anderen Dingen zuzuwenden, als jahrelang zusätzlich Zeit und Geld für Wirecard zu verschwenden.

Das ist natürlich alles nur meine Meinung und man kann wie immer alles auch ganz anders sehen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste V3ERT1G0
V3ERT1G0:

Puts auf WDI und Ausblick

2
24.06.20 22:14
Hat aktuell jemand Puts auf WC gekauft bzw. kann welche empfehlen? Nennung gerne mit WKN :)

Kursziel von BAML: 1€.

Bei den massiven Schadensersatzklagen, welche gegen WDI eingereicht werden, wird kein Konkurrent die Firma übernehmen. Sollten einzelne Teile im Zuge einer Insolvenz, beispielsweise funktionierendes (und profitables) Geschäft in konkreten Ländern, verkauft werden, dürfte der Erlös nicht einmal reichen, um die Fremdkapitalgeber zu befriedigen, sodass für die Aktionäre nichts übrig bleiben wird, nachdem WDI zudem neben dem operativen Geschäft über nahezu keine Assets in der Bilanz verfügt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Unternehmen erwartet ein uneingeschränktes Testat

2
24.06.20 22:25
Ich habe die obige Aussage soeben gefunden.
Es war KEIN Tweet von MB, sondern wurde auf der website von WDI mitgeteilt, und zwar unter
ir.wirecard.de/websites/wirecard/German/...61&fromID=5000

Damit hat sich meine Anfrage von soeben (s. obiger Post 11215) erledigt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste SousSherpa
SousSherpa:

Geldwäsche - Es droht ein Gefängnisaufenthalt

 
24.06.20 22:38
Wirecard sucht: Spezialist (m/w/d) für Geldwäsche- und Betrugsprävention. Die Aufgaben

- Analyse und Dokumentation von geldwäscherelevanten Auffälligkeiten
- Verfassen von Verdachtsmeldungen an Ermittlungsbehörden

webcache.googleusercontent.com/...hl=de&ct=clnk&gl=de

Gemäß einer Studie der Universität Halle werden in Deutschland jährlich über 100 Milliarden Euro gewaschen. Diese Zahl basiert allerdings auf Schätzungen, da ein Großteil der Geldwasch-Aktivitäten logischerweise unentdeckt bleibt. In besonders schweren Fällen beträgt die Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren. Eine Umwandlung der Haft in eine Geldstrafe ist hier nicht vorgesehen. Als solch schwere Fälle gelten bandenmäßige oder gewerbsmäßige Geldwäsche-Vergehen.

www.anwalt.org/geldwaesche/..._ist_Geldwaesche_in_Deutschland

Seite: Übersicht ... 446  447  449  450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--