Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 418  419  421  422  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.563.724 / Heute: 1.302
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@hgschr

4
22.06.20 07:43
Bei allem Respekt, gehen wir doch einfach mal aus, dass Wirecard betrogen hat und nicht wurde.

Wirecard 3 Monate gebraucht, die Daten bereitzustellen. Sind ja sehr sensibel, müssen entschlüsselt werden usw. Sorry, in einer Woche schreibe ich dir ein kleines Programm, das randomisiert Daten mit einer gewissen Häufigkeitsverteilung ausspuckt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Helmut84
Helmut84:

@nivos

 
22.06.20 07:44
Du hättest sofort um 7:30 verkaufen müssen. Handel wurde jetzt eingestellt da wohl zu große Vola. Wie auch am 18.6 nach der AdHoc.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste niovs
niovs:

helmut

 
22.06.20 07:45
das habe ich veruscht
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Qwerleser
Qwerleser:

@fcub

 
22.06.20 07:45
Hier haben viele Ihr Geld verbrannt, z.B. DWS die noch am Donnerstag hier drin waren.

Zu Braun und seinem Akltienkauf: Täuschen war wohl integraler Geschäftsbestandteil. Eine der letzten Täuschungen war Brauns Aktienkauf, welcher schon damals umstritten war und merkwürdig erschien.
Er wollte wohl suggerieren das alles gut sei.

Er wusste wohl das sein Kartenhaus in Kürze zusammenbricht.

Bin gespannt was noch auf EY zukommt. Die haben entweder über Jahre bewusst weggeschaut oder einige haben direkt profitiert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
22.06.20 07:46
Die Frage die sich mir nun stellt ist, wer hat diese Fälschung der Bankkonten beauftragt.
Und warum? Gibt es doch ein TPA Geschäft?
Warum hat man sich die Mühe gemacht und so einen Aufwand betrieben.
Wer hat wen abgezockt?
Die ganze Thematik ist für mich nicht ganz schlüssig.
Was gehört Wirecard, wenn überhaupt, von dem gelaufenen Geschäft?

Bin jetzt zum Dienst ! Würde gerne eure Meinung dazu erfahren.
Ist natürlich auch nur Spekulation von meiner Seite.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Qwerleser
Qwerleser:

@hgschr

7
22.06.20 07:48
Die Umsätze und die Kunden gab es nie!
So einfach!
Finde dich damit ab das WCI einen kriminellen Vorstand hatte.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bowser666
Bowser666:

Gläubiger

 
22.06.20 07:48
Hat hier irgendjemand einen Überblick welche Auswirkungen ein möglicher Totalausfall auf die betroffenen Banken/Gläubiger hätte? Wie exponiert sind diese hier?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

In Erinnerung

 
22.06.20 07:50
habe ich auch, dass zum Periodenende Impairment Tests zur Kundenbeziehung gemacht wurden, und dazu mit der Umsatzentwicklung des Händlers/ Kunden argumentiert wurde. Weitergehende Prüfungen erfolgten nicht. Wurde dies rein aus Vereinfachungsgründen so gemacht, oder ist der Mitarbeiter in Aschheim Teil eines Betruges?
Wenn hier Umsätze tatsächlich mit einem anderen Zahlungsdienstleister durchgeführt wurden, dann erklärt das auch, warum in Dubai das Al Alam Office so karg mit Mitarbeitern ausgestattet war, wie es Vor - Ort - Gewesene - Reporter behaupteten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste WMJ13
WMJ13:

WDI

 
22.06.20 07:50
ist doch mehr als aktuell 1.5 Mrd. Euro wert!! Alleine die Kunden!!

Gewollt, dass wir jetzt genau bei 15 Euro stehen, wo es ein Übernahmeangebot gab.. alles lächerlich und alle handeln nach EMOTIONEN
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@Lucas

4
22.06.20 07:52
Bitte verstehe es doch. Wirecard gehört nichts, außer eines defizitären Geschäfts und guter Kontakte zu asiatischen Behörden+EY.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Hgschr

 
22.06.20 07:52
Schweigen , bei tausenden Mitarbeitern? Die nun Fake produzieren für verschiedene Märkte....

Klingt weit sehr weit hergeholt
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Man hat in Europa

3
22.06.20 07:56
im ersten Halbjahr 2019 580 Mio Euro Umsatz erzielt (gegenüber 455 mio Euro in 2018). Das EBITDA betrug in Europa 148 Mio Euro. So steht es im Halbjahresbericht 2019. Die Frage ist doch, ist das echt? Gibt es diese Umsätze und den nicht unerheblichen Gewinn wirklich? Gibt es diese Umsätze und dieses EBITDA wirklich? Das Wachstum in Europa würde auch mit immerhin 28% im ersten Halbjahr angegeben. Das ist ja schon viel.

Wie wurde der Deal mit der Indischen Regierung abgeschlossen? Doch sicher nicht über TPA-Geschäfte. Dieser Deal besteht doch sicher auch in der Realität, oder auch alles nur ein Fake?

Was ist eigentlich mit den Steuern, die man auf die nicht gezahlten Gewinne gezahlt hat? Bekommt man die wieder? Nur man so? Wirecard braucht jetzt ja Geld.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste walter.eucken
walter.eucken:

nebel lichtet sich

 
22.06.20 07:56
tpa business ganz oder mehrheitlich inexistent.
eigenbusiness ist 60% und gesichert.
fragen:
hat wirecard eine zukunft als selbständige firma, ja oder nein?
ist das eigenbusiness genug rentabel?
brauchts zusätzliches eigenkapital?

allen wirecardaktionären und mitarbeitern viel glück!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clint65
clint65:

bin raus mit einem hohen Verlust für mich ...

4
22.06.20 07:57
vollkommenes Neuland für mich - ich wollte immer mal bei Wirecard dabei sein und hatte den Kursabsturz für übertrieben gehalten, sozusagen eine Panikaktion. MB erinnert mich sehr an Christoph Daum ...

Investiere ja zumeist im Biotechbereich ... aber selbst dort gab es eigentlich nie einen Absturz größer als 75 Prozent und die generieren oftmals überhaupt keinen Gewinn. Was ich damit sagen will ist, dass ich nie gedacht hätte ein DAX-Unternehmen mit einer tollen Entwicklung  kann so abstürzen. Ich meine, es kann ja nicht alles Luft gewesen sein, dachte ich zumindest.

Beschwert Euch nicht über die ad hoc, die ist professionell geschrieben wie es sich gehört. User wie oben, die auch noch Häme haben über Leute, die bei Lang und Schwarz nachgekauft haben am Sonntag über 20 Euro sind charakterlich ganz arme Würste!

Es tut mir leid um mein verlorenes Geld aber auch und insbesondere diejenigen hier, die viel länger dabei waren!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Leute

9
22.06.20 07:57
Bitte rettet euch. 10.000 statt 100.000 Euro sind scheiße, 0 Euro beschissener.

Dieser Skandal ist der GRÖßTE der Geschichte. Hier wurde nicht ein wenig getrickst, eine undurchsichtige Tochterfirma überschuldet, sondern es wurde CASH VORGETÄUSCHT!!! Meine Güte. Selbst wir Narren wissen, Cash lügt nicht. Wissen das die Top Banker, die Bafin und EY auch?

Hier wurden 2 Milliarden Kredit und von der Softbank 1 Milliarde gewährt, ohne dass irgendjemand mal auf die Idee kommt, Wirecard auch nur halb so gut zu prüfen, wie wir geprüft werden, wenn wir uns ein Auto kaufen wollen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste NL0011375019
NL0011375019:

Warum ist Braun noch nicht in U-Haft?

 
22.06.20 07:57
Warum ist der Kurs noch bei über 1€? Wirecard verbrennt doch augenscheinlich seit Jahrzehnten Kohle?
Und warum waren die WP so blind?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fcub
fcub:

Trost

 
22.06.20 08:00
Das einzige, was tröstet, ist der Umstand, dass alle Investierten falsch lagen und man nicht allein dasteht, auch wenn ich keinen aus den Foren hier persönlich kenne. Und mir mit meinem vierstelligen Verlust gehts verhältnismäßig auch noch ganz gut. Aber das Gefühl, so richtig doll verarscht worden zu sein, ist schon bitter. Vor allem, wenn es Prüfmechanismen gibt bzw. Informationspflichten, und das Ganze deswegen nicht auffliegt. Diese kriminelle Energie, die hinter dem Aufbau des Systems steckt und den "Erfolg", dass sowas heute noch möglich ist. Sprachlosigkeit!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste NL0011375019
NL0011375019:

Da müssen auch viele Mitarbeiter in U-Haft

 
22.06.20 08:04
folgen! Das kann man nicht mit Braun seinem Handlanger durchziehen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste reinekir
reinekir:

Vertrauen

 
22.06.20 08:07
Selbst wenn wirecard noch in Europa Gewinne machen würde, die Firma ist tot, so einen Vertrauensverlust kann niemand wiedergutmachen.
Wirecard ist ein für alle mal mit einem der größten Betrügsverfälle der dt. Wirtschaftsgeschichte assoziiert. Never ever kommt die Firma da wieder raus.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

hoffnung versus befürchtung

2
22.06.20 08:08
hoffnung:

1. vgl post von hgschr.

2. das tci/ hohn seine short position nicht aufgebaut hat und eine geringe „hoffnung besteht er schaltet von short auf long um.

habe hierzu die letzten tage fongendes gepostet:

könnte es sein, dasd eichelmann­, nachdem sich ihm dieses desaster immer schlüssige­r auf dem tisch lag sogar den hohn/TCI selbst „gerufen“ hat.

tci unterschei­det sich ja grundsätzl­ich von typischen lv‘s.  tci ist damals auch bei der dt. börse von short auf long umgestiege­n.

würde tci eine strategie haben können einen teil seiner short-gewi­nne mit wtc nun für wessentlic­he anteile, kapitalerh­öhung etc einzusetze­n.  

um so die von hgschr genannte notwendige­ bankbilanz­ zu sichern?

notwendige­s working capital zu stellen, wenn banken im gegenzug vll. einem schuldensc­hnitt zustimmen?­

vll. hat tci einen zeitlichen­ vorteil und konnten in den vergangene­n wochen einen vll gangbaren finanzieru­ngsansatz ausarbeite­n der bestandtei­l der von freis nun mandatiert­en finazierun­gsfirma sein.

kann natürlich weit hergeholt sein.
und würde  zu einer massiven verwässeri­ng führen.

aber es könnten erste schritte eines spekulativ­ angenommen­en plans sein.


es handelt sich umeinen sicher sehr spekulativ­en jedoch herbei zu leit(d)end­en ansatz. insbesonde­re rechnerisc­h: hier ma ein gerundeter­ anstatz.

tci geht bei 120 mit 1 mrd. short, deckt sich im schnitt vll. mit 30 ein bzw sichert sich dann die ansprüche aus der differenz.­

sind erst einmal 750 mio. ertrag die tci in diesem fall einsetzen könnte ohne verlust zu machen.

wozu taugen die 750 mio?

damit lässt sich mit banken gut verhandlen­ bei schuldensc­hnitt gesprächen­. insbesonde­re wenn man diesen oder wesentlich­en betrag hiervon in form von einer kapitalerh­öhung einbringen­ würde.

25,1% stimmrecht­e dürfte in solch einem spekulativ­ angenommen­en fall erreichbar­ sein. ( sperrminor­ität).

man kann es auch splitten, anderweiti­g in die runde werfen auch oder als „ankerkred­itgeber-re­tter“ in dem vom freis angestosse­nen und vll. erfolgreic­hen refinanzierung.

der kritischst­e punkt solch eines vll bereits angestrebt­en aus der not vor wenigen wochen entstanden­ spekulativ­en plan wäre, bekommt tci dies legal ( insiderwis­sen) hin. sehe da durchaus chancen dies nicht gleich zu verwerfen.­

short zu gehen was tci vor wochen getan hat und plausibili­tätsnachwe­ise gibt der lv-markt hierfür tu genüge her.

und nun schmiedet man diesen plan sogar mur unterstütz­ung von bafin, etc.

das wäre sicherlich­ ein heisses eisen, aber eichelmann­/ tci hätten nun ca mind 2 wochen zeit gehabt dies nach rechtliche­n risiken durchleuch­ten.

und auch nur dann wenn es operativ zu einer postiven fortführun­gsprognose­ bei den vonden angestellt­en berechnung­en führt, ohne tpa‘s.

ich sage nicht es kommt so, es ist eine mögliche spekulativ­e annahme wie es vll.derzei­t mit blick in die zukunft kommen könnte.

der vorteil dieses plans ist, man kann ihn wahrschein­lich jederzeit fallen lassen wenn die erfolgsaus­sichten hierfür schrumpfen­, bzw die rechtliche­ seite zu dünn wird.

aber aus den wolken würde ich auch nicht fallen wenn es so kommt.

bei der genannten eingesetzt­en summe und dann erfolgten ebefalls spekulativ­en 25-30% shares wäre dies selbst wenn wtc in 2024 sauberes ebitda von 200 mio ebitda perspektiv­isch erzielen könnte keine schlechte beteiligun­g für diesen player. bei invest von nichts, wohlgemerk­t.

und hier meine betriebswirtschaftliche befürchtung das dies alles keinen sinn machen könnte und keiner interesse an wtc hätte:


fortführun­gsprognose­
auf die schnelle:

escrow  1,9 mrd auf 0 euro

anleihe softbank - 0,9 mrd

andere anleihe -0,5 mrd

eigene aktien aus arp -0,2 mrd

geschätzte­­ anpassung immateriel­­le vg, insbesonde­­re zukäufe indien etc -0,3 bis 0,5 mrd

neue bilanz: um 25% länger mit nun ca. 2 mrd negativem eigenkapit­­al


g+v :

- 45 % umsatz

- max 5% kosten reduzierun­­g (sehe keine kosten die dem tpa umsatz hinzuzurec­­hnen wären)

- 90 % deckungsbe­­itrag (von mc crum übernommen­­)

= grobes mögliches ebitda wenn es sauber ohne tpa umsätze gelaufen wäre.
zw 0 und 100 mio

zuzügl kosten einmalbela­­stung aus kpmg und restruktur­­ierung

zuzügl. schadeners­­atzforder­u­ngen

zuzügl. exorbitant­­ steigende zinskosten­­ für fk  ob die nun bei 1,5 oder 2 mrd liegen. um minimum 100 mio p.a.

wenn ich nicht zu sehr daneben lieg würde ich freis jeden tag ins nachtgebet­­ einschlies­­sen wenn er die banken überzeugt.­­ selbst mit schuldensc­­hnitt ist das eine gewaagte wette.

frisches eigenkapit­­al durch kapitalerh­­öhung und über zb 90% kapitalschnittder altaktionä­­re?

selbst in kombi von den 2 massnahmen­­ dünnes eis.

vll mit verkauf von assets und firmenteil­­en, soweit überhaupt möglich.

düsteres bild.  beleh­­rungen und berichtigu­­ngen willkommen­­...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Parallaxe
Parallaxe:

MB als Betrüger....

2
22.06.20 08:09
Der noch kurz vor dem Zusammenbruch nachkauft? Tut mir leid, wenn es so wäre, hätte er sich stattdessen in irgendein Karibikparadies ohne Auslieferungsabkommen davongemacht. Ich mag für naiv gehalten werden, aber so blöd kann einer nicht sein.  Was nichts an seiner Verantwortung ändert, klar.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Unfassbar

4
22.06.20 08:10
Und das geht über Jahre .. Das Asiengeschäft wurde 2012 angeleiert und 6 Jahre eine Schneeballsystem geprüft und testiert. Das muss ein Nachspiel für EY haben, da musst du ja jedes Testat als Klopapier ansehen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste margoe63
margoe63:

gibt es noch jemanden ...

 
22.06.20 08:10
... der es noch für möglich hält, dass Wirecard betrogen wurde?  Solange das nicht klar ist, musste der Vorstand sich mit der Adhoc doch absichern. Aber es ist doch längst nicht bewiesen, wer hier was manipuliert hat. Und solange warte ich einfach ab, so schmerzlich es ist.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Jack Pott
Jack Pott:

Solch ein verrücktes Verhalten

 
22.06.20 08:11
hat man damals am Neuen Markt oft erleben müssen, die CEO‘s waren damals in einem Praralelluniversum entrückt  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Am Neuen Markt

 
22.06.20 08:19
wurden derartige Betrügereien aber auch schneller aufgedeckt.

Seite: Übersicht ... 418  419  421  422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--