Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 417  418  420  421  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.249 / Heute: 2.833
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Schatteneminenz
Schattenemin.:

...autsch

 
22.06.20 07:11
"In addition, the Company is examining a broad range of possible further measures to ensure continuation of its business operations, including cost reductions as well as restructuring, disposal or termination of business units and products segments."

mal gucken was von Wildcard noch übrig bleibt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Juristendeutsch

 
22.06.20 07:12
Der neue CEO muss nun alles in Frage stellen um jeden zukünftigen Zweifel im Keim zu ersticken.

Die MK für eine Bewertung wird in den kommenden Wochen interessant, die Panik steuert die meisten gerade.

Mit den Banken oder weien Ritter will bestimmt jemand die Technologie und die Kunden  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nope1974
nope1974:

Harry

 
22.06.20 07:13
Nur das Wirecard in einem Wachstumssegment unterwegs ist und führend in der Technologie ist, wie Experten aus dem Bereich bestätigen. Steinhoff ist anders gelagert.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Nope, ich weiss

 
22.06.20 07:15
Das Problem sind die kleinen Anleger...

Gut ist, der Aktienbestand wurde bereits zum Ende letzter Woche quasi komplett gedreht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

na die banken

 
22.06.20 07:15

...spielen erst ma mit, zumindest tage.

die haben ja sicherungsmöglichkeiten, anteile an profitablen tochtergesellschaften, etc.  

bei der stop taste nun verlieren die 100%

bei nicht stopp kann der verlust nur niedriger ausfallen, deshalb drücken die nicht den roten knopf.

aber diese möglichkeit habe ich als aktionär nicht
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@Nope1974

2
22.06.20 07:17
Wenn 60% der Umsätze existieren und das Geschäft an sich ohne TPA tragbar ist, dann könnte der Staat dem Unternehmen auch unter die Armen greifen - Bad-Bank u.s.w..

Wirecard hat in meinen Augen nur eine Aussicht auf einen einigermaßen glücklichen Ausgang. Und das ist, dass nun eine neuer Vorstand angetreten ist, den Sumpf austrocknen will und somit für Vertrauen steht. Wenn man nun zeigt, dass Europa, Amerika und Afrika und ein Teil in Asien real und profitabel sind, dann kann man vielleicht noch etwas retten.

Mit den 1,9 Mrd. hatte ich schon am Freitag nicht mehr gerechnet. Dass das gesamte TPA-Geschäft nicht existiert, das ist schon Wahnsinn - vor allem in Anbetracht der 200 Mio Datensätze aus Dez. Die KPMG angeblich geprüft und verifiziert und nachverfolgt hat. Wobei man dazu auch sagen muss, dass im Bericht steht, dass man mit den Prüfungen noch nicht durch ist. Dennoch - so ein Passus wägt einen schon sehr in Sicherheit. Mir hatte das damals jedenfalls gereicht - eine Fehleinschätzung, wie sich herausgestellt hat-
WDI Forum für Verantwortungsbewusste trebrreh
trebrreh:

Hätte man sich sparen können

 
22.06.20 07:17
Diese ad hoc Meldung hätte man sich sparen, oder daraus einen Einzeiler machen können. In etwa so: Wir wissen, dass die Saldo-Bestätigung vom Treuhandkonto eine Fälschung ist und haben aber keine Ergebnisse um vermitteln zu können, was in Asien wirklich geschah.
Und vorläufige Zahlen zurücknehmen ohne neue zu liefern, ist wohl auch ein bisschen wenig.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Schatteneminenz
Schattenemin.:

..wenn im statement

 
22.06.20 07:18
nun davon die Rede ist dass die Mrd. nicht existieren, existiert dann auch nie ein Mittelzufluss? Dann ist doch niemand ausser wirecard selbst am Arsch.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Leute ihr versteht es nicht

7
22.06.20 07:19
Ihr versteht es immer noch nicht oder? Wirecard hat in seiner Geschichte wohl nie einen Cent GEWINN erwirtschaftet. Da bringt es auch nicht, das Europageschäft weiter zu führen.

Wirecard hat Geld, das sie mit Krediten bekommen haben, jahrelang in Asien zirkuliert, Scheingewinne ausgewiesen und Kleckerbeträge davon nach Europa geschifft. Das Europageschäft für sich genommen sollte defizitär sein, wenn man die Größe des Saftladens sieht.

Und dieser Betrug ist nicht intelligent, NIEMAND außer der FT wollte es sehen. EY Deutschland, die konsolidieren, kann man ja auch kaum einen Vorwurf machen. Aber prüft EY nicht auch die Tochtergesellschaften? Wie kann das so viele Jahre lang nicht auffallen? Wieso prüft eine Bafin nicht eine tatsächliche Finanzkraft von Wirecard? Hat sich die gesamte Welt wirklich auf ein paar stümperhaft gefälschte Kopien verlassen? Da wird einem schwindelig.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Leider sind

3
22.06.20 07:19
Fehlende Umsätze und damit fehlendes Treuhandvermögen und fehlendes zukünftiges Ebitda nicht das einzige Problem. Fehlen Umsätze , dann müssen die Bilanzpositionen des Immateriellen, wie Goodwill auf Firmenkäufe und Kundenbeziehungen neu bewertet werden. Das würde zu einem negativen Eigenkapital führen. Hoffen wir, dass die 290 Mio Datensätze Dezember stimmen. Da ist das einzige Hoffnungszeichen, denn da wurden ja die Kundenzahlungen über die Kreditkartengesellschaften geroutet. Wenn ein Händler nicht über WDI abgewickelt hätte, müsste es doch z.b. Visa aufgefallen sein, wenn Wdi Mrd an Visa zahlt, aber kein einziger Kunde bei Visa abgebucht wird.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Man kann immerhin

2
22.06.20 07:21
lernen nichts ist unmöglich und WP keine Relevanz mehr haben, deren Versagensliste wird immer länger.

15 € wollte jemand blind kaufen, ist ja eine Hausnummer.

Hoffe für Mitarbeiter und Eigner auf eine gute Woche  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@hgschr

 
22.06.20 07:23
Guter Punkt. Anscheinend ist das so transparente Finanzsystem und die tolle digitalisierte Welt noch nicht einmal Neuland, wie Merkel sagte, sondern noch nicht einmal entdeckt.

Ein Abgleich der Daten von Wirecard mit denen von VISA, Mastercard etc hätte eine regulierende Behörde oder die Unternehmen selbst schnell stutzig gemacht.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Scansoft
Scansoft:

Die Aktie ist jetzt schlicht 0 Euro

6
22.06.20 07:24
wert. Die Banken bzw Kreditgeber werden den noch vorhandenen Bereich übernehmen. Den Aktionären bleibt die wertlose Hülle. Alleine wegen der zwingenden Schadenersatzforderungen als weitere potentielle Passiva ist Wirecard überschuldet und muss wahrscheinlich noch diese Woche einen Insolvenzantrag stellen. Einziger Trost ist, dass das "Mastermind" Braun auch den Großteil seines Vermögens verliert.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@Glühstrumpf

 
22.06.20 07:26
Nur mal eine Frage - kann naiv sein, ich weiß - aber wie kann man denn das ganze andere Geschäft auch auf Lug und Trug aufbauen? Ich meine, hier gab es ja keine dubiosen TPA-Geschäfte, bei denen irgendwie nur die angeblichen Provisionen gebucht wurden. Hier gab es doch eigene Lizenzen, richtige Vertragsabschlüsse und echte, nachvollziehbare Kontenbewegungen. Oder etwa nicht?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste WMJ13
WMJ13:

Asien

 
22.06.20 07:29
Wieso sollte das Asiengeschäft nie bestanden haben?

WeChat, UnionPay, über 1. Mrd. Menschen haben in Indien Zugang auf ein elektronisches Konto erhalten.Das kann nicht alles erfunden sein!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste trawek
trawek:

Kann der

 
22.06.20 07:29
sympatische Mark betrügen?
www.facebook.com/MarkTolentinoLaw
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

140 waren zu hoch

 
22.06.20 07:30
da falsch bewertet, das reale Geschäft ist ein Anteil von x davon......

Diese Woche müssen die Banken eigentlich retten, die haben mehr zu gewinnen durch Überleben

da greift die Kausa Steinhoff wieder um etwas zu vergleichen..
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@Kaktus

5
22.06.20 07:32
Ja das andere Geschäft gibt es, keine Frage. Gab es immer. Nur schau Dir doch mal die Konkurrenz an. Geld verdienen die alle nicht viel, obwohl massig abgewickelt wird. Daher musste sich Braun nach alternativen Einkünften umsehen. Dass diese nur auf gefälschten Salden basieren und die tollen Banken der Welt trotzdem Milliarden reinpumpen, ist ganz offensichtlich die Realität. Alle waren gierig. EY Bafin blind. Und wir so unendlich dumm, weil wir uns alle Ungereimtheiten immer schön geredet haben. Das Schlimme war doch sogar, dass viele von uns ein ausgewogenes Depot hatten und ob der tollen Chancen bei Wirecard immer nachgelegt haben. MB kann ja nicht falsch liegen und wenn Wirecard keine Ad Hoc rausgibt... Nunja. Jetzt haben wir eine Ad Hoc. Leider haben es seit dem 18.6. noch nicht alle wahrhaben wollen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

2-3

 
22.06.20 07:32
Jahre hätte man noch durchhalten müssen, dann wäre es evtl nie aufgeflogen, lol. Aber dann musste man ja den Wirtschaftsprüfer wechseln nach 10 Jahren... Schade um unser Geld, die offensichtliche Unterbewertung war halt zu anziehend.
Was fürn KGV haben wir denn ohne TPA Geschäft?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktientango
Aktientango:

ad adhoc Meldung

 
22.06.20 07:35
Ich bin heute Nacht um 5 Uhr wach geworden (ehrlich!) mit dem Gedanken, die 1,9 Mrd sind weg, Konto von TP1 ist nie transferiert worden, da wurden nur Fake Umsätze generiert. Damit WDI das nicht auffällt, wurden Provisionszahlungen an WDI geleistet, TP1 könnte von professionellen Geldwäschern genutzt worden sein. Anlass war mein Gedanke, wenn das Geld nie beim Treuhänder 2 angekommen ist und sich kein Kunde in Q1 beschwert hat, das etwas nicht mehr funktioniert, kann über dieses Treuhandkonto kaum richtiges Geschäft gelaufen sein.

Es sei denn - letzter Hoffnungsfunke von hgschr eingebracht - im Dez sind die relevanten Umsätze schon direkt über WDI abgewickelt worden.

Zur Adhoc: Ich denke das war auf jeden Fall adhocpflichtig, selbst wenn noch nicht alles klar ist. Bisher haben wir uns beschwert, dass WDI keine Adhoc zum KMPG und zu EY bevor dem 18.6 veröffentlicht hat. Jetzt gibt es den konservativen Ansatz: solange das nicht aufgeklärt ist, steht das EK erstmal als überwiegend nicht existent da.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fcub
fcub:

Aktienkauf

5
22.06.20 07:36
von MB war dann sozusagen das letzte Husarenstück. Es ist alles so unglaublich. Man kann mich auch gern als naiv bezeichnen, zu hoch gewichtet zu haben, aber hier haben auch Leute mit jahrzehntelanger Börsenerfahrung viel Geld verloren, und anscheinend deutlich mehr als ich. Sich dieses System auszudenken und über Jahre Nachfragen abzuwehren, das macht mich echt sprachlos. Und WP, BaFin und Co. raffen nichts? Kaum vorstellbar. Es gab genug Warnzeichen, ich habe dem Unternehmen dennoch zum großen Teil vertraut, gerade auch nach den Aussagen Brauns und dem Aktienkauf. Nicht alles gut, aber auf dem Weg dahin, alles zu verbessern. Und dann das.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Qwerleser
Qwerleser:

Endgültig aus und vorbei

11
22.06.20 07:39
Mit der gestrigen Bestätigung des bereits abzusehenden sollte auch dem letzten klar sein, dass die Lichter hier ausgehen.

Wer jetzt noch meint es könne irgendwie weitergehen sollte sich fragen wie, denn:

Die Bilanzen stimmen seit Jahren nicht.

Banken, wenn sie denn stillhalten werden höhere Zinsen verlangen.
Der Ruf ist ruiniert, Neukunden wird es keine geben.
Bestehende Kunden können mit Verweis auf die Manipulationen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort alle Geschäftsbeziehungen einstellen.

Fazit: der Laden ist tot.

Letzte Frage von mir: Warum ist Braun noch nicht in U-Haft?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Umsätze

 
22.06.20 07:40
Dann sind einfach nur die 1,9 Mrd nicht mehr da. Hat der Treuhänder diese gestohlen oder wurden diese von den Händlern auf ein anderes Konto oder gar nicht gezahlt, wären die 1,9 Mrd weg und könnten ggfs bei den TPA wieder teilweise eingetrieben werden. Hat der Händler die Sicherheit einfach gar nicht erst geleistet, so schuldet der Händler diese ggü. Wdi. Es sei denn, die Verträge sehen anderes vor. Wer hat mit den Händlern Verträge abgeschlossen?
Oder lief der Zahlungsstrom Kunde  - Visa nur über den TPA und dieser hat die Zahlungen eingach über einen anderen Zahlungsdienstleister abgewickelt. Dann wäre es dem TPA auch ein leichtes, eine Datei zu erstellen, mit vielen vielen Transaktionsdaten, die man dann als Dezemberdaten ausgegeben hat, aber tatsächlich nicht für Wirecard abgewickelt wurden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Helmut84
Helmut84:

Bin sprachlos

 
22.06.20 07:40
Kann von euch jemand erklären wie es möglich ist, dass man bei L+S noch zu über 20 Euro verkaufen konnte bzw. Wer kauft nach der AdHoc um 22,40
WDI Forum für Verantwortungsbewusste niovs
niovs:

leider kann man nicht handeln

 
22.06.20 07:41
habe es versucht, bekomme aber immer Fehler  

Seite: Übersicht ... 417  418  420  421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.966 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 21:25
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--