Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.563.173 / Heute: 751
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Caronte
Caronte:

Betrug

 
22.06.20 05:34
Und der CFO ist weiter dabei? Gehen die denn immer noch davon aus, dass Wirecard betrogen wurde? Der CFO muss da doch Bescheid wissen. Der muss doch eingeweiht sein. Un die TPA haben doch Wirecard Technologie benutzt und diese musste doch implementiert werden. Da mmüssen bei Wirecard doch mindestens 50 Leute davon gewusst haben oder hat der Braun die TPA selber afs System geschalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste H731400
H731400:

@Caronte

 
22.06.20 05:37
Kannst Du nicht lesen, kapieren es hier einige immer noch nicht ? Braun und Kolkegen haben betrogen ohne Ende, Enron Nr. 2

22.06.2020 04:24
Wo sind die 1,9 Milliarden Euro?
Wirecard: wohl keine Treuhandkonten

WIRTSCHAFT§19.06.2020 17:38

Kommt Wirecard-Chef in Haft?
Halver: "Man muss sich auch betrügen lassen"
In dem Skandal über die verschwundenen Wirecard-Milliarden meldet sich nun der Vorstand des Dax-Konzerns zu Wort: Die in der Bilanz fehlenden 1,9 Milliarden Euro würden mit "überwiegender Wahrscheinlichkeit" nicht existieren.

Der Vorstand des Bezahldienstleisters Wirecard geht davon aus, dass die Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von insgesamt 1,9 Milliarden Euro "mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht bestehen". Die Gesellschaft war bisher von der Existenz dieser Konten ausgegangen und hatte sie als Aktivposten ausgewiesen.
WIRECARD

24,20   7,6%
Gleichzeitig nahm Wirecard die vorläufige Einschätzung des Geschäftsjahres 2019 zurück. "Mögliche Auswirkungen auf die Jahresabschlüsse vorangegangener Geschäftsjahre können nicht ausgeschlossen werden", heißt es weiter.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste H731400
H731400:

Einfach mal Googl nach Enron Bilanzskandal

 
22.06.20 05:38
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Funatic
Funatic:

Offenbarungseid

4
22.06.20 05:47
1,9 Mrd nie existent und TPA-Geschäft komplett weg.
Laut der Meldung wissen sie es eigentlich nicht wirklich, gehen aber derzeit davon aus - so als konservative Einschätzung, oder wie? Gehen davon aus, dass KPMG nur simulierte Daten für Dez 2019 bekommen hat? Von Ergebnissen wurde ja immer noch nichts kommuniziert.
Kein TPA-Geschäft würde doch heißen, dass es in Asien nie irgendwelche echten Geschäfte gab, oder? Ist das nicht doch etwas sehr konservativ? Sind die Mitarbeiter da auch alle fake oder helfen die alle nur beim Betrug? Wenn es in Asien echte Kunden gibt, dann muss das Geld von denen doch irgendwo hin fließen...
"Die Gesellscha­ft untersucht­ weiter, ob, in welcher Art und Weise und in welchem Umfang dieses Geschäft tatsächlic­h zugunsten der Gesellscha­ft geführt wurde."
Der letzte Strohhalm?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bigtony83
Bigtony83:

.

 
22.06.20 05:53
Was ich mich frage, wieso es noch keine Verhaftungen gab?

Vielleicht wird es ja heute noch verkündet, dass Braun, Marsalek und Co. in U-Haft sitzen....  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste H731400
H731400:

@Funatic

 
22.06.20 05:54
Du kapierst es auch nicht ! Der Kurs wird es Dir erklären die Woche. Rette sich wer kann......
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

opfer oder betrüger

 
22.06.20 05:55

mein tipp zu braun:

70/30 das er es nicht belegt wusste und es sich nicht belegen lassen wollte.

ähnlich wie ich auch. hab immer kritisch den nicht erfolgten insider kauf von eichelmann nicht getraut und das ausgeblendet, obwohl ich dies mit seiner skepsis zu den tpa- umsätzen und dazugehörigen escrow-beständen in verbindung gebracht habe.
nach dem motto, was nicht sein soll kann nicht sein.

vll hat braun sich die stetig erfolgten zuflüsse aus den treuhandkonten als provision für wirecard als schlüssig krampfhaft eingeredet. und das dies tatsächlich erwirtschaftete beträge seien und nicht aus den steigenden sicherheitsleistungen erfolgt ist.

was nicht sein soll, kann nicht sein. deshalb wurden die von kpmg gerügten differenzen der abrechnungen nit den tpa‘s auch deshalb nie von wirecard genau geprüft. ist ja ausreichend provision geflossen und das intern mit krawall wg abweichung im niedrigen prozentbereich lostreten, davor war dann die angst vor der realität zu gross.

ob ich die antwort noch wissen möchte wenn sie denn mal ans tageslicht kommt, weiss ich grad auch nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

funatic

 
22.06.20 06:00

die mitarbeiter arbeiten in asien für wtc umsätze, nicht für tpa umsätze. da stellte wtc nur technik/ software. hat sozusagen eine zb monatliche abrechnung bekommen:

10 mrd. tranaktionsvolumen davon 100 mio provision, das ganze als excel, thats it.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Funatic
Funatic:

Wahrscheinlichkeit Totalverlust

 
22.06.20 06:07
Danke Difi. Wie schätzt Du unterm Strich o.g. Wahrscheinlichkeit? 85%?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Hab mich gerade übergeben ...

 
22.06.20 06:15
Das ist ja wirklich der Hammer. Even worser than worst case.
Und so eine Konstellation wurde von EY über Jahre bestätigt? Was haben die denn geprüft?
Also, das ist hier ein klarer Fall für Haft für Braun, Marsalek, von Knoop und Ley.
D.h. konkret bei Wirecard für 2019, 1 Mrd Umsatz und noch 100 Mio Gewinn vielleicht, einen Personaloverhead und und und.
Bin auf den ersten Kurs heute gespannt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Caronte
Caronte:

hmmm

 
22.06.20 06:18
"Die Gesellscha­ft untersucht­ weiter, ob, in welcher Art und Weise und in welchem Umfang dieses Geschäft tatsächlic­h zugunsten der Gesellscha­ft geführt wurde."

Will mir jetzt nichts schönreden und rechne mit Totalverlust aber das kann man auch so lesen, dass es Geschäft gab, dieses aber nicht zugunsten von Wirecard durchgeführt wurde. Also die Provision im Excel gab, aber das Transaktionsvolumen ein anderes war.

Verstehe aber nicht wieso Wirecard da keine Möglicheit, Einblick in das Volumen zu haben, wenn es Ihre Technik war. Da muss man sich auf ein Excel verlassen? Und die Elastic Engine war doch nur Kaugummi?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

Besteht die Welt nur noch aus Lug und Betrug?

 
22.06.20 06:20
Nicht einmal im DAX ist man davor sicher.
Die 15 €können wir uns auch abschminken.

15 Cent vermutlich
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

funatic

 
22.06.20 06:24

ich kann es nur wirtschaftlich betrachten und meine betrachtungsweise ob ein tragbares geschäftsmodel vorliegt kannst im post vor ca 2 std lesen. das gibt meine überschägige berechnung wieder.  ob die der realität nahe kommt, habe keinen einblick in die bücher.

für meine entscheidung lege ich diese berechnung zu grunde.

wtc braucht geld um den laden am leben zu erhalten. wer gibt denen zusätzlich geld?

zudem gegeleistung? vll. gegen exorbitante verwässerung der altaktionäre, vielleicht.

hab eigentlich meine wesentlichen fragen in den letzten 4 posts zum ausdruck gebracht. beantworten nach wahrscheinlichkeit und diese auch noch positiv, hoffnung vll. aber objektiv positiv ist dem nicht viel abzugewinnen.

und ob da andere kräfte oder interessen bestehen, kann ich nicht beurteilen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Wenn das ganze TPA Geschäft nicht existiert

2
22.06.20 06:30
Was existiert denn dann überhaupt?
Warum sagt der Vorstand nicht mal, was es denn noch zu retten gibt?  Was an der ganzen Wirecard ist denn real?

Das ist wirklich unfassbar. Und das hat bis auf ein paar Journalisten niemand bemerkt? Ich bin geplättet und fertig mit Aktien. Und das nach so langer Zeit.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

...

 
22.06.20 06:33
Leider, wie ich es seit Donnerstag erwartet habe, ohne Worte.

Totalverlust für alle, da brauchst auch nicht klagen, da ist nichts zu holen.

Selbst der WP hat ja nur eine Haftungsgrenze in Deutschland von 4 Mio.

Das bedeutet 120 Tsd. Euro weg.

Die Insolvenz wird kommen, die Banklizenz wird auch schnell entzogen.

Keiner wird den Laden übernehmen, keiner holt sich das Haftungsrisiko rein. Game Over.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Itburns
Itburns:

Funatic

 
22.06.20 06:33
Alle raus aus der aktie. Hier gibt es leider keinen penny zu gewinnen. Mittlerweile muss man auch das europageschäft in Frage stellen. Wer so kriminell ist  frisiert garantiert auch die europazahlen.

Was den kpmg-bericht betrifft, ich weiß nicht was ich sagen soll. In asien ist nicht und die bestätigen trotzdem 85% aller Umsätze??? Das wird auch noch ein Nachspiel haben.

Man man man...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Ist eigentlich das komplette Asien Geschäft über

2
22.06.20 06:50
TPA gelaufen? Was ist mit den gemeldeten Verträgen? Was ist mit der Übernahme in China? Alles Lug und Trug? Ist das auch alles über TAP  Geschäfte gelaufen, oder gibt es einen real existierenden Asien-Teil? Das ist einfach unfassbar.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Funatic
Funatic:

@Kaktus

 
22.06.20 06:51
Hatte ich auch gedacht, Difi hat mich oben korrigiert:
"die mitarbeiter arbeiten in asien für wtc umsätze, nicht für tpa umsätze. da stellte wtc nur technik/ software. hat sozusagen eine zb monatliche abrechnung bekommen:
10 mrd. tranaktionsvolumen davon 100 mio provision, das ganze als excel, thats it."
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nope1974
nope1974:

News

2
22.06.20 06:52
In der News steht doch nichts drin wo nicht jeder mit gerechnet hat, oder? Die Hälfte vom Umsatz und Gewinn sollte bestand haben. Klar werden die TPA Aktivitäten eingestellt. Nicht vergessen wir kommen vom 100,-€ KZ von über 200,-€ wurden von Analysten ausgerufen. Was ist im Kurs eingepreist? Die Technik läuft und die Kunden in Europe sind real.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nope1974
nope1974:

Kaktus

2
22.06.20 06:54
Durch die News sichert sich der Vorstand ab. Der Vorstand geht nach derzeitigem Stand davon aus. Logisch, da der TH 1  iChat auffindbar ist. Was hat eigentlich der WP in den letzten Jahren geprüft?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste DaxHH
DaxHH:

Geil und die ganzen

 
22.06.20 07:00
Lemminge und Goldschürfer haben ihr Geld Sonntag noch Bei L+S versenkt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nope1974
nope1974:

Wirecard Europa

 
22.06.20 07:07
Wirecard TPA wird eliminiert, 60% hat Bestand. Europa ist profitabel und verifiziert. News ist im Kurs schon eingepreist.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen

 
22.06.20 07:07
Selbst Steinhoff arbeitet noch immer und andere deren Margen bei nahe Null sind.

Heute wird man bei realem Interesse 15 € angeblich vorhanden die Panik wohl nutzen.

Gerüchte vom Freitag sind nun Fakten,......
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@Nope1974

2
22.06.20 07:07
Tia, was wurde geprüft, das frage ich mich auch. Und die haften nur bis 4 Mio €? Ein Witz.
Das die sich absichern ist klar - das würde ich auch machen. Ich hätte eh den ganzen Kram als nicht existent ausgebucht und dann notfalls wieder eingebucht, falls doch noch etwas zu finden wäre.
Aber warum kann man nicht mal klar sagen, was denn noch da ist? Wieviel Umsatz geht denn nun auf die TPA-Geschäfte zurück? Was bleibt? Was ist real? Die Server sollen weiterlaufen - wofür, wenn es nichts mehr gibt?
Was will man abspalten? Das TPA-Geschäft gibt es nicht, was will man da abspalten? Und wenn der Rest des Geschäfts noch existiert, dann musst du den doch behalten, wenn der Laden weitergeführt werden soll.
Und was soll der Satz "Mögliche Auswirkungen auf die Jahresabschlüsse vorangegangener Geschäftsjahre können nicht ausgeschlossen werden." Ich meine, die können doch  nicht wirklich so bestehen bleiben. Was will man denn da lassen?

Ich hoffe, dass der Vorstand bald mal meldet, was er denn nun wirklich vorhat. Was gibt es wirklich? Wie sieht die Bilanz ohne TPA-Geschäft aus? Gibt es nur Europa, oder gibt es in Asien auch reale Geschäft? Was ist mit der Übernahme in China und dem dortigen Markteintritt? Auch nur gefakt?

Und mal eine Frage zu den Klagen. Ich hier Wirecard als Firma zu verklagen, oder die entsprechend federführenden Personen? Ich meine, wenn Wirecard weitergeführt werden kann, wie hoch sind denn dann dich Chancen, dass Wirecard als Firma verurteilt wird? Bei Bilanzbetrug?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nope1974
nope1974:

Kaktus

 
22.06.20 07:11
Die News ist meiner Meinung nach nichtssagenden. Sondern nur Absicherung für den Vorstand, wenn es anders kommt steht er gut da. Neue Inhalte Fehlanzeige! Du hast es gut formuliert, entscheidend ist wie es weitergeht und was weitergeht. Europa ist ja valide und profitabel. Hierzu keine Aussagen, die werden kommen wenn bis Ende der Woche die Banken mitspielen.

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--