Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.561.836 / Heute: 2.418
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Eine gewisse Gier ist doch bei jedem,

6
21.06.20 17:10
der an der Börse handelt. Auch bei mir. Aber ich ging davon aus, dass Wirecard ein DAX Konzern ist, den die Wirtschaftsprüfer bestens geprüft haben. Ich habe mir die Jahresberichre, die Quartalszahlen und auch die ganzen Auftragsmeldungen durchgelesen. Ich habe mir auch die Peergroup angesehen. Es passte. Und in Coronazeiten war Wirecard mit seinem Geschäftsmodel für mich die sicherste Aktie im Dax. Daher auch die Fokusierung auf Wirecard. Ok, mit dem ein oder anderen faulen Ding habe ich auch gerechnet. Mein Kursziel war daher nie 200 gewesen. Eher 120. Ich wollte hier langfristig investieren.
Dass jetzt 1,9 Mrd. € einfach weg sein sollen, das fällt mir immer noch schwer zu glauben. Ich kann auch nicht verstehen, wie so ein Betrugs-Modell so lange unbemerkt geblieben sein soll. Die Wirtschaftsprüfer sollten bei so einem Unternehmen doch ein und aus gehen. Unfassbar.

Meine Hoffnung ist nun, dass das Geschäftsmodell an sich funktioniert und existiert und dass man sich mit den Banken einigt, sich, Fall nötig, Geld besorgt und das Unternehmen weiterführt. Mit neuer Führung und neuem Vertrauen durch maximale Transparenz. Das ist nur ein Strohhalm, das weiss ich. Ich hätte besser auch sofort geschmissen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Vermeer
Vermeer:

WC schien der einzige Dax-Wert,

2
21.06.20 17:12
dessen Geschäftsmodell von der Corona-Krise nicht gestört wurde, schien es. Wo sollte man sonst hin mit seinen Aktien? Hamburger Hafen?, da bin ich grad raus (bevor er hochging :(...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Bronto

3
21.06.20 17:15
Erinnerst du dich an Christoph Daum, die Koksgeschichte, oder Barschel, das Ehrenwort?
Die Leute stehen derart unter Druck, dass sie Kurzschluss Reaktionen machen.
Und niemand hat von Daum erwartet dass er eine Haarprobe abgibt obwohl er doch wusste, was er da hochgezogen hat.
Barschel ist tot, ein erweiteter Nachbar auch, dem wurde nachgesagt er würde fremdgehen. Er hat es immer dementiert, bis im ganzen Dorf Bilder aufgetaucht sind, wo er ... na ja, eben nicht seine Frau vernascht. Er wurde im Keller neben einer offenen Campinggasflasche gefunden...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste TobiasJ
TobiasJ:

Sammelklagen

 
21.06.20 17:20
Aus welchen Gründen man auch immer gehandelt hat, mit den Informationen die wir nun haben sicher anders. Ich kann bei dem Zoom Meeting leider nicht dabei sein. Würdet ihr bitte so freundlich sein, und ein paar kurze Stichpunkte hier posten?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste rrr 3000
rrr 3000:

Bankengespräch - wie gedacht ausgegangen

2
21.06.20 17:21
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...ner-bedingung_id_12119019.html

und nun sharedealer--> was wird noch als solides Halbwissen kommen?

Warum wird der Handel nicht endlich ausgesetzt bis zur Klärung , um noch mehr Unheil zu vermeiden?

Geld von den BAnken gibt es nur bei Klarheit und verlässlichen Zahlen dass das Konzept trägt!! Wie die aussehen lässt sich erahnen. Wer glaubt dass die BAnken dieses Risiko tragen ? Es ist ein Aufschub den die Banken brauchen um die Dinge zu ordnen und eine Galgenfrist für Wirecard. Welcher "Turm " fällt zuerst?  Es ist leicht Bilanzen zu fälschen aber es dauert viele Tage  für Außenstehende alles zu prüfen und aufzudecken.

Übrigens das Urteil zu den "Big five" ist vernichtend gewesen ( gab mal auf phonix einen hochinterssanten Beitrag zu den 5, u.a. in Verbindung mit Lehmann). Wenn der Prüfer das Geld und Auftrag von der Firma erhält die er prüft ist nichts anders zu erwarten. Auch die Banken werden jetzt die Prüfer kritisch hinterfragen zumal sich deren Verlust bei 15 Banken in Grenzen hält.

Das dicke Ende kommt am Wochenende. Es scheint wie bei Flowtex und enron zu werden. Die 1,9 Mrd sind da wohl nur die Spitze. Was wenn es Umsätze und Kunden nicht in der Größe gab ( siehe meinen link von gestern)?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste celMar82
celMar82:

Gier

3
21.06.20 17:23
Ich kann nur für mich sprechen das für mich ein Invest in Aktien nichts mit Gier zu tun hat. Ich habe 15Jahre jeden Monat mein Geld was ich mir hart erspart habe bei der Bank in Fond eingezahlt. Und ich lüge nicht das ich mir das Geld jeden Monat unters Kopfkissen hätte legen können und es wäre fast das selbe rausgekommen. Ich dachte ich nehme das selber in die Hand und versuche für meinen Sohn der in 10Jahren volljährig ist ein kleines Polster zum Start ins Leben zu sparen. Nach dem 18.06. wollte ich egal wie der Höhenflug ausgehen sollte bei 120-125 raus und dann entsprechend das Geld “verteilen”. Meine Position für WDI wäre auch danach bei 30-35 % geblieben weil ich gedacht habe das dieses Unternehmen die aussichtsreichste Zukunft hat. Den Rest der Geschicht kennt ihr alle...
Ich fühle mit jedem hier von Herzen mit. Ich bin mittlerweile aber am zweifeln ob ich weiter in Aktien investiere wenn ich sehe was das die letzten Tage aus mir gemacht hat.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste celMar82
celMar82:

Zoom Meeting

 
21.06.20 17:25
Ich würde euch auch bitten hier ein paar Infos zu hinterlassen da ich leider nicht dabei sein kann.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Jack in the Box
Jack in the Box:

Bis heute

2
21.06.20 17:28
gibt es keinen einzigen Beweis für einen Betrug seitens Wirecards. Man kann es drehen und wenden wie man will. Ich glaube nicht an Wunder, aber das ist nun mal Fakt.

Lassen wir die Banken mal "stützen" und WDI eine erneute Stellungnahme abgeben, diesmal dann von Superman Freis. Dann sieht die Welt für einige schnell wieder ganz anders aus......
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Jack in the Box
Jack in the Box:

Gestern schrieben die Medien

4
21.06.20 17:29
dass WDI auf Lang & Schwarz unter ungewöhnlich hohen Umsätzen weiter abgestürzt sei.

Heute geht es unter noch viel höheren Umsätzen hoch. Wird man darüber eine Meldung finden. Wenn nicht, wisst ihr Bescheid.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Vermeer
Vermeer:

Finger weg von Akzien?

 
21.06.20 17:32
Die andere Seite ist, dass ich seit Anfang des Jahres schon  Gewinne aus WC mitgenommen habe.
Für Aktien spricht schon einiges, aber man braucht ein dickes Fell. Man muss sich nämlich klarmachen, dass Überraschungen immer möglich sind, und dass man bestenfalls unterm Strich Gewinn erwarten kann, aber nicht in absolut jeder Position, die man eingeht!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

juristisches Ungemach

 
21.06.20 17:34
FRANKFURT (Dow Jones) - Dem angeschlagenen Zahlungsabwickler Wirecard droht nun aus den Vereinigten Staaten weiter juristisches Ungemach. Nachdem in Asien Konzernguthaben von 1,9 Milliarden Euro nicht mehr auffindbar sind und sich die Zeichen für einen großen Betrug verdichten, starten US-Kanzleien erneut Aufrufe, um von Kursverlusten betroffene Anleger als Mandanten für Sammelklagen wegen angeblicher Verstöße gegen Wertpapiergesetze zusammenzutrommeln. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Zoom Meeting

4
21.06.20 17:35
Hallo,
wie versprochen nun der Zoom Link für das Meeting um 18:00.

Klickt auf den linke und Ihr werdet verbunden. Wenn nicht, bitte in den browser reinkopieren. Dann müsste es klappen, oder Zooom aufrufen und dann die Nummer für das Meeting und das Passwort eingeben.
Wer anonym bleiben möchte, der wähle bitte einen nick name. Zoom öffnet nicht sofort die Kameraübertragung, sondern Ihr müsstet im unteren Bild Menu aktiv freigeben. Oder Ihr tragt einfach ne Maske, die ja jeder haben dürfte.

Die Ergebnisse werden wir in einem kurzen Protokoll hier einstellen.

Bis gleich  Heinz


Thema: Zoom-Meeting von Heinz Schreiner
Uhrzeit: 21.Jun.2020 06:00 PM Paris
Zoom-Meeting beitreten
us04web.zoom.us/j/...301?pwd=VGJnNVZySW4xZGdSa0FpR3ZKWkxVZz09
Meeting-ID: 744 5646 8301
Passwort: 3ZPxWC
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dolphins
Dolphins:

Jack in the Box

9
21.06.20 17:42
Danke!
Danke, das ich hier einen vernünftigen, unaufgeregten und emotionslosen Kommentar lesen durfte.
Meine Erfahrung sagt mir, dass man nur mit dieser Einstellung gute Investmententscheidungen treffen kann. Deswegen und weil es eben nur Spekulationen gibt, bin ich noch mit 400Stk investiert.
Ich bin seit 2017 dabei und habe unzählige Stunden an Analyse in dieses Unternehmen gesteckt (schon allein aufgrund der Höhe des Investments) und dann soll ich innerhalb von einem Tag aufgrund eines Betrugsverdachtes verkaufen, wie die panische Masse?! Nein, ich will Fakten und mit dem Strom zu schwimmen ist manchmal auch kein gutes Rezept an der Börse.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TobiasJ
TobiasJ:

Zoom

 
21.06.20 17:45
schaffe es doch. bis gleich.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Vermeer
Vermeer:

Jackinthebox

 
21.06.20 17:49
Die gezielte Fehlinformation der Anleger ist ein Betrug, und ist nachweisbar.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Hoffe
Hoffe:

Gedanken

2
21.06.20 18:01
Wenn ich den Überschuss aus 2015 auf die Summe des vorhandenen Ek dazu addiere und dies bis 2018 verfolge, komme ich genau auf das verlorene Ek von 1,9 Mrd. Demnach müsste bereits von Anfang an manipuliert worden sein obwohl Testate ausgestellt worden sind.

Nun der Treuhandwechsel , Bankenwechsel und plötzlich ist nichts mehr vorhanden???#Nicht einmal die Vermögen aus den Jahren zuvor???

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Entweder wurden die Gelder von wem auch immer unterschlagen, oder auf eine andere Bank transveriert, die dieses nicht bestätigt.

                2015      2016      2017      2018      2019      2020§
>Umsatz    771,30     1.028     1.490     2.016     2.800§-  
Bruttoergebnis vom Umsatz 380,70 527,80 746,50 971,20 -   -  
>Operatives Ergebnis (EBIT) 172,80 235,20 314,70 438,50 -   -  
Finanzergebnis     -7,10     67,60    -18,20    -29,10§-   -  
>Ergebnis vor Steuer (EBT) 165,70 302,80 296,50 409,40 -   -  
Steuern auf Einkommen und Ertrag 23,00 36,10 36,80 62,10 -   -  

Ergebnis nach Steuer 142,60 266,70 259,70 347,40 -   -  
>Jahresüberschuss/-fehlbetrag    142,60    266,70    259,70    347,40§-   -  

    Aktiva§
>Summe Umlaufvermögen 1.655 2.096 2.746 3.926 -   -  
Summe Anlagevermögen (*) 1.279 1.384 1.772 1.919 -   -  
>Summe Aktiva 2.936 3.482 4.528 5.855 -   -  
   Passiva§
Summe kurzfristiges Fremdkapital 1.172 1.337 1.975 2.340 -   -  
Summe langfristiges Fremdkapital 483,30 670,60 917,10 1.593 -   -  
>Summe Fremdkapital 1.655 2.007 2.892 3.932 -   -  
Minderheitenanteil§-   -   -   -   -   -  
>Summe Eigenkapital 1.281 1.475 1.635 1.923 -   -  
Summe Passiva 2.936 3.482 4.528 5.855 -  

Ich denke auch, dass Weirecard ein Opfer ist, gewollt durch dritte, oder durch die Dummheit der Verantwortlichen der Geldtransvormation.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10317

WDI Forum für Verantwortungsbewusste aktienmädel
aktienmädel:

Loosersteve

 
21.06.20 18:05
Du hattest vorhin geschrieben wie dumm diejenigen doch sind die jetzt kaufen. Du hattest gleich nach dem schwarzen Donnerstag,  am Freitag früh, als die Aktie im freien Fall war bei ca 40 Euro zum ca 25ten mal  nachgekauft. ....noch fragen? Das ist an Dummheit nicht zu überbieten. Dein Durchschnitt dürfte nahe 100 sein laut deinen postings....wer ist hier der dumme?
Ich frage mich wie es manche im leben bis hier her geschafft haben.... megalach.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktientango
Aktientango:

Doppelter Schaden und Fragen

6
21.06.20 18:07
Zum einen haben wir einen finanziellen Schaden erlitten, in unterschiedlicher Höhe, in unterschiedlicher Relation zum Einkommen oder Vermögen, mit unterschiedlichem Bedarf wann und für was man das Geld braucht. Das allein ist schon schlimm genug.

Zum anderen kommt noch der emotionale Schaden dazu: man ist einem Betrug, von wem auch immer zu verantworten, aufgesessen. Und das sitzt tief und wird bei mir noch eine Zeit brauchen, bis ich das verdaut habe.Schlägt mir immer noch aufs Gemüt und so bin ich froh, mich in dieser "Selbsthilfegruppe" mit ähnlich Geschädigten austauschen zu können. Das kann man im Freundes- und Bekanntenkreis kaum begreiflich machen.

Was mit dabei auch hilft, ist die Sachlage besser zu verstehen. Allen herzlichen Dank an alle, die versuchen mehr Licht ins Dunkeln zu bringen. Allerdings denke ich, das uns allen dafür der Zugang zu vielen Informationen fehlt. Da setzte ich jetzt auch mal auf Freis und die Investmentbank.
Erst mit mehr Information vermag ich für mich eine Entscheidung zu treffen, ob ich mich einer Sammelklage anschließe, denn ich wüsste momentan immer noch nicht genau zu sagen, gegen wen geklagt werden kann und soll und mit welcher Begründung genau.

Was mich aber stutzig macht:
- Wenn das Geld noch im Dez 2019 vom Treuhänder 1 nicht an Treuhänder 2 überwiesen wurde, also alles weg ist, dürften doch für das erste Quartal in 2020 keine Zahlungen mehr daraus auf irgendwelchen Konten bei WDI aufgetaucht sein. Könnten dann die Umsätze in Q1 2020 als Maßstab für reale Umsätze genommen werden? Liege ich damit komplett falsch?
- Wenn ich mal annehme, dass die Mitarbeiterzahl von ca. 5.000 stimmt: wie konnten Gehälter gezahlt werden, wenn nicht doch eine Mindestsumme an realen Umsätzen vorgelegen hat?

Ansonsten warte ich die nächsten Tage ab, was von Freis kommt: er muss in kürzester Zeit die Lage soweit sondieren, dass die Banken eine Entscheidung treffen können, ob sie weiter finanzieren, d.h. ob genug gesunde Substanz vorhanden ist oder ob es in die Insovenz geht. Jetzt schon über Insolvenz zu spekulieren, finde ich noch zu früh und verunsichert nur noch mehr.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

spiegel report

3
21.06.20 18:11
leider kann ich hier immer noch verlinken,möchte aber auf einen wirklich (meiner Meinung nach) gerade im spiegel erschienen Artikel hinweisen.

geht auch über Google / wirecard
WDI Forum für Verantwortungsbewusste NL0011375019
NL0011375019:

Süddeutsche und Spiegel: Wirecard das Opfer?

11
21.06.20 18:11
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...reuhaender-betrug-1.4942823
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...78-895d-eb67bb481734
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Saftschubse
Saftschubse:

@ hgschr

 
21.06.20 18:15
bitte Zoom beitreten lassen, Sie als Moderator müssen freigeben
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Terminator100
Terminator100:

ok, dann war ja alles nur ein Rechenfehler,

 
21.06.20 18:22
und es fehlt garkein Geld.   wäre doch mal was.

https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=413#jumppos10336
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Terminator100
Terminator100:

auch Braun ist nun fast Pleite - deshalb

 
21.06.20 18:26
Sicher ist dagegen, dass auch er ein Interesse daran haben dürfte, dass es bald wieder aufwärts geht mit Wirecard: Mit rund sieben Prozent der Aktien ist Braun einer der größten Anteilseigner seines Konzerns. Durch den Kurssturz der Aktie hat er also ein Vermögen verloren, wenn auch bislang nur auf dem Papier
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste monster1
monster1:

Knapp 40 Mio leerverkaufte Aktien

 
21.06.20 18:28
Die Fonds können sie nicht verliehen haben, denn die sind ausgestiegen.
Wer hält die 40 Mio Aktien?

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--