Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 388  389  391  392  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.563.079 / Heute: 657
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste kriech
kriech:

Wendepunkt

10
19.06.20 20:30
Ich muss für mich sagen, dass ich noch sehr lange an die Unschuld von Wirecard und von Braun geglaubt habe. Irgendwann gestern, als der Kurs in Richtung 30 oder so gefallen ist, kam bei mir der psychologische Wendepunkt. Vielleicht sollte man doch verkaufen?

Ich bin über nacht noch drin geblieben, ich wollte es nicht wahrhaben. Der Treuhänder ist ja vor Ort und will es klären..... Das war wohl das letzte mal, dass ich auf Braun hereingefallen bin.

Als dann heute die Nachricht kam, dass Wirecard gar keine Konten bei der Bank hat und dort noch nicht einmal bekannt ist, habe ich nach etwas Zögern endlich verkauft - ohne auf den Kurs zu schauen. Es hat sich gut angefühlt, irgendwie befreiend. Es ist mir sozusagen ein Licht aufgegangen.

Psychologisch ist es für mich rückblickend schockierend wie naiv ich sein konnte. Das werde ich wohl eine lange Zeit aufarbeiten müssen - wie kann man nur so daneben liegen. Ich fühle mich betrogen aber sehe die Hauptschuld auf jeden Fall auch bei mir. Es gab so viele Kritiker udn Warnsignale, man hätte einfach mal in Erwägung ziehen sollen, dass da auch etwas dran ist.

Naja schade, das Leben geht weiter. Ich denke zwar hier in der Aktie geht es nicht mehr lange weiter, aber wünsche allen noch viel Glück und Erfolg und drücke euch die Daumen! Ich finde das Geschäftsmodell desdigitalen Zahlungsabwicklers immer noch faszinierend.

Ich bin mittlrweile nicht mehr wütend. Ich bin aber noch enttäuscht und werde auch klagen, wenn es nicht zu teuer wird. Ich kann aber auch wieder drüber lachen. Sind die Jungs jetzt wirklich in Manila und suchen die 2 Milliarden? :-D Das finde ich witzig, Für mich war es das, ich bin raus und das war mein letzter Beitrag hier.

Viele Grüße an alle und Danke an alle Warner und Kritiker!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste mikkki
mikkki:

Tag 2

4
19.06.20 20:31
Und ich kann den ganzen Wahnsinn immer noch nicht ganz verarbeiten.
Es kommt mir vor wie „Bei Haus des Geldes“. Ein riesiger Raubzug bei dem wahrscheinlich eine sechsstellige Anzahl an Anleger geschädigt wurde.
Ehrlich gesagt nimmt mich diese Geschichte mehr mit als der Coronacrah obwohl ich weniger Geld hier verloren habe.
Ich stelle bei mir grade fest das ich keinen Bock mehr auf Börse habe.
Es gibt einfach zu viele Lücken im System die in Zukunft noch größer werden und wirecard ist ein Symptom darin.
Echt traurig. Mein liebes Hobby.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste köln64
köln64:

@ Kriech

3
19.06.20 20:33
Der Treuhändler verwaltet die Konten im Auftrag von WDI. Wenn das Geld denn überwiesen wurde.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste köln64
köln64:

Ihr solltet mal...

4
19.06.20 20:36
Alle aus eurer Schockphase rauskommen und wieder Rationale denken.
Sowas wird von der Presse natürlich aufs übelste ausgeschlachtet.
Was dann aber dabei am Ende rauskommt ist wieder eine andere Sache.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste maverick77
maverick77:

PastaPasta

 
19.06.20 20:44
Dass du hier noch die Frechheit besitzt noch etwas zu posten...

Man sollte dich in die Zwangsjacke stecken, damit du endlich über dein  schwachsinniges Gelaber nachdenkst!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

Focus Online

 
19.06.20 20:48
Focus Online schreibt von einem Übernahmeangebot zu 15 € nächste Woche.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

Glühstrumpf

2
19.06.20 20:48
Hmmm.
Schon komisch. Immer diese Vergleiche mit Adyen.
Ist es wirklich das Geschäft von Adyen, welches lt. Aktienstand bewertet wird ?
Oder sind es womöglich die (Investoren) Zugpferd Zuckerberg.
Ich habe auch erst sehr spät gestern von Allem etwas mitbekommen.
War auch sehr erschüttert, was hier so abgelaufen ist.
Nur ist es für mich einfach zu früh, mir eine Meinung zu dem ganzen Sachverhalt zu haben.
Ich halte meine Anteile nach wie vor.

nur mal so

WDI Forum für Verantwortungsbewusste clint65
clint65:

@Aktienflüsterin ...

3
19.06.20 20:49
warum steigt die short-quote noch immer, obwohl sie schon so riesig ist?

Warum verliert die Anleihe von Wirecard so viel an Wert?

Ich wollte schon immer Wirecard-Aktien haben. Nur waren mir diese zu teuer. Habe definitiv zu hoch in das fallende Messer gegriffen. Wenn ich an ein Schneeballsystem denke ... Luftbuchungen seien das einfachste von der Welt meinte vor 3 Stunden noch ein Banker zu mir.

Übernahme? Wenn ich das schon höre. Wer will denn bei den aktuellen noch aufkommenden Klagen und der undurchsichtigen Bilanzlage seriös einen Kaufpreis ermitteln und sich Wirecard ans Bein binden?

Die Dimension ist hier gigantisch und das fasziniert mich. Aber langsam kommen mir Zweifel, das bei Wirecard doch viel mehr Dreck zu finden ist ... irgendwann in ein paar Jahren wird die Story als Kinofilm abgehandelt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste normala
normala:

@Cullario: FAKE NEWS auf Focus Online

 
19.06.20 20:50
das kann nur ein schlechter Scherz sein !!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomianer
Thomianer:

Luftbuchungen

5
19.06.20 20:50
Wer hier kann wirklich bestätigen, dass die Buchungen, die über die TPAs laufen und nicht transparent bis Dez. 2019 übermittelt wurden, da die Elastic Engine gefehlt hat, wirklich bei den TPAs gelaufen sind ??

Meine Gedanken:

Wirecard macht den Deal in Asien/Indien.
Raffinierte Leute mit evtl Insider aus dem Vorstand tüfftelt einen Plan bei ner Haxe aufm Oktoberfest aus - 2016 wohlgemerkt.

Dieser Plan sieht vor, Buchungen von Eingeweihter A zu Eingeweihter B erfolgen, natürlich über TPA und schlussendlich über Wirecard. Das Geld wird B wieder an A geben und der Treuhänder meldet ein Geschäft.
Abzüglich Bonifikation für TPA überweist B einen Teil an Wirecard mach Aschheim. Hier wird gedachr "toll, wir machen Geschäft, müssen aber wieder 10% aufs Treuhand überweisen, soll ja wachsen der Kram".

Gesagt, getan - Aus dem Volumen der Überweisung wird wieder ein Kauf generiert von A bei B (mit dem Geld von Wirecard).

Somit zahlt Wirecard auf das eigene Geld Boni + Gewinn + neue Überweisung zu Treuhänder.


Das ganze dürft ihr dann mit einem Faktor 100.000 machen und man bekommt ein Bild, dass einem Roundtripping gleicht - mit dem eigenen Geld wurde eine Gewinneffekt generiert.

Und hier glaube ich schon, dass nicht alle involviert waren bei Wirecard. Dort wird es 1-2 Täter und viele viele Opfer geben.

Bin gespannt, ob meine Theorie weiter mit Puzzle Teilen gefüttert wird - bislang passt (leider) die Theorie von der ätzenden, aber scheinbar korrekten FT Recherche bezüglich Roundtripping.


Bin gespannt, ob es nur die Philippinen betrifft oder sogar noch weiter auf Dubai/Al Alam ausgeweitet wird.
Meine stille Hoffnung ist nein, denn irgendwie tief im Inneren will ich nicht glauben, dass ich auf so einen Mega Schwindel reingefallen bin und das Geschäft doch am Ende, wenn auch nicht mit den vorherigen Zahlen, profitabel ist.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

Focus Online

 
19.06.20 20:51
Wieso Scherz, steht doch jedem frei ein Angebot zu 15 € abzugeben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@köln

5
19.06.20 20:52
Also ich bin schon lange an der Börse unterwegs und habe leider auch schon einige Totalverluste mitgemacht. Aber in diesen Fällen war ich mir des Risikos immer bewusst.
Bei Wirecard habe ich gedacht, einen soliden DAX Konzern im Depot zu haben. Für mich war bis gestern Wirecard die auf Dauer sicherste Position im Depot. Und dann so eine Entwicklung! Unfassbar. Dass man da ein wenig in Schockstarre ist ist doch klar.
Der Wahnsinn wird erst vorbei sein, wenn man die Sache mit den Banken geklärt hat und ein testierter Jahresabschluss vorliegt. Und das wird wohl noch dauern - zumindest der Teil mit dem Testat.

Mal sehen was jetzt noch kommt. Ich denke, dass man das mit den Banken recht zügig klären kann. Hier kann der KPMG Bericht helfen, da die Umsätze ja forensisch durchleuchtet wurden. Damit kann man glaubhaft zeigen, dass das Geschäft existiert und profitabel ist - zumindest der Großteil.

Ob man wirklich eine KE braucht, wenn die Banken nicht kündigen, weiß ich nicht. Bisher scheu t man die 1,9 Mrd. Operativ ja nicht gebraucht zu haben, was schon sehr merkwürdig ist. Das ist etwas, das ich mit ohne Betrug seitens Wirecard nur schwer erklären kann.

Also ich bin immer noch hin und her gerissen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste komatsu
komatsu:

interessanter Artikel in der FAZ

 
19.06.20 20:59
Mittlerweile wird auf dem Markt offen über eine Pleite von Wirecard spekuliert. Für den Konzern wird das zu einem riesigen Problem, von...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Benzler
Benzler:

Übernahme

 
19.06.20 21:00
Laut Focus gibt es schon Interessenten die ein Angebot für nächste Woche vorbereiten und wollen 15€ pro Aktie bieten.

Weiß jemand wie abläuft? Heißt man hat in diesem Fall als Kleinanleger hat keine andere Wahl wie die Aktie für 15€ zu tauschen?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nicholas65
nicholas65:

#9748

 
19.06.20 21:02
Wenn die Banken die Kontonummern nicht finden, kann auf diese nicht existierenden Konten auch nichts überwiesen worden sein. Ergo kann es sich meiner Meinung nach nur um komplette Luftbuchungen handeln, oder nicht?

www.cnnphilippines.com/business/2020/6/19/...ard-forgery.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste köln64
köln64:

@ Kaktus

 
19.06.20 21:03
Wenn es sich wirklich um einen der grössten Finanzskandale handelt....So schreibt zumindest die Presse. Warum läuft Braun noch frei rum und Twittert ?
Normalerweise ist dann Strick oder Kugel angesagt.
Wenn er dieses Wochenende überlebt dann dürfte das Hoffnung machen.
Bei einer Täuschung von 1,9 Milliarden geht man sicherlich 15 Jahre in den Knast. Wenn das mal reicht.
Was hast du noch zu verlieren ? Die Banklinien werden erhalten.
Ich persönlich tippe auf entspannung.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste köln64
köln64:

Jetzt kommt auch noch...

3
19.06.20 21:05
Der Focus mit Gerüchten...Ich weiss da was :-)))
Quotenfüller....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

Also die Banken werden entgegenkommen

7
19.06.20 21:08
Managermagazin heute:
"Experten schätzen, dass Wirecard die Kreditlinie von 2 Milliarden Euro nicht komplett ausgeschöpft hat, so dass es real vermutlich um rund 900 Millionen Euro Kredit geht, der sich auf etwa 15 Banken verteilen. Eine Kündigung aller Kredite würde Wirecard vermutlich direkt in die Insolvenz treiben, das Geld wäre für die Banken weitgehend verloren. Um das zu verhindern, könnten sie die Klauseln in den Kreditverträgen aussetzen beziehungsweise mehr Sicherheiten verlangen und die Kredite weiterlaufen lassen. Es wäre aber auch nur eine Hoffnung darauf, dass die bei Wirecard vermissten 1,9 Milliarden Euro wieder auftauchen, Wirecards Geschäft weitergeht und das Unternehmen seine Kredite bedient."
WDI Forum für Verantwortungsbewusste köln64
köln64:

Gestern in allen...

4
19.06.20 21:11
Foren....Kurs morgen 10€....Oder 5€....Oder Pennystock.
Und...Knappe 25€ dato.
Wartet mal ab was die nächste Woche bringt. E&Y haben die Umsätze bestätigt, allerdings wurde das Durcheinander stark kritisiert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Wieso lasst ihr ernst&young aus der Diskussion

3
19.06.20 21:12
Außen vor.

Die haben das Ganze jahrelang mitgemacht und deswegen werden die auch verklagt.
Oder seid ihr anderEr Meinung?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TobiasJ
TobiasJ:

@nicholaus

 
19.06.20 21:12
Begreife ich auch nicht. Die Kontonummer muss doch von WC genutzt, bzw. weitergegeben worden sein, um dahin Geld überweisen zu können. War das ein schwarzes  Loch?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@köln

8
19.06.20 21:14
Was man noch zu verlieren hat sind immer noch ca. 25€. Das kann immer noch viel Geld sein. Nur mal so.

Wichtig für mich ist, dass man beweisen kann, dass das Geschäft existiert und gut läuft. Wenn ja, dann sollte man die Sache mit den Banken hinbekommen. Dann warte ich auch noch ein paar Jahre. Sollte das Unternehmen wieder in ruhiges Fahrwasser kommen, dann wird es dem neuen Vorstand sicher gelingen, das Vertrauen wieder zu gewinnen.

Nur man zu Braun. Der hat das Unternehmen 18 Jahre lang geführt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er plötzlich vor 3-4 Jahren gesagt hat "So, jetzt betrüge ich mal ein wenig um schneller voran zu kommen." Und ein Bettugssystem 18 Jahre aufrecht zu erhalten? Ich frage mich, wie man das schafft.
Ich kann das alles immer noch nur schwer fassen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Benzler
Benzler:

@Kaktus

 
19.06.20 21:17
Das wäre natürlich das beste Szenario auf was ich auch schwer hoffe und deshalb noch nicht verkauft habe. Allerdings sehr Ungewiss ob das so kommt.

Die HF werden versuchen WDI und die Aktionäre noch mehr zu schaden  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

jetzt mal ehrlich 1,9 Milliarden sind irgendwie

2
19.06.20 21:18
weg, wahrscheinlich waren die eventuell sogar nie wirklich da, oder halt nicht da wo sie sein sollten.  Geschäfte hat die Firma trotzdem gemacht, scheint ja kein reines Luftschloss zu sein. Ist zwar unrühmlich was hier gelaufen ist und ich hoffe es wird auch zeitnah aufgeklärt und die Schuldigen bzw. Betrüger gefunden. Aber deshalb die Firma vor die Wand fahren lassen? Zukunft scheint das Geschäftsmodell zu haben und Kunden sind vorhanden, das ist auch viel Wert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tpoint75
tpoint75:

Thread geschlossen

 
19.06.20 21:20
Verantwortungsbewusst und Wirecard schließen einander aus!  

Seite: Übersicht ... 388  389  391  392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--