Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.669 / Heute: 247
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste stockpicka
stockpicka:

Das hier könnt ihr jedenfalls

 
19.06.20 18:29
als Makulatur betrachten!

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1185970

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Qwerleser
Qwerleser:

@ellshare

3
19.06.20 18:30
"und da wird es unlogisch. Wieso bestellt der betrügende Vorstand und das betrügende Unternehmen denn denn seinen Totengräber?"

Wirecard MUSSTE Sonderprüfen lassen , sonst wäre wohl die Staatsanwaltschaft  bei WCI. schon damals aufmarschiert.

Es bestand wohl die Hoffnung das die KPMG bei manchen Umsätzen genauso wenig prüft wie E&Y.
KPMG hat in dem Testat ausdrücklich die mangelnde Bereitschaft und Mitarbeit von WCI  beklagt.
Das Testat wurde nicht umsonst, ausser natürlich bei WCI, als nicht entlastens angesehen.

Da begann das Konstrukt endgültig zu bröckeln.

Was sollte Brauns Aktienkauf? Schlicht Ablenkung nach dem Motto Business as asual.

Braun wohl ist Mittäter, kein Opfer!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fcub
fcub:

In die Irre geführt

6
19.06.20 18:33
Es gehört auch zur Wahrheit, dass viele wegen der Tweets von MB Wirecard noch höher gewichtet haben als ohne Tweets. Ich muss mir leider auch eingestehen, einem Betrug aufgesessen zu sein. Ich will's iwie noch nicht glauben. Die Stories der Presse waren zu abenteuerlich, dazu das selbstbewusste Auftreten von Wirecard. 2016-18 bestätigt, EE, neue Mitarbeiter. KPMG-Bericht als Grundlage für Verbesserungen. Und dann das. Das darf doch nicht wahr sein. Wer ließ eigtl. Braun twittern, hätte man das nicht unterbinden können? Das war doch der Köder überhaupt? Und viele haben sich, mich eingeschlossen, damit beruhigen lassen. Und dann noch der Aktienkauf. Zu den Anschuldigungen lieber nichts...Kann man sich nicht ausdenken, die Geschichte.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HaZwei
HaZwei:

Verfallstagsdiagramm, Retrospektive

8
19.06.20 18:34
Ich habe mich die letzten Wochen andauernd gefragt, warum im 62er-Bereich der mit großem Abstand größte Open Interest (> 16,000) liegt bzw. lag. Nach der Aktion gestern kann man mutmaßen, dass - ich mag den Satz nicht - definitiv jemand mehr wusste. Nur so ergibt zumindest für mich als Laie die Grafik Sinn und warum jemand in dem Bereich signifikant Geld investiert und dies auch ausgebaut hat. Für die Zukunft ist sowas für mich in Zukunft ein Warnsignal. Wenn ich mit der Denkweise daneben liege, korrigiert ihr mich bitte. (Quelle: www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/, Auswahl: Wirecard AG, Verfallstag: June 2020)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1185968
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Claudimal
Claudimal:

nächste woche gehts rund!!

3
19.06.20 18:34
nach unten begrenzt meiner Meinung nach!!

Übernahmeschlacht eröffnet
Klar ist: Wirecard wird nun zu einem riesigen Spekulations- und Übernahmeobjekt. Mit weniger als 5 Milliarden Euro Marktkapitalisierung bei einem erwarteten EBITDA in Milliardenhöhe und rasant wachsenden Geschäften in einem absoluten Zukunftsmarkt könnten sowohl Player aus den USA als auch aus Asien auf den Plan treten und um Wirecard buhlen.
Wirecards Aktienkurs von nur noch unter 40 Euro weckt nun enorme Phantasien. Dass Banken Kredite eines profitablen DAX-Konzerns kurzfristig fällig stellen, dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Trotzdem: Wirecard muss schnell Klarheit schaffen, um Folgeschäden zu vermeiden. Die Chance dazu ist da – und damit auch die Chance auf einen echten Neuanfang.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste genesisv
genesisv:

@HaZwei

3
19.06.20 18:38
Ja, diese 17.000 bei 62 haben mich auch stutzig gemacht. Irgendwie habe ich mich dann aber selbst davon überzeugt, dass es eine Absicherung von Fonds etc. sein könnte für den Fall der Fälle (wäre immer noch möglich).

Die letzten Tage wurden auch wieder wesentlich mehr Calls gekauft, sodass ich eig. ein gutes Gefühl hatte. Dazu dann noch der Umstand, dass keine ad-hoc kam.

Und dann... shit happens.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste cosmoc
cosmoc:

BoA

 
19.06.20 18:38
BoA stockt weiter Anteile auf, andere reduzieren ihre nicht. Ist das nicht auch ne positive Nachricht?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

cosmoc:

 
19.06.20 18:40
Nö. Die gekauften Aktien werden an Leerverkäufer verliehen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste cosmoc
cosmoc:

Egbert

 
19.06.20 18:43
Es wurden aber hauptsächlich die Stimmrecht Anteile erhöht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

BOA Meldungen

 
19.06.20 18:44
... sind von letzter Woche...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tchili
tchili:

ich kaufe, weil ich das wechat Pay kenne

2
19.06.20 18:44
die populärste Zahlungsart in China. Man scherzt, daß Bettler dort auch nur die Wechat-Zahlung akzeptieren.

Es gibt die DB, HSBC und Citybank in Hongkong, oder Singapur. Warum 2 Millarde gerade auf den Banken aus dem unterentwickeltesten Land Philippinen, warum es so viel Jahre und Monate E&Y nicht aufgefallen und warum so ein großes Ding erst gestern herausgekommen ist, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Aber ich kaufe, weil ich den Vorteil mit Wechat Pay kenne.

Fällt Wirecard weiter, wird sie von anderen übernommen. Alibaba oder Tencent würden sich freuen. Die deutsche Regierung würde sich mit Händen und Füssen dagegen wehren. Also noch ist wirecard nicht verloren.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste alwayslong1
alwayslong1:

@ stockpicka

 
19.06.20 18:45
Die letzten Jahre hat E&Y testiert und ab nächstem Jahr glaube ich sollte/mußte der WP gewechselt werden und KPMG wurde auserwählt. "


So läuft das nicht. Wirecard hat den neuen WP ausgeschrieben, eingehende Angebote werden geprüft, der AR bzw. der Versammlungsleiter auf der HV also der AR Vorsitzende schlägt einen WP vor, den dann die HV wählt oder eben nicht. d.h. ob es KPMG wird oder nicht steht noch in den Sternen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Trader2022
Trader2022:

@Claudimal

6
19.06.20 18:47
"Wirecard wird nun zu einem riesigen Spekulations- und Übernahmeobjekt. Mit weniger als 5 Milliarden Euro Marktkapitalisierung bei einem erwarteten EBITDA in Milliardenhöhe und rasant wachsenden Geschäften in einem absoluten Zukunftsmarkt könnten sowohl Player aus den USA als auch aus Asien auf den Plan treten und um Wirecard buhlen."

Hast Du die letzten 24 Stunden geschlafen? Es existiert kein EBITDA in Milliardenhöhe, wenn das fake Geschäft mal eliminiert wird. Es werden aber wahrscheinlich Klagen in Mrd.Höhe kommen. Wenn jemand das Unternehmen übernehmen will, dann lässt er es wahrscheinlich erstmal bankrott gehen, kauft die Konkursmasse und macht unter neuem Namen mit etablierter Technik und vorhandenen Mitarbeitern weiter. Aktionäre werden aus der Konkursmasse befriedigt müssen. So schaut's aus.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Benzler
Benzler:

Bitter

5
19.06.20 18:47
Ich kann sehr gut nachempfinden was ihr alle durch macht. War selbst All In bei WDI mit 60k davon die Hälfte auf Kredit.
Habe meine Position langfristig als weniger
Risikoreich eingestuft da 50% Puffer als Eigenkapital.

Der Schock sitzt immer noch tief und kann es immer noch nicht realisieren dass es so gekommen ist.
Ich wünsche uns allen viel Kraft und hoffe für diejenigen die noch investiert sind, dass dem neuen CEO ein Neubeginn mit WDI gelingt und die nächsten Jahren wieder in die richtige Richtung geht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Ja

9
19.06.20 18:50
der Treuhänder wusste das def.
Credit default swap bei 73% Jungs
Insider sagte mir, dass anscheinend wirklich der Treuhänder mit mafiösem Background alles eingesackt hat
Geschäftsmodell also gesund und top, Überprüfungen der Geschäftspartner und Absicherungen flop..
Ohne Insolvenz gehts wieder langsam bergauf, aber 37cent für 1 Euro gerade ausgegebene Anleihen ist ne Ansage  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

d.Karusselld.s.: Lageeinschätzung

 
19.06.20 18:57
Was meinst Du: Ob sich das veruntreute Geld (falls existent) bzw. ein Teil davon zurückbeschaffen lässt? Aufgrund Mr. Freis früherer Funktionen und Kontakte dürfte er vermutlich einer der ganz wenigen sein, der dabei reale Erfolgs-Chancen hätte.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste cosmoc
cosmoc:

Karusell

 
19.06.20 18:57
Wenn also nichts gefaked ist, wäre doch der faire Wert deutlich höher, sobald die Finanzierung geklärt wäre. Warum sollte es dann langsam nach oben gehen? Denn dann ist doch ein kgv von 5 einfach nicht mehr gerechtfertigt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste genesisv
genesisv:

Karussell

3
19.06.20 19:00
Wenn ihr schon schreibt "Insider" dann bitte etwas genauer, damit man selbst eine Einschätzung hat, ob das jemand ist, der mit dem Fall vertraut ist (EY/Wirecard/KPMG) oder ob es "nur" jemand ist, der in dem Bereich arbeitet und ein "Gefühl" hat.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Benzler
Benzler:

@karussel

5
19.06.20 19:04
Interessant!
Wenn das so stimmt Dann sehe ich noch Chancen für Wirecard.
Das würde bedeuten das Geld ist tatsächlich erwirtschaftet worden.
Also im Kern ein gesundes Unternehmen dass sich refinanzieren lässt.
Mit dem einmaligen Geschäftsmodell hochinteressant für neue Investoren solange das operative Geschäft in Takt ist
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Steinigo
Steinigo:

Einmaliges Geschäftsmodell?

2
19.06.20 19:08
Es gibt alleine in Deutschland mehr als 10 Konkurrenten! Und außer Goodwill ist nichts in der Bilanz zusehen!  Die Bude ist nahezu wertlos, sobald sich die ersten großen Kunden zurück ziehen müssen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Benzler
Benzler:

@Steinigo

 
19.06.20 19:13
Die Kunden ziehen sich nicht zurück wenn sie sehen das WDI durch neue Kredite und Investoren weiterhin eine sichere Zukunft hat.
Dazu neue Vorstände die den Laden sauber fûhren
WDI Forum für Verantwortungsbewusste b738
b738:

Frage

 
19.06.20 19:17
Warum hatte WDI eigentlich das Trauhandkonto in Asien? Was bringt das für einen Vorteil?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Poujeaux
Poujeaux:

Philippinen

 
19.06.20 19:17
war ja immer US-Basis. Ein Amerikaner macht da jetzt kurzfristig Sinn. 1,9Mrd verschwinden garantiert nicht spurlos auch nicht dort. Frage eben was war echt was war Luft, war/ wer bei WDI war involviert oder nicht. Braun ist irgendwie echt ein Autist, scheinbar und auf dem Video gestern, aber auch das klärt nicht auf, ob er blind war und ob des eigenen Erfolgs sukzessive den Realitätssinn verloren hat, oder ob Teil eines Betrügerrings. Dass WDI Dreck am Stecken hat wie jede Bank sollte klar sein, Frage nur wie substanziell. Braun scheint aber weiterhin auf freiem Fuß zu sein?

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lino8888
Lino8888:

Würde mir schon

8
19.06.20 19:22
Wünschen das dieser Fall irgendwann mal gänzlich aufgeklärt wird.
Überall wird doch nur spekuliert, gemutmaßt und verurteilt.

Das MB das komplett in Eigenregie gemacht hat ? - für mich undenkbar
Hat MB jahrelang den Betrug nicht wahrgenommen oder akzeptiert- keine Ahnung- hoffe es lässt sich irgendwann mal klären.
Welche Rolle spielen die LV - oder selbst solche Forumsmitglieder wie Lilalaunebär, der vor ein paar Tagen quasi ohne Grund genau das gestrige Szenario rausposaunt hat. Das kann kein Zufall sein.
Warum Verkaufen Fonds genau 1 Tag vor dem Disaster ihre Anteile ?
Welche Rolle nimmt Eichelmann eigentlich ein? Sieht und hört man nicht.
Warum übernimmt Freis den Job überhaupt? Er hätte doch locker gestern immer noch absagen können bei dem wohl bekannten Chaos.

So viele Fragen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kater Mohrle
Kater Mohrle:

hier gehts Richtitung

3
19.06.20 19:23
Konkurs.
Welche Bank wird der Bude noch trauen?
Ein Finanzdienstleister mit Bilanzfälschung ist tot.

Die FT wusste was sie tat.
Das hier ist verbrannte Erde, sonst nix.

Braucht nur noch die Anleihe zu platzen, dann ist es aus.

Steini lässt grüßen.


Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--