Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.563.877 / Heute: 1.455
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Blop
Blop:

Manchmal sprechen Bilder für sich...

 
19.06.20 11:04
Hat sich schon mal einer das Bild im auf spiegel.de angeschaut?

www.spiegel.de/wirtschaft/...0f34-2f3c-46d5-863d-18f00cef88be


Speziell Fr. Steidl sieht aus, als wäre jegliche Hoffnung aus ihr gewichen. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme aber so schaut niemand, der noch in irgendeiner Form Zuversicht hat.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

übersetzt mit google

 
19.06.20 11:05
www.bloomberg.com/news/articles/...involved-in-wirecard-probe

DO Unibank Inc., die nach Vermögenswerten größte Bank der Philippinen, und die Bank of the Philippine Islands haben am Freitag in separaten Erklärungen erklärt, dass Wirecard kein Kunde ist.
Benjamin Diokno, Chef der Zentralbank der Philippinen, sieht Zinssenkungen für den Rest des Jahres um 50 Basispunkte

Nestor Tan

Fotograf: Carlo Gabuco / Bloomberg

"Es war ein Schurkenangestellter, der Dokumente gefälscht und die Unterschriften unserer Beamten gefälscht hat", sagte Nestor Tan, Chief Executive Officer von BDO Unibank, in einer Handy-Nachricht. "Wirecard ist nicht einmal ein Einzahler - wir haben keine Beziehung zu ihnen".

Die Bank der Philippinen erklärte in einer separaten Erklärung, dass Wirecard kein Kunde ist und das Problem weiterhin untersucht.

Die Wirecard-Aktie fiel am Freitag um 9:11 Uhr in Frankfurt um 24% und erhöhte die Verluste der Aktie seit dem Handelsschluss am Mittwoch auf 71%. Das Unternehmen, das im September 2018 bei der Aufnahme in den deutschen Dax-Index einen Wert von 24,6 Milliarden Euro hatte, hat derzeit einen Wert von rund 3,4 Milliarden Euro.

Die Ablehnungen von BDO und BPI folgen einer Erklärung von Wirecard am Donnerstag, in der behauptet wurde, dass der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young den Ort des fehlenden Bargeldes, das bei asiatischen Banken aufbewahrt werden sollte, nicht bestätigen konnte, und dass „falsche Saldobestätigungen“ vorliegen unter der Voraussetzung.

BDO hat die Wirecard-Ausgabe Bangko Sentral ng Pilipinas, der philippinischen Zentralbank, gemeldet, sagte Tan.

Die Krise hat Wirecard in den letzten Tagen erfasst. Das Zahlungsunternehmen erlitt einen der schlimmsten Aktieneinbrüche in der Geschichte des deutschen Referenzindex, nachdem es gewarnt hatte, dass Kredite in Höhe von bis zu 2 Milliarden Euro fällig werden könnten, wenn sein zum vierten Mal verspäteter geprüfter Jahresbericht nicht bis zum 19. Juni veröffentlicht würde .

Wirecard-Sprecher haben Anrufe und E-Mails nicht sofort zur Kommentierung zurückgegeben.

Lesen Sie mehr: Wirecard suspendiert Executive, nachdem 2,1 Milliarden US-Dollar fehlen

Markus Braun, Chief Executive Officer von Wirecard, hat das Unternehmen als potenzielles Opfer dargestellt. Der CEO hat sich den Aufforderungen zum Rücktritt widersetzt und das Unternehmen aggressiv gegen Vorwürfe des Rechnungslegungsbetrugs verteidigt, angeführt von einer Reihe von Artikeln in der Financial Times.

"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Wirecard Opfer eines erheblichen Betrugsfalls geworden ist", sagte Braun in einer über Nacht veröffentlichten Erklärung.

Das Unternehmen habe seinen scheidenden Chief Operating Officer Jan Marsalek vorübergehend suspendiert, hieß es in einer Erklärung am späten Donnerstag. Marsalek, der bis zum 30. Juni widerruflich suspendiert wurde, hatte in den letzten zwei Tagen versucht, mit den beiden asiatischen Banken und Treuhändern in Kontakt zu treten, um das fehlende Geld zurückzugewinnen, war jedoch nicht erfolgreich die Angelegenheit sagte Donnerstag. Es ist unklar, ob das Geld zurückgefordert werden kann, fügte die Person hinzu.

"Angesichts der Höhe der fraglichen Barguthaben, der neuen Gläubigerrisiken und der Schwere des Kursrückgangs halten wir es für unwahrscheinlich, dass diese Änderungen im Verwaltungsrat ausreichen, um das Marktvertrauen kurzfristig wiederherzustellen", sagte Robert Lamb, Analyst bei Citigroup , in einer Notiz Freitag.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste PuppetMasterWDI
PuppetMaster.:

Warum werden hier so viele Vermutungen geäußert?

5
19.06.20 11:06
Ich ich lese schon einige Zeit hier mit und finde den Austausch gut. Nun frage ich mich aber langsam warum die Realität immer wieder so rosig betrachtet wird. Ich habe gestern 22000€ verloren als sehr junger Mensch und soviel Geld habe ich nicht. Ich konnte nur noch bei 32€ verkaufen und es war ein Panik Verkauf weil die Bank vorher blockiert hatte und ich zudem das Geschehene nicht glauben konnte.

Ich kann aber zusammenfassend sagen. Ein digitaler Konzern der es nicht hinbekommt Termine einzuhalten, siehe Pressekonferenz (keine Absage). Ein Konzern aus der IT der nicht einmal genügend Ressourcen für einen Stream zur Verfügung stellen kann und ein Statement gegen 0 Uhr Nachts bei dem der Typ, der den Laden führt weder Bedauern ausdrückt noch Anteilnahme und da steht wie ein kleiner Schuljunge. Nicht zu vergessen, dass WIrecard mal wieder nichts falsch gemacht hat. Was soll mir das sagen.

Ich für meinen Teil war immer gehypted durch die Gewinne und wollte eigentlich eh raus. Dummerweise ist es jetzt schlechter gelaufen als gedacht. Ich werde das restliche Geld vermutlich Jahre bis Jahrzehnte liegen lassen müssen und zwischendurch vermutlich noch einmal verlieren durch irgendeinen Crash oder Fehlkauf. Eigentlich wollte ich das Geld einfach nicht rumliegen lassen. Es sagen ja auch alle investiere in Aktien. Aber ich war gierig und hab den Fokus auf eine gelegt.

Wenn ich morgen zur Arbeit gehe und am Vortag nicht weiß welche Daten und zusagen in den Abschlussbericht einfließen werden dann würde ich in dieser Sekunde den Termin verschieben und ein öffentliches Statement abgeben. Noch nie etwas von Fristen gehört? Und zeitlicher Absicherung? Was soll das denn bitte für eine Führung eines Konzerns mit 5000 Mitarbeitern sein, die es nicht einmal hinbekommt, Termine sauber zu planen bzw. anzusagen? Und dann noch diese polige Agenda ohne Inhalt.

Wenn ich für mich sowas im mittleren Management nicht hinbekomme dann ist mein Ruf aber nicht erst morgen ruiniert und von einem Konzernlenker wird mehr Professionalität erwartet. Wirecard ist kein Unternehmen der Zukunft sondern eine Gurkentruppe. Das hier noch über irgendwas spekuliert wird. Selbst wenn da eine Person ausgetauscht wurde, dieses Unternehmen ohne neue Führung und Strukturen wird die nächsten Jahre niemals überleben ... so führt keiner seinen Laden ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Heribert0815
Heribert0815:

Leerverkäufer müssen sich eindecken

 
19.06.20 11:07
Wenn Leerverkäufer sich eindecken um die geliehenen Aktien zurückzugeben, stellt sich die Frage, was die Verleiher mit den Aktien machen, wenn diese nichts mehr wert sind. Kann mir das bitte jemand mal erklären?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ThomasDB70
ThomasDB70:

Philippinen???

7
19.06.20 11:09
"Wie zum Teufel kommt man auf die Philippinen????"

Vielleicht um den einzigen "Standortvorteil" zu nutzen: Korruption im privaten und öffentlichen Sektor

www.transparency.de/cpi/cpi-2016/cpi-ranking-2016/?L=0

Singapur: Platz 7
Deutschland: Platz 10
Hongkong: Platz 15
Philippinen: Platz 101 gleichauf mit Niger und hinter(!) Benin !!!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bossmen
Bossmen:

wenn die Krdite gekündigt werden

 
19.06.20 11:13
dann kommt nächste Woche die Insolvenzmeldung. Hier übers WE zu halten ist Harakiri. Deshalb wird's heut vor Börsenende in ungeahnte Tiefen gehen...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JChrusty
JChrusty:

@Heribert

 
19.06.20 11:16
Wenn die Insolvenz kommt, müssen die LV keine Aktien mehr zurückgeben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste GaiusOctavius
GaiusOctavius:

@ Heribert0815: Antwort auf Frage

 
19.06.20 11:19
Das ist ganz einfach.
Z.B. leiht sich ein Leerverkäufer die Aktie zu 100€/Stück. Verkauft diese sofort, kauft diese dann zu einem niedrigen Kurs zurück, z.B. 25€/Stück, gibt diese wieder zurück und hat einen gewinn von 75€/Stück.
Somit hat der Akteinverleiher seine Aktien wieder und der Leerverkäufer hat den Gewinn.
Das kann aber auch gehörig schief gehen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dbill
Dbill:

@Bossmen

 
19.06.20 11:20
Eben nicht.

Siehe Corona, Wirecard muss keine Insolvenz anmelden, bis zum 30.09. Die Insolvenz kann aber tatsächlich natürlich da sein.
Und wer glaubt Wirecard wenn sie sagen, dass sie nicht insolvent sind?

Diese Ausnahmeregelung wird uns noch sehr sehr weh tun.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dbill
Dbill:

Insolvenz

 
19.06.20 11:21
Und bitte, verquirlt nicht die Insolvenz mit der Handelsfähigkeit der Aktie. Das hat in 1. Linie nichts miteinander zu tun. Gibt genug insolvente Unternehmen die noch handelbare Aktien haben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste freu_mich
freu_mich:

Eins ist sicher

 
19.06.20 11:22



VERTRAUEN EINMAL VERSPIELT FÜR IMMER VERLOREN 

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Prater80
Prater80:

Leerverkäufer

4
19.06.20 11:22
Die müssen sich eindecken? Klar, aber erst wenn der Laden bei eine, 1€ Steht.
Ich habe ja lange nichts mehr geschrieben, aber mit der Meldung auf Bloomberg, das Wirecard nicht mal Kunde bei den Banken auf den Philippinen ist, sollte doch jedem klar sein, dass das Geld nicht existiert.

Wenn ihr mich fragt, ist das folgende Szenario am wahrscheinlichsten:
TPA al Alam Lieder zum Teil nicht existierende Umsätze, daraus resultierend wird das „Treuhand-Konte“ angeblich gefüllt. An das kommt man als Wirecard ja nicht so einfach ran, da es ja zur Absicherung der Transaktionen dienen soll. Kann man also sehr leicht erklären, das es Cash ist, den aber nicht braucht.

Treuhänder und und die MA der ersten Bank bekommen in 2019 kalte Füße und wollen raus aus der Nummer. Wirecard nimmt auf Rat von Treuhänder 1 den neuen und der fädelt mit Mitarbeitern dr beiden Banken die Abwicklung der gefälschten Belege ein.

Damit ist es für mich am wahrscheinlichsten, dass die 1-9mrd und der damit verbunden  Umsatz in sehr großer höher, wenn nicht sogar in total nicht existent sind.

Danke Wirecard. 82% / 620.000€  Verluste und die Altersvorsorge is nicht mehr existent!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bigtony83
Bigtony83:

Insolvenz

 
19.06.20 11:24
Die haftungsbewehrte und teilweise auch strafbewehrte dreiwöchige Insolvenzantragspflicht wird vorübergehend bis zum 30. September 2020 ausgesetzt. Dies gilt nur für Fälle, in denen die Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung auf den Folgen der COVID-19-Pandemie beruht.

www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThemen/Corona/...zantrag_node.html






WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bigtony83
Bigtony83:

TPAs

 
19.06.20 11:25
Als nächster Schritt kommt aus meiner Sicht, dass man sich komplett vom TPA Geschäft trennt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IFHXI
IFHXI:

FOX NEWS

 
19.06.20 11:26

Ich lache mich schlapp.


Nicht die deutsche schwäbische Presse, welche eine Schrottnachricht nach der anderen raushaut bringt wirkliche Neuigkeiten, sondern FOX NEWS !

Welch ein grandioser Krimi? Was steht auf der letzten Seite?



Wirecard HAT MIT Mittelsmänner groß betrogen


oder


Wirecard WURDE DURCH Mittelmänner groß betrogen?



Ich Tippe auf 1. So Banane kann man nicht sein.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Klage gegen Wirecard und den Vorstand

 
19.06.20 11:27
Mal eine Frage. Ich habe noch nie geklagt - erst recht nicht gegen einen Dax-Konzern. Ich habe auch keine Rechtschutzversicherung. D.h. wenn man überhaupt klagen will, dann muss man sich einen Anwalt nehmen und erstmal die Kosten tragen, richtig? Die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas zurück bekommt, sind aber gering, oder?
Hat irgendjemand hier Erfahrung?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Manstein
Manstein:

Eigenkapital von Wirecard

 
19.06.20 11:28
Die letzte testierte Bilanz von Wirecard (30.09.2019) weist ein EK von 2.314,8 Mio aus.
Wenn man davon 1.900 Mio (Betrug Philippinen) abzieht,verbleiben  414,8 Mio EK ;
das sind bei 123 Mio Aktien nur 3,36 € pro Aktie.
Die Banken werden die Kredite nicht heute abend kündigen,vielmehr wird man den
Geschäftsbetrieb weiter laufen lassen und die profitablen Einheiten an die Konkurrenz
verkaufen,die unrentablen werden abgewickelt.
Die Verluste für die Banken werden also nicht sehr groß sein,aber was bleibt für die Aktionäre ?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Qwerleser
Qwerleser:

Eben auf Börse.de gelesen

4
19.06.20 11:29
"MAKATI/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Indizien für einen für einen Betrugsfall von großem Ausmaß um den Dax-Konzern Wirecard scheinen sich zu verdichten. Die philippinische Bank BDO Unibank, bei der angeblich eines von zwei fraglichen Treuhandkonten für Wirecard geführt wurde, erklärte am Freitag, dass das deutsche Unternehmen kein Kunde sei: "Das Dokument, in dem die Existenz eines Wirecard-Kontos bei BDO behauptet wird, ist ein manipuliertes Dokument, das gefälschte Unterschriften von Bankangestellten trägt", hieß es in der Stellungnahme des in der Stadt Makati ansässigen südostasiatischen Geldhauses. "Der Fall ist an die Zentralbank der Philippinen berichtet worden." Zuvor hatte die US-Nachrichtenagentur Bloomberg über die Stellungnahme berichtet.

Im Mittelpunkt des Bilanzskandals stehen zwei asiatische Banken und ein Treuhänder, der seit Ende vergangenen Jahres für Wirecard die Konten verwaltet. Auf den Konten waren angeblich 1,9 Milliarden Euro verbucht. Die für Wirecard tätigen Bilanzprüfer bezweifeln jedoch mittlerweile, dass diese 1,9 Milliarden Euro tatsächlich existieren. Wirecard selbst fürchtet einen "gigantischen" Milliardenbetrug und will Strafanzeige erstatten, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Am Freitagmorgen war Wirecard allerdings für Rückfragen zunächst nicht zu erreichen./cho/mis/stk"

WDI Forum für Verantwortungsbewusste IFHXI
IFHXI:

Mittelteil

 
19.06.20 11:31

Mittelteil.


Wirecard einigt sich mit seiner Kreditgebern

oder


Wirecard begibt sich in ein Planinsolvenzverfahren.



Ich Tippe auf 50 - 50.


Ok, ich Spamme nicht weiter.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bernie69
Bernie69:

@Kaktusjones

3
19.06.20 11:32
Mal angenommen, du gewinnst und hast Schadensersatzansprüche (Wie lange das dauert, siehe VW). Was bringt es, wenn der Schuldner insolvent ist?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma1
nihaoma1:

schade

 
19.06.20 11:34
ich befürchte da ist something really wrotten in aschbach und auch bei einem tpa und nicht nur bei den treuhändern in den philippinen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IFHXI
IFHXI:

Manstein

 
19.06.20 11:35
Ist das sicher, dass Quartalszahlen, bzw. die Q- Zahlen durch einen WP testiert wurden?

Ich denke nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Prater80
Prater80:

414m EK

 
19.06.20 11:35
Bei Verlusten von Investoren in Höhe mehrer Milliarden? Pinats
Was glaubst du den was da jetzt an klagen auf die zu kommt!

WDI Forum für Verantwortungsbewusste pQ1a
pQ1a:

Kaktus

 
19.06.20 11:36
Mein Vater war mal bei so einer Sammelklage dabei. Herum kam dabei gar nichts. Hat eigentlich nur Geld gekostet und ein paar Jahre Hoffnung, dass man eventuell etwas zurück bekommt.

Kurzum warum sollte ich jetzt wirecard verklagen? Ich würde eher Geld investieren, um die Sachlage aufzuklären.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Schadensersatzklage gegen Wirecard und Ernst&Young

 
19.06.20 11:36
Ich habe meine Daten andre Kanzlei Tipp geschickt.
Ich bin durch fehlerhafte statements seitens Herrn Braun und fehlerhaften Prüfungen der WPKanzlei ernst&young um mehr als 100 TE betrogen worden.

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--