Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.009 / Heute: 2.591
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Raymond_James
Raymond_Ja.:

leerverkäufe keine ''gefahr'' mehr

5
17.06.20 13:39

die "leer"verkauften aktien sind ja nicht mehr im besitz der shortseller, sondern im eigentum der erwerber dieser aktien, m.a.W.: "leerverkaufs-positionen" sind bereits verkauft

zu oben @HARRY HOUNDSTOOTH: "wird meiner Meinung nach morgen wieder eine erhebliche Anzahl an Aktien von den Leerverkäufern verkauft": 

die von banken /institutionellen für leerverkäufe zur verfügung gestellten (verliehenen) aktien dürften in summe weitgehend erschöpft sein    
es sind bereits 30mio der gesamt(!)anzahl der aktien (123,6mio) geshortet (stand vor einem monat lt. Researchagentur S3 Partners in New York

morgen wird entgegen dem pessegetöse  k e i n "entscheidender" tag für den kurs der aktie


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

morgen Zahlen

 
17.06.20 13:51
wie ich gerade im Finanzkalender der IR sehe, sollen morgen sowohl die Gesamtjahreszahlen für 2019 als auch die abschließenden Q1 Zahlen für 2020 veröffentlicht werden. Das ist sicherlich ein schlauer Schachzug, so kann man alles "in einem Rutsch" erledigen und sich dann wieder auf das Tagesgeschäft fokussieren.  Vielleicht gibt Braun ja auch schon  einen Ausblick auf den Verlauf von Q2 (vor allem die Entwicklung des Airline Geschäfts ist hier aus meiner Sicht interessant)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

Bin gespannt, ob es auch die KPMG Untersuchung

 
17.06.20 14:23
abschliesst.
Das wäre schön.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Banking as a Service

6
17.06.20 14:34
Hier mal ein kleines Indiz, warum Wirecard der Konkurrenz schon längst enteilt ist:

"Asia has a strong disadvantage because of its high fragmentation of jurisdiction areas compared to Europe. FinTechs can plug into the national Banking-as-a-Service hub to provide their specific regulated and licensed face to their customers"
(Quelle kann im englischen Baas Wikipedia Artikel abgerufen werden, ist ne interessante Studie verlinkt).

Wenn man als europäisches Fintech oder Händler in ganz Asien Erfolg haben will und am liebsten nur mit einer Firma sprechen möchte um alle Länder abzudecken (one face to the customer), wen ruft man? Adyen? Nope, die haben die Lizenzen gar nicht auf diesem stark regulatorisch fragmentierten Kontinent. Der Rest der Welt ist bei denen auch noch größtenteils Terra Ignota. Die globale Lizenzlandkarte hat nur Wirecard. Zum Teil über angeschlossene TPAs, aber das läuft dank der umgebauten Elastic Engine Reportingseitig ja auch sauber.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

hgschr : Super gemacht , hoffentlich schafft es

23
17.06.20 15:09
die DSW nicht mit juristischen Schritten dieses Video zu blockieren!

Ich habe gerade an 17 Wirtschaftsjournalisten geschrieben und den Video Link beigefügt.

Bin mal gespannt.

Für die Nachzügler im Forum:

m.youtube.com/watch?v=R4_pfYM7Q8s
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Video zu DSW

31
17.06.20 15:09

@ Alle / Auszeichnung Heinz S.


Lieber Herr Heinz S.,


gestatten Sie mir bitte diese vertrauliche Anrede. Mit ihren fundierten, hochwertigen Beiträgen bereichern Sie, zusammen mit einigen anderen TOP-Informanten, dieses Forum seit Jahren in herausragender Weise. Dass darüber hinaus noch viele weitere User sich hier einbringen und durch ihre wertvollen Beiträge eine breitere Diskussionsgrundlage schaffen, sei an dieser Stelle auch anerkennend erwähnt.


Herr Schreiner, ihr heutiges Video, das viele Fakten, Interpretationen und geschickt gestellte Fragen enthält, finde ich einfach Klasse und sehr lobenswert. Die besondere Form des Protestes (incl. Aufruf zu Beschwerdebriefaktionen (zusammen auch mit Zwetschenquetsche) ist es, die in mir die Idee aufkommen ließ, diese Aktion besonders zu würdigen.

Und wie machen das die Deutschen i.d.R.? Die Zustimmung eines Großteils der Forumsakteure vorausgesetzt, möchte ich Sie mit einer virtuellen Medaille auszeichnen.

Schreiten wir also zur Tat:

Hiermit überreiche ich Ihnen, im Namen zahlreicher Aktivisten des „WDI Forum für Verantwortungsbewusste“ die Silberne Verdienstmedaille“ des Forums.

Die Silberne deshalb, es soll ja in Zukunft auch noch eine Steigerung möglich seinWDI Forum für Verantwortungsbewusste wink.



Ich hoffe sehr, dass Sie/wir die gewünschte Stellungnahme erhalten werden und bestenfalls auch eine Verhaltensänderung des DSW in der Weise bewirken, dass die DSW ihrem Namen auch gerecht wird bzw. ihn verdient.


An dieser Stelle möchte ich auch allen anderen Mitstreitern, namentlich auch Zwetschgenquetsche u.a.m. sehr herzlich danke sagen, für die Analysen, gut recherchierten und nachvollziehbaren Beiträge und Interpretationen.


Hoffentlich kehrt bei WDI bald wieder Ruhe ein und dem Vorzeigeunternehmen widerfährt Gerechtigkeit, zum Wohle der Firma, ihrer Mitarbeiter und Aktionäre, aber auch der Kundschaft.


Herzlichen Glückwunsch, lieber Herr Heinz S., Dankeschön und alles erdenklich Gute für Ihre weitere Zukunft.


Matze91

WDI Forum für Verantwortungsbewusste kavakava
kavakava:

@Raymond_James

4
17.06.20 15:23
bezgl Leerverkäufe und morgen würde ich keine Erwartungen schüren. Laut Ihor waren gestern 4 Mio Aktien leihbar.
twitter.com/ihors3/status/1272923494586687489?s=19

Das die jetzt kampflos aufgeben, glaube ich nicht. Deswegen lieber gefasst sein auf einen Angriff.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste done32
done32:

Marktmissbrauchsverordnung

 
17.06.20 16:12
habe heute folgende WICHTIGE MITTEILUNG von meinem Broker erhalten; bekommen sowas die HF / LV auch oder nur die Kleinanleger?

Nürnberg, 17.06.2020
Informationen zu bestimmten Rahmenbedingungen im Wertpapierhandel
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir informieren Sie heute über die
Marktmissbrauchsverordnung, auch mit MAR abgekürzt.
• Die MAR regelt – unter anderem – das Verbot der Marktmanipulation und des Insiderhandels,
• sowie die damit verbundenen Sanktionen, die bei Verstößen gegen diese Vorschriften drohen.
Diese Regelungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Handelsbedingungen. Deshalb ist es wichtig, sie
bei jedem Wertpapiergeschäft zu beachten. Folgende Details hat die Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für Anleger erklärt:
Informationen zum Marktmanipulationsverbot
Marktmanipulation ist eine Form des Marktmissbrauchs. Zum Schutz der Finanzmärkte sind nach
Artikel 15 MAR Marktmanipulationen und der Versuch hierzu verboten. Artikel 12 MAR regelt,
welche Handlungen der Begriff „Marktmanipulation“ umfasst.
Danach ist es verboten,
• durch den Abschluss eines Geschäfts,
• die Erteilung eines Handelsauftrags
• oder jede andere Handlung falsche oder irreführende Signale hinsichtlich des Angebots, der
Nachfrage oder des Preises eines Finanzinstruments zu geben.

Unterschiedliche Indikatoren können, auf ein manipulatives Handeln hinweisen. Hier
zwei Beispiele:
• Es ist verboten abgesprochene Geschäfte durchzuführen, d.h. Aufträge, die auf einer vorherigen
Abstimmung zwischen Käufer und Verkäufer beruhen und nach außen nicht vor ihrer Ausführung
entsprechend transparent gemacht worden sind. Dieses Verbot bezieht sich ebenfalls auf sog.
Wash-Trades (auch Wash-Sales), bei denen dieselbe Person sowohl auf der Verkaufs- als auch auf
der Kaufseite einer Transaktion steht.
• Es ist auch verboten, Informationen zu verbreiten, die falsche oder irreführende Signale
hinsichtlich des Angebots oder des Kurses eines Finanzinstruments geben oder ein künstliches
Kursniveau herbeiführen. Unter anderem können hierzu Aufträge zählen, die ohne Absicht zum
Geschäftsabschluss abgegeben und anschließend beispielsweise geändert oder storniert wurden.
...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma1
nihaoma1:

@video

5
17.06.20 16:16
hallo,
ich habe mir gerade das video angesehen - eine anmerkung dazu.
ich persönlich würde den vorwurf bzw. die andeutung hinsichtlich untreue von frau bergtold wegnehmen (ich weiß es es ohnehin sehr vorsichtig formuliert). nicht dass ich sie irgendwie verteidigen will - im gegenteil (ich hab sie auf der letztjährigen HV erlebt, wo sie sich erblödete, zu sagen, sie verstehe nicht so genau was wdi mache und was denn nun das geschäftsmodell von wdi sei und eine frage an den vorstand richtete, ob er nicht das geschäftsmodell nicht noch mal schnell erklären könne), aber untreue sehe ich nicht, vgl. www.oesterreich.gv.at/themen/...rafrecht/2/Seite.2460109.html

den punkt mit der hv könnte man durchaus im video ansprechen, denn ein wenig ungewöhnlich finde ich es schon, dass frau bergtold als organ dieses vereins den eigenen angaben zufolge intellektuell nicht erfasst hat, was die gesellschaft wirklich macht. ich bin kein mitglied dieses dws vereins (und werde es auch nie sein), aber wenn ein mitglied unter euch dabei ist, so würde ich schon die frage an den  verein richten, ob frau bergtold die nötige qualifikation aufweist, dass sie eine dienstreise zur wdi HV antreten darf. widrigenfalls mögen sie jemand qualifizierten an die HV entsenden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Broker gestört

4
17.06.20 16:30
Hallo !

ein kurzer Hinweis: Heute war mein Zugang zum Broker onvista für einige Zeit gestört.

Damit Euch das morgen nicht auch passiert, empfehle ich Euch, schon heute Abend Orders zu erteilen. Die kann man dann morgen, wenn man es sich noch anders überlegen sollte, ggf. auch wieder stornieren. Aber die sind dann erst einmal im System drin- und ihr ggf. auf der sicheren Seite.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste goba
goba:

WDI - Heute und Morgen ...

9
17.06.20 16:35
...meine Sicht.
Doch zunächst ein Dank @hgschr für

m.youtube.com/watch?v=R4_pfYM7Q8s

Und ich möchte auch vorausschicken,dass ich von WDI überzeugt bin. Warum das so ist, will ich hier nicht wiederholen, das kann jeder in meinen früheren Beiträgen nachlesen. (Einfach Avatar oder Alias anklicken und gewünschten Post aussuchen) D.h. von meiner Long Pos. wird nichts verkauft, egal was passiert.

@kavakava  """Deswegen lieber gefasst sein auf einen Angriff. """  Ich möchte ergänzen: Auf alles was heute (noch) und morgen passieren kann sollte man vorbereitet sein.

Bei mir z.B.  sieht das so aus:
1. Für heute ein Korb um die 90 € aufstellen, falls noch ein LV Angriff erfolgt
2. Für Morgen:
a) Ein Stop buy relativ knapp über dem heutigen Schlusskurs  ->  vllt. eine Tradingposition
b) Verkaufsauftrag für Tradingpos. ca. 15 € über Stop buy
c) Korb um die 70 €.
Warum c): Da die Testate kommentiert sind, könnten sich in den Kommentaren Formulierungen finden, die auch bei einem uneingeschränkten Testat von LV und/oder Presse zum Drücken verwendet werden könnten (Analog KPMG Bericht). Wer, wie ich vom Geschäftsmodell überzeugt ist, legt in diesem Fall nach, da der Kurs schnell wieder steigen wird.

Alles Gute für alle Longies

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Derivate Jäger
Derivate Jäger:

Genaue Uhrzeit für die Veröffentlichung des Testat

 
17.06.20 16:49
Wo stand nochmal geschrieben, dass um 7 Uhr morgens das Testat veröffentlicht wird? Könnte mir das vielleicht jemand verraten, bzw. den Link senden?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste monster1
monster1:

Wenn morgen kein Hammer kommt,

 
17.06.20 17:07
Sollten die Kurse unter 100 Geschichte sein. Die Performance heute ist widererwartend sehr positiv.
Hätte so nicht damit gerechnet.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HFreezer
HFreezer:

..

 
17.06.20 17:08
Morgen7.30 h: JA 2019

14.oo h dann Start mit der Präsentation (IR, Dr. Braun etc)

Quelle: Nachbarforum
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HFreezer
HFreezer:

...

 
17.06.20 17:11
..
www.sharedeals.de/...siv-der-konkrete-ablaufplan-fuer-morgen/


Siehe unten, DerivateJäger
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HFreezer
HFreezer:

Und

 
17.06.20 17:22

Siehe Video.....:-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

...

8
17.06.20 17:42
@hgschr, Danke für das Video! Und "Hut ab" vor so viel Engagement!

@goba:  "a) Ein Stop buy relativ knapp über dem heutigen Schlusskurs  ->  vllt. eine Tradingposition"
Das wäre beim KPMG Bericht ausgeführt worden mit dem anschließenden Fahrstuhl nach unten.  
Ich habe heute die Optionen verkauft und in die Aktie umgeschichtet. Bei der Aktie ist es mir egal was morgen passiert, denn im Zweifel bleibt die halt liegen da ich trotz meiner kritischen Beiträge ans  Geschäftsmodell und die Firma glaube.

Ich wünsche uns allen für morgen klare Aussagen, Sicherheit und gute Aussichten.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Itburns
Itburns:

Moin Leute

 
17.06.20 17:43
erstmal gutes Video, hat mir gefallen.

Ich hätte da noch 2 Fragen, für die Algemeinheit:

1. Irgendwo im Nachbarforum habe ich mitbekommen, dass angeblich die Regeln für die Testaterteilung geändert worden sind. Wirtschaftsprüfer dürfen jetzt "Anmerkungen" machen. Hat dazu jemand ne Quelle oder einen Link?
2. Rechnet ihr morgen mit den vollständigen KPMG-Bericht? Es macht wenig Sinn, meiner Meinung nach, den KPMG-Bericht nicht morgen zu veröffentlichen.

Danke.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

@derivate

 
17.06.20 17:55
Woher nimmst du die info das um7 was kommen soll... kenne nur den plan das vormittags veröffentlicht werden soll und um 14 uhr die Konferenz läuft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Locodiablo
Locodiablo:

KPMG Bericht

5
17.06.20 17:55
KPMG Bericht muss morgen nicht veröffentlicht werden. EY wird sich mit KPMG kurzgeschlossen haben. Wenn KPMG bestätigt hat, dass aus deren Sicht im Wesentlichen alles passt, ist das ausreichend für das Testat. Dazu benötigt man nicht den vollständigen KPMG Bericht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Auszeichnung HGSCHR

18
17.06.20 18:17
Liebe Freundinnen u. Freunde,

soeben habe ich von Herrn Heinz. S. eine Bordmail zur Verleihung der Silbernen Verdienstmedaille dieses Forums erhalten.

Den Inhalt teile ich euch gerne mit, ich denke er wird einverstanden sein. Zitat:
"Ich nehme den Preis im Namen aller geschädigten Aktionäre mit Stolz aber auch Demut entgegen!"

Dazu sage ich nur: Chapeau!

Ich glaube der morgige Donnerstag wird ein guter Tag, die Vorzeichen an der heutigen Börse sind günstig. Wir sollten aber auch keine übertriebenen Erwartungen haben. WDI macht seinen Weg!
Matze91
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Wirecard Moody's Rating bleibt bestehen

7
17.06.20 18:56
www.moodys.com/credit-ratings/...d-AG-credit-rating-822307441

("Moody's") has completed a periodic review of the ratings of Wirecard AG and other ratings that are associated with the same analytical unit. The review was conducted through a portfolio review in which Moody's reassessed the appropriateness of the ratings in the context of the relevant principal methodology(ies), recent developments, and a comparison of the financial and operating profile to similarly rated peers. The review did not involve a rating committee. Since 1 January 2019, Moody's practice has been to issue a press release following each periodic review to announce its completion.

This publication does not announce a credit rating action and is not an indication of whether or not a credit rating action is likely in the near future. Credit ratings and outlook/review status cannot be changed in a portfolio review and hence are not impacted by this announcement. For any credit ratings referenced in this publication, please see the ratings tab on the issuer/entity page on www.moodys.com for the most updated credit rating action information and rating history.

Key rating considerations are summarized below.

Wirecard's Baa3 issuer rating has been placed on review for downgrade on 2 June 2020 based on the ongoing uncertainties around the allegations regarding fraudulent accounting practices and concentration risks on third party acquirers with repeatedly postponed publication of the audited financial statements for 2019 as well as the company's exposure to the travel & mobility industry which is in significant decline following the outbreak of the coronavirus.

The rating is supported by Wirecard's 1) leading market share in Asia pacific and strong market share in Europe; 2) high and stable Moody's-adjusted EBITA margin of 27%; 3) strong cash generation because of its asset-light business model and moderate shareholder distributions; 4) well-diversified customer base; 5) strong underlying global market growth.

The rating is constrained by Wirecard's 1) Lack of governance and risk control and concentration on opaque business partners; 2) risks of contracting transaction volumes amid the coronavirus outbreak and concurring expected economic recession; 3) fragmented market, with low switching costs for merchants; 4) highly competitive market environment with a trend towards commoditization of payment processing; 5) inherent threat of changes in regulation or technology

This document summarizes Moody's view as of the publication date and will not be updated until the next periodic review announcement, which will incorporate material changes in credit circumstances (if any) during the intervening period.

The principal methodology used for this review was Business and Consumer Service Industry published in October 2016. Please see the Rating Methodologies page on www.moodys.com for a copy of this methodology.

This announcement applies only to EU rated and EU endorsed ratings. Non EU rated and non EU endorsed ratings may be referenced above to the extent necessary, if they are part of the same analytical unit.

This publication does not announce a credit rating action. For any credit ratings referenced in this publication, please see the ratings tab on the issuer/entity page on www.moodys.com for the most updated credit rating action information and rating history.

Dirk Goedde
Asst Vice President - Analyst
Corporate Finance Group
Moody's Deutschland GmbH
An der Welle 5
Frankfurt am Main 60322
Germany
JOURNALISTS: 44 20 7772 5456
Client Service: 44 20 7772 5454

Christian Hendker, CFA
Associate Managing Director
Corporate Finance Group
JOURNALISTS: 44 20 7772 5456
Client Service: 44 20 7772 5454

Releasing Office:
Moody's Deutschland GmbH
An der Welle 5
Frankfurt am Main 60322
Germany
JOURNALISTS: 44 20 7772 5456
Client Service: 44 20 7772 5454
© 2020 Moody's Corporation, Moody's Investors Service, Inc., Moody's Analytics, Inc. and/or their licensors and affiliates (collectively, "MOODY'S"). All rights reserved.

CREDIT RATINGS ISSUED BY MOODY'S INVESTORS SERVICE, INC. AND/OR ITS CREDIT RATINGS AFFILIATES ARE MOODY'S CURRENT OPINIONS OF THE RELATIVE FUTURE CREDIT RISK OF ENTITIES, CREDIT COMMITMENTS, OR DEBT OR DEBT-LIKE SECURITIES, AND MATERIALS, PRODUCTS, SERVICES AND INFORMATION PUBLISHED BY MOODY'S (COLLECTIVELY, "PUBLICATIONS") MAY INCLUDE SUCH  CURRENT OPINIONS. MOODY'S INVESTORS SERVICE DEFINES CREDIT RISK AS THE RISK THAT AN ENTITY MAY NOT MEET ITS CONTRACTUAL FINANCIAL OBLIGATIONS AS THEY COME DUE AND ANY ESTIMATED FINANCIAL LOSS IN THE EVENT OF DEFAULT OR IMPAIRMENT. SEE MOODY'S RATING SYMBOLS AND DEFINITIONS PUBLICATION FOR INFORMATION ON THE TYPES OF CONTRACTUAL FINANCIAL OBLIGATIONS ADDRESSED BY MOODY'S INVESTORS SERVICE CREDIT RATINGS. CREDIT RATINGS DO NOT ADDRESS ANY OTHER RISK, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO: LIQUIDITY RISK, MARKET VALUE RISK, OR PRICE VOLATILITY. CREDIT RATINGS, NON-CREDIT ASSESSMENTS ("ASSESSMENTS"), AND  OTHER OPINIONS INCLUDED IN MOODY'S PUBLICATIONS ARE NOT STATEMENTS OF CURRENT OR HISTORICAL FACT. MOODY'S PUBLICATIONS MAY ALSO INCLUDE QUANTITATIVE MODEL-BASED ESTIMATES OF CREDIT RISK AND RELATED OPINIONS OR COMMENTARY PUBLISHED BY MOODY'S ANALYTICS, INC. AND/OR ITS AFFILIATES. MOODY'S CREDIT RATINGS, ASSESSMENTS, OTHER OPINIONS AND PUBLICATIONS DO NOT CONSTITUTE OR PROVIDE INVESTMENT OR FINANCIAL ADVICE, AND MOODY'S CREDIT RATINGS, ASSESSMENTS, OTHER OPINIONS AND  PUBLICATIONS ARE NOT AND DO NOT PROVIDE RECOMMENDATIONS TO PURCHASE, SELL, OR HOLD PARTICULAR SECURITIES. MOODY'S CREDIT RATINGS, ASSESSMENTS, OTHER OPINIONS AND  PUBLICATIONS DO NOT COMMENT ON THE SUITABILITY OF AN INVESTMENT FOR ANY PARTICULAR INVESTOR. MOODY'S ISSUES ITS CREDIT RATINGS, ASSESSMENTS AND OTHER OPINIONS AND PUBLISHES  ITS PUBLICATIONS WITH THE EXPECTATION AND UNDERSTANDING THAT EACH INVESTOR WILL, WITH DUE CARE, MAKE ITS OWN STUDY AND EVALUATION OF EACH SECURITY THAT IS UNDER CONSIDERATION FOR PURCHASE, HOLDING, OR SALE.

MOODY'S CREDIT RATINGS, ASSESSMENTS, OTHER OPINIONS, AND PUBLICATIONS ARE NOT INTENDED FOR USE BY RETAIL INVESTORS AND IT WOULD BE RECKLESS AND INAPPROPRIATE FOR RETAIL INVESTORS TO USE MOODY'S CREDIT RATINGS, ASSESSMENTS, OTHER OPINIONS OR  PUBLICATIONS WHEN MAKING AN INVESTMENT DECISION. IF IN DOUBT YOU SHOULD CONTACT YOUR FINANCIAL OR OTHER PROFESSIONAL ADVISER.

ALL INFORMATION CONTAINED HEREIN IS PROTECTED BY LAW, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO, COPYRIGHT LAW, AND NONE OF SUCH INFORMATION MAY BE COPIED OR OTHERWISE REPRODUCED, REPACKAGED, FURTHER TRANSMITTED, TRANSFERRED, DISSEMINATED, REDISTRIBUTED OR RESOLD, OR STORED FOR SUBSEQUENT USE FOR ANY SUCH PURPOSE, IN WHOLE OR IN PART, IN ANY FORM OR MANNER OR BY ANY MEANS WHATSOEVER, BY ANY PERSON WITHOUT MOODY'S PRIOR WRITTEN CONSENT.

MOODY'S CREDIT RATINGS, ASSESSMENTS, OTHER OPINIONS AND PUBLICATIONS ARE NOT INTENDED FOR USE BY ANY PERSON AS A BENCHMARK AS THAT TERM IS DEFINED FOR REGULATORY PURPOSES AND MUST NOT BE USED IN ANY WAY THAT COULD RESULT IN THEM BEING CONSIDERED A BENCHMARK.

All information contained herein is obtained by MOODY'S from sources believed by it to be accurate and reliable. Because of the possibility of human or mechanical error as well as other factors, however, all information contained herein is provided "AS IS" without warranty of any kind. MOODY'S adopts all necessary measures so that the information it uses in assigning a credit rating is of sufficient quality and from sources MOODY'S considers to be reliable including, when appropriate, independent third-party sources. However, MOODY'S is not an auditor and cannot in every instance independently verify or validate information received in the rating process or in preparing its Publications.

To the extent permitted by law, MOODY'S and its directors, officers, employees, agents, representatives, licensors and suppliers disclaim liability to any person or entity for any indirect, special, consequential, or incidental losses or damages whatsoever arising from or in connection with the information contained herein or the use of or inability to use any such information, even if MOODY'S or any of its directors, officers, employees, agents, representatives, licensors or suppliers is advised in advance of the possibility of such losses or damages, including but not limited to: (a) any loss of present or prospective profits or (b) any loss or damage arising where the relevant financial instrument is not the subject of a particular credit rating assigned by MOODY'S.

To the extent permitted by law, MOODY'S and its directors, officers, employees, agents, representatives, licensors and suppliers disclaim liability for any direct or compensatory losses or damages caused to any person or entity, including but not limited to by any negligence (but excluding fraud, willful misconduct or any other type of liability that, for the avoidance of doubt, by law cannot be excluded) on the part of, or any contingency within or beyond the control of, MOODY'S or any of its directors, officers, employees, agents, representatives, licensors or suppliers, arising from or in connection with the information contained herein or the use of or inability to use any such information.

NO WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, AS TO THE ACCURACY, TIMELINESS, COMPLETENESS, MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR ANY PARTICULAR PURPOSE OF ANY CREDIT RATING, ASSESSMENT, OTHER OPINION OR INFORMATION IS GIVEN OR MADE BY MOODY'S IN ANY FORM OR MANNER WHATSOEVER.

Moody's Investors Service, Inc., a wholly-owned credit rating agency subsidiary of Moody's Corporation ("MCO"), hereby discloses that most issuers of debt securities (including corporate and municipal bonds, debentures, notes and commercial paper) and preferred stock rated by Moody's Investors Service, Inc. have, prior to assignment of any credit rating, agreed to pay to Moody's Investors Service, Inc. for credit ratings opinions and services rendered by it fees ranging from $1,000 to approximately $2,700,000. MCO and Moody's investors Service also maintain policies and procedures to address the independence of Moody's Investors Service credit ratings and credit rating processes. Information regarding certain affiliations that may exist between directors of MCO and rated entities, and between entities who hold credit ratings from Moody's Investors Service and have also publicly reported to the SEC an ownership interest in MCO of more than 5%, is posted annually at www.moodys.com under the heading "Investor Relations — Corporate Governance — Director and Shareholder Affiliation Policy."

Additional terms for Australia only: Any publication into Australia of this document is pursuant to the Australian Financial Services License of MOODY'S affiliate, Moody's Investors Service Pty Limited ABN 61 003 399 657AFSL 336969 and/or Moody's Analytics Australia Pty Ltd ABN 94 105 136 972 AFSL 383569 (as applicable). This document is intended to be provided only to "wholesale clients" within the meaning of section 761G of the Corporations Act 2001. By continuing to access this document from within Australia, you represent to MOODY'S that you are, or are accessing the document as a representative of, a "wholesale client" and that neither you nor the entity you represent will directly or indirectly disseminate this document or its contents to "retail clients" within the meaning of section 761G of the Corporations Act 2001. MOODY'S credit rating is an opinion as to the creditworthiness of a debt obligation of the issuer, not on the equity securities of the issuer or any form of security that is available to retail investors.

Additional terms for Japan only: Moody's Japan K.K. ("MJKK") is a wholly-owned credit rating agency subsidiary of Moody's Group Japan G.K., which is wholly-owned by Moody's Overseas Holdings Inc., a wholly-owned subsidiary of MCO. Moody's SF Japan K.K. ("MSFJ") is a wholly-owned credit rating agency subsidiary of MJKK. MSFJ is not a Nationally Recognized Statistical Rating Organization ("NRSRO"). Therefore, credit ratings assigned by MSFJ are Non-NRSRO Credit Ratings. Non-NRSRO Credit Ratings are assigned by an entity that is not a NRSRO and, consequently, the rated obligation will not qualify for certain types of treatment under U.S. laws. MJKK and MSFJ are credit rating agencies registered with the Japan Financial Services Agency and their registration numbers are FSA Commissioner (Ratings) No. 2 and 3 respectively.

MJKK or MSFJ (as applicable) hereby disclose that most issuers of debt securities (including corporate and municipal bonds, debentures, notes and commercial paper) and preferred stock rated by MJKK or MSFJ (as applicable) have, prior to assignment of any credit rating, agreed to pay to MJKK or MSFJ (as applicable) for credit ratings opinions and services rendered by it fees ranging from JPY125,000 to approximately JPY250,000,000.

MJKK and MSFJ also maintain policies and procedures to address Japanese regulatory requirements.

​​​​​​​​
MOODY'S INTEGRITY HOTLINE
Via the Internet:

Moodys.ethicspoint.com
By telephone from the United States:

Dial 1-866-330-MDYS (1-866-330-6397)
By telephone from outside the United States:

Dial the AT&T Direct Dial Access® code for

your location.

Then, at the prompt, dial 866-330-MDYS

(866-330-6397).
TERMS & CONDITIONS
Terms of Use
Privacy Policy
Proprietary Rights
Regulatory Affairs
Moody's Code of Professional Conduct
CONTACT US
Careers
Help & Support
Contact Us
Submit a Complaint
EXPLORE
MoodysAnalytics.com
Economy.com
Sitemap
CONNECT
@MoodysInvSvc
Moody's Corporation
The Moody's Foundation
Regional Sites:
Global
© 2020 Moody's Investors Service, Inc., Moody’s Analytics, Inc. and/or their affiliates and licensors. All rights reserved.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Finde zum Rating keine aktuelle Berichterstattung

6
17.06.20 19:00
in den Medien.

Hilft wohl nicht beim bashen und wird deshalb von der Wirtschaftspresse ignoriert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Mit Google das für mich wichtigste übersetzt

3
17.06.20 19:17
www.moodys.com/credit-ratings/...d-AG-credit-rating-822307441


"  ("Moody's") hat eine regelmäßige Überprüfung der Ratings der Wirecard AG und anderer Ratings abgeschlossen, die derselben Analyseeinheit zugeordnet sind. Die Überprüfung wurde durch eine Portfolioüberprüfung durchgeführt, bei der Moody's die Angemessenheit der Ratings im Kontext der relevanten Hauptmethodik (en), der jüngsten Entwicklungen und eines Vergleichs des Finanz- und Betriebsprofils mit ähnlich bewerteten Peers neu bewertete. An der Überprüfung war kein Bewertungsausschuss beteiligt. Seit dem 1. Januar 2019 gibt Moody's nach jeder regelmäßigen Überprüfung eine Pressemitteilung heraus, um den Abschluss bekannt zu geben.

Diese Veröffentlichung kündigt keine Bonitätsmaßnahme an und gibt keinen Hinweis darauf, ob eine Rating-Maßnahme in naher Zukunft wahrscheinlich ist oder nicht. Bonität und Ausblick / Überprüfungsstatus können in einer Portfolioüberprüfung nicht geändert werden und sind daher von dieser Ankündigung nicht betroffen. Informationen zu den in dieser Veröffentlichung genannten Ratings finden Sie auf der Registerkarte Ratings auf der Emittenten- / Unternehmensseite unter www.moodys.com. Dort finden Sie die aktuellsten Informationen zu Bonitätsmaßnahmen und den Ratingverlauf.

Die wichtigsten Überlegungen zur Bewertung sind nachstehend zusammengefasst.

Das Baa3-Emittentenrating von Wirecard wurde am 2. Juni 2020 auf der Grundlage der anhaltenden Unsicherheiten in Bezug auf die Vorwürfe betrügerischer Rechnungslegungspraktiken und Konzentrationsrisiken für Drittakquirierer überprüft, da die Veröffentlichung des geprüften Jahresabschlusses für 2019 sowie des Unternehmens wiederholt verschoben wurde Exposition gegenüber der Reise- und Mobilitätsbranche, die nach dem Ausbruch des Coronavirus erheblich zurückgeht.

Das Rating wird durch Wirecards 1) führenden Marktanteil im asiatisch-pazifischen Raum und starken Marktanteil in Europa gestützt; 2) hohe und stabile Moody's-bereinigte EBITA-Marge von 27%; 3) starke Cash-Generierung aufgrund des Asset-Light-Geschäftsmodells und moderater Ausschüttungen der Anteilseigner; 4) gut diversifizierter Kundenstamm; 5) starkes zugrunde liegendes globales Marktwachstum.

Das Rating wird durch Wirecards 1) mangelnde Governance und Risikokontrolle sowie Konzentration auf undurchsichtige Geschäftspartner eingeschränkt. 2) Risiken des Rückgangs des Transaktionsvolumens während des Ausbruchs des Coronavirus und der damit einhergehenden erwarteten wirtschaftlichen Rezession; 3) fragmentierter Markt mit geringen Umstellungskosten für Händler; 4) hart umkämpftes Marktumfeld mit einem Trend zur Kommerzialisierung der Zahlungsabwicklung; 5) inhärente Gefahr von Änderungen in der Regulierung oder Technologie

Dieses Dokument fasst die Ansicht von Moody's zum Veröffentlichungsdatum zusammen und wird erst bei der nächsten Ankündigung einer regelmäßigen Überprüfung aktualisiert, die wesentliche Änderungen der Kreditverhältnisse (falls vorhanden) während des dazwischen liegenden Zeitraums berücksichtigt.

Die für diese Überprüfung verwendete Hauptmethode war die im Oktober 2016 veröffentlichte Unternehmens- und Verbraucherdienstleistungsbranche. Eine Kopie dieser Methode finden Sie auf der Seite Bewertungsmethoden unter www.moodys.com.

Diese Ankündigung gilt nur für EU-Ratings und EU-indossierte Ratings. Nicht EU-bewertete und nicht EU-indossierte Ratings können im erforderlichen Umfang oben angegeben werden, wenn sie Teil derselben Analyseeinheit sind.

Diese Veröffentlichung kündigt keine Bonitätsmaßnahme an. Informationen zu den in dieser Veröffentlichung genannten Ratings finden Sie auf der Registerkarte Ratings auf der Emittenten- / Unternehmensseite unter www.moodys.com. Dort finden Sie die aktuellsten Informationen zu Bonitätsmaßnahmen und den Ratingverlauf."

Lese daraus : Das Rating bleibt bis zur nächsten Überprüfung
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Schon bemerkenswert ....

4
17.06.20 19:17
"....The rating is supported by Wirecard's 1) leading market share in Asia pacific and strong market share in Europe; 2) high and stable Moody's-adjusted EBITA margin of 27%; 3) strong cash generation because of its asset-light business model and moderate shareholder distributions; 4) well-diversified customer base; 5) strong underlying global market growth...."

Ob wir das mal dem HB schicken sollten, insbesondere #4) "well-diversified customer base"

Als das HB ihren Artikel in den letzten tagen geschrieben haben, müssen sie diese Tatsache wohl übersehen haben. Wie vieles andere auch.  

Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.963 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18:16
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--