Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.618 / Heute: 198
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cosha
Cosha:

Man kriegt hier für sein Geld

8
05.06.20 19:22
schon was geboten als Wirecard Anleger,das muß man schon sagen. Langweilig wirds nicht.
Da ist man kurz weg,kuckt nachbörslich auf den Kurs und denkt es muß ein Anzeigefehler sein.

Die News selber ist dann zwar nicht schön,weil wer will schon die Staatsanwaltschaft im Haus und Ärger mit der Bafin,aber warum Anleger jetzt derart die Aktie schmeißen verstehe ich nicht.
Für mich ein Non-Event.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste RomansNature
RomansNature:

In Zukunft: Bezahlen im Stadion mit dem Handy

7
05.06.20 19:28
Die neue Partnerschaft mit Bayern München (erstmal nur Basketball) lässt mein Herz höher schlagen.
Bezahlen mit Handy im Stadion (Fussball) hat wirklich Sinn und wird Wirecard noch weiter voranbringen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sfoa
sfoa:

Ruhig Blut,

3
05.06.20 19:32
es geht wieder "nur" wie immer um "Verdacht", um "Untersuchung", und, und, und... WIEDER ist (noch) NICHTS bewiesen. Gott und alle Welt hat sich die letzten 1 1/2 Jahre an/in WDI "abgearbeitet". Beweise? Nein, die gab es bis jetzt nicht, obwohl ALLE alles daran gesetzt haben... Na klar, Hinweisen, Vermutungen muß man nachgehen. Fakt ist (aber auch das ist noch nicht eindeutig bewiesen!), das WDI extremes Wachstum hingelegt hat, sich aber intern und extern strukturell nicht entsprechend aufgestellt hat. Man hat vor lauter Schaum vorm Mund (vom Champus!) nicht kapiert, dass es als so ein renom. DAX-Unternehmen nicht ausreicht, nur auf Aqusitionen, Umsatz, Gewinn etc. zu verweisen und sich daran zu ergötzen! Es gehören tausende zu erbringende Börsenregeln dazu, die sich auch aus internen Strukturen (Buchhaltung u.v.m.) ergeben. Wachstum, Wachstum, Wachstum..., pfeif auf interne Strukturen, Hauptsache dem Finanzamt reicht es..., das kann man als Bäcker um die Ecke machen, aber nicht als börsennotiertes Unternehmen im DAX, wo alle mit Argusaugen auf das Wachstum schauen - wie macht man es...    Welche perfieden Personen und Aktionen/Informationen auch dahinter stehen, sich WDI immer wieder mal "heraus zu picken", es ist der eigenen Schlamperei aufgrund internen Unzulänglichkeiten (Finanznachweise/Buchhaltung; PR-Arbeit etc.). Und daß es immer wieder aufkommen kann, das ist WDIs eigene "Schuld", weil man IMMER NOCH NICHT die internen Strukturen aufgebaut hat - passiert aber gerade sehr intensiv!!!! Fazit: ALLES bis jetzt sind unbewiesenen Verdächtigung, Vermutungen, Spekulationen - die WDI leider nicht ausräumen konnte. Wie auch? Wenn jemand behauptet, dass ich der Mörder des gestrigen Abends war, ich beteuere, daß ich es nicht war, dann kann mir das solange angehangen werden, bis ein Gericht herausgefunden hat, es gibt KEINE Beweise, daß ich es war oder es gibt KLARE Beweise, daß ich es war. Bis zum Urteil habe ich die Kacke am Bein, egal ob und wie ich mich erkläre.  Dasselbe BIS JETZT mit/bei WDI !!
Keiner weiß etwas, keiner hat bis heute etwas bzgl. "betrügerische Bilanzierung" bei WDI bewiesen, nix und nochmal nix - außer, daß sich hier einige Spekulanten mit den unbewiesenen Spekulationen eine goldene Nase verdient haben (UND, auf wessen Kosten??? - auf meine nicht ;-)) ).
Fazit: wieder "nur" Vermutungen, Hinweise, Informationen... Für mich (noch!) ein perfiedes Spiel. Und komme mir keiner, WDI könnte im Moment etwas dagegen machen, nein können sie nicht. Jedes Statment wäre auch nicht angebracht. Man hat gerade "etwas" zum Geschäft geäußert, das muß es bis 18.06.sein... Nach dem 18.6. (der muß stehen!) und den ab 01.07. anstehenden internen strukturellen "Erneuerungen" wird eine neue Zeitrechnung bei WDI anbrechen, SO oder SO ;-)  
Die Leute, die hier WDI vorverurteilen, sind wahrscheinlich solche Leute, die im "normalen Leben" strengstens darauf bedacht sind, daß man niemals vorverurteilen darf... Na ja, so sind sie eben "diese Leute"... mit Adeneuers Worten: man muss die Leute so nehmen wie sie sind,  wir haben keine anderen. DARUM, solange wie Bilanzmanipulationen bei WDI nicht nachgewiesen sind, pfeife ich auf ALLE Spekulationen, zumal die Handlungs-(Hintergründe), z.B. Shortseller-Aktionen  seit mehr als 1 1/2 Jahren offensichtlich sind, und lehne mich genüßlich zurück. Den Streß machen sich nur "Börsenneulinge" oder diejenigen, die besser in andere Werte investieren sollten.
Leute, schmeißt doch einfach nochmals ordentlich, ich kaufe erst wieder unter 82/80 Euro nach... wenn, dann kaufe ich weiter, wenn nicht, gucke ich mir die Entwicklung mit meinen Stücken an der Seitenlinie weiter entspannt an. Mir ist alles recht, richtig runter oder richtig hoch - daraus resultiert dann mein Handeln ;-))  ...sollte Eichelmann hier ein böses Spiel spielen, wird sich auch dieses irgendwann beenden, so oder so... Solange sich am Geschäftsmodell (Zukunft, Aquisit., Gewinnaussichten u.v.m.) nichts ändert, gehen mir Spekulationen am A... vorbei. Erst bei "richtigen", "echten" Beweisen zu handfesten Bilanzspekulationen KANN ich meine Investentscheidung treffen (sell or not sell...). Das ist nur meine Meinung, nicht mehr nicht weniger - ob ich recht behalten werde oder nicht - auch das ist heute nur Spekulation. So, Leute, ich schaue mal, was passiert... Dümpelei zwischen X und 82/80 langweilt mich. Ab 80 oder darunter, da würde ich gerne nochmals richtig zugreifen... Vorausgesetzt , es gibt weiterhin nur Spekulationen... Schönes WE @all, entspannt Euch oder werft hin, jammern ist kein guter Ratgeber!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bilgi333
Bilgi333:

@cosha

 
05.06.20 19:33
Wie schätzt du die Aktie ein und was erwartest du am 18.6?

Vor allem , wie schätzt du die hohe Shortquote ein?

Liebe Grüße  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bigtony83
Bigtony83:

ARD Börse

28
05.06.20 19:34
Musste gerade der ARD Börse schreiben.....

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Ihrem Artikel:
Neuer Schock für Wirecard-Anleger: Die Staatsanwaltschaft hat am Freitag die Geschäftsräume des Zahlungsabwicklers in Aschheim bei München untersucht – wegen des Verdachts auf Bilanzmanipulation. Die Aktie bricht ein.

Sie schreiben, dass es eine Razzia wegen Verdachts auf Bilanzmanipulation gegeben hat. Dies stimmt nicht. Es geht um einen Verdacht auf Marktmanipulation. Dahinter steckt etwas ganz anderes. Schreibt und recherchiert bei Ihnen der Hausmeister?

Herzliche Grüße,
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

an iudexnoncalculat

 
05.06.20 19:39
wegen so etwas hat mich byblos gerade gesperrt , beonders ich hab die aktie !!!

Ich hoffe nicht , das es wie steinhoff endet und das das alles eine schlamperrei ist, für die hoffentlich jemand bezahlen wird.

Aber leider ist st*** zur zeit der einzige vergleich.

Der unterschid ist aber schon, das WDI sehr wohl ein operatives geschäfft hat,
das anscheinend gut funktioniert, st*** verschleppte seine pleite.

Ich werde die aktien behalten und zwar gibt es zwei möglichkeiten:

1. alles verdampf sich in wohlgefallen, dann sollte sie steigen.
2. es ist was drann und die aktionärsklagen sollten tatsächlich erfolg haben, dann brauche ich den rauchenden colt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Funatic
Funatic:

Was nicht drin stand

15
05.06.20 19:42
Da es im anderen Thread untergegangen ist, erlaube ich mir mal, es hier noch mal zu posten, da mich schon interessiert, ob ich damit evtl. nicht ganz falsch liege...
Wozu machen die eine Durchsuchung? Was hofft man, da zu finden? Ich würde ja sagen, man will wissen, was genau der Vorstand von KPMG vor den ad-hoc Meldungen für Infos bekommen hat. Aber da wundert es mich ein wenig, dass Eichelmann da nicht in Bedrängnis kommt. Schließlich hat er die Infos doch jeweils als erster bekommen. Na ja, aber er ist wohl auch nicht für die ad-hov Mitteilungen verantwortlich.
Okay, also was die Meldungen an sich angeht, steht da ja im Prinzip nichts falsches drin. Keine Beweise sind keine Beweise - Punkt. Darum geht es wohl nicht. Vielmehr scheint es darum zu gehen, was NICHT drin stand. Die Bafin vermutet also, dass der Vorstand schon vorher wusste, was KPMG an sonstigen negativen Sachen in den Bericht reinschreiben würde, und dass es da schon vollkommen klar gewesen sein müsste, wie "der Markt" darauf reagiert. Da z.B. der Zusatzbericht der Dez 2019 Daten erst sehr spät in Auftrag gegeben wurde, ist klar, dass sie spätestens im März gewusst haben müssen, dass die Belege der TPA-Geschäfte nicht alle vorgelegt wurden.
Und wer bitte will jetzt bitte beurteilen, ob das ad-hoc-pflichtig gewesen wäre? Woher sollen MB & Co denn vorher wissen, dass der Kurs bei erscheinen runtergeprügelt wird (was am 27. April so gegen 14 Uhr geschah zeigt ja, dass der Kurs eh runtergeprügelt worden wäre, egal was drin gestanden hätte)? Ich vermute nach wie vor, dass der Vorstand noch bis Mitte April gehofft hatte, dass KPMG mit der Zusatzprüfung schneller durch wäre und man das gleich alles zusammen hätte verööfentlichen können.  Ich möchte übrigens empfehlen, Wolfgang Bergland auf Twitter zu folgen, guter Mann, extrem relaxed! Worst case ist seiner Meinung nach eine Geldstrafe für den Vorstand. Also ruhig bleiben und Bier trinken!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Is ja

 
05.06.20 19:43
alles recht und schön. Warum kann man das nicht auf der neuen Transparenz-Seite vorher veröffentlichten und gleich mal so erkären, dass jeder Kleinanleger beruhigt ist? Kurs ist mir wurst (wird sowieso von LVs manipejakuliert) ,mir gehts nur um Transparenz
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Könnte

3
05.06.20 19:45
man als WDI auch mal den Medienbashern vorgreifen...warum immer erst übers HB ???
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

nicht nur als anleger

 
05.06.20 19:45
als kunde wäre ich da noch viel mehr intressiert.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ClearanceWater
ClearanceWat.:

Bigtony83, #7769 danke dass Du die Arbeit der ARD

4
05.06.20 19:45
Journalisten machst, ohne dafür deren fürstliches Gehalt und Pensionen zu kassieren!

Eigentlich sollte man den Zwangsabgabesender ARD für derart gefährliche Falschinformationen verklagen, selbst wenn es wohl nur auf Fahrlässigkeit beruhen sollte.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste klops
klops:

Bigtony83

 
05.06.20 19:47
@Bigtony83:  Bilanzfälschung ließe sich dem Grunde nach unter den Oberbegriff "Marktmanipulation" fassen - Vielleicht weiß die ARD ja mehr :P

was für ein Börsenkrimi! kein Tag ohne Action!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ich denke die absicht ist

2
05.06.20 19:51
zugriff auf unterlagen zu bekommen, mit denen kpmg arbeitete. so können sie deren Bericht nachvollziehen sowie die ganzen anderen Zwischenstände, E-Mails etc., die KPMG verfasste und zu divern Leuten von WDI schickte.

Denn in den Adhocs steht ja quasi nur drin, was KPMG mitteilte.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

MB

6
05.06.20 19:52
MB müsste eigentlich den Hut nehmen. Wirecard ist keine Würstelbude sondern ein DAX Unternehmen und steht seit mehr als 1 Jahr "zwielichtig" da. Ob er damit etwas zu tun hat, oder es sich nur um Kleinigkeiten handelt mögen andere beurteilen, aber so kann es nicht weitergehen! MB nimm deinen Hut, und gib anderen die Chance die Sache aufzuklären, der Markt lebt auch vom Vertrauen!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste kavakava
kavakava:

Börse ARD

12
05.06.20 19:54
Bei der Börse ARD glaube ich schon lange nicht mehr an Zufälle. DAS ist allerfeinste Marktmanipulation. Wo genau kann man Anzeige erstatten? Bei der Bafin?  Ich würde gerne die ARD Börse anzeigen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7766

WDI Forum für Verantwortungsbewusste clever und reich
clever und rei.:

#7758 Ich habe trotzdem noch einmal nachgekauft,

 
05.06.20 20:00
weil sich jetzt gerade wieder einmal eine "einmalige" Gelegenheit bietet. In der letzten Zeit gab es aber schon zig "einmalige" Gelegenheiten zum günstigen Kauf von WC, langsam könnte es damit einmal gut sein...Auf der Wirecard Transparenz Seite findet man zum Thema leider noch keine Stellungnahme, während sich diverse Wurstblätter bereits seit Stunden genüsslich auf diesen Vorfall einschießen. Eine kurze Ad-hoc und dann ab in´s Wochenende? Die IR Abteilung hat wohl noch deutlich Luft nach oben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste kid7
kid7:

Es sind keine Zufälle

5
05.06.20 20:05
So viel scheiß rum Wirecard ist kein Zufall. Diese Firma ist einfach dreckig! Wie lange kann man glauben und das Geduld üben? In meinem Fall über 1 Jahr ist deutlich zu viel!! DRECK!!!!

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1182959
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mule99
mule99:

Bafin muss informiert werden

9
05.06.20 20:07
Schon die Bafin informiert? Ich denke das sollte möglichst viele machen, da das hier nach Insiderhandel stinkt. Das ist alles einfach unfassbar, was hier geschieht.

15:39 https://twitter.com/aktienheini/status/1268900280764174336
15:42 https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5603#jumppos140085
17:51 Uhr Zahlungsdienstleister: Bafin zeigt Wirecard wegen Marktmanipulation an - Konzernzentrale durchsucht (Handelsblatt)  www.finanzen.net/news/wirecard-news
18:00 Plötzlich wird wie irre nachbörslich verkauft, nachdem den ganzen Tag über schon verdächtig in den stark steigenden Markt hinein verkauft wurde https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5624#jumppos140619
18:03 Offizielle Adhoc news von Wirecard zur Bafin Untersuchung
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bilgi333
Bilgi333:

@all

2
05.06.20 20:08
Müsste nicht Eichelmann die Strafe bekommen, weil KPMG ihm berichtet hat?

Und eine der Bedingungen für Markus Braun war ja, dass es keinen Ärger mit BaFin gibt. Aber was kann er jetzt für diese Situation? Kann eichelmann ihm einen Strick draus drehen ?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Kid

4
05.06.20 20:10
Musst länger Geduld haben. Hatte bei jd jetzt 3 Jahre Geduld. Von 44 auf 20 auf 50. hier haut mich keiner raus. In einem Jahr 170. bin auch leicht angepisst, kauf trotzdem mo/ di nochmal nach  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

die durchsuchung

10
05.06.20 20:12

...ist weniger kritisch. hatte dies vin der bafin veranlasst auch schon erlebt, vor langen 15 jahren. ging ebenfalls gegen die gewchöftsführung und nicht gegen die firma. raus gekommen is natürlich nichts.  ein wenig sorgen macht mir nur die „raffgier der staatsanwaltschaft. warum?

es heisst: wirecard zeigt sich kooperativ. und bei einer durchsuchung nimmt die staatsanwaltschaft mit was sie kriegen kann. insbesondere pc‘s und festplatten. ich hoffe nicht das wirecard so kooperativ ist und denen auch noch relevante festplatten, datenträger etc mit gibt ohne die die jahresabschlussarbeiten inkl. testat dann wegen fehlenden zugriff hierauf wieder ein zeitlicher flaschenhals entsteht.

ich hoffe ma in zeiten der cloud ist das nicht mehr so. da bin ich jedoch nicht mehr up to date...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ClearanceWater
ClearanceWat.:

Ich denke es geht um die AdHoc Mitteilungen

 
05.06.20 20:12
die im Namen von Wirecard (als Gesellschaft) herausgegeben wurde. Dafür haftet - aus strafrechtlicher Sicht - der Vorstand als Ganzes.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Fraglich

13
05.06.20 20:14
Dass die Staatsanwaltschaft tätig wurde, kann ich nur insoweit nachvollziehen, als dass man versucht, möglichst gerecht vorzugehen, da man ja auch gegen die FT ermittelt. Ein Richter entscheidet darüber, ob eine Ermittlung eingeleitet wird. Dazu muss etwas konkretes, nachweisbares vorliegen. Ermittlungen dürfen nicht durchgeführt werden, um etwas konkretes zu finden. Etwas konkretes wäre bei Ermittlungen gegen Personen in diesem Fall, dass bewusst eine ad Hoc Meldung erfolgte, um von steigenden Kursen zu profitieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der vier vorher irgendwas gekauft hat. Wenig ernst zu nehmen das ganze, denn sonst hätte man auch die Wohnung der Beschuldigten durchsucht. Auch gut, dass es eine Ermittlung gegen Personen ist, nicht gegen WDI. Da die BaFin den Kpmg Bericht schon lange hat, sind entweder keine konkreten Anhaltspunkte da, die der Bericht aus meiner Sicht auch nicht beinhaltet, oder das kommt alles noch. Wobei es völlig absurd wäre, nicht beides gleichzeitig anzuzeigen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

So ein Mist

2
05.06.20 20:16
"Die Strafanzeige der Bafin sei vor wenigen Tagen bei der Staatsanwaltschaft München I eingegangen, teilte am Freitag eine Bafin-Sprecherin der Nachrichtenagentur AFP mit. "

Jetzt wissen wir, warum der Kurs dem dax nicht folgte.

Es geht meines Erachtens nicht um die Formulierungen im Einzelnen. Es geht darum, das die Adhocs nicht objektiv waren. Genauso wenig wie die (von wenigen) kritisierte Stellungnahme am 03.06. Man kann einfach nicht nur das positive erwähnen und das negative weg lassen. Das ist doch die Eigenschaft von einseitiger d.h. manipulativer Berichterstattung.

Wirecard hat hier offensichtlich bei vielen, auch bei mir, eine andere Erwartungshaltung erweckt. Man kann das negative des kmpg Berichts nicht indirekt als unwesentlich darstellen.

Das nun auch die BaFin Anzeige erstattet hätte ich aber auch nicht erwartet :(.  

Würde mir wünschen dass WDI mal wieder positiv überrascht


Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--