Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.560.628 / Heute: 1.210
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Katjuscha
Katjuscha:

Difigiano, berichtige mich wenn ich falsch liege,

 
19.05.20 15:04
aber der Indien-Deal dürfte doch für das 2019er Testat gar keine Rolle spielen.

the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

katjuscha

4
19.05.20 15:11

da ist eichelmann gefordert. solch angelegenheiten/ kämpfe hat gefälligst dieser zu führen.

zu dt. börse-zeiten mag der hohn von tci vielleicht sowas wie sein lehnherr gewesen sein.

alleine schon das nicht unterbemittelte ego von eichelmann sollte den mehr als motivieren. dem hohn zu vermitteln das er nun nach über 10 jahren der bessere ist.

darauf setze ich bezüglich tci .meine hoffnung aber auch meine befürchtung das dieses mittlerweile auch eine prise von „wer ist der bessere“ in sich hat und nicht zeitnah vorbei bist.

monoply mit ellenbogen und echtem geld, unserem geld.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste trebrreh
trebrreh:

Wie blöd solles denn noch werden?

3
19.05.20 15:16
Ja bitte, wie blöd kann es denn noch werden? Wenn ein „Wichtigtuer“ spekuliert und merkt, er hat wohl auf Grund seiner geschätzten Ahnungslosigkeit, die Arschkarte gezogen, nun glaubt den Rechtsstaat bemühen zu müssen. Wie absurd soll es denn noch werden?
Und bitte wie soll E&Y nicht testieren können? Die schauen sich die Bilanzen an und haben ihre Standards nach IFRS zu erfüllen, egal was KPMG berichten!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Das Testat der WPs für 2019

12
19.05.20 15:20
Eine Bilanz verfolgt das Ziel,
einen EINBLICK in die Vermögens-, Finanz-, und Ertragslage zu gewähren.

Nirgends steht, dass eine Bilanz zu 100% genau und richtig sein muss. Die Fehlertoleranz liegt in Deutschland bei 10% der Bilanzssumme. D.h. die Fehler dürfen in Summe 10% der Bilanzssumme nicht überschreiten. Erst dann ist eine Bilanz null und nichtig.

Der Korrekturbedarf müsste also schon immens sein, dass EY ein Testat nicht uneingeschränkt erteilt.  Sie haben auch das Recht, Anpassungen im Jahresabschluss zu verlangen.

Insofern gehe ich fest davon aus, dass das Testat  der WPs ohne Einschränkung erteilt wird.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

indien

6
19.05.20 15:20

@katjuscha:

der wertansatz dieser beteiligung ist insoweit 2019 gegenstand wenn er nun nach unten zu berücksichtigen wäre. oder noch mit zahlungen zu rechnen wäre zb. earn out, etc.

und zusätzlich noch eventuelle zahlungen hierfür in 2019 getätigt wurden, später vll auch noch strittige beträge anfallen könnten. und diese aufgrund nicht realistischen geschäfts sozusagen zu teilen abgeschrieben werden müssen. alleine betrachtet jedoch auch im whorst case davon entfernt das dies zu einer geschäftsgefährdung, bzw testatsverweigerung führen könnte. vll. hat wtc das ohnehin schon zutreffende abschreibungen vorgenommen. dies wissen wir nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Hohn

10
19.05.20 15:31
So ein armseliger Dummkopf. Eine britische Gesellschaft stellt Strafanzeige. Das hätte er mal vor dem Brexit tun sollen. Vor welchem Gerichtshof soll das denn verhandelt werden? Und die dummdeutsche Presse veröffentlicht das auch noch.
Marktmanipulation.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zuckerbrause
Zuckerbrause:

WDI Statement zu TCI

10
19.05.20 15:36
Wurde schon im Nachbarforum gepostet.

Unternehmensstatement zur Anzeige des Short Sellers TCI
19.05.2020
TCI ist kein Aktionär der Wirecard AG, sondern als Leerverkäufer aktiv. Wirecard betrachtet die Anzeige daher als rein taktisches Manöver eines Leerverkäufers. Inhaltlich halten wir die Anzeige für vollständig unbegründet.

www.wirecard.com/de/transparenz

Kurz und bündig.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste SigiSchwarz
SigiSchwarz:

Das ist ja wieder

 
19.05.20 15:37
der blanke "Hohn". Gott sei Dank reagiert unser Baby bei solchen Nachrichten nicht mehr so extrem nach Süden. Das ist nun hoffentlich vorbei, denn schon langsam wird es echt lächerlich, wenn nicht sogar peinlich.

Und Spott passt ja bekanntlich zu Hohn.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

indien

 
19.05.20 15:52

zusatz:

um die testat-relevanz all dieser themen wie indien beurteilen zu können müssten alle, alle!! im vorstehend genannten sachverhalte vollumfänglich transparent sein, sind sie nicht. uns nicht und den hohn‘s, mc crums etc ebenfalls nicht. 9 von 10 details zu jedem einzelnen fall reichen ebenfalls nicht aus um dies „rechtssicher“ beurteilen zu können. lediglich zum spekulieren taugt das.

und dann müssten all diese „negativen“ sachverhalte, besser wegen unzureichend beurteilbarkeit in der summe!! alle zusammen das zb zukünftige geschäft von wtc gefährden können.

dann wäre eine nicht-testierung möglich.

aber behaupten tun sie das erst einmal diese hohn‘s und mc crum‘s dieser welt. würde ich ja auch so tun würde ich deren interesse verfolgen.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Gesetze geben Schutz

8
19.05.20 16:06
War der Sinn. Seitdem München das Verfahren gegen Frazier Perrier gegen Zahlung einer 5 stelligen Summe eingestellt hat, haben wir in Deutschland eine Wild West Situation. Man kann also einen Milliarden Schaden anrichten und zahlt dann mal eben 1000 Euro zum Ausgleich. Klar dass dann so Hohn  Wixer sich zu Worte melden. Meine Anzeige ist für den Eimer und ich beschäftige damit auch noch für meine Steuergelder die dt. Justiz.  Anders sieht es wohl aus, wenn ein betroffener Aktionär irgendwann einmal sein Recht mit einer ungewöhnlichen, aggressiven Massnahme  geltend macht. Und die dummgeile Blätter sind auch noch willige Multiplikatoren. Irgendwie kann ich die Reichsbürger verstehen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

o1o bitte erneut den Schlusssatz kritisieren

 
19.05.20 16:21
Denn "wir halten"  = "sind überzeugt, dass" = "geht davon aus, dass"

Na, los, das ist doch auch nur wieder ein nicht-überzeugendes Wischi-Waschi von Wirecard...

Und bitte mecker auch, dass Wirecard nach "unbegründet" einen Punkt, statt Komma setzte.
Bitte mecker, dass WDI nicht sofort ein seitenlangen Bericht veröffentlicht, der die Anzeige seziert.
Bitte mecker, dass der Einleitungssatz fehlt: "Na, endlich. Wir warteten bereits auf diese Anzeige, hier, wir haben sie schon vorweggenommen." und mecker dann, dass man nicht bereits mit der Staatsanwaltschaft zusammenarbeitete, damit die die Anzeigeaufnahme bereits verweigert hätten, weil sie ja vollständig unbegründet sei. Ja, mecker bitte, dass WDI schuld ist, dass Hohn Anzeige erstattete und nicht etwa er selbst.
Bitte mecker, dass WDI den Ermittlungsbehörden und den Anwälten noch Arbeit überlässt, in dem sie die vollständige Unbegründheit der Anzeige ihnen überlässt.
Bitte mecker, dass WDI damit auch diesmal wieder auf den Sachverstand seiner Anleger setzt, wenigstens dieses Statement verstehen zu können und die Lächerlichkeit dieser Anzeige ohne Wiederholung der allseits bekannten Fakten zu erkennen.
Bitte mecker über den simplen Fakt, dass man eine Aussage wie "Inhaltlich halten wir die Anzeige für vollständig unbegründet" tätigt, weil ihr Fakten unterliegen. Die Aussage ist die Zusammenfassung der Faktenlage.

Und bitte mecker darüber, das es richtig ist, den Austausch dieser Fakten den Fachmännern zu überlassen, statt sie mit Veröffentlichung in diesem Statement einer unwissenden, hysterischen und auf Irreführung abzielenden Gesamtheit preis zu geben. Eine ausführliche Begründung gibt man nur, wenn man diskutieren will. So, wie ich. Aber ich will hier ja auch diskutieren. Aber Wirecard und dessen Eigentümer, wie ich, möchten ganz sicher, da guter Brauch, dass rechtliche Dinge nicht öffentlich besprochen werden.
Bitte mecker, dass es nicht ausreicht, einfach nur ein Statement zu schwebenden Verfahren zu geben.
Einfach nur der Mecker halber, denn natürlich reicht es auch, ein kurzes Statement dazuzugeben. Sonst sehen viele Geschäftsberichte anders aus...

Wenn du dein Ego im Griff hast, solltest du eingestehen können, dass deine Ansprüche und Nörgelei übertrieben und verfehlt waren, sind und bleiben. :-)

Oder red dich damit raus, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann. Ist auch ein beliebtes taktisches Manöver ;-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Anzeige

 
19.05.20 16:32
Viel mehr als unbegründet kann Wirecard die Anzeige auch nicht halten. Hohn hält sie für begründet, Wirecard nicht. Wirecard hat gelernt und stellt nicht einfach Fakten in den Raum. Nachher kämen wieder Kritiker, die behaupten, Wirecard erkläre eigenmächtig Anzeigen für unbegründet und nähme die Staatsanwaltschaft nicht mehr ernst. Schlimmer noch, Wirecard nimmt diese vielleicht sogar garnicht mehr ernst? Markus Braun im Twitter Delirium?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

ich geh jetzt short

 
19.05.20 16:36

zwetschge:

also ich geh jetzt short mit dir.

denke eine 24 stunde sperre wird es werden.

meinen short einsatz überleg ich mir noch.

:))))
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BioTrade
BioTrade:

Wirecard

6
19.05.20 16:41
Ich war Hardcore Shorter bei Wirecard. Bei aktuellem Kurs allerdings nicht mehr zu empfehlen ;)
Fundamental sehr stark. Spekulationen im Nahen Osten sind bald Geschichte ... dann settzt früher oder später die Ralley ein. Der Laden mach 2020 1 Milliarde Gewinn ... so viel kann man gar nicht Leerverkaufen um diese Fakten zu verdrängen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste urlauber26
urlauber26:

Stand jetzt gibt

 
19.05.20 18:07
Wirecard 1,85% ab.
Unilever gibt heute 2,13% ab.

Und über wen wird berichtet? Wirecard.

Harte Gewässer derzeit, Unsichere sollten Testat 2019 abwarten, aber langfristig (5 Jahre) sind das doch klare Kaufkurse hier.
Meine Meinung.
 

WDI Forum für Verantwortungsbewusste AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Urlauber... Dein Vergleich hinkt...

 
19.05.20 18:12
Unilever hat nicht innerhalb weniger Tagen 40 Prozent des Kurses verloren und auf der Strecke gelassen...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Testate werden kommen

2
19.05.20 18:13
Daher der große Wind gegen Windmühlen vorab, Argumente fehlen eben

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=142855

WDI soll sachlich bleiben und ab Juni liefern und gut ist

Schönen Abend  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kornblume
Kornblume:

Ein verdeckter Ermittler

 
19.05.20 19:09
aus dem Fantasy-Thread:

Zitat:

>>>>Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Dbill  Dbill: Nicht vergessen 218:58 #131700  
Bei den vergangenen LV-Angriffen wurde insbesondere in "kurzen" Wochen draufgehauen.

Also Obacht Morgen und Freitag.

Ich habe keinerlei Beweise dafür, aber ich würde tippen, dass TCI nächste Woche größer eindeckt. Die sind zu sehr Profis, um sich auf die Unsicherheit am 04.06. einzulassen.

Sowas wie die Anzeige dient nur zur Deckung des Rückzugs<<<
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kornblume
Kornblume:

Ups

4
19.05.20 19:10
Bin falsch hier.

Sorry, spielt weiter, beachtet mich nicht.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste normala
normala:

Morgan Stanley hat am 8.5 erhöht

4
19.05.20 19:17

www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1336567


(Verkleinert auf 85%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1179395
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6797

WDI Forum für Verantwortungsbewusste tomcraft
tomcraft:

es wurde keiner verklagt!

10
19.05.20 19:25
Man man, eine Strafanzeige ist KEINE Klage
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Wolfgang12345
Wolfgang1234.:

Leerverkäufer

 
19.05.20 19:37
Hallo ich verstehe das noch immer nicht wenn Wirecard so schlecht ist wie hier behauptet wird wieso reduzieren 4 Leerverkäufer

statt zu erhöhen. Das macht keinen Sinn.

Gruß an alle
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Mein Plädoyer für Zwetschge

11
19.05.20 19:53
Vorweg:
Vieles, was du von deinem Wissen rund um Wirecard von dir gibst, ist eine Bereicherung für dieses Forum, doch die Art und Weise, wie du andere immer wieder mal angreifst), finde ich recht grenzwertig.

Menschen wie du, lieber Zwetschge,
die grundsätzlich das letzte Wort haben möchten,
die denken „ich habe Recht, gegenteilige Meinungen sind nichts wert“
sind idR Menschen mit einem großen Ego und wenig Empathie.

Die Antwort der IR-Abt. auf meine Fragen zu Al Alam Solution Provider (Bezug: WDI-statements auf der Transparenzseite vom 15.05. und 18.05.) werde ich hier publizieren, sobald sie mir vorliegt. Du kannst dich dann gern erneut daran ergötzen, wie dumm meine Fragen doch sind.

Vielleicht jedoch wirst du eines Tages einsehen, dass emotionale Intelligenz und ein weniger aggressives Diskutieren von "pro und contra" schöner ist als  Holzhammermethoden, mit denen du Leute, die u.a. die Kommunikation von WDI bemängelt haben, hier im Forum angegriffen hast.

Auch erinnere ich mich noch mit Schaudern an deine Aussagen vom 14.05. (s. #6242) und denke, dass hinter jedem statement auch ein Funken Wahrheit steckt (ein Funken Wahrheit, der die Denkweise des Schreibenden offenbart).

Quote
(1) Und es ist doch "super", und das meine ich nicht zynisch, wenn insbesondere in der Startupwelt Pleiten drohen. Weniger Konkurrenz, um mit dem geringstwertigsten Argument anzufangen; und viele Top-Mitarbeiter auf Jobsuche. Die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt lässt für WDI nach. :-)

(2) Und das beste zum Schluss: Wenn es WDI trotz Corona schafft, dass 2020 quasi wie ein ganz normales Geschäftsjahr wird, ist doch wohl eindeutig, wie geil es hier ist! Dann soll das nächste Virus ruhig kommen. Überhaupt jede Krise ist dann willkommen, auch eine Finanzkrise.
Unquote

„Eine Überzeugung ist etwas, an das man sich klammert, weil man denkt, dass es wahr sei.“
Deepak Chopra




 

Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--