Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.047 / Heute: 2.629
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Ähm

4
16.05.20 23:45
die Diskussion ist müßig, das stimmt. Aber relevant. Muss man sich nur mal den Trendkanal der Abwärtsbewgung angucken. Also wdi ist tatsächlich jedes mal seit dem ATH an die Abwärtslinie gelaufen und abgeprallt.
Es zählt daher nicht nur fundamentales...da heute viel Algotrading betrieben wird, natürlich bei der mit am meisten gehandelten Aktie sowieso, sind Chartmarken sehr relevant für Kauf/Verkauf. Keiner sagt sich jetzt, ich kauf bei 72.20 ein. Nö. Viele warten auf die 69 oder 65. Oder auf ein Überschreiten der 85 oder 100er Marke.
Das ist insofern für Longies interessant, wo der Boden sein wird und man Nachkaufkuse findet. Da leg ich mich fest, sollten die 69/65 nicht halten, kauf ich bis 46 nicht mehr nach. Hoffe natürlich , dass das nicht so kommt. Aber bei jd.com liegt ein ähnliches Wachstum vor, da stieg ich bei 44 ein und das Ding wurde tatsächlich bis zum Ausgabepreis und Low von 2016 exat runter gedroschen auf 19,xx.
Aber von 199 weg ist jetzt auf gut 70 auch genug des Wahnsinns, meine ich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Wunder gibt es immer wieder...

3
17.05.20 00:18
Hat Al Alam Solutions etwa vergessen, seine website zu deaktivieren? Ich dachte, der Laden in Dubai wurde am 11.05.20 liquidiert! Und was ist mit deren Geschäftsstellen in Jordanien, Hongkong und Ägypten? Die müssten von der Logik her ja auch geschlossen worden sein, wenn das Head Office in Dubai nun nicht mehr existiert.

Deren website lebt jedenfalls weiterhin: www.alalam-solutions.com/
Eigenartig, dass man die noch nicht vom Netz genommen hat!
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6553

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

# 6570

8
17.05.20 00:41
"Immer Recht haben" beginnt schon mit der Rechtschreibung....

Wer chronisch  "das"  und  " ,  dass"  nicht unterscheiden kann, sollte erstmal ganz klein mit Rechtschreibung und richtiger deutscher Grammatik beginnen.

Vielleicht in einen diesbezüglichen Kurs der Volkshochschule gewinnbringend investieren?

Wer weiß?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

PS

2
17.05.20 00:43
wider = gegen
wieder = wiederholend

;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6556

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6557

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Euroliga65
Euroliga65:

Wo

 
17.05.20 00:53
Sind jetzt die nächsten Gehler?

Zum Thema.
Beim Kurs 136 Euro auf Short investiert und Freitag bei 78.41 Euro verkauft.

Jeeeeeeep
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Wieso hast du verkauft Euroliga

5
17.05.20 02:06
Wo du doch an 36 € Kurse glaubst. Macht keinen Sinn. Entweder glaubst du deinem eigenen Kursziel nicht oder du erzählst nur Müll, soll jetzt jemand deswegen shorten wo du selbst schnell raus bist mit vollen Hosen? Laberst einen daher du hättest auf dem höchsten Kurs gekauft und auf dem niedrigsten verkauft und erzählst im gleichen Atemzug ein Kursziel von 36. Schon klar. Also was jetzt 36 oder 78? Entscheide dich mal. Ist doch eher so, dass du noch nie in deinem ganzen Leben am Wertpapiermarkt partizipierst hast. Ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe ist dein gesabbel (2 b übrigens). Hgschr sperr den mal bitte, soll sich seine Aufmerksamkeit woanders holen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Betrügerbude WDI

12
17.05.20 02:28
McCrum ist der Sache schon seit 2016 und Zatarra auf der Spur. Die ganzen Shortseller waren auch schon vor vielen Jahren am shorten, sind alle mit Verlust raus, aber eigentlich waren sie ja schon immer im Recht, die ganzen FUD Attacken gibt's nicht das erste und nicht das zweite Mal. Das passiert doch alle zwei, drei Jahre, nie war irgendwas dran. McCrum, Palma, die ganzen deutschen Lakaien und Möchtegern Relotiuse sind um die Welt geflogen, nach Dubai, auf die Philippinen, nach Singapur, haben vor verschlossenen Türen gelauert, und dubiose WDI Mitarbeiter in Porschen herumfahrend gesichtet. Es ist nur noch ein kleiner Schritt dann hat McCrum den finalen Beweis, der ist einer großen Sache auf der Spur. Ok 40 hochbezahlte KPMG Mitarbeiter haben in sechs Monaten forensischer Untersuchung nichts gefunden, aber doch nur weil ein Termin verschoben wurde, mehrfach! Da können 20 Mannjahre forensischer Untersuchungen doch nicht reichen, halloooo es wurden vereinzelt Termine geschoben, sogar zweimal, Skandal, wie können die es wagen diese Maden! Nach dieser Manpower würde man sich in Singapur sehnen, nach anderthalb Jahren keinen Mucks, haben ja auch nur ein paar Hansel, kann man es ihnen verübeln? Aber morgen dann oder zum fünfjährigen Jubiläum der FT Hetze gegen Wirecard. Dann schaltet sich auch endlich das FBI ein und die BaFin ganz plötzlich auch. Das Verfahren der Münchner Staatsanwaltschaft gegen McCrum wegen Beteiligung an Marktmanipulation wird eingestellt, und Wirecard wird vernichtet, das letzte Puzzleteil kommt aus Singapur oder von KPMG oder EY die das letzte Jahrzehnt alles Testiert haben was sie hingelegt bekommen haben oder von der FT, das wird das Ding des Jahrhunderts. Wirecard, alles nur ein großer Bluff.


Mal ganz ehrlich Leute nach Mannjahrzenten der forensischen Untersuchung durch KPMG wurde einfach nichts gefunden, keiner hat sich verplappert, keine hat ein Dokument vergessen zu schreddern, auch in Singapur: 160 Aktenordner eingesammelt, sauber haben sie gearbeitet, bis heute nichts gefunden. Die ganzen Anschuldigungen sind einfach nur unglaublich albern und lächerlich... Merkt ihr nicht wie ihr verarscht werdet, die großen reduzieren nicht weil sie das glauben denn dann hätten sie sofort glatt gestellt, aber sie wissen was das sentiment mit dem Kurs macht und sie wussten dass die Attacken nach dem KPMG Bericht wieder los gehen, die kaufen schon wieder zu, abwarten.

Je niedriger die Kurse desto bessere für Wirecards Aktienrückkaufprogramm, vielleicht sind sie aus Absicht so defensiv, bringt Aktien zu hudertausenden. Letzte Woche erstmal 100.000 auf Wochensicht geknackt. Diese Woche schätze ich mal 150.000, nächste Woche wieviel? Der Rückkauf nimmt so langsam Formen an. Bald ist mein Nachkauf auf den ich bald schon ein Jahr warte auch gekommen. Schon ziemlich bald ;)

Gute Nacht :]
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

wirecard hat geschlafen und wir

11
17.05.20 02:33

...auch.

wie oft gab in den letzten 18 monaten am tag nach der bekanntgabe von quartalszahlen eine attacke?!  einmal oder zweimal nicht!

wie oft gab es in den letzten 18 monaten an verfallstagen keine attacke?  einmal oder zweimal?

am freitag viel der verfallstag dann auch noch auf tag nach zahlen!!

unser fehler/nachlässigkeit. m.e.von uns und auch von wtc. hätten wir und auch wtc
diese attacken der letzten fast 2 jahren erfasst und eingepflegt wäre uns das schon zu vor wie schuppen von den augen gefallen was am freitag nachmittag passierte.

aus der betrachtungsweise unser eigener dilettantischer umgang aufgrund der nachhaltigen erfahrung bei wtc.

wir könnten vll. darüber streiten, wtc hätte dies auf dem schirm haben müssen und zudem noch forensisch im vorfeld hieraus schälen können/müssen welch thema zum gegenstand der attacke (tpa/ al alam) werden müssen.

zum „wissen müssen“ von uns ist es mir am freitag um 17.00 uhr wie schuppen von dem augen gefallen.

kann und soll man wtc dies vorwerfen. mag ich nicht berurteilen. bin da selbst geteilter meinung. einerseits bei 0001000 und einerseits bei zwetschge.

sicher bin ich mir jedoch bei einem.  die lv‘s waren vorbereitet und gerüstet und hatten sogar detailierte auswertungen aller !!! attacken samt folgen zu den vorangegangenen attacken zu solch terminen.

selbst wenn man diese attacke hätte im vorfeld absehbar mit 95% hätte lesen können, vll auch müssen. diese lv‘s arbeiten alles andere aber nicht dilletantisch. und wtc bietet aufgrund der individuellen gegebenheiten ,wie wachstum und geschäftsmodel und natürlich dem schludrigen back-office der wachstumsphase und dem vernachlässigtem handling damit auch einen extremen nährboden.


dann schreibt man diese defizite auch noch auf eine schiefertafel (kpmg-bericht) und hängt sie in der kantine der lv‘s auf.

ich wollte vorher den bericht nochmal lesen, nach der hälfte habe ich angebrochen. warum... weil mir nach der hälfte schon 5 themen ins auge gestochen sind die sich wie das thema al alam oder treuhand-milliarde 3 ma durchs dorf treiben lassen ohne das man ein thema/ vorwurf zu 100,00% sicher abschliessend  beurteilen bzw. qualifizieren lässt.

von daher gehe ich davon aus es bleibt noch einige wochen/ monate sehr lebhaft und mit ausschlägen.

können wie davon ausgehen wtc hat das nach kpmg erkannt?

haben die massnahmen  identifizieren können, welche ein monate langes tauziehen beenden können?

setzen die das dann auch um, auch wenn es intern noch viel mehr weh tut als bisherige massnahmen ?




WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

wtc- IR Klassiker

3
17.05.20 04:02

wieder so ein ding:

„.... Die Wirecard AG wurde von ihrem Geschäftspartner Al Alam darüber informiert, dass dieser sein Geschäft auf andere Konzerngesellschaften innerhalb seiner Dachorganisation überträgt und die Gesellschaft Al Alam Solution Provider FZ LLC geschlossen wird.....“


mit vorstehender stellungnahme von wtc zur attacke gegen wtc hat wtc selbst weitere attacken zu genau diesem thema weiterhin tür und tor offen gelassen.

dieser meldung entnehme ich nicht, dass sich da viel ändert. ausser das  dieses tpa geschäft nun von einer schwester-gesellschaft, oder vll von der Muttergesellschaft von al alam übernommen wurde. nur das lese ich inhaltlich.

das hätte man dann bitte auch so deutlich schreiben sollen. ich glaube nicht dase dies bei den meisten so ankommt?

und bedeutet dies, man steht zum tpa-geschäft auch in der zukunft oder vll. nur eine übergangslösung bis man eigene lizenzen erhält. oder vll. auch was ganz anderes, und man hat sich vll. „verformuliert“ ? :)

ein weiterer klassiker, man möchte 1 tür schliessen und macht aber 3 türen auf.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Michael-
Michael-:

@ hgschr

 
17.05.20 07:14
Ich habe den Bericht bereits bei der Veröffentlichung gelesen.
Mich interessiert grundsätzlich, ob das Eigenkapital auch bewertet wird und nicht pauschale Werte (wie zum Beispiel die erworbene Firma in Asien) einfach übernommen wurden.
Wie wird in so einer forensischen Untersuchung auch das Cash belegt - kann ausgeschlossen werden, dass es gepoolte Transaktionen waren?

Wenn diese Punkte tatsächlich bestätigt und bewertet wurden besteht meines Erachtens ein nahezu nicht existentes Risiko und auch bei einem vermeintlich weggefallenen Umsatz würde durch das rasante Wachstum relativ zügig wieder kompensiert werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Katjuscha

13
17.05.20 07:33
Erst mal schön, dass du hier auch dabei bist.

Ich kenne dich noch aus Drillisch Zeiten, 2008 2009, da hast du mit deinen treffenden hervorragenden Analysen viele beim dabei bleiben behalten.

Bei ivu Traffic bin ich dir wieder begegnet vor ein paar Jahren, auch hier muss ich sagen waren deine Analysen und Trefferquote so ziemlich bei 100 %.

Es ist schön zu sehen, dass so eine Koryphäe zu den anderen Koryphäen hier dazu gestoßen ist.

Ich hab deinen langen Post im Nachbar Thread gelesen, deckt sich wieder mal mit meinen Analysen.

Wie schon mal gesagt habe, ich schreib in den Foren nur noch selten, da insgesamt so viele Spinner unterwegs sind und ich beruflich doch auch sehr eingespannt bin. Nichts desto trotz muss ich diesen Thread und allen Beteiligten ein super Kompliment machen.

Klar waren die letzten Wochen nicht so schön, wenn mein Depot innerhalb von kurzer Zeit um 60 Tsd. abnimmt, aber wie es ist an der Börse, Börsen Geld ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann kommt das Geld.

Ich hab kein Stück verkauft, und werde auch nichts verkaufen.

Ich warte geduldig ab, bis sich der Rauch gelegt hat dann wird sich auch der Kurs wieder an die Fundamentaldaten an nähern  

An Bilanz Betrug glaube ich nicht, sonst könnte Ernst & Yang sein Laden auch zu sperren.

Alles entscheidend  wird das Testat für den 2019 er Bericht sein, damit hier Ruhe einkehrt.

Was nützen hervorragende Zahlen im ersten Quartal 2020, wenn diese weiterhin angezweifelt werden zwecks fehlendes Testat 2019.

Von mir noch mal ein Danke, an alle Forums Teilnehmer hier für Ihre hervorragende Arbeit.

Schönes Wochenende allen und bleibt gelassen.

PS: es ist herrlich früh den Sonnenaufgang auf der Terrasse zu verbringen mit einem schönen Kaffee und die Ruhe zu genießen. Frauchen schläft Gottseidank noch, so dass ich meist bis um 8:30 Uhr Ruhe habe. :-). So, werde später erst mal wieder 1 Stunde in meinen Fitnessraum gehen, und was für meinen Körper und meine Seele machen. Bleibt Gesund.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clint65
clint65:

Mir ist es egal,

4
17.05.20 08:16
wer wie viele Aktien hält, wer welchen Titel hat (ich meine jetzt niemanden konkret sondern allgemein); auch diese Anleger können falsch liegen. Ein Studium schützt nicht vor Fehlentscheidungen. Kursziele von Analysten egal, die Argumentation nicht.

Insofern denke ich drehen sich auch die Diskussionen hier teilweise im Kreis. Es geht um Informationszugewinn, um die Lage einzuschätzen. Aber man wird nicht ergründen, was dort im einzelnen abgelaufen ist zwischen Wirecard und KPMG usw. Natürlich ist das schlecht, wenn die KPMG den Geldgeber diskreditiert und zeugt von einer gehörigen Unzufriedenheit usw. Und für die KPMG auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Im Prinzip ist es mir auch egal, wenn ein paar Milliönchen falsch gebucht worden sind, oder vielleicht auch garnicht existieren, kann passieren. Die Mitarbeiter der KPMG tun mir auch leid, aber dafür werden sie ja bezahlt. Ich denke, man wird viele Sachen garnicht mehr aufbröseln können. Wichtig ist die Reaktion darauf, das dies in Zukunft nicht mehr erfolgt und dafür sollten beide zusammen arbeiten. Beide wollen da mit einem blauen Auge raus.

Was hier zählt - so meine Sicht - ist das große und ganze bei Wirecard und das sollte auch immer noch stimmen. Jetzt geht es nur darum, den richtigen Einstiegszeitpunkt zu erwischen oder wie bei mir: soll ich bei einer Gegenbewegung verkaufen, um später wieder neu tiefer einzusteigen.

Der Einstiegskurs ist wichtig, will man nicht allzu lange auf rote Zahlen im Depot setzen. Long sollte hier alles bei Wirecard ok sein! Und ja, es tut mir auch leid für diejenigen Anleger, die bei Kursen über 150 Euro eingestiegen sind oder in dem Bereich und gehalten haben. Und ich habe auch Lehrgeld bezahlt  und dies erst zuletzt noch vor zwei Wochen mit 8 Prozent Verlust für mein Depot als ich auf ein Schweizer Pharma Biotech gesetzt hatte ... wenn immer alles gut gehen würde, dann wären wir alle Millionäre ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Secretic
Secretic:

Meinung

16
17.05.20 08:42
Ich fasse mich mal kurz und versuch so sachlich wie möglich zu sein. Wirecard ist momentan Fundamental unterbewertet und in einen emotionalen Abwärtsstrudel. Diese Übertreibungen können anhalten, aber spätestens wenn der Jahresabschlussbericht kommt, wird sich der Kurs an den gegebenen Daten richten. Der jetzige Abschlag ist extrem und man könnte 50% Umsatzverlust fundamental einbeziehen. Emotionen haben aber nichts an der Börse verloren, deswegen orientiert man sich mittel/langfristig an Daten. Da den Daten momentan nicht vertraut wird, muss ein testierter Abschluss her um Vertrauen zu schaffen.

Fakt ist, dass WDI korrekt bilanziert. Jahresabschlüsse müssen nicht korrigiert werden und das TPA Geschäft war bereits key audit matter in 2017-18. Gleiche Wege führen zum gleichen Ergebnis.

Die Schließung von Al Alam hat keinen Einfluss auf das Geschäft. Al Alam trägt auch nicht direkt zum Umsatz bei, dass machen die angebundenen Kunden. ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...&fromID=5000

Auch hier wird bereits am 12.10.19 erwähnt, dass die Transaktionen laut IFRS überprüft wurden. Desweiteren erwähnte Markus Braun in den Artikel „How the paper trail went cold in KPMG’s special audit of Wirecard“ von der FT folgendes: „E&Y informed us this morning that they have no problem at all to sign off the audit 2019“ (4.5.20). Da ich es für äußerst wahrscheinlich halte, dass der JA uneingeschränkt testiert wird, sehe ich auch außerordentliches Aufwärts potenzial bis zum 4.6. Der Kurs könnte dem Event voreilen und wir werden die 100+ davor sehen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich entweder still halten oder laut Risk/Reward nachkaufen. Das extrem negative Sentiment (Berichterstattung, Foren) und das emotionale Handeln vieler Marktteilnehmer bietet extremes Potenzial. Wer das realisiert, würde sich auch nicht beschweren, wenn wir Kurse bei 65€ sehen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

@michael

11
17.05.20 09:21
So wie Du schreibst klingt es, als wolltest du ein neues Fass aufmachen. Prüfung des Cash war nie Teil der Prüfung. Und was die Treuhänderkonten anbelangt, waren für 12 2019 Bankbestätigungen vorhanden, die E&y Kpmg überlassen hat. Da solches Abfragen üblich ist, vertraue ich darauf, dass die auch für andere Jahre Vorlagen. Das Multiple von 8 als Kaufpreis Indien ist grundsätzlich günstig. 15 wäre auch noch vertretbar gewesen. Wenn es dann aber nicht läuft, könnte man das als Fehlentscheidung interpretieren. Indikation dafür könnte sein, dass geschrieben war, es wären noch 110 Mio earn out Komponenten nicht ausgezahlt. Das heisst, dass die Profitziele 2015 bis 2017, da die Auszahlung daran gebunden war, nicht erreicht wurden, oder man hält das Geld zurück, da ja eine Klage läuft. Ich konnte keine Info finden, ob diese 110 Mio noch als Liabilities gebucht sind. Aus meiner Sicht war Indien ein Fehlgriff. Verlockend war die Möglichkeit mit 200000 Händlern zusammenzuarbeiten. Das ist wohl nicht gelungen. Gemäss Aussagen In der Bilanz 2018 trugen mehrere asiatische Gesellschaften incl. Indien nur 2,5 Mio Ebitda bei. Die Kritik am Kaufpreis ist somit nachträglich berechtigt, aber es kann ja auch noch werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Michael-
Michael-:

Vielen Dank für die Einschätzung...

 
17.05.20 09:37
Mir ist trotzdem wichtig zu betonen, dass ich weder branchenfremd, noch fachlich nicht in der Lage bin den Bericht auszuwerten - dennoch sind mir konkret zu diesen Punkten andere Meinungen sehr wichtig, weil forensische Untersuchungen nicht mein Gebiet sind! Ich halte auch ausschließlich Aktien und keine Derivate!

Ich habe tatsächlich bis soeben den Bericht erneut bis Seite 40 gelesen. Es wurden bei den Umsätzen, der Bilanzierung und auch dem Cash Kritik geäußert - und immer im Falle eines tatsächlichen Nachweises wurden Belege verwehrt, oder nicht eingereicht. Es wirkt nun auch ähnlich bei Al Aram. Für mich ist absolut erwiesen, dass betrogen wurde - mir geht es un die Höhe und sehe den massiven Abschlag des Kurses, welcher viel Betrug eingepreist hat!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Korrektur

8
17.05.20 09:53
Dringend zu beachten! Die im vorhergehenden Post genannten 2,5 Mio Ebitda bezogen sich nicht auf Great Detail India sondern auf den auf Indien entfallenden Anteil des Visa APAC Deals. Über great Detail India gibt es nach einer Anfrage von  ffj online im Januar 2018 Antwort von WDI die von 14,5 Mio Ebitda in 2016 und per 9 2017 von über 13 Mio spricht. Damit ist der Kaufpreis doch zu rechtfertigen.

@ Michael. Ich dulde in keinem Fall, dass du hier schreibst, Betrug sei erwiesen, wenn auch nur für Dich. Im Wiederholungsfalle zeige ich dich an, da du mein Eigentum schädigst.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dolphins
Dolphins:

Michael

8
17.05.20 10:20
Zu schreiben, dass der Betrug erwiesen sei ohne entsprechenden Beleg ist verleumderisch.
Selbst KPMG konnte zwar Versäumnisse aber keinen Betrug nachweisen, was verleitet dich also zu so einer Behauptung?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Bankbestätigung

6
17.05.20 10:21
Also jetzt nochmal,weil immer suggeriert wird es fehlt Geld. Man kann ja viel tricksen, aber den Cash kann man nicht schönen. Man kann jetzt streiten, ob das Geld auf Treuhandkonton dem Cashflow zuzuordnen ist oder nicht. Aber dass das Geld da ist ist doch vollkommen klar, denn für die Jahresabschlüsse von EY haben die immer schon Banken-, Saldenbestätigungen gebraucht. Ich zitiere mal:

"Neben den Saldenbestätigungen für Forderungen und Verbindlichkeiten sind es gerade die übrigen externen Bestätigungen wie die Bankbestätigungen, die unabhängige Nachweise zum Jahresabschluss enthalten."
datenbank.nwb.de/Dokument/Anzeigen/265396/

Also wenn es Jahresabschlüsse durch EY ohne Saldenbestätigungen egal in welcher Tochtergesellschaft gegeben haben sollte, dann kann man EY per Sammelklage auf Schadensersatz in die Insolvenz verklagen. Das geht nur wenn die aktiv am Betrug mitgewirkt haben. Es geht einzig und allein darum ob dieses Geld so erwirtschaftet wurde wie es Wirecard behauptet.

Das Geld ist da oder EY ist noch ein größerer Betrügerladen als Wirecard.

Dann werde die aber bis zum Sanktnimmerleinstag von allen Fonds der Welt verklagt.

Die sollen sich mal trauen kein Testat auszustellen, den werden alle ihre Testate der letzen Jahre gerichtlich überprüft in den dann anstehenden Schadensersatzklagen gegen EY.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Und wie findet man nun heraus

 
17.05.20 10:30
ob das Geld nun über TPA Transaktionen erwirtschaftet wurde?

Mit einer Hundertprozentkontrolle der Umsätze und Transaktionen.
Genau das wird gerade exemplarisch für den Monat Dez. 2019 forensisch Wasserdicht gemacht. Wenn da alles passt, auch von der Summe der Umsätze (ca. ein 12 der Jahressumme) dann ist doch alles klar. Was soll dann denn noch geprüft werden?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6573

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bilgi333
Bilgi333:

@netc

 
17.05.20 10:36
Wo steht das,  dass Wirecsrd jetzt selber routet und nicht mehr auf Al alam angewiesen ist?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dolphins
Dolphins:

Ich würde gerne

3
17.05.20 10:43
das Thema der Prime Broker von InvestBig noch einmal aufgreifen da für mich im Thread keine Antwort auf die sehr interessante Frage zu finden war: "was haben die eigentlichen Aktienverleiher davon, wenn ihre Aktie nach der Shortaktion 50% an Wert verloren haben".
Ich habe verstanden dass die Prime Broker GS, Morgen Stanley und wie sie alle heißen, als Mittelmänner fungieren und die Aktien, die bspw. von Pensionsfonds oder anderen Institutionellen gehalten werden an die Hedgefonds gegen Gebühr verleihen.
Welche Motivation treibt aber die eigentlichen Aktienbesitzer an, die ja augenscheinlich erstmal nicht von der Verleihung profitieren sondern im Gegenteil noch Schaden erleiden, da ihre Anteile durch den Leerverkauf an Wert verlieren.
Für Aufklärung von Euch wäre ich sehr dankbar!

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.963 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18:16
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--