Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.563.631 / Heute: 1.209
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

prospekt ohne bildchen

3
15.05.20 13:59

an der ausführung von parallaxe kann viel richtiges finden. natürlich keine internas bekanntgeben, dies ist richtig. es ist auch richtig, dass wtc sich nun die ruhe und zeit nimmt, mit belastbaren nachhaltigennicht nur zweckmässigen sonden auch mit vorausschauenden massnahmen diesen „angriffspunkten“ den wind aus den segeln nimmt und nicht wie ein angeschlagener boxer zu beginn der nächsten runde aus der ecke kommt und mit kraft um sich schlägt. das ging bekanntlich siehe handling kpmg un nur eines zu nennen, erheblich schief.

zwetschge, du kannst dich sicherlich sehr gut gut an die letzten vielen monaten erinnern wie die verkündungen seitens wtc bezpgl. accounting relevanten infos aussahen. alleine schon deshalb weil ich mich bei allen, bis auf eine mitteilung, hier ausgelassen habe, wie unzureichend und misserabel ich die verpackung seitens wtc hierzu stets fand. selbst bsp. wie man es simpel hätte besser machen können. schlnes bsp. auch das ausführliche bsp von parallaxe vor wenigen tagen zu dem thema kpmg- ergebnisse.

da geht es nicht um internas. wie schrieb ein anderer user „ man dachte wenn man rop-zahlen liefere kräht kein hahn mehr danach, dem ist aber nicht so.

ich liebe ja bekanntlich banale bsp. aber wieviele positive aufmerksamkeit erlangt den zb ein staubsauger online-shop wenn er prospekte nur mit den meinetwegen hervoragenden technischen details, jedoch ohne bildchen ins internet stellt?

genau 4 ! matze, du, strohimkopp, hgschr.

das su dies nicht benötigst und wenig verständnis dafür aufbringen kannst, dass wenn deine frau im autohaus die bildchen vom prospekt ansieht. kann ich mir durchaus vorstellen. aber dann musst schon ohne deine frau ins autohaus gehen ( und komm mit jetzt nicht damit, die stehen da rum, nein, es ist ein neues model.)

wtc hat das lange, lange zeit ignoriert. die „ungewöhnlichen“ parameter von wtc sknd hinlänglich bekannt, allen! wie enormes wachstum, hohe marge im branchenvergleich, komplexes geschäftsmodel etc pp.  den scannern der „legal agierenden lv‘s“ ist das natürlich mehr als aufgefallen, das wtc hier chronisch mit prospekten ohne bildchen arbeitet und was dies mit zunehmender dauer und durch immer grösserer wahrnehmung dax-aufname, etc immer wahrscheinlicher auslöst. mc crum war ohnehin „nahe“ dran der hat täglich darauf hingewiesen, hier gibt es ein buffet, in die andere Richtung hat die bergoldt gerufen, dann kam holtermann und immer mehr dazu. um so mehr um so erfolgsversorechender die aussicht auf erste erste erfolge der lv‘s. dieser dominoeffekt ruft natürlich auch alle anderen lv‘s auf den plan, und lies auch deren scanner richtung wtc die merkmale prüfen und sehen, oh, die arbeiten ja ohne bildchen, wie erging es anderen die in der vergangenheit ohne bildchen agierten. dominoeffekt. im schnitt fallen 10 steine, bislang sind nur 3 gefallen, also drauf!

wtc wird da raus kommen. die massnahmen und herangehensweise ist m.e. im wesentlichen bedacht und sollte in die richtige richtung gehen. aber defizite gibt es auch kurzfristig noch erhebliche. wieder bsp. parallaxe. transparentsseite schönund gut aber das die aktiv arbeiten und nutzen sehe ich noch nicht. es wird noch immer zu wenig agiert und zu viel reagiert. es gibt immer noch bildchen nur auf nachfrage. da geht es nicht um internas.

wieviel steinchen noch fallen oder vll. auch keine mehr. dies liegt m.e. an den massnahmen von wtc und wird wohl nicht der eines aprupten spielabruchs sein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Fundamental Daten wi
Fundamental .:

Wirecard: Langfrisitige Kaufen ein

7
15.05.20 14:00
offensichtlich sieht man momentan das extrem hohe Aktienhandelsvolumen im Mai 2020. einfach mal genießen...
Im April 2020 war Wirecard Handelsvolumen auf Platz 10 im Dax nun gestiegen auf Platz 1

.. da kaufte sich doch der eine oder andere (u.a. Institutionelle) richtig groß ein zu den Kursen bei KGV von 13-15 ode rnoch tiefer :-) bei wachstedem Umsatz und wachsendem Gewinn

Der Kurs vom November 2017 bei 80€-85€ hatte gerade mal den halben Umsatz und Gewinn ...

Auch große Headgefonds und Institutionelle die sich gerade einkaufen brauchen doch viele kleine negative Meldungen, wiederholt über bezahlte Dienstleister am Markt streuend oder Miniklagen wie es TILP übernimmt einreichen um den Kurs zu drücken. Aber langfristig ist das doch irrelevant.
Umso mehr negatives gerade wiederholend kommt und breit in den Plattformen gestreut werden um besser kauft man sich doch momentan ein. Es ist doch offensichtlich...

Das Aktienvolumen bei fallenden Kursen wie es im Mai 2020 passiert ist, ist doch laut Kostolany ein gutes Signal im Fall Wirecard: Hartgesottene und Langfristige haben gerade viel Spass beim Einkauf.. und denken an 10 Jahre in die Zukunft... Wenn Wirecard nur noch 10% wachsen würde dann wäre der Kurs in 10 Jahre trotzedem bei 300-400.

Und im Vergleich: der US Wettbewerber Square (der gerade extrem Kursanstiege verzeichnet) macht noch nicht mal Gewinn...
Aktienrückkäufe von Wirecard selbst sprechen doch klar für die Zukunft dieses gesunden Unternehmens..

Gute Geschäfte allerseits...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Kostolany

 
15.05.20 14:10
„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten“
WDI Forum für Verantwortungsbewusste azore
azore:

Neue Vorwürfe vom Spiegel

 
15.05.20 14:32
"Wie Kriminelle via Postbank Kleinanleger ausnehmen

Betrüger kassieren Hunderte Millionen Euro von Anlegern. Ihre Masche mit den märchenhaften Renditeversprechen klappt auch deshalb, weil Postbank und Wirecard den Kontoservice liefern – und damit die vermeintliche Seriosität.

Nach der Wirecard-Bank haben österreichische Anlegerschützer mit einer Geldwäsche-Verdachtsanzeige auch die Postbank ins Visier genommen. Die European Funds Recovery Initiative (EFRI) wirft der Deutsche-Bank-Tochter vor, in zahlreichen Fällen Konten für Betrüger geführt zu haben.

Kriminelle Banden hatten im Internet Kleinanleger mit der Aussicht auf große Gewinne im Computer-Börsenhandel geködert und dazu veranlasst, ihr Geld an Briefkastenfirmen mit Konten bei der Postbank einzuzahlen. Von dort leiteten die Betrüger das Geld umgehend ins Ausland weiter, wo es für Fahnder meist nicht mehr erreichbar ist. Nach Angaben der EFRI, die ihre Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt stellte, geht der geschätzte Schaden in Hunderte Millionen.

Die Postbank, so die EFRI, liefere mit ihrem Kontoservice den Anstrich von Seriosität, den die Betrüger für die Einzahlungen der Anleger benötigten. Die Postbank habe zu lasch kontrolliert, für wen sie den Kontoservice erbracht habe, nämlich für Firmen ohne deutsche Niederlassung, ohne erkennbaren Geschäftsbetrieb und mit schnellen Geldabflüssen ins Ausland. Deshalb müsse die Bank den entstandenen Schaden erstatten. Dagegen verwahrte sich die Postbank – ebenso wie die Wirecard-Bank: Ihre Kontrollmechanismen funktionierten; man halte sich strikt an die gesetzlichen Vorgaben und unterstütze in keiner Weise betrügerische Online-Trading-Seiten. Auch die Bankenaufsicht BaFin teilte mit, den Banken sei es kaum möglich, den betrügerischen Hintergrund solcher Konten und Geldflüsse rechtzeitig zu erkennen."

kann dazu gerade nicht mehr reinkopieren oder schreiben..  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zuckerbrause
Zuckerbrause:

azure

6
15.05.20 15:09
Efri, damit ist alles gesagt.

Wenn sich der Spiegel hier auch vor den Werbekarren spannen lässt wie vor paar Wochen schon das HB.
Hauptsache WDI steht im Artikel. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k...en möchte.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Freispruch !

 
15.05.20 15:15
Der Spiegel Artikel ist doch eigentlich gut für WDI.

Mehr oder weniger ein Freispruch gegen mögliche Geldwäschevorwürfe. Wenn es heisst, die Banken können in der Kürze der verfügbaren Zeit gar nicht so genau prüfen, dann gilt das für den Zahlungsdienstleister erst recht.

Und man kann das auch für zukünftige Vorwürfe heranziehen und die Sache gelassen sehen.

Und, noch ganz am Rande: Irgendwann kommt der Tag, da zieht auch WDI in der Presse nicht mehr. Weil die Leser auf das immer wieder Gleiche keine Lust mehr haben. Auch hier gibt es einen Abnutzungseffekt. Und der kommt schon vor dem 2019er Jahresbericht.

Schönes und vor allem erholsames Wochenende

SiK
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clouseau
clouseau:

Leihgebühren jetzt bei 9,4% bei IB

7
15.05.20 15:23
verfügbare Stücke gehen in der letzten Stunde deutlich nach unten. Für mich sieht das so aus, als ob die Amerikaner hier viel am shorten sind. Letztendlich ist das doch ein Kontraindikator. Es sind kaum noch Stücke zum Leihen da und die Kosten sind mittlerweile immens. Wenn der Knoten mal platzt, wird es einen short-squeeze geben.
Leider ist das Sentiment auf Seekingalpha auch recht negativ für Wirecard. Die Amerikaner sind natürlich weit weg von unserem detaillierteren Wissen... verfügbare Stücke gehen jetzt deutlich zurück und der Kurs geht nach unten...
Mein Punkt hier ist: International sieht die Berichterstattung schon wieder anders aus und man sieht Wirecard u.U. als ein weiteres ENRON oder ähnliches ohne die Details zu kennen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste chris68
chris68:

Falls die 80 nicht halten

 
15.05.20 15:25
kann es bis 65 gehen
Bin heute auch aus den Aktien erst mal raus mit ganz leichtem Gewinn
falls der Aktionär recht hat und die 80 Euro halten heute nicht steige ich wieder unten ein
Leider haltet der  Doppelboden bei 80-81 nicht dann werden viele SL hallen
jetzt bei 80,305 wenn die Aktie jetzt nicht  dreht schon mal warm Anziehen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Verdammter mist :(

 
15.05.20 15:33
Jetzt ist es doch passiert, leider so wie ich gesagt habe... die 80 sind gefallen...
Nächste kleine Unterstützung bei 60 euro... danach dann 40euro ne massive Unterstützung. Kennt ihr noch mehr?
Gibt es weitere unterstüzungen nach fibonaci?

Unglaublich was hier abgeht.... ek 120 grösteb invest jetzt werd ich langsam echt nervös... verdammt :/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Der Artikel ist irrelevenat

 
15.05.20 15:35
Trotzdem funktionieren die Shortattacken, Schuld daran hat allein Wirecard, weil es bis heute nicht kommuniziert hat was bei KPMG los war. Bin investiert aber das Geschäftsgebaren von Wirecard ist zum kotzen  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste azore
azore:

@lukasSchwachmaat

2
15.05.20 15:36
Ich poste hier als Aktionär und nicht als Sektenmitglied...

Insofern kann es wohl für den einen oder anderen durchaus von Interesse sein, wenn ein Organ wie der Spiegel mal wieder indirekt Anschuldigungen verbreitet...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste chris68
chris68:

Gestern

 
15.05.20 15:37
habe ich einen Bann bekommen
Genau das hat der Aktionär vorausgesagt
Ich habe heute noch mit gutem Gewinn verkauft
Habe ja gestern gewarnt das man verkaufen soll
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cameron A.
Cameron A.:

Geht noch tiefer keine Panik bitte

 
15.05.20 15:39
WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

Nachkauf

 
15.05.20 15:41
Habe grade für 75 nachgekauft. Selbst wenn alles wahr ist, was die FT schreibt, ist der Laden immer noch unterbewertet. Zum Hexensabatt müssen eben die Preise gedrückt werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
15.05.20 15:41
Sorry azore, man sei nicht so beleidigt.
Wollte mich gerade für mein Verklicken entschuldigen !!!!
Natürlich ist es auch für mich von Interesse !!!!!
Sorry noch mal. Asche auf mein Haupt !!!!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

Freispruch? kein Unterschied

 
15.05.20 15:42
zwischen Zahlungsdienstleister der auch Bank ist und "altbackenen" Banken!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste chris68
chris68:

Besser erst bei 65

 
15.05.20 15:45
Nachkaufen wird jetzt erst mal runterlaufen
Ab und zu sollte man Analysten vertrauen
Oben habe ich einen Bann bekommen als ich genau das vorhergesagt habe
gestern erstes Test fast an der 80 den guten Dow hochgelaufen
Und jetzt die 89 gerissen und alle SL am Doppelboden
WDI Forum für Verantwortungsbewusste chris68
chris68:

geht noch tiefer so bis 65

 
15.05.20 15:46
da sollte der Kurs halten
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cameron A.
Cameron A.:

geht noch tiefer war erst der Anfang

 
15.05.20 15:46
WDI Forum für Verantwortungsbewusste chris68
chris68:

Aktionär

 
15.05.20 15:47
hat in seiner Analyse geschrieben falls die 80 nicht halten wird oder kann es bis 65 gehen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste azore
azore:

@lukas

 
15.05.20 15:47
passt schon, wir stehen auf derselben ((Buch) Verlust) Seite...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste chris68
chris68:

waren keine Short Seller

 
15.05.20 15:48
Das waren die SL am Doppelboden der nicht gehalten hat
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cameron A.
Cameron A.:

@chris ich wurde im anderen Forum gesperrt

 
15.05.20 15:48
weil ich dort geschrieben hatte das es noch viel tiefer gehen wird.Einige wollen es halt nicht war haben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Revil1990
Revil1990:

der kommt

 
15.05.20 15:48
jezt nochmal von unten  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

@Flateric: Riesen-Unterstützung

 
15.05.20 15:49
bei 10€ - das ist wie ne Mauer: da verkaufe ich und einige andere hier sogar die eigenen 4 Wände und dann saugen die Kleinaktionäre locker Mal 50 Mio Aktien von den LV's auf.

Problem: dann wüsste ich in 10-15 Jahren gar nicht wohin mit dem Reichtum. Jacht und Skipper um auf dem Meer alleine jeden Tag für 10.000€ Sprit raus zu heizen sind nicht so mein Ding... ;--)))

Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--