Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 231  232  234  235  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.561.650 / Heute: 2.232
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

und ja o1o hat insofern recht

5
10.05.20 21:42
als das der positive Newsflow nicht abnehmen darf.

Ich ergänze: Er tut es auch nicht.

Es werden weiterhin Neukunden sowie neue Services publiziert. Und die kann man seinem Entscheider auch vorlegen. Ebenso sollte ein Entscheider in den Gesprächen mit den WDI-Vertrieblern oder sogar höher mit eingebunden werden. Es geht schließlich um Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, ggf. auch Kreditaufnahmen und vor allem, vor allem, vor allem um das sog. Kundenerlebnis. Wer einen tollen Checkout hat, kommt wieder und wer eine tolle WDI-Suite einsetzt, erfährt sehr viel, womit er Geld verdienen kann. Und das freut die Entscheider meistens!

Und nun begebe ich mich für mehrere Stunden in Forenquarantäne. Strengste Bettruhe verordnet ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Gabii
Gabii:

Biker 20: Gabii

7
10.05.20 21:49
Biker, wir sind uns doch aber zumindest einig darüber, dass es durchaus sinnvoll ist zu niedrigen Kursen einzukaufen und wenn überhaupt, erst zu höheren Kursen wieder zu verkaufen

Insofern ist es mir egal, bzw. für mich als nachkaufender Anleger ja förderlich, wenn LV unlimitiert werfen und Kurse drücken. Wenn ängstliche Kleinanleger nicht kaufen fördert das ebenfalls meine günstigen Einkaufskurse.

Trotzdem empfinde ich es im Innersten als Schweinerei was hier abgeht. Was und warum die Leerverkäufer machen was sie machen, kann ich nachvollziehen. Die wollen Geld verdienen, das ist deren gutes Recht.

Das die Presse sich geschlossen kaufen lässt und die Kunden und Bevölkerung in krimineller Art und Weise ohne Skrupel belügt, finde ich mehr als  bedenklich.

Ich bin selbst bestimmt kein Moralapostel und bezüglich des Geld verdienen sehr fokussiert.

Das mediale drumherum verletzt mein Verständnis für Fairness schon erheblich und nimmt mir jeglichen Glauben an der Existenzberechtigung der Journaille.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

DSW und Compliance ...

9
10.05.20 22:49
Ich weiß nicht, wie man beide Begriffe in einem Atemzug nennen kann, wenn eine Anwältin als eine der Vorsitzenden der DSW gleichzeitig ihre geschäftlichen Interessen damit direkt und offenkundig verknüpft.

Ist es korrupt, ist es raffiniert, ist es frivol?  

Hätte die DSW eine funktionierende Compliance Abteilung, wäre jene Frau Bergdolt die längste Zeit für diese Firma aktiv gewesen.

Oder ist es eben genau das: Eine Firma, gewinnorientiert, die sich scheinheilig den Mantel der Aktionärsschützer umhängt und damit haussieren geht?

Mir fehlen noch ein wenig die Worte ob dieser Chuzpe, mit der diese Dame hier offensichtlich agiert..
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Die forensische Prüfung und die FT ...

18
10.05.20 23:09
WDI hat bei der Prüfung versprochen, alle Vorwürfen nachzugehen und sie  zu entkräften - oder so ähnlich.  Das ist ihnen m.E. auch weitestgehend gelungen.

Ich halte es jedoch auch für möglich, dass sich die Zielsetzung des Berichts während der Prüfung leicht verschoben hat.

Noch immer stehen die unbewiesenen Vorwürfe der FT im Raum. WDI hat deswegen die FT auf Schadenersatz verklagt. Es gilt der Grundsatz: Wer behauptet, muss beweisen. Wenn nun die WPs nichts gefunden haben, müsste nun die FT ihre Beweise hieb- und stichfest auf den Tisch legen. Und diese Beweise müssten deutlich besser sein als das, was KPMG bisher zu sehen bekommen hat. Wenn der FT das nicht gelingt, wird sie wohl zum Schadenersatz verurteilt werden.

Und nun wieder zu WDI: Warum sollen die Vorstände den Prüfern dabei helfen, die FT rauszupauken? Ich würde/wollte meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass in einem Unternehemn mit 5.000 Mitarbeitern immer und überall ordnungsgemäß gearbeitet wird. Wenn der Vorstand vor diesem Hintergrund die Füße stillgehalten hat um zu sehen, was unabhängige Prüfer in 6 Monaten rausfinden - und das war nichts Belastendes im Sinne der FT - dann ist das hinzunehmen. Auch wenn es zunächst unbefriedigend erscheint.

Für diese Sichtweise sprechen zumindest die ersten Reaktionen zu dem Bericht aus dem Hause WDI. Auch wenn das der Kapitalmarkt zunächst völlig anders aufgenommen hat.

Es gibt also keinen Grund, der DEKA, der DWS oder sonst wem auf den Leim zu gehen wegen offener Fragen. Es konnte kein rechtwidriges Verhalten nachgewiesen werden. Insofern sind diese Fragen auch beantwortet. Auch wenn der WP am Ende sagt, dass er es mit letzter (bzw. absoluter) Sicherheit auch nicht ausschließen kann, dass eben doch rechtswidrig gehandelt wurde. Man kann und darf es nicht zulassen, dass hier Täter und Opfer die Rollen tauschen sollen. Die FT ist in der Beweispflicht. Nicht WDI. Da sollte man sich auch nichts anderes einreden lassen. Von KEINEM !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Gabii
Gabii:

StrohimKopp: DSW und Compliance ...

4
10.05.20 23:16
Die von Dir benannte Tatsache beweist das perfide Dreck - und Machtspiel der um das Wohl der Anleger besorgten Institutionen, ala Aktionärsschützer, Presse, Fonds.

Wenn man unternehmerisch unterwegs ist, muss man aktiv gestalten und kann seine ureigensten Angelegenheiten nicht ohne Kontrolle in dritte Hände legen.
Das gleiche trifft bei der Anlage in Sachwerte zu. Rationalität und Eigenverantwortung ist gefragt,

Das Forum bietet genügend Informationen von fachlich versierten und interessierten Anlegern. Die Quintessenz dieser Informationen, verbunden mit eigenem logischen Denken und `nen bisschen Stehvermögen, macht Presse, Aktionärsschützer und Fonds nicht nur überflüssig sondern bewahrt einen vor Schaden durch die selben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Wirecard wurde entlastet

6
11.05.20 07:34
Wirecard wurde in meinen Augen komplett entlastet. Denn es gab nicht einen Ansatzpunkt der FT der auch nur annähernd bewiesen werden konnte. Dennoch war es extrem töricht, eine forensische Prüfung zu beauftragen, wenn man die Daten nicht liefern kann. Das Ergebnis sehen wir im Bericht.
Und so wohlwollend wir wir das hier beurteilen sieht es sonst niemand aus der Finanzwelt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

kurz und knapp

2
11.05.20 09:15
Werden morgen jetzt die Q zahlen veröffentlicht? Ja oder?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

Nein, erst am 14.05

6
11.05.20 09:16
wie oft denn noch....mannnnnnnnnnnnnnnnn
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Die Brille gegen die Kurzsichtigkeit absetzen

7
11.05.20 09:17
Wirecard ist in den letzten Jahren um jährlich 30-40% gewachsen, und wird es wohl auch in Zukunft tun.

Da gibt es auch in der Verwaltung automatisch mehr zu tun. Auch für die Vorstände.

Warum da jetzt nicht die Gelegenheit nutzen, den Vorstand zu erweitern und auf die Aufgabengebiete neu zuzuschneiden?

Wenn man dabei die Erfahrung nutzt, welche Aufgabengebiete dem einen oder anderen liegen - oder auch nicht - dann sehe ich darin keinen Nachteil, auch keine Entmachtung, sondern im Gegenteil einen klugen und weitreichenden Schritt in die Zukunft.

Nur Neider und Kurzsichtige mögen das anders sehen.

Und mal Hand aufs Herz: Wer ist denn von der Einführung von boon planet wirklich begeistert? Ich dachte, das wird ein Kracher und ist in kürzester zeit in aller Munde, aber eigentlich hat es hierzulande letztlich kaum einer mitbekommen. Warum also nicht einen engagieren, der sich speziell um den Vertrieb der Produkte kümmert?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

@flaterik

 
11.05.20 09:21
die Q1 zahlen sollen Donnerstag kommen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

@flaterik

3
11.05.20 09:25
aus dem Finanzkalender auf der IR Seite  ir.wirecard.com/websites/wirecard/German/...financialcalendar

14.05.2020§
Pressemitteilung Vorläufige Zahlen Q1/2020

04.06.2020§
Telefonkonferenz/ Earnings call Geschäftsjahr 2019  
Veröffentlichung Jahresfinanzbericht 2019
Bilanzpressekonferenz zum Jahresfinanzbericht 2019

02.07.2020§
Hauptversammlung

05.08.2020§
Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

Verlust

 
11.05.20 09:43
Aktie ja doch wieder tief im Minus. Schade, hatte Hoffnung dass der Rebound jetzt beginnt...

Sind wahrscheinlich Gewinnmitnahmen, oder?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

Nein

 
11.05.20 09:52
Es sind Shortseller, siehst du am gehandelten Volumen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dr. Zock
Dr. Zock:

229206391a

3
11.05.20 09:53
schau doch selbst auf TG was los ist...

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007472060

kannst dir aussuchen:
500, 600, 1000er im Sekundentakt
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kreisel888
Kreisel888:

boon planet

3
11.05.20 10:11
Kann es sein, dass man mit der starken Vermarktung beginnt, wenn die App noch ausgebaut wurde? Bisher ist diese ja noch nicht sehr mächtig.
Aus meiner Sicht potentielle Erweiterungen:
- Überziehungskredite
- Kurzfristkredite
- Loyalty Programme
- Broker
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

boon planet: Kredite bitte nicht vor 2022

6
11.05.20 10:30
boon.planet muss kräftig ausgebaut werden - richtig. Aber keine Kredite bevor nicht alle durch Corona durch sind.
Pleiten, Entlassungen und privat-Insolvenzen werden die nächsten 2 Jahre leider zu häufig eintreten.
Da brauchen wir/Wirecard keine Massen an Kredit-Ausfällen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

Shortquote weiter gestiegen

5
11.05.20 10:43
Laut der Meldung von Ihor vom 08.05.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Peinlich

2
11.05.20 11:04
Aber ich muss es aufklären. Der Verein DSW würde tatsächlich bereits um 1945 gegründet. Sorry für die falsche Angabe.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5819

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5820

WDI Forum für Verantwortungsbewusste FraserMcCrum
FraserMcCrum:

Beispiel

 
11.05.20 13:57
Gibt es denn wenigstens ein Beispiel, wo die Vorwürfe nicht widerlegt wurden?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Capricorno
Capricorno:

Justiz will Strafverfahren gegen Wirecard-Kritiker

11
11.05.20 14:43
htps://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...card-kritiker-einstellen-8853444

Ein weiteres Armutszeugniss unserer Finanzaufsicht. Fraser Perring durfte Millionen einsacken, jetzt soll er die Portokasse der Bafin mit einem 5-stelligen Betrag auffüllen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

die justiz

8
11.05.20 15:15
ist überlastet und ohne die notwendigen Werkzeuge und die Politik angefangen vom Finanzminister einfach nur unfähig. erbärmlich, einfach nur erbärmlich. man muss sich nicht wundern wenn die Leistungsträger gehen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bernstedter
Bernstedter:

Bafin LVs etc

 
11.05.20 15:21
geliefert wie gewählt, obwohl wir eine Alternative haben!
Es soll sich keiner aufregen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

5836

10
11.05.20 15:45
Zum Kotzen!
Daran krankt unser System u.a. auch das Finanzsystem,
solche dreisten Betrüger werden im Endeffekt belohnt, ähnlich Kartellabsprachen da kümmert die Strafe auch niemanden mehr......

Armes Deutschland  

Seite: Übersicht ... 231  232  234  235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--