Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 193  194  196  197  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.180 / Heute: 2.764
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Salomo
Salomo:

Ich sehe eine 100% Chance auf ATH

 
29.04.20 15:20
in 3-6 Monate...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste trooper69
trooper69:

KO?

3
29.04.20 15:27
Ok dann werd ich mir ein Hebelscheinchen holen KO 78

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Die Schlamperei von AvK

 
29.04.20 15:34
kostet uns Milliarden und der Mannklebt immer noch auf seinem Sessel.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mast
Mast:

@th3r3...

4
29.04.20 15:42
"Ganz ehrlich, ich bin keine AG und lasse jedes Jahr bei der Steuererklärung die Bux runter,..."

Du hast jedes Jahr ein Prüfung ? Und auch noch eine forensische ?

Kaum zu glauben...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

Ähnlich wie bei Amazon

9
29.04.20 15:46
Zuerst werden die Händler gelockt über das Amazon Portal zu verkaufen, wenn eine bestimmte Stückzahl / Umsatz erreicht ist, fordert Amazon den Händler auf die EK Rechnung offenzulegen, sonst wird der Händler gesperrt. Später will Amazon die Ware dann selbst einkaufen und verkaufen.
Daher kann ich TPA schon verstehen wenn sie die Namen nicht preisgeben wollen.

Andere Firmen habe auch Leichen im Keller. Schon seit Jahren/Jahrzenten. Da kräht kein Hahn nach. Für mich zählt die Zukunft und das letzte Jahr (2019). Wenn dort das  Cash/Kapital nachgewiesen werden kann, also alles real existiert, dann ist mir egal was WDI vorher gemacht hat.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

Jetzt sind Hedgfonds-manager

 
29.04.20 15:47
verwirt:) Sie dürfen nicht mehr shorten...hahahah...hier ist spannender als krimi
WDI Forum für Verantwortungsbewusste getalife
getalife:

Bitte nicht weiter spammen!

3
29.04.20 15:49
Bitte beachtet die Forumsbeschreibung von hgschr: "...an all jene gerichtet, die bereit sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind".

Einzeiler, Kaufbenachrichtigungen, Kaufvorhaben, Kursstände... alle Informationen mit einer Halbwertszeit von Sekunden (oder überhaupt keiner Relevanz für andere) können gerne im Nachbarforum gepostet werden. Stellt euch vor, dass viele stille Mitleser (so wie ich) hier nur alle paar Tage mal reinschauen und fundierte Analysen von qualifizierten Teilnehmern lesen wollen. Ohne seitenweise "oh mein Gott, bei xx kauf ich nach" oder hundertmal "schmeißt xy raus"-Einzeiler aussortieren zu müssen.

Vielen Dank! :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.droid
d.droid:

Reset

3
29.04.20 15:57
Ich für meinen Teil habe ein imaginäres Vollreset gefahren. Ich habe nichts verkauft sondern noch 4 x nachgekauft. Für mich ist jetzt alles auf dem Tisch. 2016 bis 2018 abgehakt. Der Markt hat das jetzt eingepreist und fertig. Ca 35000 eur Buchverlust von 140 kommend. Das ganze gerede jetzt bringt gar nichts. Wir müssen nach vorn sehen. Ich sehe das wie einen neuen IPO, quasi alles auf neu seid 01.2019. Der Kurs hat sich marginal bewegt seid dem. Es wird Zeit das Thema jetzt sein zu lassen. Es ist jetzt ein "gerechtfertigter" Kurs. Stand aktuell 87 €. Ich glaube viel schwerwiegender als die Sonderuntersuchung aufgrund von Vorwürfen dritter, ist viel mehr die so kurzfristig verschobene Terminkette. Das ist eine unötige UNsicherheit. Diese allein wird wohl für 20 % des Kursverlustetes in diesem Gesamtkonklumarat an Informationen sein. Die LV haben gewonnen, Dirk Müller hat glücklicher gehandelt wie wir. Das wars halt.

Also RESET auf 87 € Verlust eingestehen und nach vorn sehen....

Wir sehen uns auf der HV wenn nicht in diesem Jahr dann eben im nächsten.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

Morgen vor Feiertag

 
29.04.20 15:59
am freitag eine good news zu platzieren, wäre für shortseller ruin bedeuten :))))

DAX über 11 tsd p. und WDC am boden, zumal CEO untertaucht???
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Kleines Rätsel - Dr. Marcus Braun und der Auf-

2
29.04.20 16:14
sichtsrat äußern sich nicht zur aktuellen Situation weil

a. Der Kaffee  ist noch heiß und wird erst getrunken

b. wichtige Telefonate mit der Familie stehen an wohin und wann der nächste Urlaub geplant wird

c. drauf geschissen ob die Aktie auf 80 oder 70 stürzt in 2025 sind wir bei 500, wir gehen alle erstmal pinkeln

d. mein Gott was passiert wenn diese kleinanlegenden Trottel erstmal mitkriegen das wir auch in 2019 nicht alles belegen können. Wozu auch wir haben ja Kohle am Konto, das muss denen reichen. Jetzt haue ich erstmal meinem Wellensittich aufs Knie

e. die betreuende Kanzlei hat uns empfohlen auf jeden Fall den Mund zu halten, uns nicht zum Bericht zu äussern, alles kann gegen uns verwendet werden, der Staatsanwalt ermittelt

f. ich finde mein Corona Halstuch nicht. So kann ich nicht vor die Presse. ich warte erstmal bis der Impfstoff gegen Corona gefunden ist.

So liebe Foristen. Der Preis ist heiß. Wer die richtige Antwort findet darf ab sofort jeden Tag 5 Beiträge schreiben Wirecard in 2025 auf Dausend....  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Revil1990
Revil1990:

ich tippe auf e

2
29.04.20 16:17
^^  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Lehne mich weit aus dem Fenster 3 x

 
29.04.20 16:24

WDI Forum für Verantwortungsbewusste 27458893WDI Forum für Verantwortungsbewusste 27458893WDI Forum für Verantwortungsbewusste 27458893vor den kommenden Nachrichten im Mai haben wir die Tiefs gesehen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste paul12345
paul12345:

d.droid

 
29.04.20 16:25
Sehr gut geschrieben , auch mal an Digitalisierung und Wachstum denken und nicht an gestern und heute sondern eher mal auf 2021 schauen.
Vielleicht doch eine gute Gelegenheit gewesen wenn man es dann rückblickend betrachtet.
Habe im März den Rat vom Bernecker befolgt und zu 96 gekauft Gewinne weg na und jetzt nachgekauft.
Schauen wir mal ob alles eingepreist ist.
P.S. ES scheint so, als hätte Bernecker Recht gehabt als er am 17.03 und auch danach getrommelt hat.
Er sprach von Ausverkaufspreisen übrigens auch bei WC.
In sehr vielen Sachen hatte der ältere Herr Recht auch wenn er nicht so auf ammi Techs steht
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Herr Eichelmann

 
29.04.20 16:33
Wir verlieren hier in zwei Tagen 40 % und der Verantworliche sitzt noch fest im Sattel ?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

Ist das nicht Marktmanipulation?

 
29.04.20 16:37

Deutsche Bank schreibt wieder rote Zahlen
www.n-tv.de/wirtschaft/...er-rote-Zahlen-article21746877.html

Vor zwei tage hiess es der Bank schreibt wieder ein Gewinn!!!

Unglaubliuch was die Pleitekonzerne alles da vermmelden und die Kurse steigen. Vor Feiertag will jeder nochmal die Kurse hochziehen, natürlich küntlich in der Hoffnung genung naive Anleger in Aktie zu verlocken.

DAX bzw deustche Börse sollte man wie pest meiden. alles lug und betrug und der staat kann da nicht dagegen machen, weil sie angst für Pleitesystem haben
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

Zahlen sind nicht mehr wichtig

2
29.04.20 16:42
Die Wirtschaft ist vollkommen egal an der Börse. es wird nur noch chart gehandelt, also vollautomatisch nach Fibbos ziehen Algorithmen die kurse rauf und runter..

Darum sollte man auch hier auf chart achten. Chart entscheidet und nicht bericht oder sonst was
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

hgschr

7
29.04.20 16:49

kannst ma bitte die die thread-überschrift nicht im stande sind zu beherzigen ausgrenzen. es gibt ausreichend alternativen für die.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

letzter Beitrag bis Freitag, versprochen :!)

 
29.04.20 16:52

WDI Forum für Verantwortungsbewusste 27459066

sieht so der Chart eines schwachen Unternehmens aus? VGL mit USA ganz bei seite...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Biker20 TPA

 
29.04.20 17:00
Vom TPA kann man das nicht verlangen, Unterlagen herauszugeben.

Aber wdi sollte in seinem Finanzsystem debitoren und kreditoren angelegt haben und die Buchungs Vorgänge nachweisen können.
Das dies nicht möglich ist?!

WDI Forum für Verantwortungsbewusste BackInStock
BackInStock:

Hallo Stronzo

5
29.04.20 17:04
Für wie wahrscheinlich hältst Du es dass Herr Eichelmann genau hier mit liest und auf Deine Bitte eingeht?

Richte Deine Bitte/Aufforderung doch bitte an Wirecard/IR und wiederhole sie nicht hier immer und immer wieder...

Wenigstens diesen einen Thread könnte man doch bitte halbwegs sauber halten!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

BackInStock

 
29.04.20 17:21
Das ist ein allgemeiner Aufruf, sich an Herrn Eichelmann zu wenden. Selbstverstöndlich habe ich das selber auch schon gemacht. Bislang ohne Reaktion.

Es ist unglaublich, wie lange diese Compliance -Niete rummachen darf. Der Schaden geht in die Milliarden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

@000111000 Zu #4801

 
29.04.20 17:44
Gemanagte Fonds gehen mit Sicherheit nicht in Unternehmen die ein
schlechtes Rating- oder unkalkulierbare Risiken bergen.
Sie sind ihren Anlegern verpflichtet und müssen sich denen im F- Report
erklären indem sie sich den Anlegern durch gutes Management überzeugen,
damit er seine Anteile weiter hält.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

@Dorothea1

 
29.04.20 18:11
So einen Unsinn, das hätten vielleicht gewisse Hedgefonds gerne, wenn Hr. Braun
seinen Posten räumen würde:  "Wirecard ist Marcus Braun".
Zugegeben, das sich einiges ändern muss ist unbestritten. Die müssen und
die werden Lösungen suchen, es bleibt ihnen nichts anderes übrig, denn
weiteren Diletantismus, das kann sich Wirecard nicht leisten (...)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Mal was anderes: heutige Antwort der BAFIN zu LV

5
29.04.20 18:12
Am 13.03. richtete ich an BAFIN nachstehende Mail (inzwischen sind LV ja nicht nur in Italien und Spanien, sondern auch in Belgien und Frankreich ganz bzw. teilweise verboten, während in D gedeckte LV weiterhin erlaubt sind):

Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihnen ist sicher nicht entgangen, dass sowohl in Italien als auch in Spanien inzwischen ein Leerverkaufsverbot für diverse Firmenaktien ausgesprochen wurde. Es ist bedauerlich, dass Sie sich in Ihren Überlegungen nach der Sinnhaftigkeit eines gleichen Leerverkaufsverbots so viel Zeit lassen, während andere europäische Länder aufgrund der jüngsten massiven Verwerfungen an den Aktienmärkten, u.a. ausgelöst durch automatisierte Handelssysteme und massive Leerverkäufe von Hedgefonds, die Leerverkäufe von Aktien inzwischen ganz bzw. teilweise verboten haben.

Angesichts der drastischen Kursturbulenzen, die auch börsennotierte Unternehmen in Deutschland voll erfaßt hat und um das unseriöse Vorgehen von Hedgefonds zu unterbinden, denen die Sensibilität der Kapitalmärkte für die globale Wirtschaft nichts bedeutet, bitte ich Sie eindringlichst, kurzfristig die gleichen Maßnahmen zu ergreifen, die Italien und Spanien nun erlassen haben, d.h. ein Verbot von Leerverkäufen in Deutschland auf unbestimmte Zeit.
Unquote

Und hier nun die heute erhaltene Info der BAFIN, die sich leider weiterhin nicht veranlasst sieht, LV in D zu verbieten; hier müsste deutlich mehr Druck auf die BAFIN ausgeübt werden, auch durch die Politik!

Quote
Ihre Eingabe vom 13.03.2020 habe ich erhalten und bedanke mich dafür.

Die BaFin ist in Deutschland, die für die Überwachung von Leerverkäufen zuständige Behörde, Artikel Verordnung (EU) Nr. 236/2012 (EU-LeerverkaufsVO) i.V.m. § 53 Absatz 1 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).
Zunächst möchte ich Sie auf die geltende Regulierung von Leerverkäufen nach der EU-LeerverkaufsVO hinweisen: Verboten sind ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln sowie ungedeckten Credit Default Swaps (CDS) auf öffentliche Schuldtitel. Zudem bestehen Transparenzpflichten für Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln. Aufgrund einer Entscheidung der Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) vom 16.03.2020 sind Netto-Leerverkaufspositionen für Aktien am regulierten Markt bereits ab dem Erreichen des Eingangsschwellenwerts von 0,1 Prozent (ansonsten 0,2 Prozent) des ausgegebenen Aktienkapitals des Emittenten an die jeweils zuständige nationale Aufsichtsbehörde (in Deutschland an die BaFin) mitzuteilen. Ab Erreichen von 0,5 Prozent werden diese Netto-Leerverkaufspositionen zusätzlich veröffentlicht; in Deutschland im Bundesanzeiger. Weitere Erläuterungen sowie häufig gestellte Fragen und Antworten zur EU-Leerverkaufsregulierung finden Sie auf der Webseite der BaFin, www.bafin.de/dok/7852732.

In Ausnahmesituationen hat die BaFin gemäß Artikel 18ff. EU-LeerverkaufsVO weitere Eingriffsbefugnisse. So kann Sie unter strengen Voraussetzungen weitere Beschränkung von Leerverkäufen und vergleichbaren Transaktionen erlassen, wenn ungünstige Ereignisse oder Entwicklungen eingetreten sind, die eine ernstzunehmende Bedrohung für die Finanzstabilität oder das Marktvertrauen darstellen und die Maßnahme erforderlich ist, um der Bedrohung zu begegnen und die Effizienz der Finanzmärkte im Vergleich zum Nutzen der Maßnahme nicht unverhältnismäßig beeinträchtigt ist, Artikel 20 EU-LeerverkaufsVO.
Die BaFin beobachtet fortlaufend die Marktentwicklung einschließlich der Netto-Leerverkaufspositionen und steht in enger Abstimmung mit den Börsenaufsichtsbehörden, den anderen nationalen Aufsichtsbehörden und der ESMA.
Im Übrigen möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich meine Aufgaben und Befugnisse nur im öffentlichen Interesse wahrnehme und bitte daher um Verständnis, dass ich Sie aufgrund meiner gesetzlichen Verschwiegenheitspflichten gemäß § 23 WpHG über den weiteren Verlauf und das Ergebnis meiner Tätigkeit nicht unterrichten kann.
Unquote

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

crossverone

 
29.04.20 18:19
Um dich zu beschwichtigen: Vielleicht magst du ja noch meine nachgefügte message #4842 lesen.. :-)
Manchmal sagt man Dinge, die man hinterher bereut, weil sie aus einer Überreaktion heraus entstanden sind...  

Seite: Übersicht ... 193  194  196  197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.964 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 19:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--