Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.561.409 / Heute: 1.991
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

Man soll einfach nochmal

4
29.04.20 10:08
alles durchsuchen und alte Pusher etwas näher unter die Lupe nehmen. Ich rede hier über einen gefährlichen Netzwerk aus deuschsprachigem Raum. vor 10 jahre hatten wir schon eine affäre mit gleiche masche...

Ich befürchte hier einen großen Skandal, wo viele kleine Anleger einfach betrogen sind >
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tien-manipulation-912645

Wirecard macht ihre Geschäfte und fragt nicht viel wer die Kunde ist und verdienen damit Geld aber das die Firma für Machenschaften genutzt wird. Da ist meine Vermutung groß.

Das Coronavirus macht es derzeit nicht möglich alles zu entdecken, aber um Börsennetztwerk aus Deutschland zu investigaten ist dringend notwendig um Aktienkultur nicht voll zu schaden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste omar
omar:

Uhhhhhhhhh......

3
29.04.20 10:09
Ach.........Jede Firma hat Leichen im Keller vergraben, man muss nur tief genug graben! Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein !


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Planetpaprika
Planetpaprika:

#Aktienbaer

5
29.04.20 10:09
will keine diskussion über die zum sanierungsfall verkommenen db hier führen, die sich mit
dresdner und postbank teure fehltritte geleistet hatte, .......
aber fakt ist, daß die db sich seit 2008 vom finanzcrash nicht erholt hat, einen vom dax völlig abgekoppelten kursniedergang hatte, 3x kapitalerhöhungen durchführte, sich mit den us banken im investmentgeschäft fatalerweise messen wollte undundund. nicht wegen ihrer vielen milliarden an strafzahlungen oder wegen ihrer vergehen sank der kurs unmittelbar nach solchen fehltritten so tief.

dass ich das verhalten wirecards UND der f.t. sehr fragwürdig finde, ist unbestritten.
hier sind meiner meinung nach viel politik (und hedgefonds und shorties) im spiel.
und von daher sehe ich in einiger zeit wieder "normalere" kurse mit phantasie.

wer redet noch über die schmiergeldgeschäfte von siemens  oder
über die telekom bespitzelung ?
wie lange waren die kurse deswegen im keller ?

für mich gilt, die auswirkungen zu erfassen, die diese geschichte auf die bilanz und den marktwert von wirecard haben könnte, sowie eine fundamentalanalyse des geschäftsmodells
(und beispielsweise potenzielle Strafgelder).
ein austausch von verantwortlichen personen halte ich zumindestens für den markt zwingend erforderlich, wirecard könnte das aber auch als ein "schuldeingeständnis" werten und deswegen (erst recht nicht auf verlangen ).... nichts dergleichen machen ?

alles nur meine meinung.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cosha
Cosha:

Gute Firmen haben keine Leichen im Keller

4
29.04.20 10:15
außer es handelt sich um Beerdigungsinstitute.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Forum

4
29.04.20 10:17
Anhand der  meisten Beiträge wird deutlich, dass kaum jemand den Bericht versteht. Und die Presse kann das auch nicht und will das auch nicht. Hier ging es um forensische Untersuchungen und das Ergebnis hält forensischen Anforderungen in einigen Bereichen nicht statt.

Wenn ein Interviewpartner während der Befragung einen Puls lässt muss KPMG diesen eintüten, bringt ihn ins Labor, um genetische Untersuchungen durchzuführen, damit die Identität des Täters bezeugt ist, untersucht dann die inhaltliche Zusammenstellung des Gases und will dann Originalbelege für die einzelnen Komponenten, sowie Original unterschriebene Lieferantenvereinbarungen und ggfs. Zahlungsverkehr.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CostAverage
CostAverage:

in den Fängen von Shortsellern

3
29.04.20 10:18
was mich tierische nervt ist die Inkompetenz des Management und die extrem schlechte Kommunikation von Wirecard. Eigentlich hat so ein Unternehmen mit so einer Geschäftsführung nichts an der Börse zu suchen. Kommt einer Kltische gleich. Was macht bitte der Aufsichtsrat?

Aber davon mal ab. Wirecard konnte nicht alles entkräften aber jetzt konnte auch die 2. renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft keinen Betrug nachweisen. Wie heißt es so schön? Im Zweifel für den Angeklagten.

Aber an der Börse wird Wirecard so bewertet als hätte man vorsätzlich betrogen und dies wäre auch nachgewiesen worden. Das passt nicht zusammen. Von daher glaube ich, daß wir schon Ende des Jahres wieder deutlich höher stehen. Das hier ist die reinste Abzocke. Da machen sich oben wie unten nur die Großen die Taschen voll und spielen mit den Kleinanlegern Ping Pong
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Katjuscha
Katjuscha:

Apropos Leiche

8
29.04.20 10:18
Versteh ich die gestrige Meldung richtig?

War das etwa so, als wenn ein Tatortkommissar seinem Chef berichtet, man hätte im Haus des Verdächtigen keine Leiche gefunden, aber das Schlafzimmer war nicht zu betreten, weil der Verdächtige sich darin verbarrikadiert hatte?
the harder we fight the higher the wall
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

TPA

3
29.04.20 10:27
So wie ich es verstanden und interpretiert habe, sind die TPA zumindest bereit, für den Dezember 2019 Einblicke auf Konten zu gewähren. Diese Überprüfung wird gesondert mitgeteilt. Hier werden dann Buchungen bis ins kleinste Detail nachvollzogen und auch Treuhandkonten auf beiden Seiten überprüft. Wirecard hält dies für eine Entlastung für in der Vergangenheit vorgetragene Anschuldigungen. KPMG widerspricht - wie können die das bitte auch bestätigen ohne es zu prüfen?

Für mich bleibt nach wie vor festzuhalten, dass Wirecard massive interne Probleme HATTE, die sich auf dem Wege der Besserung befinden. Kriminelle Machenschaften sind nicht nachzuweisen und es gibt laut KPMG auch keine Indizien dazu. Operativ brummt der Laden und die vermeldeten Gewinne stimmen. Klar, ein Risikoabschlag ist gerechtfertigt. Nur wo sind wir dann beim fairen Wert? 150?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dartnder
dartnder:

betreffend "Tatort"

4
29.04.20 10:32
So wie ich nach einem ersten Lesen das vermute wollte KPMG von den TPA´s ziemlich intime Transaktionsdaten aus denen auch hervorgeht wer der Kunde ist. Diese Daten würden unsere Lieferanten auch nicht so einfach von unserer Firma bekommen, denn da würde ich immer die Gefahr sehen dass man mich ausbooten könnte.

Kann natürlich theoretisch sein, dass die halt die Daten nicht rausgeben, da die TPA´s/Wirecard dort den Dreck drin stecken haben (was ich nicht glaube).

Es wurden durch die TPA´s durchaus Daten zur Verfügung gestellt, nur nicht die Transaktionsdaten im Detail. Das hat Wirecard dann zumindest für den Monat 12.2019 gemacht, somit steht eine Art Stichprobe fürs Erste zur Prüfung zur Verfügung*. Ist natürlich nicht dass, was KPMG wollte, dient aber meiner Meinung nach schon der Sache und bringt Transparenz.


* Nach dem Prinzip, wenn die TPA-Daten für 12.2019 realistisch sind, dann kann man daraus zumindest ableiten, dass diese Daten auch im Dezember 17 + 18 gepasst haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4810

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Mal was Längeres

16
29.04.20 10:39
Also, zu den Bilanzen der Jahre 2016-2018:  sicher stimmen die, solange weder E+Y noch KPMG etwas anders lautendes finden können. Noch eine und vor allem tiefer gehende Untersuchung wird wohl nicht mehr für 2016 - 2018 stattfinden. Und 2019 dürfte kaum etwas zu beanstanden sein, das Risiko liegt da auf dem Gesamtergebnis, dessen Bekanntgabe ja erneut nach hinten verschoben worden ist (auf wann und warum auch immer). DAS ist wahrscheinlich das, was den Kurseinbruch insbesondere verursacht und Unsicherheiten verstärkt.
Für mich stellen sich eigentlich nun folgende Fragen:
- Warum wurde KPMG keine klare Grundlage für eine Entlastung verfügbar gemacht? Der Verweis auf Drittanbieter ist da natürlich nicht befriedigend.
- Warum wird kein definitives Datum für die Veröffentlichung der Zahlen für 2019 genannt?
- Wann werden die Zahlen für Q1 veröffentlicht?
Ob es jemals weitere Short-Attacken wegen der nun von KPMG überprüften Jahre geben wird, bezweifle ich, denn ich nehme nicht an, dass irgendwelche Journalisten, schon gar nicht solche wie McCrum, ausführlicher oder gründlicher recherchieren als zig Mitarbeiter von KPMG. Das Risiko dafür halte ich für äußerst überschaubar.
Das Risiko weitergehender Bilanzierungsprobleme in 2019 oder im Q1 2020 dürfte auch eher gering sein angesichts der sehr engmaschigen und intensiven Beobachtung durch Wirtschaftsprüfer, Investigativjournalisten, Staatsanwaltschaften etc. Insofern halte ich auch diesbezüglich die Risiken für eher gering.
Was den Ausblick anbelangt, mag es durchaus Risiken geben, dass dieser nicht aufrechterhalten werden kann, das dürfte dann aber auch nichts mit der Situation durch den KPMG-Bericht zu tun haben.

Risiken gibt es allerdings durch einen massiven Vertrauensverlust in das Management, insbesondere den CEO. Die bisherige Informationspolitik darf so jedenfalls nicht fortgesetzt werden. Es ist schon Ausdruck besonderer Ignoranz, wenn ein seit Monaten avisierter und in der Erwartung der Anleger entlastender Bericht, dessen Vorlage schon mehrfach verschoben wurde, trotz definitiver Ankündigung für ein bestimmtes Datum einfach nicht kommt und das Management absolut NICHTS dazu verlauten lässt, auch im Nachhinein nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in den aktuellen Kursen fast jegliches Misstrauen eingepreist ist, insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die bisherigen Wachstumsraten aller Kennzahlen, so wie auch der Ausblick bisher, eigentlich bedeutend höhere Kurse rechtfertigen würden.
So lange die Zahlen und der Wachstumskurs von Wirecard stimmen, halte ich im Übrigen Rufe nach Ablösung Brauns für völlig haltlos und aktionistisch. Damit würde der Unternehmenswert ganz sicher nicht gestützt werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

keine Frage - der von Zwetschenq genannte

 
29.04.20 10:45
Zahlungsdienstleister ist das " letzte " Drecksunternehmen. Sagt ein Onlinehändler der nun seit über einem Jahrzehnt u.a. damit arbeiten " muss" sowie es ohne " amazonpay" nicht mehr geht.

Dies ist ein zwingendes muss vom Markt vorgeschrieben, ob man will oder nicht.

Ändert aber nichts an der Tatsache das das absolute " Drecksu.... " sind.

Ich denke da kann jeder Händler Seiten füllen . Wenn man das was im kleinen passiert auf die gesamte Abwicklung überträgt möchte ich da keinen Bericht eines WP sehen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cosha
Cosha:

Bin trotzdem mit einer ersten Position drin

 
29.04.20 10:51
Unratgeber soll ja hier beim Leichenschmaus nicht alleine bleiben.
Körbchen weiter unten sind aufgestellt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Maaaaxi
Maaaaxi:

DAX

 
29.04.20 10:56
Hallo zusammen,

kann Wirecard eigentlich aus dem DAX fliegen, wenn der Kurs länger unter 100/90€ bleiben sollte?
Ernstgemeinte Frage eines Longies.
Ich hoffe nämlich nicht.

Danke vorab!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste wolfgangbirke
wolfgangbirke:

soviel Text hier in den Foren

11
29.04.20 10:59
KPMG hat auch nicht mehr geprüft als die FT mit den TPA's. Auch damals gab es bereits die Existenz dieser Excellisten. Nur hat die FT dahinter dunkle Machenschaften vermutet. Jetzt wird deutlich dass diese Excellisten bei den Quartalsmeetings als Gesprächsgrundlage dienten. Was steckt dahinter? Abermillionen von Buchungen und Zahlungen. Immerhin ist der Milliardenumsatz von WDI ja nur die prozentuale Provision der vom Händlerumsatz, der ein vielfaches höher ist, einbehalten wird. Jetzt hat man aber nicht nur 10 Händler in Deutschland, mit denen sich problemlos Verträge abschließen lassen sondern ca. 300.000 weltweit. Diese Händler und Kooperationspartner selbst unterhalten ggf. selbst auch wieder zahlreiche Geschäftsbeziehungen mit einer Vielzahl an Kunden.
Die Problematik wird deutlich: wie kann die technische Entwicklung, d.h. die zeitnahe, reibungslose Umsetzung der Zahlungsströme bei einer Vielzahl an Beteiligten in eine kaufmännisch korrekte Dokumentation überführt werden, auch vor dem Hintergrund, dass es oftmals wohl auch um cent-Beträge geht, die als Erlös bei WDI hängen bleiben.
Hier wird erwartet, dass eben dies möglich ist. Daneben wird erwartet, dass sich WDI als innovatives Unternehmen in einem Markt behauptet, der von aufstrebenden start-up's geprägt wird, die sich auf Teilbereiche konzentrieren können, dabei aber MK generieren, die WDI in den Schatten stellen.
Bei WDI landet eine Unmenge Geld auf dem Konto und es wird ein Gewinn generiert, von dem start-up's nur träumen können. Und das Geld wird ja keinem gestohlen, ich habe noch von keinem Händler gehört der gesagt hat, dass das Geld von seinem Kunden nicht auf seinem Konto angekommen ist.

Also müssen wir doch einfach unterstellen, dass die vertraglichen Grundlagen vorhanden sind und eingehalten werden, auch wenn die Zusammenführung der Zahlungsströme und deren Grundlagen "nur" als Kopien vorliegen.

Die Kursbewegungen der letzten Wochen und Monate hat mir gezeigt, dass Aktienanlagen zu einem Roulettespiel geworden sind. Kursänderungen am Tag in zweifacher Prozenthöhe ohne gravierende fundamentale Ursachen zeigen mir das. Wie beim reinen Glücksspiel geht es darum, elementare Gefühle wie Angst oder Gier zu befriedigen und WDI hat aktuell und leider schon seit Monaten das Pech, im Fokus der Presse zu stehen.

Wie auch immer, ich kann mich nur wiederholen: WDI ist von seiner Geschäftsidee her meine ich einmalig und generiert in steigendem Umfang Umsatzerlöse und Gewinn. Man hat erkannt, dass auch die kaufmännischen Prozesse mehr Beachtung verdienen, aber auch für die dort erkannten Probleme gibt es Lösungen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Trauriger Zustand

 
29.04.20 11:01
Ich kopiere hier mal die Worte von Christopher Hohn (Hedgefonds TCI Fund Management) und muss ihm LEIDER zustimmen, denn da ist m.E. nichts mehr schönzureden, wenn man den Bericht von KPMG korrekt interpretiert, der Bericht beinhaltet keinen Freispruch für WDI, sondern hinterlässt Fragen über Fragen, die es zu klären und auszuräumen gilt.

Quote
„Das Wirecard-Management habe den Prüfern nicht die notwendigen Dokumente zugänglich gemacht, um die fraglichen Umsätze im Dritt-Partnergeschäft zu verifizieren. Nun sei es die „rechtliche Pflicht“ des Aufsichtsrates zu intervenieren.
Der Aufsichtsrat müsse Vorstandschef Markus Braun von allen Management-Aufgaben entbinden, heißt es in einem Brief der Fondsgesellschaft an das Kontrollgremium, aus dem die Nachrichtenagentur Bloomberg zitiert. Andernfalls müsse der Aufsichtsrat die alleinige Verantwortung für die Untersuchung übernehmen und sicherstellen, dass diese ohne Einflussnahme des Managements beendet werden kann. Nur so könnten die nach wie vor ungeklärten Anschuldigungen ausgeräumt werden, so Hohn in seinem Brief weiter. „
Unquote

DWS und Union Investment mit z.Z. 5,95% und 4,10% an WDI beteiligt, halten sich bislang noch bedeckt, bislang noch....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

also was mit dem Kurs passiert wenn MB geht

 
29.04.20 11:10
kann sich wohl jeder ausmalen. (vlllt würde es auch anders kommen)
Ich denke dass letzt mögliche gute Szenario wäre, wenn KPMG mit der forensichen Überprüfung der  Dezemberzahlen 2019 fertig ist, und hier ein uneingeschränkter positiver Bericht veröffentlicht wird. (vllt war das auch der Plan und man hat deshalb den Bericht 2016-2018 immer weiter hinausgezögert?, keine Ahnung)

Ein positiver KPMG-Bericht zu Dezember 2019 könnte m.E. das hohe verlorene Vertrauen zumindest zum Teil wieder zurückgewinnen, wenn man sagen kann, schaut her, jetzt ist alles in Ordnung, wie wir angekündigt haben, haben wir diesbezüglich unsere Hausaufgaben gemacht.Und ja, die Vorjahre waren schlecht aber zukünftig sind Probleme diesbezüglich ausgeräumt (worden).
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zuckerbrause
Zuckerbrause:

@Dorothea

13
29.04.20 11:11
Hast du auch gelesen, dass der Herr mit seinem Fond WDI shortet.

Ein weiterer Händler hat nämlich ergänzt: Ohne Braun ist Wirecard nichts.

Sprich. Wenn Eichelmann Braun von seinen Aufgaben entbindet fällt der Kurs wahrscheinlich noch drastitscher.

VG  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Trader-123
Trader-123:

die Lösung wäre hier eine Doppelspitze

7
29.04.20 11:14
Braun fürs operative Geschäft, daneben ein starker CFO, der sich um die Zahlen und Kapitalmarktkommunikation kümmert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cosha
Cosha:

Lieber Birke

 
29.04.20 11:14
Einen ordentlichen Jahresabschluß mit Belegen die einer Überprüfung standhalten darf und muß man von jedem Kaufmann erwarten dürfen.
Und hier reden wir von einem DAX Konzern,da kann sich doch nicht hinstellen und sagen Umsatz und Gewinn stimmen,das mit der Buchführung wird schon noch.
Insofern sind auch diese Kurskapriolen alles andere als Roulette,sie sind der Unfähigkeit des Managements geschuldet.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dartnder
dartnder:

@Dorothea1

12
29.04.20 11:15
"Der Aufsichtsrat müsse Vorstandschef Markus Braun von allen Management-Aufgaben entbinden"


Das wäre ja noch schöner. Als nächstes kommt was? Die Wölfe fordern, dass die Schafe sich rücklings zum ausweiden hinlegen? TCI ist ein Fond welcher Wirecard shortet!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

einen Visionär wie Braun würde ich wohl nicht

4
29.04.20 11:29
absägen. Das würde wohl kaum helfen und eher das Gegenteil bewirken.

Vor Jahrzehnten hatte ich Apple in den Anfängen. Exakt ab dem Zeitpunkt ab dem Steve Jobs wieder in das Unternehmen eintrat, was dann passierte sollte bekannt sein.

Ergo ohne Herrn Braun gehts nicht. Allerdings ist er der Planer und  Visionär und braucht daher ganz offensichtlich einen starken Partner an der Seite der sich um ein geregeltes Zahlenwerk kümmert und vor allem um ein transparentes.

So einfach könnte die Lösung sein
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Trader-123
Trader-123:

Braun ist der Macher bei Wirecard

4
29.04.20 11:34
ohne ihn wir die Firma kaum laufen, auch wenn er hier Bockmist gemacht hat.
Er muss jetzt einen starken CFO neben sich schaffen, damit hier Ruhe einkehrt.
Sonst sehe ich keine Möglichkeit...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Es besteht Handlungsbedarf!

9
29.04.20 11:41
Die bisherige Wirecard Masche war so grob immer, alles zurückweisen. Stimmt alles nicht, was wollt ihr denn die nächsten Quartalszahlen sind super. Wir machen das schon. Weiter mit der Tagesordnung.
Und das reicht nun nicht mehr. Bei allem Wohlwollen Wirecard gegenüber als Unternehmen, bei allem Respekt Herr Braun gegenüber und bei allem Verständnis auch, dass nicht jeder Interviewtermin nach Wunsch statt finden kann und auch die Problematik das Unterlagen nicht immer sofort verfügbar sind, weil sie auch schon Jahre (2016) zurück liegen. Der Bericht spricht explizit von einzelnen (!) Vorfällen.
Der vorschnell veröffentlichte Bericht zeichnet völlig unnötiger Weise ein desolates Bild, das wesentlich besser ausgesehen hätte als es jetzt ist wenn man später an die Öffentlichkeit gegangen wäre. Ein Eintrag in einem Juni-Bericht mit der Aussage "Wirecard hat die Unterlagen alle, teilweise mit deutlicher Verzögerung geliefert" hätte niemanden interessiert. Nun wird Wirecard aus der gleichen Tatsache ein Strick gedreht. Es entsteht die Unterstellung, Wirecard hat seine Mitwirkung verweigert. Dieser Bericht hätte so nie veröffentlicht werden dürfen.
Und nachdem die vielen Beschwichtigungen von Unternehmensseite der letzten Jahre defacto keine Verbesserung der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt gebracht haben, sind nun deutliche Konsequenzen notwendig. Und das nicht um mit einem Rücktritt den Kurs zu stützen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@ Cosha

4
29.04.20 11:59
Der Jahresabschluss ist testiert und wurde nicht angezweifelt. Wirecard hat die hierzu ausreichenden Belege immer geliefert. Anscheinend verstehen sehr viele den Sachverhalt nicht.  

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--