Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.126 / Heute: 2.708
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

difigiano

 
24.04.20 17:45
So sehe ich das auch.
Immerhin. Wird er mir gleich glaubwürdiger!!!!!
Ich hatte auch schon recherchiert. So ne Anleihe wohl, die bei Clearstream oder Euroclear verwahrt wurden.

Danke für deine Mühe :) !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Goldman erhöht Anteile

5
24.04.20 18:06
und stuft vorher ab !

Mir fehlen die Worte was sind das für ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
24.04.20 20:25
War eigentlich klar.
Soviel zu den Banken und Fonds......
Ohne Worte, oder?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Die LV feuern

8
24.04.20 21:13
aus allen Rohren. Auf Twitter und hier:

www.mca-mathematik.com/kpmg-scope/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Dort steht auch

 
24.04.20 21:29
Separately, we have recently learned that Al Alam has ceased operations. If Al Alam is such a material driver of profitability for Wirecard, the fact that it may no longer be trading at all should be of major concern for the company and its shareholders.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Diese Befeuerung

 
24.04.20 21:31
war wohl der Grund für den Abverkauf heute. Es zeigt, die Gegenseite gibt nicht so schnell auf....:(
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

00100

4
24.04.20 21:39

diese matthew earl oder mca-mathematik wie er sich nennt war auch schon 2016 handlanger von zatarra.

wegen dem hole ich die lesebrille heute nicht mehr raus und morgen auch nicht....

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Das war zu erwarten

4
24.04.20 21:43
Es sind halt immer wieder die gleichen Vorwürfe ein bisschen anders verpackt. Behauptungen „haben gehört, das Al Alam geschlossen hat“ … doof für die FT kann über Al Alam nicht mehr betrogen werden ... dass Al Alam der Große renditetreiber ist, ist ja auch nur eine Behauptung der FT, man klammert sich hier an diese Excel Tabelle die der Share Wizard bereits entkräftet hat. Wenn halt nichts gefunden wird, kommt immer wieder der alte Mist hoch.
Deshalb wäre es in meinen Augen sehr wichtig, dass im KPMG Bericht ganz konkret die Aussagen Wirecards bestätigt werden. Es muss die Excel-Tabelle Spalte für Spalte entkräftet werden. Eine Aussage, dass zumindest die unter Al Alam genannten Umsätze eben Cluster Umsätze sind bestätigt durch die KPMG nimmt der Ganzen Argumentation die Luft.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Brauerei 66
Brauerei 66:

000..

 
24.04.20 21:49
Abverkauf  heute? Na klar , nach 60%  Anstieg innerhalb der paar Tage ! Montag geht es weiter !! nach oben und am Donnerstag Rakete bei guten Zahlen natürlich mit RRRISEN  Grillparty von LV.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Unabhängig vom

5
24.04.20 22:10
Inhalt ist es auch interessant zu sehen welche Strategien die Jungs verfolgen. Wurde früher das Pferd Bilanzfälschung geritten und merkt man nun dass es kurz vor dem Tode ist, sattelt man nun um auf das Betrugspferd. Angeblich sei an der Bilanz nicht zu erkennen, dass betrügerische Machenschaften trotzdem stattgefunden haben..... Man bereitet sich vor den Focus zu verschieben. Interessent zu lesen.

@ Brauerei, ich rede nur von heute, und in Anbetracht der gestrigen Erwartungshaltung hätte das heute so eigentlich nicht laufen dürfen. Da gab es m.E.n. schon einen externen Katalysator für Unsicherheit = diese Berichte.

@Thomas, ich bin wirklich auf die Detailtiefe gespannt. Normalerweise würde ich sagen der Bericht kann gar nicht so ins Detail gehen aufgrund von Geschäftsgeheimnissen und Kundendaten die nicht veröffentlicht werden dürfen. Mir geht es eh schon ziemlich auf den Keks, dass sich WDI nun ausziehen muss weil irgendjemand nirgendwelche Vorwürfe fingiert.  
Ein Fressen für jedem Wettbewerber.

Dass die LV noch nicht gecovert haben macht mich allerdings etwas nervös. Wenn man sich anschaut wie detailliert die Vorwürfe aufgebaut sind, da muss man den Jungs schon unterstellen dass die wissen was sie tun. Also warum jetzt noch kein Rückzug? Hmm?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Zatarra im Bund?

5
24.04.20 22:23

@ 000111 u.a.


Das ist ja mal interessant, habt ihr hier im Form das schon gehört/gelesen?

Die Attacke von heute abend an der Börse hat mich schon ein bißchen überrascht. Nun bin ich aber wieder entspannt.



Die nachfolgenden Texte habe ich vom Nachbarforum übernommen: Danke an BlackInStock!!

(24.4.2020 BackInStock : @ooo111ooo MCA-Mathematic = Zatarra

Sollte man nichts drauf geben was da veröffentlicht wird!

Hinter der Seite stecken wegen Marktmanipulation vorbestrafte Wirtschaftskriminelle aka "Zatarra Research".

Interessanterweise hat die Seite kein Impressum!



(von mir: Matze91) Übersetzt mit Google:
Immerhin gibt man unten auf der Seite im Kleingedruckten zu dass man short-investiert ist:
"Von uns verwaltete Fonds und Kunden sind im Handel mit Wertpapieren tätig. Zum Veröffentlichungsdatum der Materialien, Fonds oder Kunden, die mit uns und / oder ihren Kunden und / oder Investoren in Verbindung stehen (möglicherweise über oder zusammen mit unseren Partnern, verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter und Berater) haben eine Short-Position in einem oder mehreren Wertpapieren von Wirecard (unabhängig davon, ob sie auf Lager sind, Differenzkontrakte, Optionen, Swaps, Futures oder andere synthetische Instrumente und andere Derivate im Zusammenhang mit einem oder mehreren dieser Wertpapiere). Daher können solche Fonds oder Kunden, die mit uns und / oder ihren Kunden und / oder Anlegern verbunden sind, erhebliche Gewinne erzielen, falls die Preise von Aktien oder Schuldtiteln von Wirecard fallen und andererseits Verluste in diesem Fall entstehen können Die Preise steigen. Aus diesem Grund kann es zu einem Interessenkonflikt kommen. Wir werden keine Materialien auf unserer Website aktualisieren, um Änderungen der Positionen widerzuspiegeln, die von Fonds und / oder mit uns verbundenen Investoren gehalten werden können. ")

WDI Forum für Verantwortungsbewusste unratgeber
unratgeber:

Ich hoffe

 
24.04.20 22:27
auf die rechtliche Keule seitens WDI auf breiter Front nachdem der Bericht veröffentlicht ist...

Muss gestehen, dass mich der fehlende LV Rückzug auch irritiert. Wenn nicht jetzt, wann denn dann?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

@matze

 
24.04.20 22:35
die Historie und wer dahinter steckt war mir schon bewusst :). Aber Danke nochmals :)
Leider ist es aber erstmal egal wer dahinter steckt wenn dann offensichtlich doch genügend
Menschen diesen Berichten so viel Aufmerksamkeit schenken, dass der Kurs manipuliert werden kann. Darum ging's mir. D h. Wenn jemand in der Lage ist den Kurs in eine andere Richtung zu lenken als Ich es gern hätte, dann möchte ich wissen mit welchen Methoden und Botschaften er agiert.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BackInStock
BackInStock:

@ooo111ooo

2
24.04.20 22:38
Naja, indem Du die Website nochmal hier verlinkst und in mehreren Threads darauf hinweißt trägst Du ja selbst noch dazu bei dem ganzen unnötig viel Aufmerksamkeit zu schenken....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

2
24.04.20 22:48
Die warten auf den Bericht. Und natürlich werden viele Teile geschwärzt. Eben wegen der Kundeninfos.
Wer lässt schon den Fuchs in den Hühnerstall. Mal ehrlich ?

Und genau darauf warten Sie. Werden es dann zerpflücken und Dinge reininterpretieren, die so nicht stimmen.
Und wer so viele Geld investiert, der hat sicher auch das Geld für Handlanger. Zufall ist es ja nun nicht, dass die gerade heute
wieder so intensiv auf der Matte stehen.
Man muß schon was tun und bieten fürs Geld. Sonst ist man raus aus dem Geschäft.
Da steht dann schon der nächst parat.. Für Geld verkaufen die ihre Seele.
Was mich aber freut, ist, diesen Aufwand, den die betreiben müssen. Hut ab.
Da leben wir doch viel entspannter.
Die müssen sich ständig was Neues einfallen lassen. Wird eh schon schwer. Ihre Themen sind ausgelutscht, wie ne Zitrone.
Ich setze mich am Wochenende in die Sonne und freue mich auf Montag.
Ach ja, am Montag wird der Bericht von KPMG fertig gestellt. Also, nicht schon um 6 Uhr erwarten, dass er veröffentlicht wird.
Habt Geduld :)


WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

na ja, die deutsche bank

 
24.04.20 22:49

....sollte als auftraggeber schon mal ausscheiden. , lol.

dieser satz gefällt mir am besten:

„....die digitalisierung sollte dazu dienen kosten zu drücken....“

irgendwas brauchts halt. wenn sich potenzielle wettbewerber nicht aufraffen können dann müssen es hyänen machen.

www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...t-a-1306544.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
24.04.20 23:05
Also doch die Lesebrille noch mal rausgeholt :)
Danke
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Zatarra

4
24.04.20 23:09

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mir erlaubt das weiterzuleiten, weil ich davon ausgehe, dass viele, viele Neueinsteiger bei WDI investiert sind, die Dramatik in 2016 nicht "erfahren" haben.

Ich selbst habe ja auch nicht gleich recherchiert wer sich hinter der Adresse verbergen könnte. Insofern wollte ich das auch als eine "Beruhigungspille" weitergeben.!

Schönes WE und einen tiefgrünen Börsen-Montag für WDI.
Mit Maske, ab Montag, wird man die zufrieden grinsenden Gesichter nicht so leicht entdecken. WDI Forum für Verantwortungsbewusste wink


WDI Forum für Verantwortungsbewusste der Portfolio_Thread
der Portfolio_.:

#4339 +4342, Verzug, Kosten

8
24.04.20 23:44
Zu dem Verzug kann ich (auch etwas Erfahrung mit Prüfungen habend) sagen: Aus meiner Erfahrung ist es so, dass im Laufe einer Prüfung Prüfungsfeststellungen getroffen werden, will meinen Ungereimtheiten aufgedeckt werden. Kurz vor der Prüfungsschlusssitzung geht es bei nachgereichten Daten fast immer darum, offene Fragen aufzuklären und nicht darum noch den gerade gefundenen Riesenskandal ordentlich zu untermauern, damit die Prüfer den Geprüften mit dem Schlusswort in 1.000 Teile zersägen.
Insofern würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Die Gemengelage ist ja so, dass Wirecard schnell gewachsen ist und wohl auch manche Übernahme im Holterdiepolter-Verfahren erworben hat. Dass das zu Chaos führt ist wohl nur allzu normal.

Kosten:
Ich weiß nicht, was solche KPMG-Prüfer verdienen, aber: Wenn 40 Mitarbeiter mit 500.000 EUR im Jahr bezahlt werden, dann kommt man bei sechs Monaten Prüfungsdauer auf gerade einmal 10 Mio. - verschwindend, gemessen am EBITDA.

4365:
Prognose: Dass ein Unternehmen in diesen Zeiten überhaupt eine Prognose abgibt ist schon erstaunlich genug - schaut euch dazu Openng Bell von Markus Koch bei Youtube an - ist auch unabhänig von Wirecard sehenswert.
Viele Unternehmen geben gar keine Prognosen ab und die Aktien derer die eine grottenschlechte Prognose abgeben steigen zumeist, weil die schlechte Prognose ja vorher schon eingepreist war. Und wenn es am Ende der Woche so aussieht, dass
- die Prognose bestätigt ist
- die vorgelegten Zahlen keinen Einbruch zeigen
- der KPMG-Bericht keine substanziellen Verfehlungen aufzeigt und
- die Aktie immer noch unter 150 notiert,
... dann ist den Anlegern wirklich nicht mehr zu helfen und damit schließe ich meine klassischen Betrachtungen zu Wirecard für heute.

Noch dieses (off topic):
Heute war ich an der Tankstelle und habe für 1,07 Super E5 getankt, weil es kein Super ohne E gab. Bislang habe ich ein einziges mal E10 getankt, mit dem Erfolg, dass der Spritverbrauch um 30% anstieg. ich brauche also statt knapp 8 l / 100km 10,5 l/100 km was bedeutet inklusive E10 brauche ich dann ca. 9,45 l Super auf 100km und übrigens, wenn jemand unbedingt sein Skandalbedürfnis befriedigen möchte:

Hier entsteht gerade eine Öl-Palmen-Plantage für sogenannten "Bio"-Sprit - ich könnte k..tzen!
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1174496
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

o1o

2
24.04.20 23:44
Nicht verrückt machen. Das wird schon.
Einfach entspannen und sich aufs Wochenende freuen.
Ich glaube eher, es waren Gewinnmitnahmen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Henry1234
Henry1234:

irre!

 
25.04.20 00:01
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Zur Lage

8
25.04.20 06:24
Guten Morgen,

Ich schreibe zwar nicht mehr sehr oft in solchen Foren, lese aber regelmäßig mit. Bin schon sehr lange - über 20 Jahre - an der Börse dabei und hab schon ziemlich alles mitgemacht.

Meiner Ansicht nach waren das hauptsächlich Gewinnmitnahmen, nach dem steilen Anstieg — also was ganz normales.

Es wird auch zukünftig auf dem Weg nach oben immer wieder kurze Absacker nach unten geben. Oder glaubt ihr die LV lassen den Kurs einfach nach oben laufen?

Deren Ziel die Unsicherheit hoch zu halten, kurze Attacken zu fahren und Stops abzugreifen gehört zu deren Geschäft. Also entspannt euch.

Wenn Montag nun die endgültige Entlastung kommt, ist doch alles in Butter.  Dies ist nunmal elementar für die weitere Kursentwicklung.

Druck auf die LV kommt erst in den Tagen/Wochen danach auf, wenn diverse Fonds und größere Adressen nun nach ihrer Compliance auch Wirecard kaufen dürfen.  Mit unseren paar Stücken (ich hab 1200) bewegen wir hier doch nichts.

Wenn ich jetzt LV wäre, würde ich auch noch auf Zeit spielen und auf einen nochmaligen Einbruch der Börsen spekulieren, um unten gemütlich einzusammeln.

Das wichtigste ist doch, der Laden läuft und hat eine super Perspektive — also gelassen bleiben und das Wochenende bzw. das schöne Wetter zu genießen.

Ich sitze grad mit meinem IPad und Kaffee im Garten, genieße die Ruhe und schau meinen Koi beim schwimmen im Teich zu — echt entspannend. Frauchen schläft am Wochenende meist bis 9 Uhr, diese Ruhe. :-).

Also bleibt gelassen und genießt lieber euer Leben.

Schöne und erfolgreiche Zeit allen und schöne Grüße an Zwetschge. - und nochmal Hut ab vor seinem Fachwissen u.a. bei Wirecard.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flash88
Flash88:

entspannt euch

 
25.04.20 07:08
Das Ding ist durch so lange das Unternehmen wächst wird auch der Kurs steigen. Denke es wurde verkauft in der Vermutung nochmal billiger rein zu kommen. Ich glaub auch das die die was im Bericht was finden wollen was finden es werden aber nur Kleinigkeiten sein die den Kurs vielleicht 2 oder 3 Tage beeinflussen dann ist alles wieder gut und der Kurs steigt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

The Big Four

 
25.04.20 07:45
EY und KPMG haben wir bald durch. Jetzt braucht es nur noch PWC und Deloitte :)

McCrum muss sich gedulden. Erst danach kommt seine Privat-WP-Kanzlei...

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.964 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 19:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--