Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.562.462 / Heute: 40
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Falco447
Falco447:

Kann

5
15.02.20 18:45
die Panikmache wegen der Verschiebung des Gerichtstermins nicht verstehen. Man hätte doch die Anklage niemals erhoben, wenn man sich nicht absolut sicher gewesen wäre, dass die die Vorwürfe der FT Schwachsinn wären. Genauso hätte man doch niemals die KPMG Sonderprüfung gemacht, die absolut freiwillig war, wenn man sich auch dort nicht sicher gewesen wäre.

Es ist doch viel besser in den ersten Gerichtstermin rein zugehen, wenn man sagen kann: "Schaut her, wir haben eine freiwillige Sonderprüfung machen lassen und auch diese konnte alles widerlegen bzw. die gemachten Vorwürfe nicht bestätigen." Was soll dann die FT überhaupt darauf antworten? Könnten ja wenn überhaupt die Namen ihrer Quellen nennen oder weiterhin darauf beharren, dass die Quellen glaubwürdiger wären, als ein testierter Sonderbericht. Die FT würde doch ihre komplette Glaubwürdigkeit verlieren. Stellt euch nur mal vor, die Bafin etc. würde noch Verbindungen zwischen der FT und Shortsellern finden. Lächerlich dieser Laden.

Die Verschiebung des Gerichtstermins macht daher für mich sogar sehr viel Sinn. Erstmal den KPMG Sonderbericht abwarten. Je nachdem wie dieser ausfällt, hat quasi eh die eine oder andere Seite meines Erachtens verloren. Ich persönlich gehe sehr wahrscheinlich von der FT aus. Alles meine Meinung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bagheera
Bagheera:

Falco447

 
15.02.20 19:52
Dann hätte aber wirecard gemass deiner Logik schon im November oder auch Dezember das Verfahren aussetzen können , denn kpgm arbeitet nun bald schon 3 Monaten für wirecard.

Aber da es nun wieder Spekulationen und offen Fragen gibt, wird klarerweise die Aktie am Montag absacken.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3253

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Vermutlich ist auch

2
15.02.20 20:02
Deshalb der Kurs um den 27. herum abgesackt. Aber was mich wundert ist, dass 2 Wochen später darüber berichtet wird.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frontly
Frontly:

Prozessrecht

11
15.02.20 20:07
Ihr habt alle keine Ahnung vom Prozessrecht.

1. Es gibt kein Strafverfahren gegen die FT. Das ist eine Klage auf Unterlassung und Schadenersatz
2. Die Verschiebung von Verhandlungsterminen bestimmt das Gericht und nicht die Parteien.
3. Das Verfahren ist nach wie vor anhängig. Es ist nicht ausgesetzt.
4. Ohne Kenntnis der Klageschrift mit den entsprechenden Anträgen zur Verurteilung bzw. der Klageerwiderung mit dem entsprechenden Abweisungsantrag kann man überhauptnicht einschätzen, was bei der Klage erstinstanzlich herauskommt und ob ein Urteil in erster Instanz rechtskräftig wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wer weiß hier denn genaueres? Gab es einen Gütetermin oder wurde der ursprüngliche Termin einfach nur verschoben?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Joel888
Joel888:

Danke Frontly!

 
15.02.20 20:13
Einfach richtig, was Du schreibst.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Falco447
Falco447:

Laut

 
15.02.20 20:19
Eigentlich wollte der Dax-Konzern Wirecard die britische „Financial Times“ wegen Manipulationsvorwürfen verklagen. Doch jetzt hat der Zahlungsdienstleister die Klage überraschend ausgesetzt. Zu den Gründen äußert sich Wirecard nicht.
dem Artikel in der "Welt" wurde der Termin auf Antrag von Wirecard verschoben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste AktienKruemel
AktienKruemel:

@Falco447 Würde ich auch

 
15.02.20 20:34
Mal angenommen ich selber hätte ein "relativ" junges unternehmen, das ständig im Aufbau und Wachstum ist... Ich würde mir nicht noch zusätzlich ein Prozess ans Bein binden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Henry1234
Henry1234:

und son Müll

 
15.02.20 21:03
kommt jetzt nach 3 Wochen raus aber in irgendwo in Indien wisse sie alles! komisch wa
Gruß
Henry
WDI Forum für Verantwortungsbewusste AktienKruemel
AktienKruemel:

@Fliesenboden

5
15.02.20 21:19
Und was juckt es dich, das sie ihre Aktien/ Zertifikate/ Optionen behalten wollen? Oder warum schreibst du immer, das die verkaufen sollen, weil alles fallen wird? Was hast du davon? Mal ehrlich: Hättest du so ein Gespür und Millionen à la Christian Grey auf dem Konto, würdest du dich hier nicht rumtreiben, sondern dich und deine Frau verführen... und dich zur Ruhe setzen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BackInStock
BackInStock:

Fliesenboden ist angeblich selbst long investiert

3
15.02.20 21:31
...will aber komischerweise alle anderen warnen...

Ein Schelm wer böses dabei denkt!  :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Henry1234
Henry1234:

bin gewarnt :-)

2
15.02.20 21:36
werden morgen bei LS alles unlimitiert schmeißen lol

drüben im WO genau son Müll von einigen!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Joel888
Joel888:

Jetzt macht euch mal nicht lustig

4
15.02.20 21:56
über den Fliesenleger, er ist auch Präsident des DFB (Deutscher Fliesentisch Bund)
Hier bei der letzten Deutschland Tagung

Aktienmädel und Kornblume sind auch anwesend:



(Verkleinert auf 70%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1160248
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Henry1234
Henry1234:

der Hund war es :-)

 
15.02.20 21:59
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Joel888
Joel888:

Hätte er geschwiegen

3
15.02.20 22:11
wäre seine Blödheit unbemerkt geblieben!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

4
16.02.20 10:06
Nun spekulieren wir wieder.
Es kann aber auch einen ganz anderen Grund haben.

"Brexit". Da ja nun keine EU-Angehörigkeit mehr besteht, kann sich auch die Gesetzeslage, bezüglich einer Klage, geändert haben.

Warten wir ab !!!!!!!
Sollte es so sein, dann hat die Presse wieder schlecht oder überhaupt nicht  recherchiert.
Dann wieder nach dem Motto: "Herr Lehrer ich weiß was"
Ob es dann stimmt, soll doch der Leser selbst recherchieren.

Wieder nur gruselig !!!!!!!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BioTrade
BioTrade:

Wirecard

 
16.02.20 12:19
Warten wir es einfach ab :)   Die Pusher drüben reden sich sowieso alles schön und blenden alles negative aus. Mit solchen Leuten zu diskutieren bringt nichts. Dann kommt als Antwort ein dümmliches Bildchen was man irgendwo bei Google gefunden hat.

Wir werden sehen wie der Kurs sich in den kommenden Wochen entwickwelt. Alles andere, auch was Leute hier schreiben ist sowieso irrelevant. Corona wird auch unterschätzt, da China mit der wichtigste Markt für Wirecard ist.  Der Abverkauf wird kommen, nur meine Meinung. Nächste Woche wird es jedenfalls spannend.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BackInStock
BackInStock:

@BioTrade

4
16.02.20 12:23
Bring vernünftige, gut recherchierte Argumente, dann wird man auch auf Augenhöhe mit Dir diskutieren.

Solange Du aber einfach plump versuchst Verunsicherung zu streuen, werden auch die Antworten dementsprechend ausfallen...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BackInStock
BackInStock:

Das Corona-Virus-Argument

2
16.02.20 12:29
Trifft natürlich auf den Großteil aller Aktien auf dieser Welt zu.
Komischerweise fühlst Du Dich nur hier bei Wirecard dazu veranlasst auf dieses Risiko hinzuweisen?

Ja, wenn der Gesamtmarkt einbricht, dann wird auch Wirecard korrigieren.
Allerdings wird Wirecards Geschäftsmodell durch eine große Krise nicht bedroht. Der Trend zur Digitalisierung wird dadurch ja nicht aufgehalten oder gar rückgängig gemacht. Wenn überhaupt nur etwas verlangsamt.

Auch könnte ich mir vorstellen dass ein Abverkauf aufgrund der eh schon niedrigen Bewertung (im Branchen- und Peergroupvergleich) Wirecard nicht so stark trifft wie andere Aktien.

Die Eindeckungen der Leerverkäufer können hier sogar als "Airbag" fungieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3270

WDI Forum für Verantwortungsbewusste a.m.le.
a.m.le.:

Also ich finde es

 
16.02.20 12:44
echt scheisse das der Termin am 27.01.2020 einfach mal ausgesetzt wird und das Wirecard dazu keine Info raus gibt, oder habe ich was verpasst??? Denn das ist Kursrelevant! Es kann nicht sein das bei diesem heiklen Thema man als Aktionär 2 Wochen später über die allgemeine Presse informiert wird, sorry geht nicht.

Sicherlich kann es am Brexit liegen, auch ein abwarten des KPMG Berichts kann ausschlaggebend sein, allerdings halte ich es für möglich das man sich im Hintergrund geeinigt hat.  Denn faktisch hat es nur den Kurs geschadet, den Aktionären! Wirecard selbst macht Umsätze, liefert, macht Partnerschaften etc.
Schliesslich geht es irgendwann darum wie beide Seiten da raus kommen ohne Ihr Gesicht zu verlieren.
Die FT als das vermeintliche Wirtschaftsblatt und Wirecard als der Zahlungsdienstleister.
Denn eines muss ich schon feststellen, wann hat sich das letztemal die FT geäußert??!!
Und ich vermute das man einen Rechtsstreit der wohl Monate an Zeit bedeutet teuerer ist als eine Einigung.
Ja, wir Aktionäre waren vielleicht die dummen, aber doch nur die Daytraden und Zocken!
Aber um abschliessend festzustellen: Es ist absolut ein Unding das Wirecard trotz Ihrer neu aufgestellten IR Abteilung dazu keine Stellung nimmt!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas941
Thomas941:

@BIOTRADE

7
16.02.20 12:54

"Corona wird auch unterschätzt, da China mit der wichtigste Markt für Wirecard ist.  Der Abverkauf wird kommen, nur meine Meinung. Nächste Woche wird es jedenfalls spannend."


Da gibt es ein gutes Gegenargument, denn das Corona Virus dürfte mittelfristig Wirecard sogar helfen:

"Im Kampf gegen die weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus schicken Chinas Banken nun auch alte Geldscheine in Quarantäne: Wie der Vize-Chef der Zentralbank, Fan Yifei, mitteilte, desinfizieren die Banken derzeit alle gebrauchten Banknoten, versiegeln sie dann und lagern sie für sieben bis 14 Tage ein"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...lt-Geldscheine-article21579796.html

Die Conslusio daraus: Schnellere Abschaffung des Bargeldes in China, da sich durch Geldscheine Viren übertragen lassen => gut für Wirecard

WDI Forum für Verantwortungsbewusste BackInStock
BackInStock:

@a.m.le.

2
16.02.20 12:54
Es kann so viele Gründe dafür geben. Eventuell kann/darf WDI sich gar nicht zum laufenden Verfahren äußern... oder es steht sogar eine außergerichtliche Einigung mit der FT im Raum? Dazu würde McCrums letzter FT-Artikel der überraschend neutral gehalten war passen. Und auch dass er vorgestern einen Tweet von Markus Braun kommentarlos re-tweetet hat. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber natürlich Spekulation.

Der User "Isenbrink" hat im anderen Topic drüben auch einige gute Punkte aufgeführt:

"Bitte nichts von "Platzen" schreiben. Den Verfahrenslauf kennen nur die Beteiligten, hier aber mal was zum allgemeinen Prozess, wie er sich in dem zusammenhang vermutlich ergibt:

Das Verfahren wird durch einen frühen ersten Termin zur mündlichen Verhandlung oder durch schriftliches Vorverfahren begonnen. Ein früher erster Termin ist bei Verfahren, in denen es um viel Papier geht, meistens sinnlos. Entsprechend wird vermutlich das schriftliche Vorverfahren durchgeführt. Dabei schicken sich die Parteien Schriftsätze und das Gericht gibt ggf. Hinweise. Es kommt zur Verhandlung, nachdem das schriftliche Vorverfahren abgeschlossen ist. Auf die Verhandlung folgt dann die Urteilsverkündung, ggf. auch weitere Termine.

Problem: Wenn eine Partei Beweismittel zu spät benennt, werden sie nicht mehr zugelassen, wenn sich dadurch das Verfahren verlängern würde. Man nennt das Präklusion. Wenn WC sich auf den KPMG-Bericht oder einen beteiligten Wirtschaftsprüfer berufen will, mussten sie den Termin abblasen. Der Bericht oder ein Zeugenbeweis wären nicht mehr zugelassen worden. Ein Prüfer hätte auch nicht ohne Bericht aussagen können, da ich als Gegenseite ihn sofort auseinandergenommen hätte: wie soll jemand etwas als Zeuge beurteilen, wenn sein Testat noch gar nicht fertig ist ?!

Die Entscheidung war demnach die einzig logische. Ein bißchen Prozesstaktik einfach."
WDI Forum für Verantwortungsbewusste a.m.le.
a.m.le.:

Okay Back

 
16.02.20 13:02
klingt schlüssig. Dennoch würde ein Hinweis auf der Homepage Wirecards sich als sinnvoll erweisen und auch gleichzeitig den " Überraschungsmoment" der Presse entgegen wirken.

Der Prozessverlauf ist das eine Argument und
für mich ist auch eine Einigung mit FT eine interessante Idee.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste a.m.le.
a.m.le.:

Aber eines muss man der Presse schon lassen

6
16.02.20 13:37
Ich lese gerade den Bericht zu Wirecard auf Guidants. Da heißt es:
„ am Samstag war keiner seitens Wirecard zu erreichen“ weiter unten steht dann
„ zu laufenden Verfahren geben wir keine Auskunft“

Na was denn nun, entweder ihr erreicht einen oder nicht!

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--