Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden???

Beiträge: 13
Zugriffe: 688 / Heute: 3
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Kivi
Kivi:

Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden???

 
24.02.01 19:33
#1
Tja, alle reden davon, daß die Zinsen am Dienstag gesenkt und dann auch noch drastisch um 50 Punkte. Oh, Oh! Wenn da mal nicht der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Vielleicht ist Greenspan jetzt zu stolz, um die Zinsen senken. Ist ja aus der Psychologie bekannt.
Also. Wo geht die Leitbörse hin, wenn keine Senkung kommt???
Und wo geht sie hin, wenn eine kommt? Ist sie vielleicht schon eingepreist durch den Anstieg am Freitag?

Kivi
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? sv.Spielkind
sv.Spielkind:

.. was wenn die senkung erst am 20.3.? kommt?

 
24.02.01 19:58
#2
.. und dann nur 25 pkt.! .. weil greenspan der boss ist, und nur er!!
also .. a b w a r t e n .

gruss sv.Spielkind
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Bengali
Bengali:

Was ist wenn man sich zu viele Fragen stellt?? o.T.

 
24.02.01 20:04
#3
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Dann bleibt die Phantasie im Markt.

 
24.02.01 20:06
#4
Schließlich gab es bei der letzten Ralley just an den Tagen der Verkündung von Zinssteigerungen auch zum Teil extreme Kursanstiege. In beiden Richtungen ist viel möglich, egal was die nächsten Tage bringen. Ich erwarte demnächst nur 25 Basispunkte Senkung.
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Banker 3
Banker 3:

Greenspan muß fast schon reagieren!

 
24.02.01 20:41
#5
Er ist im Moment ein Gefangener der Märkte. Auch ihm kann es nicht egal sein das der Nasdaq ins bodenlose fällt. Den Effekt den er früher mal Erreichen wollte das die Blase platzt hat er schon lange erreicht. Nur bringt eine Zinssenkung an sich gar nicht für den Moment.Die Wirkung setzt erst frühestens in einem halben jahr ein. Wir Anleger werden ja auch vorsichtiger in den Markt gehen und keineswegs mehr so euphorisch wie vor einem Jahr, deswegen glaube ich nur an eine kurze Erholung.


banker 3
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Seth Gecko
Seth Gecko:

Zinssenkungen sind momentan gefährlich,

 
24.02.01 21:44
#6
ob die Mehrheit deraktiven Aktionäre mometan auch daran denkt?
Die letzten Produzentenpreis- und Konsumentenpreisdaten sprachen eine deutliche Sprache: Livin' in the States 's gettin' more expansive.
Da sich die Produzentenpreise logischerweise erst mit Verspätung auf die Verkaufspreise auswirken, kommt da noch ein bißchen was auf die Amis zu.
So gesehen, sollte Alan beim nächsten Zinssenken ein wenig die Zügel fest halten. Die goldene Mitte dürfte der richtige Weg sein.
Aber irgendwie vertrau ich dem alten Greenspan (der mich immer mehr an Kostolany erinnert)

cu, seth
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Levke
Levke:

Zinssenkungen lenken nur ab

 
24.02.01 21:57
#7
von den Problemen, die die Märkte haben.
Es klingt immer so, als wären Zinssenkungen das Allheilmittel
gegen die Situation.
Und wenn wir nur 1% Zinsen hätten, gebe es Betrüger wie
die Haffas, Luschen wie Gigabell, Gewinnwarnungen täglich !

Rentabilität; Verstand, Vernunft und gute Manager retten
uns, und nicht der Alte Knochen Alan

Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Seth Gecko
Seth Gecko:

so ist es, Levke o.T.

 
24.02.01 22:02
#8
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? ecki
ecki:

Wichtiger für Greenspan ist der Dow!

 
24.02.01 22:38
#9
Denn da ist mehr Geld drin als in der Nasi. Und da ist noch kaum was geplatzt.
Der langfristige Trend grün wird nur in Übertreibungsphasen verlassen. Ab 95 lief der Dow steiler, bis er dann ab Mitte 99 in eine Seitwärtsbewegung ging. Besser als so eine Korrektur wie 87. Jedenfalls hat der Dow noch problemlos Platz bis 8000 nach unten.

Zu stark anschieben kann Greeni nicht, denn gerade am Dow notieren noch einige Schwergewichte mit (relativ) hohen KGVs. Der Dow ist immer noch am oberen Rand des langfristigen Trends!

Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? 277170private.freepage.de/eklein/chart/dj80-0102.jpg" style="max-width:560px" >
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? flamingoe
flamingoe:

und Bush? Welchen Einfluß hat er auf Greenspan? o.T.

 
24.02.01 22:53
#10
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Prometheus
Prometheus:

Tja, wenn nicht, dann...

 
26.02.01 00:54
#11
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Hans Dampf
Hans Dampf:

Ich rechne nicht mit einer Zinssenkunk außerhalb

 
26.02.01 01:59
#12
der regulären Sitzungstermine. Es würde nur noch mehr Unruhe in die Märkte bringen.
Hoffen wir mal auf einen Rebound, der auch ohne Zinssenkung kommen kann, alleine aus der überverkauften Situation heraus. Wenn dann in einer Phase der steigenden Kurse noch zusätzlich die Zinsen gesenkt würden, wäre die Wirkung bestimmt nachhaltiger.

Dienstag kommen die Zahlen über das Konsumentenvertrauen, wobei interessant zu beobachten ist, dass die persönliche Situation von den US-Bürgern positiver eingeschätzt wird, als die allgemeine Lage. Soll heißen, obwohl die wirtschaftliche Entwicklung negativ bewertet wird, spielt das bei den eigenen Investitionsentscheidungen, bzw. Ausgabeverhalten noch keine große Rolle. Was auch das Umsatzplus im Januar erklären würde,obwohl der Index des Verbr.vertr. auf einen mehrjährigen Tiefststand gesunken war.

Time will show...


Gruß Dampf Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? 277488
Was, wenn Zinsen am Di nicht gesenkt werden??? Hans Dampf

uuups.... Zinssenkung

 
#13


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--