Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird?

Beiträge: 45
Zugriffe: 13.706 / Heute: 1
Citigroup 62,00 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +138,46%
 
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? thyson
thyson:

Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird?

 
24.02.09 09:10
#1
Hallo Experten,

wer kann mir fundiert erklären, was passiert wenn die Citigroup (komplett) verstaatlicht wird? Bzw. gibt es in diesem Fall ein Risiko das ich mein gesamtes investiertes Kapital verlieren könnte? Ich hatte mit langfristigem Hintergrund in die Citigroup investiert und mache mir mittlerweile Sorgen, da ich nicht sicher bin, ob ich das gesamte Kapital durch eine Verstaatlichung verlieren könnte?

Herzlichen Dank...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Ini.bhak
Ini.bhak:

Absicht...

 
24.02.09 09:35
#2
Volle Verstaatlichung der Banken in den USA wird NIE passieren, weil die Amerikaner den Kommunismus verteufeln.

Apropo Staatshilfe: Die Antwort heißt: Das ist ein Kredit mit günstige Zinsen und NICHT verschenktes Geld!
Staat beteiligt sich an Unternehmen um SPÄTER vom Beteiligungsgewinn hohe Defizite finanzieren zu können.
EINE GUTE UND LETZTE STRATEGIE, die die Amerikaner (USA) eine Möglichkeit gibt über höhere Beteiligung am Profit SICH zu entschulden!!!!
Ich bin der Meinung, dass die Panik an den Finanzmärkten mit voller Absicht geschürt wird - "Eine gute Gelegenheit, günstig an Aktien zu kommen"!!!

Gruß
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Samy
Samy:

ini.bhak

 
24.02.09 09:41
#3
Wie siehst Du die Chancen bei Citigroup?
geht der Kurs wieder höher?
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Ini.bhak
Ini.bhak:

@Samy

 
24.02.09 09:49
#4
JA. Die Kurse werden mit großen Schwankungen WEITER hoch gehen. Kräftiger Rebound an den US-Börsen  beginnt noch in dieser Woche - Ich bin voll davon überzeugt!


Viel Glück
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Samy
Samy:

An ini.bhak

 
24.02.09 09:53
#5
Bist Du in Citigroup bereits investiert?
oder Bank of Amerika?

Grüße
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? thyson
thyson:

@ini.bhak

 
24.02.09 10:04
#6
Vielen Dank für die Antwort.

Aber was würde denn jetzt in einem theoretischen Fall der komplett Verstaatlichung passieren? Werde ich dann enteignet und bin mein investiertes Kapital für immer los?
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Ini.bhak
Ini.bhak:

Natürlich...

 
24.02.09 10:04
#7
Ich bin voll in Aktien investiert und zwischendurch trade ich!!!
UND Gewinne reinvestiere wieder. Ja, es ist meine Strategie - Gewinne SOFORT realisieren!


LG
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Ini.bhak
Ini.bhak:

komplett Verstaatlichung

 
24.02.09 10:14
#8
In dem Fall muss der Staat als Hauptaktionär (Eigentümer) dann einen Preis nennen um Rest der Aktien abzukaufen - Man spricht von Enteignung der Altaktionäre, die bei hohen Preise eingestiegen sind - WIR verlieren zurzeit nichts - denn Aktien-Preis ist zu niedrig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich hoffe, du hast die gewünschte Antwort bekommen.


Gruß
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? dekoopmann
dekoopmann:

hoffentlich...

 
24.02.09 10:28
#9

dein Wort in Gottes Gehörgang...! :) wenn nicht sehe ich nämlich noch diese Woche wieder geschlossene Börsen um ein Kollabieren zu verhindern.

 

Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? frankoos
frankoos:

nichts?

 
24.02.09 11:43
#10
sind immerhin noch über 1,50eur zu verlieren. je nach einstieg also immer noch 100% HAHAHA,
unglaublich........................................
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Samy
Samy:

An in.hibak

 
24.02.09 11:56
#11
"Wir verlieren derzeit nichts" ist doch ein Wunschdenken.
Wir können viel verlieren.
Der Staat ist doch zu nichts verpflichtet. Er kann ziemlich wenig zahlen.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Libuda
Libuda:

Der Staat wird später seine Anteile wieder

 
24.02.09 12:00
#12
verkaufen - mit Gewinn. Für die bisherigen Anteilseigener tritt eine Verwässerung ein, wenn jemand in großer Zahl jetzt Aktien kauft. Dabei ist es egal, ob das der Staat oder ein privater Investor ist.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Samy
Samy:

Staat

 
24.02.09 12:40
#13
Verwässerung heißt doch sinkende Kurse. Oder?
Dann ist es wohl entscheidend, ob der Staat 25% oder 40% übernimmt. Um so weniger, umso besser.
Liebe ich da richtig?
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Libuda
Libuda:

Wenn das Geld für City reifcht

 
24.02.09 12:56
#14
hast Du recht: Je weniger die jetzt bei den schlechten Kursen mehr Aktien ausgeben, desto besser. Gesamtwirtschaftlich gilt das nach Ansicht mancher weniger, weil sie dann weniger Kredite ausleihen - aber das sehe ich anders: Kranke Banken sollten schrumpfen und gesunde Banken die Geschäfte machen, z.B. das Ausleihen von Krediten.

Insofern geht das Schrumpfen der Real Hypo Estate und der Nordbank zu langsam. Staatliche Hilfe muss hier immer Sterbehilfe sein und nicht die dick bezahlten Pöstchen der Chefs sichern.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? datschi
datschi:

und Zertifikate?

 
24.02.09 13:00
#15
Welche Auswirkungen hätte eine Verstaatlichung auf die von Citi ausgegebenen Zertifikate. Müssen die Gläubiger mit einem Kapitalschnitt rechnen?
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Samy
Samy:

Was heißt das?

 
24.02.09 13:01
#16
Ist die Staatsbeteiligung bei der Citigroup nach deiner Ansicht Sterbehilfe?
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Ini.bhak
Ini.bhak:

unglaublich...

2
24.02.09 13:48
#17
Was manche für sinnloses Zeug hier schreiben, finde ich unverantwortungsvoll gegenüber den Lesern.
Sind sie investiert überhaupt??? Wenn ja, dann verstehe ich allerdings nicht, wieso skepsis bei Citigroup?

Ich habe nicht nur in Citigroup sondern in viele andere Finanz-Titel aus Überzeugung "REALES Geld" investiert  und hoffe einfach noch in dieser Woche satte Gewinne zu machen!

Citigroup, Wells Fargo, Bank of Amerika, Erste Group.....................

Es gibt natürlich keine Garantie für die zukünftige Entwicklung einer Anlage.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Ini.bhak
Ini.bhak:

verkauft...

 
24.02.09 17:53
#18
Hedge-Fonds und Großanleger shorten und treiben CITI-Richtung. Da strapaziert meine Nerven. Ich traue AUCH den Braten nicht so ganz, hab daher verkauft.

Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Depothalbierer
Depothalbierer:

dann gibts gaaaanz viele noch billigere citi-

 
24.02.09 18:04
#19
aktien.
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? Samy
Samy:

Na ja

2
24.02.09 23:28
#20
ich habe mal nicht verkauft.
Die Aussagen von Dir Ini.bhak waren plausibel.
Aber warum hast Du jetzt selber das Handtuch geschmissen? Das stimmt nicht mit Deiner Überzeugung überein.

Mein Fazit: Börse ist einfach sehr nervenaufreibend. Man kann zwar viel gewinnen aber sich auch umbringen!
Und das meine ich sehr ernst.
Hab das ganze schon selber erlebt beim Absturz von Q-Cells letztes Jahr. Da ist man so gefangen vom Aktienkurs und hofft. Aber der Aktienkurs fällt immer weiter. Deine Stimmung auch. Also Kurse können dich beherrschen.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? brunneta
brunneta:

New York: Sturm auf Citigroup

 
25.02.09 05:41
#21
www.instock.de/3.5075.0.0.1.0.phtml
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? brunneta
brunneta:

2009 ist = 2003?

 
25.02.09 06:01
#22
Wohlgemerkt: ALLE Aktien am Markt waren vor dem Boom 2003 unterbewertet (wie heute!).
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? hollewutz
hollewutz:

Notenbankchef stellt bei seiner Rede

 
25.02.09 06:51
#23
nochmals klar "Es wird keine verstaatlichung der Banken geben" Also grüne Vorzeichen und freie Fahrt zur Erholung Wie schon Freitag gepostet Hier sind mit Hlfe der Medien die Kurse von Citi und BoA extrem nch unten geprügelt worden und nun wird abkassiert unglaublich was hier nun für Geld verdient wird. Das ist kriminell aber wir Kleinanleger sollten uns nicht von solchen Mediengerüchten dazu verleiten lassen unsere Aktien billigst auf dem Markt zu schmeisssen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? brunneta
brunneta:

US-Banken mit Kursrallye

 
25.02.09 08:20
#24
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hlen_id_43__dId_9583299_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Was passiert wenn Citigroup verstaatlicht wird? brunneta
brunneta:

Citigroup kurz vor Einigung über höhere

 
25.02.09 08:25
#25
Staatsbeteiligung
DJ Citigroup (News/Aktienkurs) kurz vor Einigung über höhere Staatsbeteiligung - FT

LONDON (Dow Jones)--Die Gespräche zwischen der Citigroup Inc und dem US-Finanzministerium über eine höhere Staatsbeteiligung an der US-Bank sind offenbar kurz vor dem Abschluss. Wie die "Financial Times" (FT - Mittwochausgabe) unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen schreibt, wurden bei den Verhandlungen seit dem Wochenende deutliche Fortschritte erzielt. Am Mittwoch oder Donnerstag könnte der Abschluss veröffentlicht werden. Bisher sei aber noch keine endgültige Vereinbarung erzielt worden.

Die US-Regierung würde laut FT einen Anteil von 40% an dem New Yorker Institut erhalten und dafür die Kapitalbasis der Citigroup stärken. Die Bank könnte zudem durch eine Kapitalerhöhung weitere Mittel einsammeln. Dadurch würde die Kapitalbasis gestärkt, indem zusätzliche Stammaktien ausgegeben werden. Die Regierung und andere Investoren wären dabei aber nicht gezwungen, weiteres Geld einzuschießen. Anteile anderer Anteilseigner würde dadurch aber verwässert. Die Citigroup wollte sich zu den Informationen nicht äußern.

Das "Wall Street Journal" hatte bereits am Montag Verhandlungen über eine Teilverstaatlichung der Citigroup berichtet. Washington werde möglicherweise zwischen 25% und 40% der Citigroup-Anteile übernehmen, schrieb die Zeitung unter Berufung auf informierte Kreise.

Fed-Chairman Ben Bernanke sagte am Dienstag, der Rettungsplan der neuen US-Regierung werde es 19 angeschlagenen Finanzinstituten erlauben, die im Besitz der Regierung befindlichen Vorzugsaktien in Stammaktien umzuwandeln, bis die erwarteten Verluste ausgewiesen werden. Die Aufsichtsbehörde werde bei verschiedenden Häusern, zu denen auch die Citigroup zählt, einen entsprechenden "Stresstest" durchführen, sagte Bernanke.

Im Rahmen des Tests sollen die Bilanzen und der Kapitalbedarf in den nächsten zwei Jahren geprüft werden. Nach den Stresstests sollten die Vorzugsaktien der Regierung nicht in Stammaktien umgewandelt werden, bevor nicht der im Stresstest ermittelte Verlust tatsächlich angefallen sei.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.184 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 12.01.24 17:37
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--