Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Was passiert eigentlich wenn David gewinnt?

Beiträge: 37
Zugriffe: 16.042 / Heute: 17
GameStop Corp. 10,334 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -86,44%
 
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Geldhelden
Geldhelden:

Was passiert eigentlich wenn David gewinnt?

 
31.01.21 08:07
#1

Die Kleinanleger rund um Wallstreetbets zeigen gerade wo die eigentliche Macht liegt, wenn sich Menschen zusammenschließen um gemeinsam gegen einen vermeintlichen Gegner vorzugehen.


Es zeigt zeitgleich einen Blueprint wo das Geldsystem verletzbar ist und wie in diese Wunden Sand gestreut werden kann.


Mal angenommen dieser Büchse der Pandora lässt sich nicht mehr schließen (was sehr wahrscheinlich ist), wie wirkt sich diese neue Machtverschiebung auf den Finanzmärkten aus?


Kann das gesamte System kollabieren und falls ja, was hätte das für positive / negative Folgen?

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? 1230135

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? KuMp3L
KuMp3L:

Ernst gemeinte Frage?

 
31.01.21 08:20
#2
Was könnte positiv an einem Zusammenbruch sein? Wie alt bist du? Man sieht jetzt noch die Auswirkungen von 2008/9. Und das würde eher eine kleine spaßige Anekdote sein wenn man hier keinen Riegel vorschiebt.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? TonyWonderful.
TonyWonderf.:

Ich denke, es wirkt sich positiv aus.

 
31.01.21 08:48
#3
Die Shortys werden sich zweimal überlegen müssen, wie sie agieren..
Börse wird wieder ein Stück schwieriger und das ist aus meiner Sicht eine
gesunde Entwicklung.

LG Tony
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? KuMp3L
KuMp3L:

David

3
31.01.21 09:12
#4
Kann nicht gewinnen, denn er kauft Schrott. Es gibt weiterhin keine Substanz und somit verschwindet das Geld von David an andere Davids und über kurz oder lang auch wieder an Goliath.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? velo
velo:

unwissenheit

 
31.01.21 09:21
#5
Ach Kumpel. Du hast es immernoch nicht verstanden. Es ist kein Kampf David gegen Goliath. Es ist ein Kampf David und Goliath gegen Goliath. Einfach abwarten es hat erst begonnen. Das die Aktie fällt ist zu erwarten,natürlich wollen einige Gewinne mitnehmen um dann wieder günstiger einzukaufen. Die anderen Hedgefonds wollen jetzt auch ein Stück vom Kuchen. Günstiger an Geld zu kommen als von einem Rivalen geht kaum noch.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Juto
Juto:

Shorten

 
31.01.21 09:27
#6
Ist nicht nur ungerecht.
Es regelt auch Gewissermassen eine Aktie.
Damit alles nicht nur stur nach oben läuft.
OK, bei Gamestop hat's erstmal nicht geklappt....
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Cosha
Cosha:

Markus Koch

2
31.01.21 11:58
#7
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.



https://www.youtube.com/watch?v=YvV5SLgNI4E
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Cosha
Cosha:

Der Trubel

 
31.01.21 12:03
#8
wird noch eine Weile anhalten, das denke/fürchte ich auch und auch die Verwerfungen an den Märkten darf man gespannt sein.

Bei GME wirds wohl auch noch nicht langweilig, angeblich ist Justin Sun von TRON am Freitag  mit hinzu gekommen und hat für 10 Mio $ gekauft.
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Roothom
Roothom:

Musterbeispiel?

 
31.01.21 14:05
#9
"Mal angenommen dieser Büchse der Pandora lässt sich nicht mehr schließen (was sehr wahrscheinlich ist), wie wirkt sich diese neue Machtverschiebung auf den Finanzmärkten aus?"

Das, was hier vorgemacht wurde, in grossem Stil bei vielen schwereren Werten?

Wo es schon schwerfällt, die paar Leute hier bei der Stange zu halten mit Aufrufen zum hodln. Und wo viele schon eingecasht haben und das auch weiter tun werden...
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Dangli
Dangli:

Ich

 
31.01.21 14:53
#10
Seh es wie Velo.
Wird auch keine Machtverschiebung geben. Und es sind sind gewiß nicht paar zusammen geschlossene Jugendliche, die die Wallstreet zum bersten bringen. Totaler Quatsch. Hier geht was ganz anderes vor. Aber als Vorwand praktisch.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Dangli
Dangli:

Und

 
31.01.21 14:56
#11
Gamestop - wow, rebellieren Jugendliche - alles Quatsch. Wer die Aktie schon länger verfolgt, wusste, dass es so kommen musste. Hat nichts mit wsb zu tun.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Dangli
Dangli:

Ein schwarzer Schwan-Wsb

 
31.01.21 15:00
#12
Tatsächlich??? :)))  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? lukas15
lukas15:

Naked Brand

 
31.01.21 15:04
#13
... Mal sehen ob wir hier das selbe hinbekommen, meiner Meinung nach sehr hohes Potential  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Barracash
Barracash:

Die Davids haben verloren

 
01.02.21 23:38
#14
Auf ihrer Seite waren wohl auch ein paar Goliaths, die ausgesorgt haben. Ein schönes Lehrstücks für Millionen, die ab morgen Lehrgeld zahlen werden. Viel Spaß mit all den Optionen aus dem Robin Hood „loophole“..
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Erholung

 
02.02.21 00:19
#15
Erholt sich nachbörslich von den Tiefs , schon 10 Dollar über Tagestief
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Byakah
Byakah:

10$ Wow :D

 
02.02.21 00:39
#16
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? TheEternalPixel
TheEternalPix.:

ähm... nein..?

 
02.02.21 01:01
#17
186.88 Dollar -38.12 (-16.94%)
After hours: 7:00PM EST
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? halford
halford:

die Altaktionäre bedanken sich für

 
02.02.21 01:26
#18
den Megagewinn und verabschieden sich in ihre neue Villa am Meer in den Ruhestand mit 45...
das war's WSB'S
der letzte macht das Licht aus
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? klaus_2233
klaus_2233:

Schon krass...

 
02.02.21 08:49
#19
... das die ganzen Schwätzer mi "licht aus " " das wars" immer erst ein paar Tage Im Börsenforum Mitglieder sind... Ist das ein Zufall?
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Loonija
Loonija:

auf NTV

2
02.02.21 08:53
#20
haben die einen gezeigt der für 4,5k GME gekauft hatte. Teilweise war er auf über eine 1 Mio Buchwert. Hat aber nicht verkauft weil er mehr wollte :D Wie kann man nur so gierig sein
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? halford
halford:

klaus ...Danke für die Schwarzen

 
02.02.21 09:37
#21
ist klar: Grüne gibt's nur für Bullen
Leute die darauf hinweisen das eine Übertreibung besteht ,werden zum Schweigen gebracht...
ob das was gebracht hat werden wir schon bald sehen...MFG Halford
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? halford
halford:

übrigends...das die Firmenleitung

 
02.02.21 09:40
#22
ihre Aktien verkauft hat, macht euch auch nicht stutzig??? das sagt mir schon alles...
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Steinigo
Steinigo:

@halford

 
02.02.21 10:02
#23
die haben den Champi knallen lassen, ich wäre auch äußerst vorsichtig bei Wizard!
Das sieht mir alles abgesprochen aus! Mal schauen wer hinter dem Profil WSB Chairman steckt, für den sollte es teuer werden! FB muss die Daten ja rausrücken

Plötzlich kommt von dort auch nichts mehr, denke er ist raus hat über das we abgeladen und hat es über XRP gewaschen!
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Menno, seid doch nicht so negativ

4
02.02.21 11:43
#24
Diamond Hands. Hold, hold hold. Rakete. Rackete. Rackette. *grins* Bin übrigens schon länger als 5 Tage hier angemeldet.

PS. Im Märchen und in der Bibel gewinnt immer David. Im wahren Leben meistens Goliath.  

Ein berühmter Hollywood-Tycoon sagte einst sinngemäß: Was unterscheidet Kino und Realität? Es gibt selten ein happy end, kaum eine Liebe währt ewig und die Bösen gewinnen fast immer.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Laut Bloomberg Terminal

 
02.02.21 18:11
#25
51% shortquote
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Lucky79
Lucky79:

David gewinnt NIE an der Börse....

 
02.02.21 18:34
#26
jetzt kommen erst mal die Shorties..  ;->
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Dangli
Dangli:

Halford

 
04.02.21 11:28
#27
Was mich stutzig macht, dass eben niemand verkauft hat von den Direktoren.
Die letzten insider Verkäufe waren ca. 17.1.  . Und das waren sehr kleine Stückzahlen.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Dangli
Dangli:

Der CEO

 
04.02.21 17:49
#28
von Gamestop besitzt 2,3 Mio Aktien. Er hat nicht eine auf dem Peak verkauft. Also ich finde jedenfalls nichts. Das müsste ja mittlerweile offiziell sein, wenn. Ich frage mich, wieso. Und wie bereits geschrieben, die letzten Verkäufe von Mitgliedern des Boards waren am 15.1. 2021.
Jemand Überlegungen dazu?  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Graf Rotz
Graf Rotz:

In der

 
04.02.21 19:26
#29
Bibel wurde David sogar König ;)
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? lupus60
lupus60:

@dangli ganz einfach

 
05.02.21 00:40
#30
er gibt Kindern ein Spielzeug und freut sich, dass die Spass gehabt haben. Diesen Pa interessieren die Mille nicht mehr, er hat sie ja schon, und freut sich über Erfahrungen der Kinder, aber auch über juristische Anstöße überzeichnete LV zu überdenken. Die kostenfreie weltweite PR ist unschlagbar günstig gewesen. Bevor er über verarmte Fonds oder Kleinanleger überhaupt nachdenkt wird ihm das Spiel Klein gegen Groß einfallen und das gut vermarkten.
Ob dann Klein gegen Groß 2 noch folgen wird wage ich nicht zu bezweifeln.
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Bowser666
Bowser666:

Dangli

 
05.02.21 09:16
#31
Insider können nicht nach Belieben einfach Aktien verkaufen und kaufen wann immer sie wollen. Da sind unterschiedlichste Sperrmechanismen und Regeln zu beachten, sowie die Außenwirkung eines möglichen Kaufs/Verkaufs (schlecht getimed und rücksichtslos kann u.U. das Karriereende bedeuten).

Soweit ich weiß, ist GME gerade in einer solchen sog. "quiet period", d.h. aktuell dürfen bis zu den nächsten Quartalszahlen (glaube im April) keine Insidergeschäfte getätigt werden. Demzufolge ist es vollkommen sinnlos irgendwie interpretieren zu wollen, weshalb Insider xy beim jetzigen Höhenflug nicht verkauft hat. Einfachste Antwort ist: Sie durften und konnten aus rechtlichen Gründen nicht!

Noch zu den Insiderverkäufen Mitte Januar: soweit ich das überblicke waren das alles Vorstandsmitglieder die entweder vor kurzem ausgeschieden sind oder absehbar das Unternehmen in Kürze verlassen werden (u.a. auch als Folge von Cohens Einstieg). Auch hierzu wurden häufig vollkommen idiotische Schlussfolgerungen verbreitet a la "wieso verkaufen denn Insider blablabla". Ganz einfach weil: Sie verlassen das Unternehmen und dürfen jetzt überhaupt erst verkaufen.
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? tate7777777
tate7777777:

Huhu

 
06.02.21 00:12
#32
tohnhake heute 00:02 Uhr
$72 in AH da
Q
Qwertz00 vom 05.02.21 23:59 Uhr
Aktueller Kurs ist 58,10€ AH
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? USBDriver
USBDriver:

WSB ist von GameStop zu Rubel gewandert

 
06.02.21 07:50
#33
Bei Devisen kann Wallstreet keine synthetischen Papiere erfinden.

Vor 15 Stunden meldete WSB per Twitter ,,Rubel to the moon"
mobile.twitter.com/russian_market/status/1357715948371853312

Noch ein Tipp für alle bei GameStop. Wenn ihr keine Haue bekommen wollt, könnt ihr Rubel und eine sichere Aktie mit Dividende, eigenem Wachstum, die auch übershortet ist in Rubel über Banc oder IGMarkets ,,die Aktie von Gazprom" kaufen. Alleine der Januar mit einem Best ever Ergebnis bringt schon für 2021 eine angenommene Dividende um 50 Cent bei Gazprom und mal sehen was das Jahr noch bringt.

Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Dangli
Dangli:

gazprom

 
06.02.21 12:53
#34
Ist basisinvest bei mir.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? Dangli
Dangli:

Bowser

 
06.02.21 13:03
#35
Danke für deine Antwort. Ich muss noch weiter suchen, wie sich das mit quiet period verhält. Ich würde schon meinen, dass der Ceo oder welche vom board Aktien hätten verkaufen können. Q4 war soweit ich weiß, auch erst Ende Januar zuende. Hätte man also vorher schon Aktien verkaufen können. Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht und muss mal noch weiter suchen, wie sich das verhält. Wer da mal link hat, wann ein ceo verkaufen kann und wann nicht, gerne.  
Was passiert eigentlich wenn David gewinnt? cocabuffy26
cocabuffy26:

3600% Gewinn in einem Jahr!

 
22.02.21 20:00
#36
In diesen 3.Videos erkläre ich, wie ich mit Gamestop Aktien 3600% Gewinn in einem Jahr erzielt habe.

youtu.be/ZPftnPkYKfU
youtu.be/UnlDAKe_GTc
youtu.be/sejaxtlDvGk
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.967 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 RichyBerlin 20.04.24 21:00
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--