Was meint ihr? Welchen Wert....

Beiträge: 19
Zugriffe: 5.231 / Heute: 1
Siemens AG 177,62 € +2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,41%
 
LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Singulus Technolo. 1,52 € -6,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
Was meint ihr? Welchen Wert.... blindfish
blindfish:

Was meint ihr? Welchen Wert....

 
09.11.00 17:09
#1
... packe ich am Besten noch ins Depot?

-Umweltkontor
-Commerce One
-Lucent
-GPC
-Tele Atlas
-Commroad
-eine andere gute Alternative

Bisher ist mein Depot noch relativ unausgewogen, gebe ich zu (Kontron, Lambda, Valor)

Gruß blindfish

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Was meint ihr? Welchen Wert.... OnkelTuca
OnkelTuca:

Comroad

 
09.11.00 17:23
#2
Langfristig gesehen ein hervorragendender Wert. Riesiges Marktpotential und super Marktstellung. Kursziel bis Mitte 2001 locker 100 Euro.
Was meint ihr? Welchen Wert.... karo
karo:

@blindfish

 
09.11.00 18:31
#3
commerce 1:wenn denen ihre plattform zum austausch von firmendaten endlich in der kritischen menge haben,leben die sehr gut nur von lizeszahlungen.
lucent:die haben ein sehr gutes forschungslabor(für neue erfindungen),welches noch aus den gründungszeiten von at&t stammt(glaube es
heisst bells labour,aber nagel mich nicht fest).hier fliessen ca.10%des umsatzes für forschung rein.haben eine menge patente,die noch nicht ausgeschöpft sind.würde ich aber erst bei ca.20$kaufen,mit sl absichern!!!
man weiss ja nie.
bei ökoaktien warte erstmal ab,bis die auch auf den boden zurück sind.warum
interessierst du dich eigentlich nicht für bios???
gruss karo
Was meint ihr? Welchen Wert.... blindfish
blindfish:

Hallo Karo und OnkelTuca...

 
09.11.00 18:39
#4
... Bio interessiert mich grundsätzlich schon. GPC ist ja auch auf der Watchlist, vor allem mit Amiwerten hab ich mich aber noch nicht ausreichend beschäftigt! Und ich bin mir nicht sicher, ob die (genau wie die Umweltaktien) ihre Korrektur nicht vielleicht noch vor sich haben!?!?

Danke schon mal an euch, bf :-)  
Was meint ihr? Welchen Wert.... Inspector_Clouseau
Inspector_Clo.:

Comroad

 
09.11.00 19:11
#5
Hi Blindfisch,
ich kann mich nur Onkel Tuca anschließen. Telematik wird auf jeden Fall ein riesiges Wachstum habe.
Comroad hat sich zudem in der schwierigen Marktlage gut gehalten. Ich werde meine mit Sicherheit nicht verkaufen. Eventuell bei doch noch auftretenden Schwächen nachkaufen.

Gutes Gelingen wünscht

Inspector clouseau
Was meint ihr? Welchen Wert.... flitzpiepe
flitzpiepe:

commerce one ist gut , aber momentan kritisch...

 
09.11.00 19:15
#6
Commerce one zappelt gerade am widerstand herum!!!
Was meint ihr? Welchen Wert.... cap blaubär
cap blaubär:

TK-Technik wie LucentAlcatel fehlt eher

 
09.11.00 19:20
#7
oder EVOs als Bio tät ich mal so raten
blaubärgrüsse
Was meint ihr? Welchen Wert.... Timchen
Timchen:

Falls es eine längere Durststrecke geben sollte,

 
09.11.00 21:34
#8
dann hat Lucent mit Abstand am meisten Substanz.
Lucent ist ein Spinoff von AT&T (damit gleichzeitig auch Kunde
von Lucent). Ihre weltberühmten Forschungslabors heißen Bell Labs.

Timchen
Was meint ihr? Welchen Wert.... Kicky
Kicky:

Multex Investor meint zu Lucent,es gäbe ein bewegt

 
10.11.00 00:21
#9
es Jahr für Lucent,die Gewinne würden auf 0.39/Aktie runtergehen und erst im Jahr darauf wieder 0,92 erreichen.36 Wallstrreet Professionals hätten Lucent momentan auf halten eingestuft.
Was meint ihr? Welchen Wert.... SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

so vielleicht?

 
10.11.00 09:43
#10
Von Deiner Liste Comroad oder Commerce One, oder einen meiner Depotwerte (Tepla, Adcon, Lintec, Euromicron, IVU - den Rest, selbst Blue C, halte ich für nicht ganz so bombensicher). ALternativ auch ein Biotechwert, wobei MWG jetzt relativ güsntig erscheint, ebenso wieder interessant Evotec oder Eurofins.
Was meint ihr? Welchen Wert.... Tatanka-Yotanka
Tatanka-Yotan.:

Gefahr für Comroad!?

 
10.11.00 09:53
#11
Ich bin mir nicht absolut sicher inwieweit damit das Konzept von Comroad wackelt, aber Compaq hat eine Telematik-Lösung mit Ihrem iPaq und mit dem
partner Teragon geschaffen, laut ihren Worten die erste Offboard-Telematik-Lösung überhaupt. Persönlich wird damit meine Skepsis für Comroad verstärkt.
Was meint ihr? Welchen Wert.... sl720sc
sl720sc:

Gefahr für comroad

 
10.11.00 10:22
#12
Comroad arbeitet mit Casio zusammen,  mit Bosch , das sind für mich ebenfalls namhafte Partner.
Was meint ihr? Welchen Wert.... furby
furby:

sehen alle nicht schlecht aus

 
10.11.00 10:33
#13
Commerce one, würde ich aber den Vorzug geben, wenn's schon einer von Deiner  Liste sein soll. Commerce One hat vielfältigste Partnerschaften (auch wenn man das kritisch sehen kann) und hat bei weitem nicht so sehr aufgeholt wie Ariba. Allerdings lieferte Ariba auch deutlich bessere Zahlen.

Ein paar Tips von mir (halte alle Werte selbst)

- Alcatel, ggf auch Alcatel Optronics (guter Netzausrüster ohne Dollarrisiko)
- Singulus (derzeit absolut günstig zu haben), der DVD Boom steht erst noch bevor...
oder einen Biotechfond, falls Bush gewinnt.

Gruß furby

GPC hatte ich auch schon mal. Ein Unternehmen mit besten Leuten, nur leider auf längere Sicht werden rote Zahlen geschrieben. Innerhalb der nächsten 4 Jahre werde ich sicher auch wieder zu GPC greifen, falls sie dann immer noch schlummern.


Was meint ihr? Welchen Wert.... cap blaubär
cap blaubär:

Eisberg voraus!

 
10.11.00 10:34
#14
Wenn jedes UMTS Telefon diese features bietet wirds für Comroad eng,im prof öffentlichen Bereich wird der Funk z.Z.von nem Motorola/Ableger digitalisiert,die werden sich die Butter auch nicht vom Brot nehmen lassen,
also viele Eisberge vorm Comroad Boot.
blaubärgrüsse
Was meint ihr? Welchen Wert.... raco
raco:

Eisberge..........

 
10.11.00 10:47
#15
vielleicht gibt es einige Eisberge,aber ich bin überzeugt,daß das System von Comroad so gut ist,das sie da mühelos vorbeikommen werden.Alleine durch die ganzen Partnerschaften,denke ich das Comroad ziemlich gut aufgestellt ist und die Namen dieser Partner sind ja auch nicht ohne!(siehe oben)Ansonsten halte ich es mit der Regel,das Konkurrenz auch das Geschäft beleben kann.Zudem ist der Markt so riesig,daß auch einige player in diesem Markt bestehen können.Bleibe weiter bullish für diesen Wert.(muß ich aber auch,da er ja bei mir im Depot ist).

viele Grüße von raco
Was meint ihr? Welchen Wert.... blindfish
blindfish:

Tolle Resonanz... :-))) Klasse!

 
10.11.00 11:09
#16
@alle
Die Favoriten scheinen Comerce One und Comroad zu sein, beide mit leichten Unsicherheiten. Werde es mir mal überlegen.

@furby
Nein, muß nicht von meiner Liste sein, werde Alcatel mal genauer anschauen.
Bei Singulus bin ich nicht so sicher. Habe schon oft daran gedacht, die mal zu kaufen. Skeptisch bin ich allerdings, ob der DVD-Boom wirklich bevorsteht oder schon wieder zu Ende ist, bevor er angefangen hat!?? Schließlich gibt es schon dreidimensionale Speicher, die auf einem Kubikzentimeter das hundertfache einer DVD speichern können (mit der Größenordnung bin ich nicht mehr 100% sicher, aber ungefähr). Meine Vision ist irgendwie ein vernetzter Zentralrechner im Keller, auf dem alle Daten des Hauses (Filme, Musik, Bilder, usw.) gespeichert werden. Gefährlich sehe ich auch die steigenden Übertragungsgeschwindigkeiten des Internets. Muß aber nicht so eintreffen, bin da etwas ratlos.

Sonnige Grüße an alle, bf
Was meint ihr? Welchen Wert.... ruebe
ruebe:

Der Thread gefällt mir gut, nun noch meinen Senf

 
10.11.00 12:25
#17
dazu:
Bei Commerce one wäre ich vorsichtig, bereits sehr hohe Bewertung. Comroad halte ich wie das gesamte Segment für aussichtsreich, Lucent ist ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen mit toller Forschungsabteilung und guten Zukunftsaussichten. Umweltaktien sind fast durch die Bank überbewertet (viel zu hohe KGV´s), die werden noch einmal runterkommen.

Generell halte ich Lucent, Siemens und in besonderem Maße Ericsson für Unternehmen, die in den vergangenen Wochen nach extrem guten Zahlen zu unrecht verprügelt worden sind und bei denen man jetzt einsteigen sollte. Das gilt auch für Singulus, die durch ihre internationale Ausrichtung zusätzlich auch noch stark vom hohen Dollarpreis profitieren dürften.

Gruß ruebe  
Was meint ihr? Welchen Wert.... cap blaubär
cap blaubär:

Nochn Eisberg

 
12.11.00 09:54
#18
Sprint baut GPS-Chip in seine Handys
Mit Beginn des nächsten Jahres wird der US-Mobilfunkbetreiber Sprint PCS (Nyse: PCS) seine Handys mit einem GPS-Chip versehen. Diese Technologie ermöglicht es durch ein satellitengestütztes Ortungsverfahren die Position des Bedieners auf 30 Meter genau fast überall auf der Welt zu bestimmen. Damit erfüllt Sprint die Anforderungen eines Bundesmandats, das die Ortsbestimmung eines 911-Notrufs auf 50 Meter genau verlangt. Neben der Positionierung via Satellit besteht auch die Möglichkeit, eine Ortsbestimmung auf Grund des Abstands des Mobilfunknutzers zur nächstgelegenen Basisstation vorzunehmen. Diese Methode wird zum Beispiel vom Marktführer Verizon Wireless genutzt und unter anderem von der Firma US Wireless (Nasdaq: USWC) angeboten. Sprint hingegen wird sich Qualcomms (Nasdaq: QCOM) SnapTrack-Technologie zu Nutze machen, die einen GPS-Chip in Mobiltelefonen vorsieht.



Die Einführung der Bestimmbarkeit des Ortes bietet neben der Lokalisierung eines Notrufs noch weitere Einsatzmöglichkeiten. So können zum Beispiel aktuelle ortspezifische Informationen an den Nutzer übermittelt werden. Auch unter dem Marketingaspekt bietet ein positionierbares Telefon einige Vorteile. So könnte der nächste Schnellimbiss sein aktuelles Mittagsangebot auf das Display spielen oder das nächstgelegene Kaufhaus die neuesten Schnäppchenangebote.



Leider bringt technischer Fortschritt auch Nachteile mit sich. Manche Kunden könnten schnell ihre persönliche Freiheit eingeschränkt sehen, besonders, wenn Bedenken entstünden, dass sich Unbefugte Zugriff auf diese Nutzerinformationen verschaffen könnten. Wie dem auch sei, die Positionierbarkeit ist vorgeschrieben und wird von den Betreiberfirmen umgesetzt werden müssen. Für die Kunden bringt die neue Technik unterm Strich sicherlich Vorteile, besonders in Bezug auf die Notruffunktion. Profitieren werden mit Sicherheit aber die Anbieter der Ortsbestimmungstechnologie, seien es Qualcomm, US Wireless oder andere.

blaubärgrüsse
Was meint ihr? Welchen Wert.... cap blaubär

GPS+Handyortung sind schon ein Segen

 
#19
Darf hier nur mal an die vielen Seeleute erinnern die mit dem Sechstant vor Augen übern belegnagel gestolpert ins Meer gespühlt wurden,nicht zu reden von den vielen Augen die mit spitzen Bleisift oder Geodreieck bei Wellengang ausgestochen wurden(was die vielen Augenklappen bei Piraten erklärt)soon GPSteil mit PC iss z.B. von der Piraten-BG zwingend vorgeschrieben und bei jeder Begehung vorzuführen
blaubärgrüsse  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--