Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 186  187  189  190  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.245.117 / Heute: 23
Bank of Ireland 10,77 € +6,06% Perf. seit Threadbeginn:   +99,44%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

@oettinger

 
18.02.11 21:24
vielen Dank für die Info...ist mir glatt entgangen :-)

@weltumradler

bin auch noch am Überlegen, wie ich die nächsten Wochen nutzen werde.
Bin eigentlich Long wg hohem EK, aber werde mit kleiner Posi wohl traden.

Schönen Abend noch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Barroso 'confident' of Irish recovery

 
18.02.11 21:54
European Commission president Jose Manuel Barroso tonight said he was “fully confident” that Ireland would overcome its economic crisis.

Mr Barroso told academics in Cambridge that he had “great” confidence in the ability of the State to resolve its current difficulties.

And he said the decisions the commission was taking to support struggling European states were “the right ones”.

“I have great confidence in the Irish Government,” said Mr Barroso, when answering questions following a lecture at Cambridge University.

“I am fully confident that the Irish economy will overcome this situation, which was the result of unprecedented behaviour in the financial sector.”

He told an audience of university staff and students: “Overall the European Union is not in a bad position in terms of debt. What we have is a problem in some member states.

“I believe the decisions we have been taking are the right ones. We have been supporting fully,” he added.

PA


www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2011/0218/breaking69.html
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ucden
ucden:

@ don kosto

 
19.02.11 09:46

so genial, wie du die  BoI hältst, denke ich nicht. Klar, die BoI ist eine super Gelegenheit in 1-3 Jahren eine Steigerung von 200-300% zu machen. aber altersvorsorge, da denke ich an was anderes.

Eine Aktie bei der ich über die ALtersvorsorge nachdenke, sit bspw. Münchener rück.

Die Boi ist innerhalb von 2 jahren von 12 € auf 0,x€ gesunken. Finanzkrise blabla bla hin oder her stabil ist das nciht, wenn eine Akte um 95% innerhalb von 2 jahren einbricht. also ich plane meine altersvorsorge da eindeutig anders.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Harald9
Harald9:

Altersvorsorge und BoI ?

 
19.02.11 12:16
moment, lasst mich kurz überlegen;

nee, dass passt nicht;

Mahlzeit
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

BANK of Ireland

 
19.02.11 12:50
yesterday surprised the market by releasing an unscheduled trading announcement showing 2010's operating profits will be down 25 to 30pc, beating previous guidance.

The comments came as the bank, which is fighting to avoid majority state ownership, confirmed plans to pay €214m in dividends to the State and another €3.7m in dividends to private preference shareholders.

Bank of Ireland said news of the payments, which brings the bank's payments to the State to just over €750m, necessitated a trading update to prove the bank was in a position to make the distribution.

Yesterday update means Bank of Ireland is now on course for underlying operating profits of €980m to €1.05bn, against the €900 to €975 range guided in mid-November.

In a note to clients, Davy's banking analyst Emer Lang attributed the better performance to "the margin benefit of greater-than-expected reliance on monetary authorities".

Bank of Ireland also confirmed it had suffered "significant outflows" of so-called "ratings sensitive" deposits in the run-up to November's bailout announcement.

Ratings sensitive deposits are typically held by pension funds, investment funds and corporates and tend to respond badly to periods of uncertainty.

The bank said its retail deposits base in Ireland had "remained stable", while retail deposits in its UK Post Office joint venture "continue to outperform expectations".

The 2010 results will also show a €100m hit on Bank of Ireland's bond portfolio after the bank agreed to sell back some AIB bonds at a discount.

Bank of Ireland took another €70m hit on the bonds it was issued by the National Asset Management Agency after the agency decided not to make a discretionary interest payment on March 1.

The Government has invested €3.5bn in Bank of Ireland and may have to plough in more cash at the end of March, pending the outcome of stress tests.

In a statement yesterday, Finance Minister Brian Lenihan said the €214m payment was a "very welcome return" on the National Pension Reserve Fund's investment in the bank.

- Laura Noonan

Irish Independent

www.independent.ie/business/irish/...it-estimates-2547243.html

www.examiner.ie/business/...ts-for-2010-to-drop-30-145833.html
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? tajj
tajj:

ein frage an die bank profis

 
19.02.11 13:31
hallo zusammen, welche aktie hat die bessere aussichten für 2011 die royal bank of sc.  die citigroup oder die boi bin gespannt auf eure meinung
gruß
tajj
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? bmw525
bmw525:

die boi währt sich gegen die staatshilfen

3
19.02.11 15:02
Freitag, 18. Februar 2011

Mit viel Anlauf über die Hürde?Bank of Ireland kämpft

Für die Bank of Ireland, einst zusammen mit vier weiteren Geldhäusern der Stolz eines aufstrebenden Finanzstandorts, wird es ernst: Die Bank versucht, das Eigenkapitalpolster aufzustocken. Mit aller Kraft wehrt sich das Haus gegen weitere Staatshilfen.
Fililale in Belfast: Wenn der Markt nicht mitzieht, muss die irische Staatskasse erneut herhalten.

Fililale in Belfast: Wenn der Markt nicht mitzieht, muss die irische Staatskasse erneut herhalten.
(Foto: REUTERS)

Die Bank of Ireland kämpft mit allen Mitteln um ihre Eigenständigkeit. Das angeschlagene Institut will der Regierung nach eigenen Angaben noch diesen Monat knapp 215 Mio. Euro an Dividenden zahlen. Damit will die Bank ihre Zahlungsfähigkeit untermauern und verhindern, dass der Staatsanteil von derzeit 36 Prozent weiter erhöht wird. Die größte irische Bank ist eins von zwei Instituten des Landes, das noch nicht vom Staat kontrolliert wird.

Um strengere Kapitalregeln erfüllen zu können, muss die Bank ihr Eigenkapital um 1,4 Mrd. Euro aufstocken. Analysten sind jedoch skeptisch, ob das Geld bei Privatinvestoren eingesammelt werden kann. Gelingt dies nicht, könnte der Staatsanteil auf rund 70 Prozent steigen.

Um Investoren von der Zahlungsfähigkeit zu überzeugen, teilte die Bank mit, die Spareinlagen der Kunden seien seit Ende November weitgehend stabil geblieben. Die Quote des harten Kernkapitals (Core Tier 1), die Ende Juni 10,2 Prozent betrug, ging allerdings zurück. Sie liege aber immer noch über den Vorgaben, beteuerte die Bank.

Die Finanzkrise hat Irlands Banken besonders hart getroffen. Die Summe der Bürgschaften und Kapitalspritzen, die die irische Regierung zur Stützung des Bankensektors vorsieht, übersteigt die Wirtschaftsleistung des Landes deutlich.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gundel
Gundel:

Charttechnisch alles im Lot...

2
19.02.11 19:25
nette Bullflag die nächste Woche für ordentliche Impulse sorgen wird.....
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 382366
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokerdavid
brokerdavid:

Montag wird wohl ziemlich grün

3
19.02.11 20:28
Wie schon bekannt liegt die Eigenkapitalqoute der Bank of Ireland zwischen 8 und ca 11 %.Desweiteren haben sich die Einlagen stabilisiert.

siehe Homepage:
www.rte.ie/news/2011/...

Bankenstresstest wird gut verlaufen,BOI kommt wieder in Fahrt, private Investoren werden sich nach dem Bankenstresstest an BOI beteiligen. Geduld ist angesagt.
Montag wird grün sehr grün :D
Ich bleibe bei meinem Kursziel von mindestens 3,50 €.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

@brokerdavid

 
19.02.11 20:44

sollte deine prognose auch nur annährend zutreffen müsstest du den höchstmöglichen kredit, den dir deine banken gewähren aufnehmen und in 5 jahren wäre der drops wohl gelutscht............. ich selbst bin als investierter natürlich auch von unserer boi überzeugt und habe am donnerstag die 3. schippe draufgelegt. diese woche war alles andere wie intensiv, gerademal 5,5 mio. aktien wurden gehandelt - ist mit sicherheit die ruhe vor dem sturm. in der kommenden werden wir wohl nahe der 12-15 mio. liegen und am montag drauf, nach den wahlen......., wird`s wohl richtig turbulent zugehen. hab mir schon ne flasche baldrian gekauft denn die folgenden tage werden wohl nicht`s für schwache nerven.

letzter beitrag von bmw525 ist auch gut, endlich verstehe ich auch alles......, würde mich wirklich interessieren ob die höhe der rückzahlung der dividendensumme schon vorher bekannt war. wie bereits geschrieben ist mein englisch eher schlecht als recht und die vielen gut gemeinten beiträge kann ich so leider nicht RICHTIG verstehen..........

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben...............................

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokerdavid
brokerdavid:

:D

 
19.02.11 20:49
natürlich ist mein Kursziel nicht auf binnen weniger Monate ausgerichtet.
Hier handelt es sich um eine Zeitspanne von Jahren , bin ja noch Jung , habe alle Zeit der Welt:D
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokerdavid
brokerdavid:

@weltumradler

3
19.02.11 20:51
und leider bin ich nicht in der lage als 19-Jähriger mir einen großen Kredit von der Bank zu borgen, desweiteren würde ich nie aktien mit Fremdkapital handeln.

P.S
Ist wirklich ein gelungener Thread geworden.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? bigbangbowler
bigbangbowler:

tja...

 
20.02.11 05:54
...hab mal wieder vorbei geschaut, bin natürlich immer noch dicke in BOI!
Die Zeit wird uns zeigen ob wir richtig liegen!     ........>>>?.......>>>> ! <<<<
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

kommt jetzt die woche der entscheidung,

 
20.02.11 20:15

...... - vermutlich nicht, aber es wird wird schon ne richtungsweisende sein.

wie reagiert der markt auf die rückzahlung von knapp 215 mio. eus dividende an die regierung?!, wie wird die wahl am kommenden we ausgehen?! und wann wird der neue investor (träum!!!!) bekanntgegeben. letztgenanntes spiegelt nur ein wunschdenken meinerseits wider und wird wohl nicht eintreten. andererseits machen die oberen unserer boi mit der rückzahlung der dividende klar, dass egal wer die wahlen gewinnen wird wir/sie überlebensfähig ist/bleibt. irgendwie habe ich immer noch die hoffnung, dass mehr/genügend geldgeber gefunden werden um den staatsanteil nicht deutlich steigen zu lassen. alles reine spekulation und für die kommende woche erwarte ich auf alle fälle steigende kurse deutlich über der 40 cent marke. allen noch nen schönen sonntag.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben..............................

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Benim79
Benim79:

Moooorgen....es geht weiter ;-)

 
21.02.11 08:45

 www.n-tv.de/wirtschaft/...-Ireland-kaempft-article2653946.html

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kollebb77
kollebb77:

guten morgen

 
21.02.11 08:56

endlich wieder montag!

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

guten Morgen...

 
21.02.11 09:26
unsere Boi nimmt mal wieder ihren üblichen Verlauf. Unbeeindruckt von
den ganzen Nachrichten.
Vor dem Streßtest wird sich das wohl auch nicht mehr ändern.
Mal eine ganz kurze Frage an die Profis... Wie hoch muß die EK-Quote (Basel III) bei
den anderen Kreditinstituten sein?
Irland muß ja eine höhere Quote aufweisen.

Danke schon mal.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Holliday
Holliday:

Staatsanteil

 
21.02.11 10:25

 

BoI moving away from the precipice

FRIDAY'S trading update from Bank of Ireland provides the first  indication that Ireland's largest bank might, just might, manage to stay  out of majority state ownership. However, the news from IL&P that  bad debts would be €80m-€100m higher than previously expected piles even  further pressure on the embattled bancassurer.

With the state  shareholding already up to 36 per cent, BoI has been fighting a  desperate rearguard action. Working in its favour is that it has managed  to raise €750m of fresh capital since the end of November, deposits  have been broadly stable over the same period and 2010 bad debts are  likely to be down on 2009.

The bad news is that BoI needs to raise  €1.45bn of fresh capital by the end of this month, its profits before  bad debts are likely to be 25 per cent-30 per cent lower than the €1.4bn  recorded in 2009 and its loan-to-deposit ratio, which had been falling  earlier last year, has since shot up from the 143 per cent figure  recorded for June 30.

If all of this extra capital were to come  from the State in the form of fresh equity then its shareholding in BoI  would rise above 75 per cent. That's unlikely to happen. In practice,  not all of the extra capital will come in the form of fresh equity. With  the bank having resumed paying dividends on its preference shares, the  possibility of the National Pensions Reserve Fund pumping in at least  some of the extra capital in the form of preference shares rather than  straight equity has opened up.

This means that the most probable  outcome is a further increase in the state shareholding to 48 per  cent-49 per cent, de facto state control but still preserving the fig  leaf of majority private sector ownership.

But even as BoI inches  away from the precipice, IL&P's predicament, particularly that of  its mortgage banking subsidiary Permanent TSB, continues to worsen.

With  bad debts continuing to rise and its funding difficulties intensifying,  some state-backed recapitalisation seems inevitable.

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MarkDollar
MarkDollar:

abwarten

 
21.02.11 10:36

bis zum 25.02. wird sich nicht viel tun... Vielleicht springen noch einige ab, denn es sieht so aus, als würde die Opposition am nächsten Sonntag das Ruder übernehmen. Und was das heisst, wissen denke ich mal diejenigen die hier investiert haben!

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? oysterperpetual
oysterperpetu.:

Diese Aktie hat

3
21.02.11 11:04
mich einfach entnervt!
Es gibt da nur ein Wort dafür: Drecksteil!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

@oysterperpetual

 
21.02.11 11:38
mich nervt sie auch jeden Tag, aber wahrscheinlich ist das genau
der Punkt der die Spreu von dem Weizen trennt :-)
Viele verkaufen entnervt, weil sich nichts tut.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? erNUwieder666
erNUwieder66.:

Habt

 
21.02.11 11:51

ihr etwa Aktien auf Pump gekauft?

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? yellowduck
yellowduck:

ach bois, wen nervt es nicht ....

 
21.02.11 12:09

... ich denke in 7 tagen werden wir definitiv mehr wissen ... bis dahin stehe ich momentan vor der qual der wahl: noch eine schippe boi drauflegen, oder die kohle wegen lybien lieber in rohöl stecken (WKN             A0KRJX)? schwierig, schwierig ....

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

Mahlzeit

2
21.02.11 12:14
tja oysterperpetual. Die stärksten Nerven scheinst du ja nicht zu haben. Dann verstehe ich aber nicht, warum du ausgerechnet bei einem pennystock zockst?? Sollte doch wirklich jedem klar sein, dass je höher das Risiko ist, desto höher auch die Chance. Ansonsten Finger weg von Zockeraktien oder überhaupt Finger weg von der Börse, wenn man erstens das Geld nicht hat und zweitens die Nerven nicht hat. Am besten du legst dein Geld, falls noch nicht verzockt, auf einem Sparbuch mit 1% Jahreszins an.

Vielleicht können auch einige nicht lesen, oder verstehen nicht, was sie lesen.
Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum die BoI mit allen Mitteln um ihre Eigenständigkeit kämpft?. Die Bank will der Regierung nach eigenen Angaben noch diesen Monat knapp 215 Mio. Euro an Dividenden zahlen. Damit will die Bank ihre Zahlungsfähigkeit untermauern und verhindern, dass der Staatsanteil von derzeit 36 Prozent weiter erhöht wird!!
Die Bank zahlt bestimmt nicht 215 Mio. an den Staat um sich dann 1,4 Mrd. vom Staat zu holen um die EK zu schaffen. Das wäre ja wiklich sinnwidrig.
Wer jetzt kurz vor den richtungsweisenden Tagen aussteigt ist selbst Schuld.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Holliday
Holliday:

@Rembrandt

2
21.02.11 12:30

"Die Bank will der Regierung nach eigenen Angaben noch diesen Monat knapp  215 Mio. Euro an Dividenden zahlen. Damit will die Bank ihre  Zahlungsfähigkeit untermauern und verhindern, dass der Staatsanteil von  derzeit 36 Prozent weiter erhöht wird!! Die Bank zahlt bestimmt nicht  215 Mio. an den Staat um sich dann 1,4 Mrd. vom Staat zu holen um die  EK zu schaffen. Das wäre ja wiklich sinnwidrig. Wer jetzt kurz vor den richtungsweisenden Tagen aussteigt ist selbst Schuld."

 

Man kann diese Zahlung aber auch ganz anders sehen: Der Staat hat die BOI gezwungen, die Gelder an den National Pensions Reserve Fund zu zahlen und so mögliche Liquidität aus der Bank abgezogen. Warum wohl ?? Sollte sich jeder mal seine Gedanken drüber machen. Die Kapitalerhöhung durch den Staat ist dadurch ja nicht abgewandt und die ausgezahlte Kohle müßte der Staat bei der Rekapitalisierung ja wieder mehr aufbringen?! Vielleicht plant der Staat ja schon mit einer "Verstaatlichung" der Bank, wen würde diese Auszahlung denn dann am meistens schmerzen ??


Seite: Übersicht ... 186  187  189  190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.349 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 02.05.24 11:02
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--