Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.234.684 / Heute: 453
Bank of Ireland 10,21 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +89,07%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

News zu AIB

 
23.12.10 14:22
AIB - Capital Update
23.12.10 | 13:58 Uhr

This additional equity will ensure that AIB meets the year-end regulatory capital requirements of the Central Bank of Ireland. It is expected that the Capital Increase will be completed shortly. To facilitate completion before year-end, AIB's shareholders will not be entitled to subscribe for the new equity and pre-emption rights will be disapplied. The Order also includes a direction that AIB increases its authorised share capital and adopts amended articles of association in place of the existing articles of association of the Company to give effect to the Capital Increase.

www.ad-hoc-news.de/aib-capital-update--/de/News/21800340

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

erstmal fallen wir mit der Bad AIB News

 
23.12.10 14:49
letztendlich hat das für BOI aber 0,0 zusagen... warten wir das Ende des tages ab....

Schön, dass einer mal die Deppen von Moody untersucht und anklagt wegen Markt-Manipulation, das wurde auch Zeit...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Markis-2007
Markis-2007:

Wir fallen unter 0,30 heute,

5
23.12.10 14:56
villeicht noch tiefer.
Nur Meine Meinung
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Harald9
Harald9:

AIB zieht BoI mit nach unten;

2
23.12.10 14:58
BoI wird jetzt in Sippenhaft genommen;
macht aber nichts; gibts halt nochmal Kaufkurse; wollen sowieso viele noch unter 0,30 rein;
schaun mer mal
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

Mar´kis, seit Du in diesem Forum bist

5
23.12.10 15:02
nervst Du mit Basher-Panik verbreitung aber nie kommetiert, immer nur ungebründetes Blabla.... lass es bitte oder begründe deine wirren Theorien.

danke
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Markis-2007
Markis-2007:

Jen´´se´, du schreibst selbst nur negatives,

3
23.12.10 15:13
Was ist konkret mit AIB BAD NEWS. Ungegründetes BLA-Bla.
Du hast übehaupt keine Ahnung
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Harald9
Harald9:

Jense, antworte mal auf mein Posting # 2663

 
23.12.10 15:16
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

Markis

 
23.12.10 15:39
Ich denke die AIB NEWS kannste weiter oben nachlesen und ich habe nur gesagt dass wir deshalb in meinen Augen völlig unbegründet fallen... das wird wieder mal ausgenutzt, um billig einzusammeln....
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

@ harald...

 
23.12.10 15:41
Ich denke es wurden eben nochmal mit SL Wellen getestet, da wir aber nach oben abgeprallt sind und seither eigentlich nix Negatives passiert ist denke ich, dass wir um die 0,30 den Boden gefunden haben... Ich rechne mit positiven NEWS in Kürze zu möglichen Investoren...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

sehr hohes Volumen in USA bisher

 
23.12.10 15:51
Wir haben jetzt schon fast das Volumen von gestern gehandelt
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? karass
karass:

@jense

 
23.12.10 16:24
dachte du bist gar nicht mehr investiert? Hattest du nicht ein SL bei 0,30 gesetzt, den
hat es an diesem Tag nämlich gerissen.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

Ja, aber ich bin nach dem Tief dann wieder rein

 
23.12.10 16:27
etwas über 30 aber mir war es lieber auf Nummer sicher zu gehen...

Bin mal gespannt wo wir heute landen, es müssen NEWS her und zwar gute
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? samipeper
samipeper:

USA

 
23.12.10 16:33

USA

2.35$

Real-Time Quote
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 9383657i.cdn.turner.com/money/.element/img/3.0/data/arrowDown.gif" style="max-width:560px" /> -0.18 / -7.11%
Today’s Change
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

Mna könnte fast glauben, dass BOI

 
23.12.10 16:49
ne ganz schlechte NEWS herausgegeben hat... aber dem ist nicht so, zumindest habe ich nix gefunden... alles nur, weil die AIB komplett verstaatlicht wird....
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? joeka
joeka:

Markis-2007

 
23.12.10 17:18

du machst hier in diesem forum ein geblabber wie pfandbrief und vandelft bei der WAMU, also su zusagen alles ohne hirn oder eben auch alles geistiger dünnschiss was du von dir gibst

 

Hahaha

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Straßenfeger
Straßenfeger:

@all

 
23.12.10 17:35
Sieht so aus, daß die Abverkäufe recht lasch sind. Also Panik, bad news usw. wohl nicht.
Im Gegenzug ist bei einer Aufwärtsbewegung immer starker Kaufdruck. (Immer gleich ca. 10%)
Ein gutes Zeichen!

Oder liege ich einfach daneben?
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

schaut mal in der Heimat

 
23.12.10 17:43
wurde am Schluss der Kurs mit einem fetten kauf hochgezogen, so dass wir fast Pari geschlossen haben...

Sagte ja, das ist wieder Panikmache pur um SL Wellen auszulösen... die AIB NEWS ist für BOI absolut nichts negatives....
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jense
Jense:

Mist link vergessen

 
23.12.10 17:43
de.advfn.com/...icchart&s=I^BIR&p=0&t=36&vol=1
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? joeka
joeka:

Jense tut mir leid, aber

 
23.12.10 18:03

.........Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Jense.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Judas
Judas:

Bei 0,353

 
23.12.10 18:08
ist der Deckel drauf, weiß da jemand mehr oder warun stoppt es seit tagen geanau da?
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? bigbangbowler
bigbangbowler:

@Markis-2007

2
23.12.10 18:16
Nimms uns nicht Uebel.Meine Posts sind auch nicht immer a Vogue..!Mein Tipp: 15 Min.
spazieren an der frischen Luft..Tief durchatmen ..und die Zellen arbeiten wieder fehlerfrei!
Zur Entspannung, besonders nach Abstuerzen empfielt sich ein Fichtennadelbad..! Es hilft,really.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? hippeland
hippeland:

Das stoppt immer bei 0,353 weil...

 
23.12.10 18:45

das exakt mein Nachkaufkurs war.

 

 

Das nervt 

Grüße
-hippeland-
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jamannn
Jamannn:

Zum Begriff Verstaatlichung

 
23.12.10 18:48

bei der BoI. Vor 4 Wochen hatte damit gerechnet werden müssen, dass BoI die 2,2 Mrd. komplett durch eine KE mit Equity vom STaat unterlegen muss. Damals wurde von einem Staatsanteil bis auf 70-80% ausgegangen. Momentan glaube ich liegt der Staatsanteil bei 38%, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. "Verstaatlichung" in diesem Kontext heißt, dass der Staat mehr als 50% bekommen würde, nicht 100% wie bei der HRE -> Verstaatlichung = 50%+ (daher kein Vgl. zu AIB)

Nach der Senior Bond Wandlung fehlen nur noch 1,5 Mrd. Nach meiner Rechnung wäre der Staatsanteil trotzdem über 50%. Jedoch bleiben die Bedingungen der KE abzuwarten bzw. die News bis dahin. Es ist leider alles offen, da der Kapitalbedarf wg. Kapitalabfluss noch bzw. Vergrößerung des Credit Risk in den Büchern noch höher ausfallen könnte - glaube es aber nicht.

Wenn KE attraktiv ist für private Investoren (überschaubarer Verwässerung, guter  Bezugspreis) haben sie es mHn selbst in der Hand und ein Staatsanteil unter 50% genial (Stichwort: ReorgPlan). Über 50% hätte der Staat bzw. der Staat als verlängerter Arm der EU Kontrollmehrheit und es würde führen zu Gehaltsdeckelung (-> Abwandungen Human Kapital), Veräußerung auslä. Beteiligungen (-> Fokusierung aus Ireland u. Abhä. an nationales Wachstum/Schuldenlast), etc.

Chancen stehen sehr gut, dass sie es hinbekommen, und Staat unter 50% bleibt, aber die Ankündigung der KE bzw. deren Konditionen kann hier kurz. einen erheblichen Kursstutz auslösen - aber das sind eben Möglichkeiten zum Nachlegen. Die BoI bleibt eines meiner spannensten Invests - auch wenn ich gerade abwarte und erst wieder richtig einsteige wenn News zur KE da sind und ich diese fundamental bewerten kann. Auch wenn ich ehrlich bin, hab ich damals zwischen 0,2-0,25€ schon sehr geschwitzt aber es hat sich ganz nett gelohnt.. Die News werden kommen.. und wir werden dabei sein..

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Straßenfeger
Straßenfeger:

@hippeland

2
23.12.10 18:50
Heute nervt dich dein Nachkaufkurs von 0,353....

in einem Jahr, strahlst du über dein Nachhkaufkurs von 0,353...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? dr. kowaltzki
dr. kowaltzki:

infos

 
23.12.10 18:51

diese check ich nicht, hat doch nichts mit BoI zu tun? Wenn doch, ist die verhängte Strafe ja nicht gegen BoI oder? Eigentlich, so dachte ich, ist mein english nicht schelcht, aber so fachenglisch is doch wat anderes.. link:

http://www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...rokers-1386006.html

 

hier erklärt mr. lenihan noch einmal, dass komme was wolle gerettet wird:

http://www.reuters.com/article/idUSTRE6BM1WA20101223

http://www.forexlive.com/155592/all/...land-and-irish-life-likely-too

 

der 1,2 mio kauf kurz vor schluss war schon respektabel. aber das ist auch das einzige, was den tag grün gehalten hat. mal gucken was passiert, wenn die kleinanleger die bei AIB ihr Glück versucht haben, von der arbeit kommen.. vielleicht kommen dann viele kleine positionen auf tradegate und wir bleiben bei den ,35. wär ja schön...

dass das mit der aib passiert war ja klar, aber so schnell ;) schon nicht schlecht.. vielleicht kommt für uns ja auch noch eine nachricht. die rettungsgarantie ist ja eigentlich ne gute, aber das war ja auch schon bekannt..

zur eventuellen KE der BoI hab ich mal ne frage, weil ich an mir selbst zweifle wenn ich hier manches lese.. es wird hier öfter von kursdrückerei geschrieben um einen investor zu locken. ABER: die schon gezeicheneten aktien und der entsprechende kurs sind dem unternehmen, das die aktien ausgegeben hat doch "eigentlich" egal, denn das geld was es dadurch BEI DER AUSGABE erwirtschaftet hat ist ja schon in seinem kapital - ergo es kriegt von den kursschwankungen nix ab und eine KE würde mit aktien nur durch Ausgabe neuer Aktien funktionieren - da muss dem unternehmen an hohen kursen gelegen sein, denn mehr kurs = mehr geld für gleiche aktien oder gleiches geld für weniger aktien, kann es sich dann aussuchen.

so ist doch das ???

was meint ihr zu dem handel in den USA (auf den sich unser kurs scheinbar ENDLICH nicht mehr stützt) was passiert da heute noch, wann kriegen die amis mit, dass die bad news für AIB good news für BOI ist.

Begründung: 2 große staatliche banken, monopol, kein wettbewerb = schlecht für´s land. 

 


Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--