Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Was ist die Commerzbank wert?

Beiträge: 3.508
Zugriffe: 518.700 / Heute: 147
Commerzbank 14,105 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -13,63%
 
Was ist die Commerzbank wert? Ekto_win
Ekto_win:

@markuskloch

 
17.12.11 13:37
du bist so lustig. bevor du dich über die rechtschreibung von anderen beschwerst guck mal im duden nach wie "gar nicht" geschrieben wird. und jetzt lasse dein gesülze. du nervst einfach alle damit.

danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Was ist die Commerzbank wert? Macerto
Macerto:

@ markuskloch

2
17.12.11 13:37
ach noch was bist du jetzt der vertreter von leuschel....ohhh herr lass hirn vom himmel regnen !! ;-)
Was ist die Commerzbank wert? MarkusKloch
MarkusKloch:

Ekto und Macerto,

2
17.12.11 13:41
und wie sie alle heissen.
Ihr Jungs seid einfach noch viel zu jung um zu
Wissen was eigentlich Börse heisst.
Aber die Erfahrung wird Euch lehren.
Was ist die Commerzbank wert? MunxMan
MunxMan:

Clown

2
17.12.11 13:59

@Kloch: Sorry, aber so viele Witzig-Sterne kann ich gar nicht vergeben, wie bei Deinen "Beiträgen" angebracht werden. Du weist andere auf Rechtschreibfehler hin - und sprichst selber vom "Individium"? Und vom Portfolio, "indem das" die Cobank innerhalb kurzer Zeit ...". Solltest mal Dein Grundschuldiplom nachholen, bevor Du andere belehren zu müssen glaubst. Die CoBa hat in der Tat mehr als 90% verloren, aber nicht "in kurzer Zeit". Dass sie das letzte Mal bei 12 Euro stand, ist über drei Jahre her (August 2008). Außerdem sind wir nicht Deine "Jungen". Im Übrigen hat Dich kein Mensch gefragt, wie Du Dein Geld verdienst - von mir aus gehst Du auf den Strich. Und wenn Du wirklich so viel Geld gemacht hättest wie Du vorgibst, dann säßtest Du mit einem Drink auf der Terrasse Deiner Villa im Tessin und würdest hier nicht derartig entsetzlich dümmlich rumbashen. Bist Du sicher, dass Du überhaupt Deinen richtig geschrieben hast? "Grock" würde besser passen.

Was ist die Commerzbank wert? bashpusher999
bashpusher99.:

MarkusKloch

3
17.12.11 13:59
habe 4 Rächtschraipfeler in #1703 gefunden :-)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Was ist die Commerzbank wert? Macerto
Macerto:

@ markuskloch

 
17.12.11 14:02
ja klar...mein börsenguru und menschenfreund....wir verzichten auf deine weisheiten und vor allem auf deine fürsorge.

und noch was lass uns bitte mit deinen kostolany wissen welches du aus seinem buch abgeschrieben hast bitte in ruhe.....ich und viele andere haben es auch gelesen.
Was ist die Commerzbank wert? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Commerzbank vorerst erneuter Abgabedruck!

 
17.12.11 14:06
Window Dressing !
Hier dürften durch bereinigungen weiterer Positionen erneut Verkaufsdruck aufkommen
Vorsicht ist vorerst angesagt.
Viele Fonds werden über die letzten Tage die
Rohrkrepierer aus Ihren Büchern entfernen!
Dies könnte erneut Verkaufsdruck aufbauen siehe vergangene Jahre!!
Gut gelaufene Titel dagegen werden zugekauft um den Anschein zu erwecken der Fond hat
die besten Titel schlecht gelaufene werden kurz vor offenlegung
noch abverkauft!
Hier dürfte Commerzbank dabei sein!!
Der Fond liquidiert die schlechtest gelaufenen Aktien
meist kurz vor Jahresende Commerzbank
dürfte hier nochmals abgestraft werden!



Window Dressing
Bezeichnung für bilanzpolitische Maßnahmen mit dem Ziel, das Bild des Unternehmens gegenüber dem Bilanzleser zu verbessern. Auch bei Fonds spielt Window Dressing eine Rolle. So kaufen Fondsmanager kurz vor dem Ende des Quartals oder Jahres noch einmal besonders die Aktien, die sie in ihren gemanagten Fonds haben, um die Kurse und damit auch die Wertentwicklung des eigenen Fonds positiv zu beeinflussen. Oder es werden Titel gekauft, die in der abgelaufenen Periode besonders gut gelaufen sind, um dem Eindruck entgegenzuwirken, man habe einen Trend verpasst.
Was ist die Commerzbank wert? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Bankexperte warnt! Quelle Finanznachrichten!

2
17.12.11 14:14
Banken-Experte: Commerzbank kommt nicht ohne neue Staatshilfe aus
Die Commerzbank wird ihre milliardenschwere Kapitallücke nach Einschätzung des Bankenexperten Martin Faust nicht ohne neuerliche Staatshilfe schließen können. "Ohne staatliche Hilfen wird es wahrscheinlich nicht gehen", sagte der Professor der Frankfurt School of Finance & Management der "Wirtschaftswoche". Private Investoren seien zur Zeit kaum bereit, Banken neues Eigenkapital zur Verfügung zu stellen. Die Commerzbank muss nach den Ergebnissen des jüngsten europaweiten Stresstests der Bankenaufsicht EBA bis Mitte des nächsten Jahres eine Kapitallücke von 5,3 Milliarden Euro schließen. Staatshilfe will sie dabei unbedingt vermeiden./DP/zb

ISIN DE0008032004

AXC0011 2011-12-17/12:11


© 2011 dpa-AFX

Diesen Artikel bookmarken bei ...
Was ist die Commerzbank wert? Macerto
Macerto:

@Geldm....123

 
17.12.11 14:20
Commerzbank kämpft weiter  17.12.2011 08:30 Uhr  Thorsten Küfner



Die Commerzbank hat allen Spekulationen zum Trotz in der abgelaufenen Woche erneut erklärt, die Kernkapitalquote auch ohne Staatshilfe auf 9,0 Prozent hieven zu wollen.
......


aussage gegen aussage.....wir werden es spätestens...nächstes jahr erfahren
Was ist die Commerzbank wert? MunxMan
MunxMan:

"Bankexperte" Faust

5
17.12.11 14:46

@Gelddruckmaschine: Dein "Bankenexperte" Faust ist offenbar nicht auf dem Laufenden. Der soll erstmal die aktuellen Nachrichten zur Kenntnis nehmen, bevor er die Leute belehren zu müssen glaubt. Sein Statement datiert von heute:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-Staatshilfe-aus-1525131

Da spricht er von einer Kapitallücke von 5,3 Mrd. Euro - und lässt dabei außer Acht, dass sie die CoBa bereits am Montag durch Wandelung von Hybridanleihen in festes Kernkapital auf 4,6 Mrd. Euro verringert hat.

www.dowjones.de/site/2011/12/...ringert-kapitall%C3%BCcke.html

Hinzu kommt, dass die Banken nun ihre toxischen Staatsanleihen an eine Bad Bank auslagern dürfen - was zu einem weiteren massiven Schrumpfen der Kapitallücke, wenn nicht zu ihrem völligen Verschwinden führen wird.

www.focus.de/finanzen/banken/...startklar-sein_aid_692776.html

Ich finde es unverantwortlich von der Deutschen Presseagentur, aber auch von ariva.de bzw. finanzen.net, derartige offensichtlich überholte Einschätzung zu verbreiten.

 

Was ist die Commerzbank wert? cv80
cv80:

Faust?

2
17.12.11 15:00
Bankexperte? Ich dachte der stellt Farben her!?!?! :-))

Merkt Euch eins: Es gibt keine EXPERTEN !!!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Was ist die Commerzbank wert? tirahund
tirahund:

Fragt doch auch mal nach,

3
17.12.11 15:33
ob auch seine Studenten......so "schlampig" mit den Zahlen arbeiten. Sind "nur" noch ca. 4,6 Mrd. - das sollte ein Wissenschaftler doch auf den Schirm kriegen, oder?

www.frankfurt-school.de/content/de/...finance/staff/Faust.html

Professor -> Note 6 -> setzen!
Was ist die Commerzbank wert? marketcrash
marketcrash:

wer der bude immernoch

 
17.12.11 15:59
glaubt dem ist echt nicht mehr zu helfen ! Spätestens Maerz 2012 ist die Bude entweder verstaatlicht oder insolvent. Aktionäre werden dann HRE mäßig enteignet !
Was ist die Commerzbank wert? MunxMan
MunxMan:

Weder Verstaatlichung noch Squeeze-Out

4
17.12.11 16:16

@Marketcrash: Wäre schön, wenn Du für Deine Behauptung auch nur den Ansatz einer Argumentation oder eines Belegs beibringen würdest. Eine Insolvenz der CoBa scheidet aus, da sie systemrelevant ist. Aber auch eine Verstaatlichung der CoBa ist absolut unwahrscheinlich:

1.)  Sie ist nicht gewollt; der Bund will nur einsteigen, wenn die CoBa die Kapitallücke von ehemals 5,3 Mrd. Euro (seit 12.12.11: 4,6 Mrd. Euro)  nicht  aus eigener Kraft schließen kann. Und auch für diesen Fall  rechnet er lediglich mit einer "Aktienmehrheit" (also >50%+1Aktie),  nicht mit einer Vollübernahme. Die CoBa selbst geht davon aus, die  Lücke aus eigener Kraft schließen zu können. Diese Woche hat sie einen ersten Anfang gemacht, als sie durch Wandlung von Hybridkapital die Lücke um 700 Mio. verringert hat. Dazu kommt, dass die Banken ihre toxischen Anleihen nun in eine Bad Bank auslagern dürfen, was zu einem weiteren Schrumpfen wenn nicht Verschwinden der Kapitallücke führen wird.

www.n-tv.de/wirtschaft/...-die-Commerzbank-article4925281.html

www.finanznachrichten.de/...hne-staatshilfe-schliessen-016.htm

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ert-Kapitalluecke-1520762

www.focus.de/finanzen/banken/...startklar-sein_aid_692776.html

2.) Selbst wenn der Staat die CoBa voll übernehmen wollte, würde dies kaum gelingen:

Eine hoheitliche Enteignung dürfte ausscheiden. Sie wäre nach Art. 14 GG  nur aus Gründen des öffentlichen Wohls und nur gegen angemessene  Entschädigung der Altaktionäre möglich. Das öffentliche Wohl besteht   gewöhnlich darin,  dass der enteignete Gegenstand zur Erfüllung öffentlicher Aufgaben benötigt wird (Lehrbuchbeispiel: Grundstücke für  Straßen- oder Flughafenbau). Mit der Enteignung eines Gegenstands,  weil angeblich dessen Untergang drohe und seine Erhaltung im Interesse  des öffentlichen Wohls geboten wäre, würde man - vorsichtig  ausgedrückt - juristisches Neuland betreten.

Damit bliebe nur  der aktienrechtliche Weg über einen Squeeze-Out. So wie bei der  Hypo Real Estate damals. Dazu müsste der Staat 90% der Aktien  erwerben. Hierzu müsste er nicht nur die Aktien sämtlicher  Kleinaktionäre einsammeln (25%+62%=87%), sondern auch die so namhafter  Geldhäuser wie Allianz, Generali, UBS usw. Ob das gelingt, scheint  mir - ebenfalls vorsichtig ausgedrückt - nicht gesichert. Selbst bei  erfolgreichem Squeeze-Out wäre der Staat keineswegs frei, wieviel  Abfindung er den rausgedrängten Altaktionären zahlt. Die Erwägung, dass  es schön sei, weniger zu zahlen und dafür mehr Geld zu behalten, wäre  insofern unerheblich. Entscheidend ist der tatsächliche Wert der  Aktien. Und der ist ggf. auch gerichtlich voll überprüfbar. Als die  Telekom die Altaktionäre von T-Online abgefunden hat (damals mit  eigenen Aktien) musste sie ihr Angebot auf gerichtliche Weisung  nachbessern.


Was ist die Commerzbank wert? Macerto
Macerto:

@marketcrash

6
17.12.11 16:18
genau und am 21.12.2012 endet der mayakalender....ich sage nur weltuntergang....also geht spätestens an diesem tag für euch basher auch das licht aus....


wie ich diese genaue termine mag....wizig :-)
Was ist die Commerzbank wert? philipo
philipo:

beschäftigt

2
17.12.11 16:22
bzw. setzt euch zu lange mit markus auseinander.
lasst ihn doch schreiben was er meint jeder kann doch sich ein bild davon machen und ewer was schreibt und dann ist es doch gut ihr braucht doch nicht wirklich 7tage um die frage zu beantworten wie jemand gestrickt sein muß oder? wenn ja dann ist das sehr bedauerlich.
jeder hat das recht was zu schreiben man findet es interessant oder man ignoriert es so einfach ist das.
Was ist die Commerzbank wert? MarkusKloch
MarkusKloch:

Mein lieber Philipo Du scheinst,

4
17.12.11 16:29

ein Italiener zu sein.

Jedenfalls habe ich Deine Rechtschreibfehler gezählt.

Mindestens 20 an der Zahl.

Kennst Du eigentlich Namenwörter ?

Die schreibt man gross mein Junge.

Man sollte Deine Kommentare durch die Rechtschreibkorrektur

lassen, aber dann käme nichts mehr an von Dir.

 

Was ist die Commerzbank wert? nobby_l
nobby_l:

@Markus

7
17.12.11 16:35

Unt wieh schreibt man Tuwörter?

Was ist die Commerzbank wert? MunxMan
MunxMan:

Wer selbst im Glashaus sitzt ...

4
17.12.11 16:41

@Grock:  Und Du scheinst ein Schweizer zu sein. Andernfalls wüsstest Du, dass  man "groß" weiterhin mit scharfem S schreibt - wegen des vorangehenden  langen Vokals. Kommata verstreust Du offenbar ohnehin nach Belieben  über den Text: Nach "Du scheinst" gehört keines hin. Dafür fehlt das  Komma vor "mein Junge". "Namenwörter" gibts allenfalls in der  Grundschule - die großen Leute sagen dazu "Substantiv".

Was ist die Commerzbank wert? Macerto
Macerto:

@nobby

 
17.12.11 16:48
der war gut !!!! *lach*
Was ist die Commerzbank wert? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

Markus

3
17.12.11 17:01

Warum bist denn derart "angepisst" wenn du dich( sehr oft zurecht) angegriffen fühlst?

Was ist denn bitte mit deinen "Fakten"? nur auf ein Abo des Herrn Leuschel zu verweisen ist viel zu schwach...

Ich habe dich nun schon sehr oft gebeten,BRINGE Fakten... und nicht nur Vermutungen...

letzte Woche sollte die Coba(nach deiner Einschätzung) wo liegen? Warum ist es denn nicht so ganz eingetreten?Was sind die Gründe dafür?

ich verweise hier mal auf DEINE Postings:

1281 ( kostet so ein telefonat "extra? oder ist es im ABO?)

1412,1472

aber das beste von dir war unter 1679 zu lesen...  das war der Burner.. respekt.. und sehr Informativ!..

ALSO,,, wann hast du das letzte mal mit dem Guru telefoniert? was geht? WAS machst du falls die COba dennoch steigt?

Was ist die Commerzbank wert? philipo
philipo:

@markus

 
17.12.11 17:37
du hast recht ich bin nicht so gebildet wie du lass es gut sein.
Was ist die Commerzbank wert? Bafo
Bafo:

Mein Gott,

2
17.12.11 20:33
was für ein Kindergarten!
Was ist die Commerzbank wert? Uwe Hotzenplotz
Uwe Hotzenpl.:

Wahrscheinlich

3
17.12.11 21:09
heißt der Herr Leuschel auch nicht Leuschel, sondern Heuchel oder Heuchler?
So wie Herr Zetsche vielleicht Pflaume oder Zwetschge und Frau Merkel rosa Ferkel.
Und lasst den philipo in Ruh, was kann er dafür, dass er Migrationshintergrund hat?
Was ist die Commerzbank wert? philipo
philipo:

migrationshintergrund/italiener

 
17.12.11 22:00
finde ich lustig.

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--