Warum folgt der NEMAX nicht

Beiträge: 3
Zugriffe: 417 / Heute: 1
Warum folgt der NEMAX nicht Scavenger
Scavenger:

Warum folgt der NEMAX nicht

 
01.11.00 17:33
#1
der NASDAQ? Zumindest nicht gestern und heute?
Ich weiss, dass Di für die meisten US-Fonds der letzte Tag war, um noch für 2000 steuerlich wirksame Umschichtungen im Depot vorzunehmen. Dementsprechend heftig wurden bis Mo/Di Techwerte verkauft, am Di waren die Käufer aber schon stärker als die Verkäufer, und jetzt werden anscheinend die Shorties ausgequetscht.
Wie ist das bei uns? Die Fonds haben das gleiche Problem, aber offensichtlich andere Deadlines. Oder ist das hier die Kulmbach-Baisse?
Scav
Warum folgt der NEMAX nicht hmt1
hmt1:

Vergleich mal die Performance von Nasdaq und Nemax

 
01.11.00 17:43
#2
All Share seit dem 20.10. und Du wird feststellen, daß der NASI den Nasdaq outperformt hat. Spannend wird es erst, wenn Amerika die 3500 überwinden kann.
Warum folgt der NEMAX nicht Scavenger

3500 ist die Mauer,

 
#3
ganz genau! Der NDX100 sollte m.E. zuerst drüber gehen, weil die grossen Werte zuerst gekauft werden.
Scav


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--