Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.006.852 / Heute: 445
Erdgas NYMEX R. 1,92425 $ -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -46,10%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Short und long

 
10.01.12 10:17
Das Wetter ist genauso unbeständig wie der Gaspreis. Bei uns in D ist es verhältnismäßig warm, im süden haben sie Schnee in Mengen. Es kann sein, daß der Winter in den USA dieses Jahr ausfällt. Bei Short kann man kleine Einlagen setzen, aber da mache ich nur im K.O. möglichst mittags rein und abends raus. Leider hat man nicht immer die Möglichkeit, da ich im Außendienst bin und nicht immer zeitmäßig (rechtzeitig) handeln kann. Sollte man bei Short verlieren, hat man diese Position bei den Longs ja wieder raus. (Longs gleich ETF ), die ja vom Einsatz wesentlich höher ist. Wenn man 2000 - 3000 € einsetzt kann man ein paar hundert schnell einstreichen. ( V o r s i c h t , kann man auch verlieren) Sollte ein Shortsqueeze einsetzen ist das Risiko natürlich sehr hoch. Aber die Erfahrung, daß NG so stark steigen würde, wäre als wenn die Sahara im Wasser ertrinkt. (dieses ist nur meine Ansicht und stellt keine Kaufempfehlung dar) Trotzdem hoffe ich, das NG um meine ETFs wieder ins Plus zu bringen um mindestens den Faktor 2,5 steigen wird.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Charlton
Charlton:

Ich hab mich

 
10.01.12 11:43

 

 für den Schein hier entschieden (A0V9X4) wenn ich was mache ist für mich einfach weniger Risiko dabei wenn es jetzt mal tatsächlich in die andere Richtung gehen sollte .

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? siktas
siktas:

Erdgas, wo ist die Unterstützung?

 
10.01.12 17:12
Der Gaspreis fällt nun wieder unter 3 $ wie in 2009. Wo liegt die nächste Unterstützung? In 2009 ist er auch knapp unter 3 $ nach oben abgeprallt?

Sollte man jetzt long einsteigen?


Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? siktas
siktas:

Was passiert eigentlich .......

 
10.01.12 17:25
1. Wenn zwischen USA und Iran ein Krieg ausbricht und die Meeresenge blockiert wird?
2. Die US/ Weltwirtschaft wieder anspringt?

Hat das einen Einfluss auf den Erdgaspreis?

Öl sollte in beiden Fällen steigen, ab wie ist es mit Erdgas?

Danke für eure Antwort.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

ÖL/Gas

3
10.01.12 18:09
Die US-Wirtschaft benötigt Öl und Gas. Da aus Öl 1000de Produkte hergestellt werden,  ist Öl viel wertvoller als Gas. Für Öl werden Kriege geführt. Gas ist in rauhen Mengen vorhanden. Früher wurden bei den Ölbohrungen das Gas abgefackelt, heute aber zum größten Teil mitgefördert, daher der niedrige Preis beim Gas. Warum noch zusätzlich das "Fracking", welches nicht in ganz Amerika erlaubt ist, gemacht wird? Wer weiß. Es wird viel sinnloses Zeug gemacht, hergestellt und wieder weggeworfen. Hier kann man nur den sogenannten "Futterneid" gegenüber kleineren Firmen vermuten. So ist es halt in der Wirtschaft. Die großen Konzerne gönnen den Kleinen nicht mal das Brot. Gäbe es nicht so viele kleinen, die Bohruntersuchungen, Gebietsaufkauf, Material und Arbeiter investiert haben, wäre der Preis viel höher. Vergleiche mit den Milchbauern und unsere Discounter. Die Discounter verkaufen fast schonmal unter ihrem EK, nur damit der kleine Tante-Emma-Laden diesesn Artikel nicht verkauft. Das System ist das gleiche. Am Ende sind die Kleinen weg und der Preis steigt. Jetzt hat man noch festgestellt, daß man Methangas zusätzlich fördern kann. Jeder, der Biologie gelernt hat weiß, daß Methan für unsere Umwelt schädlicher ist als alle Treibhausgiftstoffe zusammen. Wer glaubt den hier noch an eine saubere Umwelt? Das ist doch alles nur verarsche.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? toxxos
toxxos:

ich kriege kalte Füße, jetzt....

 
10.01.12 18:30
wird wohl der Winter endlich kommen.
USA müßten einen richtigen Kälteeinbruch über längere Zeit kriegen, das würde uns ein wenig helfen; und dann schnell wieder raus aus Gas.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? siktas
siktas:

Erdgas Beitrag Auf Arte

 
11.01.12 09:43
War sehr aufschlussreich. Erdgas ist normalerweise an den Ölpreis gekoppelt und folgt dem mit einer Verzögerung von 6 Monaten. Ölpreis ist seit dem von 80$ auf 110$ gestiegen.  Aus meiner Sicht wäre der Einstieg jetzt eigentlich geeignet, bin mir aber noch nicht sicher. Charttechnisch gibt es keinen Grund Long zu gehen.

Wenn Erdgas aber wieder über 3$ notieren sollte werde ich eine kleine Position kaufen.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? siktas
siktas:

Prognose Erdgaspreisentwicklung 2011/2012

 
11.01.12 11:24
www.preisentwicklung.eu/2011/05/...wicklung-fuer-20112012.html
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Danke für die Info :-)

 
11.01.12 11:56
Ja, im Moment rockt es ein wenig, ich hab mal ne kleine Long-Position aufgebaut, mit der Hoffnung, dass er jetzt mal dreht.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? toxxos
toxxos:

JETZT SOLLTE das GAP bald schließen...

 
11.01.12 12:16
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? siktas
siktas:

Erdgas ist am unteren Trendkanal angelangt

 
11.01.12 12:48
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? siktas
siktas:

Chart

 
11.01.12 12:49
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 475336
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? siktas
siktas:

Chart vergrößert

 
11.01.12 12:55
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 475341
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? meinaccount
meinaccount:

wann einsteigen?

 
11.01.12 13:27
hmm... ich warte daweil noch auf einen long einstieg...
was ist eurer meinung nach die unterste grenze von erdgas?
sagen wir der winter bleibt warm und die Lagerbestände schrumpfen nicht sondern nehmen sogar noch ein bisschen zu. könnt ihr euch preise unterhalb von 2$ vorstellen? oder sogar unter 1.5$?
die meinung erfahrener trader ist willkommen ;)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? toxxos
toxxos:

habe eben bei 2,84 gekauft....

 
11.01.12 13:28
sollte jetzt erstmal eine Gegenbewegung geben.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? meinaccount
meinaccount:

mal schaun :P

 
11.01.12 13:32
ich glaub heute gehts noch richtung 2.8
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Preisentwicklung ?

 
11.01.12 14:16

Wie tief NG preislich noch sinken mag kann Dir wohl niemand richtig sagen. Aber was die Lagerbestände angeht sehr wohl. Die waren im Dezember randvoll, und mehr als randvoll geht eben nicht. Sonst müssten die Förderer damit anfangen das Zeugs abzufackeln. Denn es gibt keine höheren Lagerkapazitäten, zumindest vorerst noch nicht. Und zur Zeit hat der Lageraufbau für die Sommersaison noch nicht begonnen.

Ideal wäre es also wenn der kalte Winter sich verzögert einstellt und dadurch eine höhere Nachfrage erfolgt, gleichzeitig die Lagerbestände abnhemen, obwohl die Zwischensaison traditionell für dem Lageraufbau dient. Somit kämen wir vom Winterverbrauch direkt in den Sommerverbrauch. Das würde dann einen weniger hohen Lageraufbau bedeuten, da die Zeitspanne der Zwischensaison sich verkürzt. Zumindest zocke ich auf dieses Szenario. Und dass sich inzwischen der Spotpreis über dem Futurepreis befindet macht mich da etwas zuversichtlicher  was eine  Gegenbewegung angeht.

Viel Glück

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? meinaccount
meinaccount:

lagerbestand

 
11.01.12 14:25
interessant, das wusste ich gar nicht...
ich weiß, dass die Lagerbestände weite über dem 5 jahres durchschnitt liegen und der eigentlich auch relativ hoch ist.
aber wieso sollte man nicht einfach ein größeres lager für erdgas bauen können?
ist das unüblich in der rohstoff branche oder wie?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? meinaccount
meinaccount:

P.S.

 
11.01.12 14:26
wann bist du eingestiegen?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? al.a.bundy
al.a.bundy:

...und warum steigen...

 
11.01.12 16:36
...die Preise für den Endverbraucher? Kann mir das mal einer eklären?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Test des Tiefpunktes

 
11.01.12 18:09
Wahnsinn wie der Kurs abschmiert. 0,16 €, das sind über 5 % im Minus. Das kann nicht mehr mit rechten Dingen von statten gehen. Wie bereits mehrmals erwähnt wird der Preis von den Hedgefonds runtergepusht. Es war noch ie da, daß ein Fossil oder sonstiger Rohstoff so lange und so weit unter den Förderkosten im Kurs gehandelt wird. Überlege bei 2,50 € einige Stücke nachzulegen. Das sind 10% unter dem Kurs vom Sept. 2009.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? meinaccount
meinaccount:

förderkosten

 
11.01.12 19:22
wie hoch sind denn die förderkosten?
noch eine frage: wie würdet ihr long einsteigen? cfd? optionsscheine? oder was andres?
danke im vorraus
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? siktas
siktas:

Bald gibt's Erdgas umsonst ;-)

 
11.01.12 22:24
Nach dem Ausverkauf scheint bei 2,74 eine Unterstützung zu sein. Falls es sich bis Ende der Woche hält werde ich ein Erdgas Future kaufen.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

jo..:-)

 
11.01.12 23:42
Leider hat sich mein Long in Luft aufgelöst...wenn er soweit gekommen ist, dann wird der wohl den Rest auch noch packen(2,50-60) und dann möchte ich L-o-n-g dabei sein.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Förderkosten

 
12.01.12 09:11

Der allgemeine Konsens der Förderkosten ( bei der Frackingmethode ! ) besagt dass ein Preis von ca. US 5.-- / Mbtu notwendig ist, um überhaupt kostendeckend zu fördern. Zur Zeit wird rund US 3.-- bezahlt. Das sind demnach ca. -40% !!!!

Es ist dies der Hauptgrund dass nahezu monatlich ein Förderer Konkurs macht...........forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />


Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--