Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Wann gehts wieder gen NORDNE?

Beiträge: 3.407
Zugriffe: 369.288 / Heute: 262
Solarvalue kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wann gehts wieder gen NORDNE? Fiskepudding
Fiskepudding:

@gekko

2
04.01.11 14:30
dir ist aber nicht entgangen, das auch woanders auf der welt solaranlagen installiert werden und das nicht zu knapp. und einem vielleicht bald großproduzierer von ausgangsmaterial interessiert es da wenig, ob herr röttgen weitere kürzungen vornimmt. es eh nur eine phase, bis eine anderer regierung das alles wieder rückgängig macht ;-)

gruß
NFP

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wann gehts wieder gen NORDNE? okkisg
okkisg:

Der neue Ingot

 
04.01.11 17:25

soll doch viel günstiger zu produzieren sein,also ist SV doch auf dem richtigen Weg wenn die Zuschüsse gekürzt werden...........

Nur meine Meinung .........................

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Genau das ist der Weg,

 
04.01.11 17:46
um in Zukunft am Markt bestehen zu können. Geringere Kosten - und dadurch eben "hoch profitabel"! Nur so wird sich in Zukunft der Solarmarkt entwickeln. Deutschlands Politik hat versucht, mit großen Subventionen diese erneuerbaren Energien (über die Maßen) nach vorn zu bringen. Und da waren wir auch. Allerdings haben andere Länder (China, Indien, USA...) nicht geschlafen...und uns überholt. Dort wird SV den Partner finden! Der Kurs ist doch schon wieder bei fast 1 Euro angelangt. Kein Grund zur Unruhe - finde ich. Und was passiert, wenn die nächste Meldung kommt? ---- Richtig ! Kaufen...Kaufen...Kaufen, und die  Kurse gehen rasant hoch.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Cashmar
Cashmar:

Hey Leute,

 
04.01.11 18:17

nennt mich Paranoid aber die letzten Tage sind doch nicht normal. Zum Ende eines Tages nähert sich der Kurs immer nahe 1€. Nicht nur heute. Kann es sein dass der Kurs gezielt gesteuert wird? Wäre eine Kapitalerhöhung mit einem neuen Partner / Investor denkbar und diese soll zu eben diesem Kurs erfolgen oder ist das alles nur Spinnerei von mir?

Gruß

Wann gehts wieder gen NORDNE? Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

@Fiskepudding

 
04.01.11 18:28

Ich stehe auch hinter Solarvalue, jedoch kann ich dieses dumme Pushergeschreibsel von Xmarx einfach nicht mehr lesen.

Deshalb habe ich ihm mal einen realistischen Text zu seinem viorhergehenden geschickt.

Gerade jetzt wo alles "billiger" werden muß, kann Solarvalue richtig punkten, wenn Sie denn zeitgerecht durchstarten bzw. einen Investor finden.

Wann gehts wieder gen NORDNE? xmarkx
xmarkx:

Guten Morgen Gekkos Enkel

 
08.01.11 10:54
Danke für deine ausführlichen und realistischen Texte ( welchen auch immer du mir schicken wolltest oder meinst ) den angekommen ist bei mir keiner, oder meinst du deinen letzten Absatz den du mir so richtig um die Ohren knallen wolltest.
posting 580

- das du mich als dummen Pusher bezeichnest trifft mich kein Stück, ich Werte das einfach als Herausforderung.
in einem anderen Forum--- VCL FILM / MEDIEN--- hast geschrieben "Zitat: im Streubesitz kann das hier ähnlich wie bei Thielert sehr schnell bis 2,- € hochgehen. Zitat Ende"
der Wert steht am heutigen Tag bei 0,163 cent

Nur so meine Meinung

wie nennst du dich jetzt, doch nicht etwa PUSHER oder sogar DUMMER PUSHER weil du dafür auch noch einen schwarzen Stern bekommen hast.

nach meinem Posting 569 hast du ebendfalls gleich geantwortet,,, danke dafür,,,
nur deine Antwort war absolut haltlos, die Antwort hast du in den Postings 576,577,578
bekommen.

Eins ist doch jedem hier bei Solarvalue klar , das Produkt wird benötigt um Kosten für die Solarindustrie zu senken, also werden wir mit diesem Wert steigen .
Wann gehts wieder gen NORDNE? Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

@Xmarx

 
09.01.11 09:22

Es schreibt sogar in ganzen Sätzen - Respekt

Auch ich bin sehr stark in Solarvalue investiert und hoffe das die positive Meldung irgendwann kommt.

Aber zu schreiben, dass Solarwerte stark im kommen sind , ist schon sehr dreist, bzw, absolut unwissend.

Was mein Posting bei VCL Medien betrifft , so habe ich wie schon richtig erkannt geschrieben, dass es hochgehen KANN, wenn wenige Aktien im Freefloat sind und genügend Zocker und Lemminge mitspielen. Siehe Thielert.

Ich selber beteilige mich nicht an den täglichen Mantelzockereien, sondern habe das hier nur einmal beobachtet.

Das was du hier bisher im Forum allerdings gepostet hast sind einfach nur dumme Phrasen, die jeder Substanz entbehren.

Wann gehts wieder gen NORDNE? Jonni99
Jonni99:

schade das es hier noch keine News gibt

 
11.01.11 12:17
Wann gehts wieder gen NORDNE? Blue Tiger
Blue Tiger:

@ Jonni99

 
11.01.11 13:00

Nur Geduld, die News werden bald kommen.Ich denke im Februar wissen wir wieder mehr.

Gruss

Wann gehts wieder gen NORDNE? Cashmar
Cashmar:

So gut deren Technologie

 
11.01.11 14:11

auch ist, die Öffentlichtsarbeit ist so ziemlich das schlechtetste was ich je gesehen habe. Die Anleger sind denen wohl völlig egal sonst würden Sie nicht so mit aktuellen Infos geizen. Und eine News ist meiner Meinung langsam überfällig. Trotzdem glaub ich an SV und sehe positiv in die Zukunft

 

 

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Geduld bitte. Da kommt noch was.

 
12.01.11 11:58
Der "strategische Partner" ist doch letztendlich das Entscheidende. SV allein will (und kann) doch gar nicht den Markt mit seiner neuen kostengünstigen Herstellungstechnologie erobern. Und Silizium ist nicht gleich Silizium, das muss man einfach wissen, wenn man hieran interessiert oder investiert ist. Es geht allein um die Herstellung solarfähigen Siliziums mit deutlich weniger Aufwand/Kosten !!! DAS ist des Pudels Kern.
Und mal ehrlich - für so ein Projekt/Vorhaben/Geschäft/Partnersuche/Abwägungen etc. ist doch der Zeitraum von Nov.2010 bis jetzt vollkommen in Ordnung.
Was ist denn, wenn der mögliche Investor einfach fordert: "Ohne unsere Zustimmung, keine Infos an die Öffentlichkeit!" Das wären doch nicht nur Meldungen für die Aktionäre, sondern auch an die Konkurrenz - oder? Ich würde mir jedenfalls so ein Geschäft in dieser Branche nicht so schnell durch vorschnelle Nachrichten beeinflussen lassen. Ausserdem hält man vorerst den Kurs immer schön niedrig, also günstig für eine Beteiligung...! Ist doch nicht so schwer, das zu verstehen. Etwas Geduld ist hier eben ratsam. Natürlich freut es uns alle, wenn plötzlich DIE Meldung kommt, damit der Kurs hochgeht und der eine oder andere weniger Verluste/wieder Gewinne hat.
Warum bewegt sich der Kurs seit geraumer Zeit wohl immer um die 1 Euro??? Wenn da nichts dran wäre, stünde der Kurs längst bei 0,x € !
Schaut euch mal die weitere Entwicklung am Solarmarkt WELTWEIT an, dann weiß man wohin die Reise geht (gehen muss). Daran ändern mögliche weitere Förderkürzungen der Bundesregierung GAR NICHTS !
Wann gehts wieder gen NORDNE? Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

@cashmar

 
12.01.11 12:43

Natürlich hast du recht, aber bitte beachte auch , dass Solarvalue zur Zeit nur 1 Mitarbeiter auf der Payroll hat.

Und der ist hoffentlich damit beschäftigt, die 60kg Ingots mit der bereits installierten Pilotanlage an den möglichen Investor zu Testzwecken auszuliefern.

Kann für mich eigentlich nur Siemens sein. Würde auch ins Bild passen. Siemens wird der Gigant im E-Energie Sektor werden und damit hätten Sie ein weiteres Standbein gesichert. Auserdem war doch der CEO von SV 20 -Jahre lang bei Siemens in der Forschung beschäftigt.

Da kennt man die solventen Ansprechpartner. Und Siemens geht immer im Februar auf Einkaufstour.

Und nach den Gewinnen aus dem letzten Geschäftsjahr ist das für die eh nur Peanuts.

Mein Tip: Siemens steigt mit 51% ein ( Darunter machen es die eh nicht) - natürlich nur wenn die Technik zu 100% passt.

Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

@ busi25

 
12.01.11 12:56
Hi bhsdt, auch auf Wanderschaft durch die SV-Foren?
Sicher ist die Zeit von Nov. bis jetzt für etwaige Verhandlungen völlig in Ordnung, insbesondere wenn es für die möglichen Partner auch noch um die Prüfung der Forschungsergebnisse geht. Aber sind nicht auch geführte Verhandlungen zwischen möglichen Partnern kursrelevante Maßnahmen, die durch eine Veröffentlichung angezeigt werden müßten (Namen müssen dabei ja nicht genannt werden)? Die Pflicht zur transparenten Öffentlichkeitsarbeit laut WPHG ist doch gerade ein Instrument um zu vermeiden, daß der Kurs einer Aktie für den der "mehr weiß", in die eine oder andere Richtung oder auch zum Stillstand, beeinflußt wird - Stichwort "Kurs niedrig halten für eine ev. Beteiligung". Bin auf eine längere Position bei SV aus aber momentan spricht mir Cashmar auch aus dem Herzen, es ist irgendwie nicht sehr dankbar wie sich SV verhält.
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Kurs wird niedrig gehalten

 
12.01.11 13:22
Das ist meine Meinung.
Vielleicht benutzt man auch die Diskussionsforen zu SV, um entsprechende Infos "nach aussen"  zu geben? Nur eben nicht als offiziele PM !
Natürlich herrscht bei vielen hier Unzufriedenheit bzgl. der erwarteten Nachricht über den Stand der Dinge. Aber ich bleibe dabei - das ist so gewollt und geht z.Z. nicht anders.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Jonni99
Jonni99:

@ busi25

 
12.01.11 13:33
Die Geschichte mit dem Kurs klingt plausibel. Wir halten uns ja wirklich schon lange um den 1 Euro. Ok gleich zu Neujahr gab es einen kleinen kurzzeitigen Schub auf 1,17 Euro, aber der war ja unbedeutend.

Bin halt ein wenig ungeduldig, ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Elhorses
Elhorses:

Bin jetzt auch dabei... endlich

 
12.01.11 13:36

Hallo Leute,

bin nun nach langem stillen Mitlesen auch dabei bei SV, hoffe, dass hier was weiergeht in den nächsten 2 Monaten.

Ich wünsche uns allen baldige Nachrichten und Kurse die nach Norden gehen.

LG

Elhorses

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

@elhorses

 
12.01.11 13:42
Gutes Zeitgefühl !
Wann gehts wieder gen NORDNE? okkisg
okkisg:

SV

 
12.01.11 16:54

Microsoft hat auch mit 2 Leuten in einer Garage angefangen.......................

Wann gehts wieder gen NORDNE? Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

Mein Posting '#587

 
12.01.11 17:28

Wie es der Zufall will heute im Aktionär eine schöne 2 seitige Studie über die Ausrichtung im "grünen" Bereich von Siemens.

Haben letztes Jahr bereits 27 Milliarden mit Ihrem umgesetzt. Das ist mehr als ein drittel des Konzernumsatzes.

Aus der Ecke wird der Wind blasen - Ist meine feste Überzeugung

Wann gehts wieder gen NORDNE? Locke-32
Locke-32:

Solarvalue vor Durchbruch?

 
13.01.11 09:50
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Genau so ist es...

 
13.01.11 10:50
Nur der genaue Zeitpunkt --- auf den warten wir hier alle.
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

Mutti!

 
13.01.11 16:30
ohje, ohje

0,84 €   ≈:-0
Wann gehts wieder gen NORDNE? Elhorses
Elhorses:

Die Ruhe vor dem Sturm?

 
14.01.11 11:15

Hallo SV investiert,

was meint ihr, ist das die Ruhe vor dem Sturm? Schön wenn ihr Eure Meinung schreiben würdet.

LG

Elhorses

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Anlauf...

 
14.01.11 12:48
ist schon ganz gut. So wie immer in den letzten Wochen.
Heute ist Freitag!
Mal sehen was Montag früh passiert???
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

@ Elhorses

6
14.01.11 14:52
Worum es bei SV geht weiß Du sicher. Seit der Selbstdiagnose vom 05.10.10 "Technologischer Durchbruch", fehlt bislang die Bestätigung dessen durch eine externe Instanz. Bis zum Ende des gerade vergangenen Jahres warteten wir auf eine PM zur angekündigten Pilotanlage von SV (diese Pilotanlage sollte bis Ende '10 installiert sein und in Betrieb gehen) sowie damit verbundenen Hinweisen auf die weitere wirtschaftliche Entwicklung - sprich Interesse von etwaigen Partnern oder Wettbewerbern. Je länger nun eine PM vorenthalten wird, desto mehr stellt sich die Frage nach dem Grund dieser 'Geheimniskrämerei'. Und je länger dieser Zustand anhält desto unwahrscheinlicher wird eine nicht angelaufene Pilotanlage für die vakante PM (es ist heutzutage kein außergewöhnliches Unterfangen eine solche Anlage aufzustellen und in Betrieb zu nehmen). Im Umkehrschluß zu diesen Überlegungen wird die Annmahme, daß sich SV bereits in Verandlungen mit potentiellen Partnern befindet, immer dringender. Was das wiederum bedeutet, obliegt der Phantasie des Anlegers oder potentiellen Anlegers.

Fragt man SV direkt nach dem derzeitigen Sachstand, bekommt ausweichende Antworten, mit dem expliziten Hinweis, daß man gesetzlich gehalten ist keine Mitteilungen an Einzelpersonen zu geben um keine Vorteilssituation für den Betreffenden zu schaffen.

Dazu gibt es durchaus bemerkenswerte Kurs- und Umsatzbewegungen, die den Verdacht nähren, daß nicht nur gewöhnliche (Klein-)Anleger im free float fischen bzw. ein Auge auf den täglichen Kurs haben. Ungeklärt bleibt bislang auch jenes Phänomen des gleichgeschalteten Schlußkurses auf allen Handelsplatzen (inkl. LS und Tradegade) am 29.12.2010 von, welch 'Zufall', genau 1,00 €. Vielleicht ist unter den hiesigen Teilnehmern jemand, der eine schlüssige Erklärung dafür hätte um dem Verdacht der Manipulation zu begegnen.

Alle vorgenanten Aspekte zusammengenommen sind die börsenüblichen Zutaten um ordentlich Druck unterm Deckel eines Aktienkessels zu erzeugen. Welche Schlüsse man daraus ableiten kann, muß letztlich jeder für sich entscheiden. Keine Illusionen hingegen dürften darüber bestehen, daß für den Fall, so sich alle bisherigen Konjuktive zur positven Gewißheit wandeln, der entscheidende Kursprung innerhalb von Sekunden geschehen wird. Dauerhaft ausbleibende Nachrichten, aus welchen Gründen auch immer, werden mittelfristig den Druck aus dem Kessel nehmen und den Kurs wieder auf Talfahrt schicken.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarvalue Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 3.406 Es geht hier um die M.Minninger Dithmarschen 25.04.21 02:47
9 128 Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ Peddy78 IvoryRoots 12.02.14 06:58
6 81 solarvalue übernahme? Glücksspieler Dithmarschen 08.02.12 18:44
  10 Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis aktiensucher1 GraefeX 06.02.12 19:30
  9 spannung BUMMS BUMMS 01.08.11 12:13

--button_text--