Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7514  7515  7517  7518  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.776.537 / Heute: 2.008
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Sorry für OT

 
21.02.12 02:24
Habe mir gerade im ORF-Forum die Diskusion über Griechenland durchgelesen.
Hut ab vor den Teilnehmern, denn , keiner hat ein schlechtes Wort über das griechische
Volk fallen gelassen.
  So ist es ein Dilemma trotzdem, und das sondersgleichen. Da die Griechen jetzt
vom IWF gezwungen werden, ihre letzten einträglichen Staatsfirmen zu veräussern,
wird nichts bleiben, was sie noch über Wasser halten kann.
   Man sollte wirklich das griechische Volk mal fragen, was sie den selbst von
einem Ausstieg aus der Eurozone halten. Das sage ich jetzt nicht von ungefähr.
Denn,........was nützt es den Griechen, wenn sie ihr Familiensilber verscherbeln,...
..........und danach bleibt doch nur der Ausstieg. Dann war ausse Spesen nichts gewesen. Und haben tun wir auch nichts mehr.
   Warum kam es soweit.
Nun war es in der Drachmenzeit üblich, auf Grund der hohen Inflation jedes Jahr
Lohnerhöhungen von ca 10% zu fordern und auch zu bekommen. Als man den Euro
einführte , hat sich an diesem Scenario nichts geändert. Wie soll man auch einem Volk sagen, daß es ab jetzt nur noch 2 % Lohnerhöhung gibt. So hat sich der Staat übernommen. Dabei muß ich sagen, daß die Löhne in Griechenland trotzdem nicht
gerade berauschend sind.
  Ich bin deswegen der Meinung, daß ein Ausstieg aus dem Euro für das griechische Volk selbst , das beste wäre. Und zwar schneller , als es geht. Denn wenn das
Familiensilber erst mal verscherbelt ist, ist es zu spät. Es wird ihnen nämlich der Ausstieg meiner Meinung nach nicht erspart bleiben. Schon bei der nächsten
Hilfslieferung an Geld wird der Ton schon einiges rauher sein. Der Wind , der

ihnen ins Gesicht blasen wird ( IWF, EZB, .....diverse Finanzminister) , wird an
stärke zunehmen.  Und nur ein halbes Jahr noch später , werden selbst die grössten
Verfechter der Eurozone Griechenland zum Ausstieg bewegen wollen.
 Dabei geht es mir vor allem darum, einen Bürgerkrieg in diesem Land , dessen Volk
ich mag, zu vermeiden. Und ein Ausstieg ist das kleinere Übel, auch wenn er von diversen EU-Politikern gerne als "Horrorscenario" dargestellt wird. Ich finde solche
Politiker höchst verantwortungslos , und vom Schmiergeld süchtig gemacht.
Man sollte solche Politiker wegen Hochverrat hinrichten lassen. Oder zumindest
mit einem feuchten Fetzen verjagen.
  Ich hoffe nur, die Griechen sind klug genug, um baldmöglichst aus dieser internationalen Inflationsfalle auszusteigen.
    Gute Nacht Europa

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Schon wieder OT

 
21.02.12 03:50
Waaaauuuuuuu !!!! Ist das geil.
Beobachte gerade den Euro . Habe heute Nachmittag einen Short reingehauen.
Um das ganze Geld, was ich im Depot habe (mach ich immer so) .
Jetzt rauscht er schon gen Süden. Dabei hab ich sogar PaulTop gestern noch den Tip gegeben, heute Nachmittag Short zu gehen.
Ich finde es einfach GEIL, was da jetzt abgeht.
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

Nachtrag winner

15
21.02.12 05:56
Du schreibst du hast zum fast dreifachen des jetzigen Kurses am 13.12 verkauft...erinnere ich mich da richtig, ich glaube eher das du danach verkauft hast, habe da den 15.12 in Erinnerung.

Dir glaube ich kein Wort mit dem was du schreibst, so wie du dich die letzte Zeit angestellt hast, wäre ich an deiner Stelle froh, verkauft zu haben, hätte dann aber nicht noch über einen Monat nachgetreten, so wie du es gemacht hast.

Keine Ahnung von Börse, vielleicht einmal Glück gehabt und jetzt lässt du den dicken raus hängen...so hoch können deine Gewinne wenn du den welche gemacht hast gar nicht gewesen sein...aber du gehörst bestimmt zu den Leuten die zu niedrigst Preisen kaufen und zu höchst Kursen verkaufen.

Echt schade am Anfang hast du sehr vernünftig geschrieben und am 13.12 morgens noch deine Hände gerieben ab dem 14.12 kamen dann nur noch Frustpostings, von wegen umtauschverhältnis...

Du kannst hier erzählen was du willst dir zu glauben wäre auf jedenfall sehr naiv!

Wie gesagt wenn ich mit Gewinn verkauft hätte würde ich anschliessend nicht gegen andere immer den besserwisser spielen. Dann würde ich erst mal schön genüsslich abstand von der Aktie nehmen.

Dies ist nur meine persönliche Meinung, wenn du willst kannst du jetzt gerne wieder melden...wie wäre es mit Unterstellung...machst du doch sonst auch immer gerne.

Für mich bist du nur ein Fähnchen im Wind, und bist nicht in der Lage zu deinen Entscheidungen zu stehen.

Gruß Orleon
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

@Schnur.

 
21.02.12 05:59

 Um das ganze Geld, was ich im Depot habe (mach ich immer so) .     Du wirst irgendwann deine finger verbrennen...

Alea iacta est
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Lasst Euch nicht ärgern

32
21.02.12 07:41

Ich verstehe dass Erlenkönig jetzt irgendwie angepisst ist. Das hat sich in seinen Postings der letzten Zeit bereits abgezeichnet. Deswegen bewundere ich jetzt auch sein ehrliches Posting von gestern.

Wir müssen allerdings die Fakten mal genauer analysieren. Nachdem das Mediationsergebnis öffentlich wurde, haben die Ersten bereits ihre möglichen Anteile an der neuen Firma ausgerechnet. Ich habe mir damals ausgerechnet, dass es für mich besser ist, die Commons zu verkaufen und meinen Bestand an Ps aufzustocken. Das habe ich gemacht. Ich habe es hier gepostet, wurde angegriffen und beschimpft. Aber egal. Darum geht es nicht. Viele haben mir auch zugestimmt und haben es auch so gemacht. Dadurch habe ich jetzt einen rechnerisch höheren Anteil an der Newco zu erwarten, als ich mit den Commons gehabt hätte.

Ob das alles jedoch so richtig war, wird sich erst in ferner Zukunft zeigen. Bis dahin ist mein Geld geblockt. Vielleicht ist es auch ganz weg, wenn es blöde läuft. Wir werden sehen. Meine Entscheidung dabei zu bleiben, habe ich jedoch bewusst getroffen. Und dazu stehe ich jetzt. Die Möglichkeit eines Totalverlusts war und ist immer präsent gewesen. Daran hat sich nichts geändert. Das wusste ich aber.

Die Kurse interessieren mich im Moment nicht mehr wirklich. Natürlich habe ich sie jeden Tag im Hintegrund laufen und gucke auch mal hin. Das ist allerdings mittlerweile konditioniertes Verhalten. Ich weiss auch gar nicht, was ich mir angucken soll, wenn der Handel irgendwann ausgesetzt ist. :)

Ich merke allerdings auch selbst, dass selbst die vermeindlich uninteressanten Kurse etwas auslösen. Man freut sich wenn es hoch geht und umgedreht. Das ist allerdings nur für die Psyche interessant. Mehr nicht. Das sollte man abgrenzen können.

Ich verstehe die Leute, die nicht in die Vorzüge geswitcht haben. Hier spielt einem die Psyche einen gehörigen Streich. Da ist der visuelle Anteil, der es einem schwer macht. Der optisch günstige Preis der Commons und die entsprechend hohe Stückzahl im Depot. Im Gegensatz dazu stehen die vermeindlich viel "teureren" Vorzüge, von denen ich für mein Geld nur wenige Anteile bekommen werden. Und dann der Gedanke, Anteile einer insolventen Firma zu erwerben, zu einem Preis für den ich mich mit Dax- Werten hätte eindecken können. Das spielt da alles mit rein.

Ich kann mich genau daran erinnern wie es war, zum ersten Mal meine Commons zu verkaufen und in Vorzüge zu switchen. Das war schon irgendwie brutal. Aber die Vorzüge waren so billig... Aber dieses Gefühl war schon krass. Im Endeffekt war es die richtige Entscheidung. So günstig wurden die Vorzüge nie mehr wieder. Aber psychisch war es schon irgendwie belastend.

Danach hab ich immer mal wieder Commons gekauft und immer wieder umgeswitcht. Das fiel dann allerdings nicht mehr so schwer. Im Gegenteil.

Was ich eigentlich sagen will. Jeder der Releases erteilt hat wird dabei sein. Egal ob Commons oder Vorzüge. Und für uns ist es jetzt ein Stück weit die Investition ins Blaue. Und den Amis jetzt plötzlich zu vertrauen ist gerade für uns, mit Sicherheit nicht einfach. Aber wir haben keine andere Wahl. Dabei sein oder verkaufen. Das sind die Optionen. Ganz nüchtern betrachtet.

Nur wenn die Rechnung aufgeht, ist es eigentlich auf deutsch gesagt scheiß egal welche Anteile man vorher hatte. Ob Commons oder Vorzüge. Denn dann sollten alle gewinnen. Einer mehr, einer weniger. Dann kann man sich höchstens noch ärgern nicht mehr Kohle reingeballert zu haben :)

Wenn der Plan dagegen schief geht, kann man sich höchstens ärgern zu viel Kohle reingeballert zu haben. Sei es drum. Wir haben hier in den letzten Monaten alle Möglichkeiten durchgespielt.  Ich habe gute Gründe dabei zu bleiben. Für mich ist die Entscheidung richtig. So einfach ist das. Deswegen können die Ausbuchgspropheten und Berufsbasher hier erzählen was sie wollen. Interessiert mich nicht.

Für viele geht es hier einfach um Rechthaberei und Selbstdarstellung. Das ist für mich allerdings uninteressant, da es in der Anonymität des Internets eh keine Medallien oder Anerkennung gibt. Deswegen scheiß doch drauf wer hier was erzählt. Für mich sind die Leute wichtig, die hier authentisch sind. Und davon habe ich hier viele kennen gelernt.

Und jeder weiß, dass er an der Börse viele Fehler machen kann. Das hat auch jeder schon erlebt. Nur wenige geben es auch zu. Und Wamu kann ein Fehler sein. Wer weiß das jetzt schon? Auf jeden Fall kenne ich keinen, der zum optimalen Zeitpunkt ge- und verkauft hat. Das gibt es leider nicht. Aber genau das versuchen manche hier zu verkaufen. Sie machen immer alles richtig, stehen über den Dingen und können sogar mehr wissen als die hochbezahlten US Anwälte im komplexesten Insolvenzfall der Geschichte. Vergesst es. Hier kocht jeder nur mit Wasser. Was bei raus kommt entscheiden nicht wir. Wir entscheiden nur ob wir dabei sind oder nicht. Mehr nicht.

Deswegen lasst Euch nicht ärgern.

Gruß Homi

 

Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

tja zu winner

11
21.02.12 08:17

faellt mir eigentlich nur noch eins ein...dr. jeckyl & mr. hyde...

ab mitte dez hab ich von ihm DURCHGEHEND nur noch aggressive und zum teil poebelnde postings gelesen..thema war immer dasselbe...prefs, com...

lieber winner...selbst wenn dich deine prefs irgendwann zum millionaer machen sollten...ich goenns dir....meinen respekt hast du aber seit spaetestens jan verloren...

es wird dir egal sein...und das ist auch gut so...

Wamu WKN 893906 News ! rwt15
rwt15:

Homer,

10
21.02.12 08:23
"Hier kocht jeder nur mit Wasser. Was bei raus kommt entscheiden nicht wir. Wir entscheiden nur ob wir dabei sind oder nicht. Mehr nicht."

Das ist wahr gesprochen!

Mein Position ist derzeit auch deutlich rot und bleibt sie auch, weil gesperrt - ich habe nun getan was ich tun konnte und sollte/kann mich - frei nach Kostolany - schlafen legen.
Hat zwei Vorteile, man bleibt länger jung und muß hier nicht mehr jeden Mist lesen.

Jute Nacht!
Wamu WKN 893906 News ! zwieback007
zwieback007:

@rwt

4
21.02.12 08:37
wohl gesprochen! Danke.
Wamu WKN 893906 News ! deutsche_bank24
deutsche_ban.:

ein echter winner

 
21.02.12 09:07
Realisierte Gewinne - Buchgewinne - vorgegaukelte Gewinne, ist doch alles relativ!
Wer vor vielen Jahren für 40,00 Euro gekauft hat und 2011 dann wieder für 0,11 Euro verkaufen konnte, der hat zwar bei den Euros ein paar Verluste gemacht, aber dafür bei den Cent wiederum unheimlich viel verdient. Das kann man sich dann doch schönrechnen, oder?!
Wamu WKN 893906 News ! Mara68
Mara68:

Sperrung

 
21.02.12 09:08
Ich habe für meine Commons rechtzeitig bei der Commerzbank den Por bestätigt und Rel. erteilt, noch sind aber meine Wamu-Aktien nicht gesperrt. Muss ich da mittlerweile aktiv werden und darum bitten oder steht dafür ein finales Datum fest, bis wann die Banken die Aktien sperren müssen. Irgendwie scheinen die Banken das völlig unterschiedlich zu handhaben. Bekäme ich auch automatisch neue WAMU-Aktien, selbst wenn die alten nicht gesperrt sind? Ich stehe da ewas auf dem Schlauch.

Vielen Dank
Mara
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Finanzinvestoren leben fast nur noch von Gebühren

 
21.02.12 09:12
www.welt.de/finanzen/article13878047/...och-von-Gebuehren.html

Die einst gefürchteten Heuschrecken werden zahm. Immer schwächer läuft das Geschäft mit Firmenübernahmen. Daher ziehen die Gebühren an.

Ausschnitt des Berichtes.....

Sie bekommen zum einen jährlich üblicherweise zwei Prozent an Gebühren für die Verwaltung der Gelder (management fees), die sie bei institutionellen Anlegern eingesammelt haben. Zum anderen streichen sie 20 Prozent der Gewinne ein (carried interest), die sie beim Verkauf von Firmen erzielen. Für ihre Geldgeber bleiben somit 80 Prozent der Verkaufsgewinne abzüglich der jährlich zu zahlenden Gebühren. Abhängig von der Haltedauer des Unternehmens errechnet so jeder Anleger eine jährliche Rendite (IRR) seines Investments.
Wamu WKN 893906 News ! S-Adv
S-Adv:

@mara68

 
21.02.12 09:32
meines wissens nach ist es zwingend notwendig, das die aktien gesperrt werden, da dies eine voraussetzung ist, für die wahl zu dem por als auch für die erteilung der releases. ohne dies wirst du wohl auch keine anteile der newco bekommen.
Hast du denn etwas von deiner bank bestätigt bekommen?
Also klemm dich dahinter und erkundige dich bei der bank, was da los ist.

MfG

S-Adv
Wamu WKN 893906 News ! matt1234
matt1234:

@Mara68

 
21.02.12 09:38
Versuche mal ein paar Stück zu verkaufen.
Bei mir steht noch bevor ich endgültig den Verkauf freigebe, dass der Verkauf nicht ausgeführt werden kann da die Aktien nicht dafür ausreichen.
Da meine Stückzahl jedoch ausreichen würde, haisst das, dass sie gesperrt sind.
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

zu897

 
21.02.12 09:47
Naja einen halben trau Ich Ihm zu.
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

gesperrt sind sie auch

 
21.02.12 09:51
von der Lagerstelle, nicht von deiner Bank.
Wamu WKN 893906 News ! Mara68
Mara68:

S-Adv und matt

 
21.02.12 09:54
Vielen Dank, so weit bin ich bisher nicht gegangen. Habe es probiert und es steht auch bei mir "nicht genügend Bestand".
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

ist schon erstaunlich,

 
21.02.12 10:31
welches seltsame aber eben ausgezeichnete Instrument das Internet ist!
Hier kann man sich weltweit mit anderen Menschen unterhalten, ohne sie weder zu kennen noch zu treffen, wenn man noch dazu mehrere Sprachen spricht, geht das noch viel besser. Bedauernswert, wer sowas nicht hat also nicht kann, aber die keinen Computer haben, können das eben auch nicht wissen.
Sollen sie weiter bei der Bibel bleiben, da wird zitiert, was schon 2000 Jahre alt ist. Wer hat das eigentlich mal aufgeschrieben?
Mal sehen ob der neue Bundespräsi nun den ESM unterzeichnet!
Alles Gute Euch so kurz vorm Aschermittwoch
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

Charly

 
21.02.12 10:58
yo.. das internet...
und wer hats erfunden???

CERN Institut - Schweiz
Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

spect

 
21.02.12 10:59
...ohne "zuse" gäbe es auch kein internet  - odr?
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

??

 
21.02.12 11:01
was??? kapiers nicht
Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

Konrad Zuse?????

 
21.02.12 11:03
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

ich hab keine Ahnung..

 
21.02.12 11:05
hab nur das mal gelesen..

Berners-Lee und das World Wide Web


Der erste Webserver der Welt, entwickelt und implementiert von Berners-Lee auf einem NeXTcube-Computer
Ein Problem am CERN war, dass sich ein Teil der Laboratorien auf französischem Gebiet befanden, ein anderer Teil auf schweizerischem Gebiet. In den beiden Ländern herrschte eine unterschiedliche Netzwerk-Infrastruktur, die den Austausch von Informationen erschwerte, wenn nicht unmöglich machte. 1989 schlug Berners-Lee seinem Arbeitgeber CERN ein Projekt vor, das auf dem Prinzip des Hypertexts beruhte und den weltweiten Austausch sowie die Aktualisierung von Informationen zwischen Wissenschaftlern vereinfachen sollte. Er verwirklichte dieses Projekt und entwickelte dazu die Seitenbeschreibungssprache HTML, das Transferprotokoll HTTP, die URL (der Name kam allerdings erst später), den ersten Browser WorldWideWeb und den ersten Webserver CERN httpd unter dem Betriebssystem NeXTStep. Dies sollte den Ursprung des World Wide Webs darstellen.
Berners-Lee erstellte die erste Webpräsenz, info.cern.ch. Diese Website gibt es bis heute; allerdings existiert von dem ursprünglichen Inhalt nur noch eine Kopie aus dem Jahr 1992[2]. Sie erläuterte unter anderem,
was das World Wide Web sein sollte,
wie man an einen Webbrowser kommt,
wie man einen Webserver aufsetzt.
Ursprünglich war dies auch die erste einfache Suchmaschine, denn Berners-Lee betreute noch andere Webpräsenzen außer seiner eigenen.
Die Grundideen des World Wide Webs sind vergleichsweise einfach zu begreifen. Berners-Lee sah und verknüpfte sie jedoch in einer Weise, deren Möglichkeiten bis heute noch nicht vollständig ausgeschöpft sind.
1994 gründete Berners-Lee das World Wide Web Consortium (W3C) am Massachusetts Institute of Technology. Wichtig war, dass er seine Ideen und technischen Umsetzungen nicht patentierte, sondern frei weitergab. Auch auf die Maxime des World Wide Web Consortiums, nur patentfreie Standards zu verabschieden, hatte er starken Einfluss.
In seinem Buch Weaving the Web (deutsch: Der Web-Report, 1999) wird z. B. Folgendes betont:
Das Web editieren zu können ist genauso wichtig, wie durch das Web zu browsen.
Computer können genutzt werden, um im Hintergrund Aufgaben zu erledigen, damit Gruppen besser zusammenarbeiten können.
Jeder Bereich des Internets sollte eher eine Netzstruktur als eine Baumstruktur haben. Erwähnenswerte Ausnahmen sind das Domain Name System und die Regeln für die Vergabe von Domainnamen durch die ICANN.
Informatiker tragen nicht nur eine technische, sondern auch eine moralische Verantwortung.
Berners-Lees Vorstellung von der Zukunft des Internets ist das semantische Web.
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

zuse

 
21.02.12 11:10
yo... habs jetzt nachgelesen...

naja, wir hatten ja ziemlich schlaue köpfe in Deutschland... wo sind die jetzt? nichts nachgekommen?
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

schlaue köpfe

3
21.02.12 11:14
...fragen sich weshalb sie 50% und mehr ihrer kohle an den staat abtreten müssen und wandern in der konsequenz aus
früher haben sich die bauern über den 'zehnten' beklagt welchen sie der obrigkeit abtreten mussten
das waren noch zeiten ;D
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! Washman
Washman:

spect

 
21.02.12 11:16
das ist eine berechtigte frage, wenn man nicht einmal weiß, wer konrad zuse war.

Seite: Übersicht ... 7514  7515  7517  7518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--